PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFDShow Filter alternative zu normalen Codecs?

GUNDAM
2004-06-22, 15:03:59
Da ich immer wieder mal Probleme mit Codec Packs hatte, weil diese einfach zu viele installieren, wollt ich mal wissen ob der FFDShow Filter eine gute alternative zu normalen Codecs ist. Da dieser Filter alle gängigen Video Formate unterstützt, wäre er ein gute alternative zu den Systembelastenden Codecs.

Was meint ihr, taugt dieser Filter was im vergleich zu normalen Codecs?

Marcel
2004-06-22, 15:19:59
Das beste Postprocessing wird dem DivX 5 Codec nachgesagt. Die Basic-Variante steht den Pro-Versionen in Sachen Decoding buchstäblich in nichts nach.
Dazu dann noch den aktuellen XVid, und Du kannst Dir fast alle Videos anschauen.

Schlecht ist FFDShow bestimmt nicht. Ob es wirklich nötig ist, ist die andere Frage.

imagine
2004-06-22, 17:26:15
ffdshow unterstützt alle DivX Versionen, sowie XviD ist aber trotzdem pflegeleicht, dh es frisst sich nicht dermaßen ins System rein, wie ich bei einigen DivX-Codecs den Eindruck habe. Die Filterqualität mag nicht ganz an die Einzelcodecs heranreichen, allerdings sind die meisten mit DivX codierten Filme sowieso nicht für ihre Bildqualität berühmt. Ich setze es zusammen mit dem MPC jedenfalls schon lange ein.

GUNDAM
2004-06-22, 18:38:06
Danke, dann werd ich den FFDShow Filter mal auf alltags Tauglichkeit hin testen.

HellHorse
2004-06-22, 18:41:40
Aus meiner Sicht macht ffdshow nur Sinn, wenn man an die Einstellungen für den jeweiligen Film anpasst.
Noise hat's mir wirklich angetan.

Marcel
2004-06-22, 19:11:39
Original geschrieben von HellHorse
Noise hat's mir wirklich angetan.

Und gerade Noise ist absolute Geschmackssache...

Original geschrieben von imagine
allerdings sind die meisten mit DivX codierten Filme sowieso nicht für ihre Bildqualität berühmt.

ehm, wofür sonst braucht man Post Processing?
Hundehaufen stinken weniger, wenn man ein paar Meter weiter weg steht.

HellHorse
2004-06-22, 20:37:36
Original geschrieben von Marcel
Und gerade Noise ist absolute Geschmackssache...

Lieber Noise als Blöcke...