PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billige online shops?


KinGGoliAth
2004-06-22, 14:20:24
moin

kennt jemand wirklich billige online shops für pc hardware? suche einen amd 2500+ barton. hab schon bei geizhals geguckt. aber mit versand dazu spart man nur 2 oder 3 euro und die paar euro gebe ich gerne mehr aus dafür dass ich im fall der fälle gleich mit dem kassenbon zum händler kann anstatt die garantie über die post abzuwickeln (ausserdem evt ärger mit dem shop).
also gibt es etwas wirklich billiges im netz?

thx im voraus

Quasar
2004-06-22, 14:31:54
Tu' dir selbst einen Gefallen und erspare die dir billigst-Shops.

hrr23
2004-06-22, 14:44:18
Wenn du jetzt nur nen 2500er brauchst und du nen Händler direkt um die Ecke hast, dann würde ich 10-20 EUR drauflegen und ihn dort kaufen. Brauchst du auch andere Komponenten würde ich an deiner Stelle halt mal die Preise vergleichen zw. Händler und nem Onlineshop. In letzterem sparst du dir bei einer größeren Bestellung schon mal 100-200 EUR.

huha
2004-06-22, 14:45:41
Mit Billigstshops gibt's, wie schon gesagt, nur Ärger. Wenn die CPU tut, bist du fein raus, wenn sie nicht tut, lohnt eher ein Verkauf bei Ebay als die Reklamation beim Händler. Bis du da nämlich dein Geld siehst, sind öfters mal einige Wochen vergangen oder dein Geld nur noch teilweise da (Stichwort: AUslandsüberweisungen)
Ergo: Ich kann dir nur empfehlen, dir moderate Läden auszusuchen, mit denen einige Benutzer gute Erfahrungen gemacht haben.
Für meinen Fall sind das K&M-Elektronik (http://www.kmelektronik.de) und Reichelt (http://www.reichelt.de), um nur zwei zu nennen.
Bei K&M habe ich vor einigen Tagen einen Barton aus der KW 23/03 gekauft, vllt. haben die auch noch ältere auf Lager.

-huha

trunks18
2004-06-22, 16:24:01
Wenn du bereits geizhals kennst, warum fragst du dann noch nach günstigen Shops???

Geizhals zeigt meist die günstigsten an zusammen mit Bewertung!

Gruß

Trunks 18

KinGGoliAth
2004-06-22, 19:02:30
Original geschrieben von trunks18
Wenn du bereits geizhals kennst, warum fragst du dann noch nach günstigen Shops???

Geizhals zeigt meist die günstigsten an zusammen mit Bewertung!

Gruß

Trunks 18


gibt ja vielleicht noch mehr shops. müssen ja nich ALLE da bei geizhals sein.

Original geschrieben von huha
Wenn die CPU tut, bist du fein raus, wenn sie nicht tut, lohnt eher ein Verkauf bei Ebay als die Reklamation beim Händler.

nanana man verkauft doch keine kaputten sachen bei ebay! zumindest nicht "wissentlich"
:bäh: :D

hab mir jetzt nen prozi bei ebay gekauft. 2500 angeblich übertaktbar bis 3200 / 3800. auch mit versand um einiges billiger als beim laden um die ecke. da bin ich einfach schwach geworden ;D

huha
2004-06-22, 19:31:09
Natürlich kann man kaputte Sachen bei ebay verkaufen. Ich wollte damit nur Zum Ausdruck bringen, daß es sich mehr lohnt, ein problematisches Produkt als "vielleicht defekt" bei ebay zu verkaufen, als das zu einem der berüchtigten Händler zu schicken... das dauert dann erstens lange und wenn du froh bist, siehst du dein Geld mit einigen Abstrichen nach Wochen wieder... bei Ebay hast du dein Geld wenigstens wieder schneller in der Tasche.

-huha

KinGGoliAth
2004-06-22, 21:15:06
problematisches produkt. nagut so kann man es auch ausdrücken. ich weiß ja was du meinst :)

und mit dem warten beim händler kenne ich mich auch aus. mein msi mobo hat mal nen prozi getoastet und ging danach garnich mehr. hab ichs zum hädler gebraucht und die haben das ding dann eingeschickt. und ich durfte warten und warten und warten. als man mir nach nach 3 monaten (!) zum 100. mal sagte dass noch nix passiert ist bin ich in dem laden fast amok gelaufen und habe nen billigersatz von asrock bekommen. das ding is mittlerweile auch im arsch :asshole: .

rate mal bei welchem laden ich NIE wieder etwas gekauft habe :D . seit kurzem is der auch zu. is wohl pleite. ENDLICH! ;D

klaus
2004-06-23, 07:00:48
Original geschrieben von KinGGoliAth
...bin ich in dem laden fast amok gelaufen und habe nen billigersatz von asrock bekommen. das ding is mittlerweile auch im arsch :asshole: .

rate mal bei welchem laden ich NIE wieder etwas gekauft habe :D . seit kurzem is der auch zu. is wohl pleite. ENDLICH! ;D

Das ist wohl auch kein Wunder, bei Kundschaft wie Dir...

KinGGoliAth
2004-06-23, 13:39:50
was soll das denn jetzt heißen?

MSonde
2004-06-23, 14:49:27
Schau einfach hier :http://www.hardwareschotte.de/hardware/index
rein.

MechWOLLIer
2004-06-23, 16:25:49
Guck dir einfach die Bewertungen bei www.geizhals.at/de an. Dort werden die schlechten Shops immer deutlich rausgefiltert. Hinzu kommt noch, dass man immer eine billige Alternative findest.