PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router bedenken


][immy
2004-06-22, 13:57:07
hi
so, ganz aufgeklärt über das thema router bin ich leider nicht daher hätte ich ein paar fragen

undzwar, wie stark verzögert ein normaler router den Ping? gibt es da überhaupt noch eine verzögerung?

habe nämlich fastpath, und wollte jetzt nicht durch einen router meine niedrigen pings wieder erhöhen

welche rounter wären zu empfehlen?

Mordred
2004-06-22, 14:13:16
Im normalfall wirst du da nichts merken messbare unterscheide (also im 1ms bereich) wirst du höchstwahrscheinlich auch nicht finden.

Ansonnsten wird das Internet unter umständen sogar etwas beschleunigt da die Router mit den Daten anfragen und hin und her senderei scheinbar besser klarkommen wie Windows selbst

Zusätzlich wird dein Rechner natürlich auch noch nen bisschen entlastet aber das dürfte auch nicht wirklich spürbar sein. Aber gut zu wissen ist es schon ;)

Zu Mepfehlen sind grundsätzlich erstmal 3Com Router. Ist eben 3Com Stabil und schnell ansonnsten sind D-Link noch brauchbar aber der Support von Dlink lässt leider herb nach.

][immy
2004-06-22, 20:38:03
wie ist dieser in etwa?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47810&item=5705182668&rd=1&ssPageName=WDVW

das ding ist zwar schon etwas älter, aber hat eigendlich so alles was ich bräuchte

bleibt nur die frage, wie schnell ist der?

Mordred
2004-06-22, 23:32:43
Mit Sicherheit schnell genug für normales DSL :> Die alten hzaben nur den NAchteil das sie meist net so viele Verbindungen aushalten wie die neueren. ISt für Filesharing wichtig.

Ansonnsten aber keine NAchteile die mir bekannt wären