PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bild in bild


Gast
2004-06-22, 15:43:45
was heißt das wenn ein fernseher mit nur einem tuner bild in bild kann? kann ich damit dann 2 sendungen gleichzeitig gucken, wenn ich n videorekorder, der ja n tuner hat, anschließ?
bzw was braucht ein fernseher damit ich dass kann, oder geht das nur mit fernsehern mit 2 tunern?

barracuda
2004-06-22, 22:47:20
Original geschrieben von Gast
geht das nur mit fernsehern mit 2 tunern?
Ja.

Gast
2004-06-23, 14:04:10
es gibt aber viele fernseher, die haben einen tuner, aber können angeblich bild in bild. was darf ich mir darunter vorstellen?

Schroeder
2004-06-23, 14:09:33
da wird in dem 2. bild beispielsweise der Videorecorder dargestellt. Oder bei uns halt das was an den Scart-Eingängen so dranghängt (D-Box, DVD-Player & VCR)

Gast
2004-06-23, 15:16:00
also kann ich 2 sendungen gleichzeitig gucken mit nem ferhnseher mit nur einem tuner, vorrausgesetzt es hängt ein weiterer tuner am scart? fein fein :)
thx

Weyoun
2004-06-23, 15:17:51
Ja. Du brauchst dann 2 Fernbedienungen für jeden Tuner eine.

Schroeder
2004-06-23, 17:42:39
Original geschrieben von Gast
also kann ich 2 sendungen gleichzeitig gucken mit nem ferhnseher mit nur einem tuner, vorrausgesetzt es hängt ein weiterer tuner am scart? fein fein :)
thx

Genau, so mach ich das zur Zeit bei den EM-Gruppenspielen, Spiel1 in gross übern Tuner im TV, Spiel 2 im kleinen Bild übern VCR, wenn was passiert wird schnell umgeswitcht. Ja, ARD & ZDF machen das auch, aber nur bei Toren, so kann ich mir dann auchmal den einen oder andern Freisstoss anschauen. Is bloss blöd wenn was im grossen Bild ist und gerade vom kleinen verdeckt wird ;(.