PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 Frage beim Abit


Malachi
2004-06-22, 16:46:34
Sisoft Sandra zeigt mir bei meinem Abit AN7 folgendes:

http://www.digitalfan.de/far/usb.jpg

Heisst das daß ich 2 USB 1.1 und nur 1 USB 2.0 Controller hab? Im Handbuch steht dazu nichts. Nur beim Front USB Anschluß steht dabei, daß dieser USB 2.0 sei.

Noch was:
Ich hab nen 8in1 Card Reader USB 2.0. Der hängt an nem USB-Verlängerungskabel. Muß das Verlängerungskabel dafür extra USB 2.0 kompatibel sein? Manchmal bringt XP so ne Meldung, daß der Reader an nem Anschluß hängt, der nicht schnell genug ist. :ratlos:

TB1333
2004-06-22, 16:50:09
Ja.
Da steht aber auch:

Bei den beiden 1.1 USBs, dass die jeweils 3 Channels haben.

Der 2.0 Controller hat aber allein schon 6ch.

D.h. ja, dass du theoretisch 12 Anschlüsse haben könntest. 6mal 1.1 und 6mal 2.0

Wieviele das Board nach aussen führt, weis ich aber auch net.

Malachi
2004-06-22, 16:59:02
Original geschrieben von TB1333
Ja.
Da steht aber auch:

Bei den beiden 1.1 USBs, dass die jeweils 3 Channels haben.

Der 2.0 Controller hat aber allein schon 6ch.

D.h. ja, dass du theoretisch 12 Anschlüsse haben könntest. 6mal 1.1 und 6mal 2.0

Wieviele das Board nach aussen führt, weis ich aber auch net.

Dank Dir für die Antwort.
Hinten hab ich 4 USB und vorne 2. Und Du meinst das passt dann schon...

TB1333
2004-06-22, 17:12:36
Original geschrieben von malachi266
Dank Dir für die Antwort.
Hinten hab ich 4 USB und vorne 2. Und Du meinst das passt dann schon...

Jo.
würd schon sagen, dass das passt :)
Ich hab z.B. auch hinten vier und vorne 2.

Redy
2004-06-22, 17:39:38
Same here.
Bei sisoft sandra steht bei mir das gleiche.
Hab auch hinten vier und vorne zwei.
Das passt schon so würde ich auch mal so sagen.

Malachi
2004-06-22, 18:52:02
Ok danke! :up:

Und wie schauts aus mit den USB Verlängerungskabeln? Muß ich darauf achten, ein spezielles USB 2.0 Kabel zu benutzen?