PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ju-On -The Grudge- Trailer (US/JAP Remake)


DeMarco
2004-06-22, 12:16:10
Nach dem Erfolg von "The Ring" & mit "Ring 2" in den Startlöchern, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich die Amis an ein Remake des imho gruseligsten & besten japanischen Horrorfilms wagen würden. Ich spreche natürlich von Ju-On -The Grudge-

Aber wer jetzt ein minderprächtiges Remake erwartet, der hat falsch gedacht, denn hier stimmt wirklich alles (bis auf die gute alte Buffy in der Hauptrolle vielleicht, aber sie ist immmerhin nett anzuschauen ;) ), denn Producer Sam Raimi :up: hat tatsächlich den Regisseur der Original Ju-On Saga Takashi Shimizu hinter den Regiestuhl gesetzt!

The Ring fand ich im Original wesentlich besser, aber bei dieser US/Jap. Kollaboration glaube ich kaum, dass großartig was schief gehen kann.
Von der Atmosphäre & dem "Creepyness" Faktor kommt der Trailer dem Original schon mal ziemlich nahe.
Ich bin beeindruckt.

http://movies.yahoo.com/movies/feature/thegrudgeqt.html

Fluctuation
2004-06-22, 17:58:18
hi,

ich bin selbst fan der original version des films "ju-on" ,
und der trailer macht schon wirklich nen verdammt guten eindruck ! sehr stimmig das ganze, mit sogar vielleicht der selben bedrückenden atmophäre des originals.

ich freue mich schon sehr auf den film. auch das Takashi Shimizu regie führt ist klasse, man kann also nur gespannt sein :D

so long
fluc

darph
2004-06-24, 07:21:02
Hm. Kommt wohl irgendwie in Mode... Shall we Dance wird auch neu verfilmt... Sollen die doch den Japanern ihre Filme lassen, was soll das denn? :???:

Hempster
2004-06-24, 20:30:03
Original geschrieben von darph
Sollen die doch den Japanern ihre Filme lassen, was soll das denn? :???:

Die wollen Geld verdienen...
Ausserdem ist ja der Regisseur der selbe.

Der Trailer sieht schon mal sehr gut aus. Ich hatte erst befürchtet, die würden auch ein Ami-Kind besetzten, aber nein, es ist tatsächlich der japanischwe kleine Junge...
(Ist das der selbe?! Der müsste doch mittlerweile älter sein)

Ich bin gespannt. Die Hand beim duschen íst schonmal ein cooler neuer "Effekt", der im Original nicht zu sehen war.

EDIT: Könnte mich auch irren mit der Hand...

{655321}-Hades
2004-07-21, 19:56:09
HILFE!

Ich hab gerade das japanische Original von dem Film gesehen :o

Ohne Scheiß, wir haben den zu zweit gesehen und der war so unheimlich dass beide angefangen haben zu schreien!

Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Wirklich nix für schwache Nerven, und diesmal ist das ein rein medizinischer Rat!

Fatality
2004-07-21, 20:30:18
*ararararararararararararararararara*
oder wie soll man dieses geräusch schreiben was die macht.

der japanische der in der videothek rumliegt ist sehr zu empfehlen.

ju-on: the grudge

EL_Mariachi
2004-10-25, 14:26:16
kennts des scho?

http://www.sonypictures.com/movies/thegrudge/site/flash/

Schroeder
2005-08-22, 21:47:04
Also soeben auf DVD gesehen. Und, ich muss sagen naja :|. Viel zu vorhersehbar. Man kennt das alles schon aus den diversen Ring-Filmen und anderem Horror-Material. Sich in Stop-Motion-ähnlicher-Manier bewegende Menschen (vorzugsweise schwarzharige Mädchen, von deren Gesicht man nicht viel sieht), lustige verzerrte Videoaufnahmen, Photographien mit stets dem selben Merkmal, eine blonde Quotentussi die die ganze Chose durchmachen muss, ihr Macker der den Löffel abgibt, das böse Haus (ala Shining) überlebt alle(s), und das obligatorische offene Ende.

Also wirklich gefangen hat mich der Film nicht, ein paar nette Erschrecker waren am Anfang dabei (die Mieze im Schrank), aber danach wars fast immer klar, was folgt. Bestenfalls 4/10.

9800ProZwerg
2005-08-22, 22:14:34
Ist das der shit mit Blondine aus Buffy?
Wenn ja, dann war das der Film, denn ich nicht zu Ende geschaut habe, weil er einfach nur boring war!
Mal wieder so ein Remake, dass nach dem selben Schema funktioniert wie "The Ring" and Co.!

Gast
2005-08-23, 00:31:50
Obwohl es der selbe Regisseur war, war das Remake um Klassen schlechter und wie mein Vorredner schon sagte einfach nur langweilig. Und "Buffy" ist einfach eine schlechte Schauspielerin und zudem potthäslich. IMHO

DeMarco
2005-08-23, 10:07:10
Wie bei "The Ring" kommt es auch hier darauf an, welche Version (Jap/US)man zuerst schaut, da sich die Filme doch sehr stark ähneln und man die Story / viele Schockmomente dann schon kennt.

Die Originalversionen von beiden Filmen gefallen mir auch definitiv besser, obwohl ich den 7 min. längeren Director´s Cut von "The Grudge" (www.schnittberichte.com) wirklich gut finde. Imho auf einem Niveau mit dem Ring Remake.

Der "Unrated" Grudge bekommt somit 7,5 von 10 abgerissene Kiefer von mir.

http://img383.imageshack.us/img383/9639/289nc.jpg (http://imageshack.us)

Schroeder
2005-08-23, 10:24:06
Wie bei "The Ring" kommt es auch hier darauf an, welche Version (Jap/US)man zuerst schaut, da sich die Filme doch sehr stark ähneln und man die Story / viele Schockmomente dann schon kennt.

Die Originalversionen von beiden Filmen gefallen mir auch definitiv besser, obwohl ich den 7 min. längeren Director´s Cut von "The Grudge" (www.schnittberichte.com) wirklich gut finde. Imho auf einem Niveau mit dem Ring Remake.

Der "Unrated" Grudge bekommt somit 7,5 von 10 abgerissene Kiefer von mir.
http://img383.imageshack.us/img383/9639/289nc.jpg
Mmh, ich hab das jap. Original zu "The Ring" gesehen, hatte aber arg meine Probleme dort. Der Film hat bei mir seinerzeit einfach keine Atmosphäre aufgebaut (gelangweilte Intonation der Synchronsprecher, die ganzen jap. Namen, die für mich alle gleich klangen und mich unendlich verwirrten ;().
Bei "The Grudge" möchte ich das Original schon gar nicht mehr sehen, diese Japan-Shocker haben derzeit einfach ihren Reiz bei mir verloren. Letzten Endes wird da sowas draus wie diese unzähligen Teenie-Horror-Filme, in denen es eine Gruppe junger Menschen ins amerikanische Hinterland verschlägt, und sie dort mehr mit ihrer eigenen Dummheit kämpfen, als mit den dort vorhandenen Zombies/Inzestopfern/Bekloppten/Psychopathen/Menschenessern/Dingern.

Gast
2005-08-25, 02:53:54
Mmh, ich hab das jap. Original zu "The Ring" gesehen, hatte aber arg meine Probleme dort. Der Film hat bei mir seinerzeit einfach keine Atmosphäre aufgebaut (gelangweilte Intonation der Synchronsprecher, die ganzen jap. Namen, die für mich alle gleich klangen und mich unendlich verwirrten ;().
Bei "The Grudge" möchte ich das Original schon gar nicht mehr sehen, diese Japan-Shocker haben derzeit einfach ihren Reiz bei mir verloren. Letzten Endes wird da sowas draus wie diese unzähligen Teenie-Horror-Filme, in denen es eine Gruppe junger Menschen ins amerikanische Hinterland verschlägt, und sie dort mehr mit ihrer eigenen Dummheit kämpfen, als mit den dort vorhandenen Zombies/Inzestopfern/Bekloppten/Psychopathen/Menschenessern/Dingern.

Obwohl ich den Original "Ring"-Film super finde, kann ich verstehen wenn einem der nicht gefällt.
Ju-On solltest Du aber eine Chance geben, da er von der Machart doch total ander ist, und viel mehr schockierendes passiert. Ich finde das Original absolut genial und verstörend, während ich das Remake sterbenslangweilig finde.