PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon mal auf Drogen CPU-GAMES gespielt?


Gast
2004-06-22, 17:19:10
Ich weiss, dieses Topic hört sich auf den 1. Blick etwas ungewöhnlich an. Aber ich meine diese Frage ernst. Ich möchte auch ganz klar sagen, dass ich Drogen auf keinen Fall verherrlichen oder verharmlosen möchte.

Meine Erfahrungen:
Ich bin jemand, der eigentlich wenig Alkohol trinkt, und auch sonst eigentlich so gut wie nie Drogen konsumiert. Gelegentlich ziehe ich wie jeder "normale" Mensch mit meinen Freunden um die Häuser, und zische mir ein paar Bier. Ganz selten ziehe ich auch mal an einem Joint.

Vor kurzem war mal ein Kumpel von mir hier, und es war so ein Tag, wo ich ein paar mal an einem Joint gezogen habe. Nachdem mein Kumpel dann weg war, wollte ich schön gemütlich ein wenig zocken. Leicht angedichtet starte ich also FAR-CRY. Irgendwie habe ich da alles ganz anders empfunden. Kleinste Details fielen mir ins Auge, und ich dachte mir: "Wie krank ist dieses Spiel eigentlich"?

Den Höhepunkt erlebte ich dann beim Eniginewechsel auf UT2k4. Die Mechstimmen ala "U play like a girl" kamen so richtig intensiv rüber. überhaupt habe ich in dem moment das ganze Game als völlig genial empfunden. Man entdeckt viel mehr Liebe zu den Details, und versteht wie die Programmier bestimmte Dinde gemeint haben. Man bekommt ein anders Gefühl für die Models, Leveldesign, Specialeffekte usw usw. So wie man zb. auch Musik ganz anders empfindet.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Zum Schluss möchte ich noch einmal darauf hinweisen: " Mir ist es echt wichtig Drogen nicht zu verharmlosen oder sie zu verherrlichen " Ich möchte halt nur mal eure Erfahrungswerte einfangen. Ich hoffe mir nimmt diesen Beitrag im Forum keiner böse :)

Dautzen
2004-06-22, 17:28:38
JA ;D

Tim
2004-06-22, 17:32:33
auf jeden fall gibts nach ner tüte nen schönen tunnelblick. ;D

Karl|Krake
2004-06-22, 17:45:28
Nein, ich hab noch nie (ehrlich!) irgendwelchen illegalen Drogen genommen.
Besoffen hab ich mal versucht zu spielen, klappt aber überhaupt nicht. Also hab ich's sein gelassen und hab mich pennen gelegt. Angetrunken Mario Kart gegen Freunde ist witzig, aber ernsthaft? Nein Danke.

Gast
2004-06-22, 18:02:52
yeah, drogen konsumieren ist voll geil und macht mich tierisch cool... besonders auf droge zu zocken bringts.

versucht mal unter droge angsthase auf eurem bike mit ner S-Bahn zu spielen <- das kommt voll genial!






wer die ironie erkennt darf sie behalten.

Fusion_Power
2004-06-22, 18:42:04
Ich nehm keine Drogen, daher zock ich auch nicht unter Drogen.
Aber es wurde schon behauptet, ich zocke, als stünde ich unter Drogen... :D :D :D

...Naj, trotzdem: Drogen machen doof, sollte man nie vergessen. Meine kleinen grauen Zellen sind mir zu wertvoll um se zu töten.
Wer trotzdem auch mal so Wahnvorstellungen haben möchte, der schlafe einfach 48Stunden nicht und zocke dann 24Ham Stück UT2004 ...der Effekt dürfte der Gleiche sein.

Raff
2004-06-22, 18:47:20
Da Alkohol bekanntlich auch unter Drogen fällt, muss ich sagen, dass bereits "auf Drogen" gezockt hab, nämlich hackedicht. Und yep, lustig ist es allemal, ernsthaft zocken (mit dem Ziel zu gewinnen) ist aber nicht drin, da man 1. keinen Bock hat und 2. gewinnen in dem Zustand nur möglich ist, wenn die Mitspieler ebenfalls voll sind. ;)

Nen Joint oder härteres Zeug habe ich allerdings noch nie probiert (muss auch nicht wirklich sein ;)), daher kann ich die Beobachtungen des Threaderstellers nicht bestätigen. Voll ist das Zocken einfach nur komisch und sinnlos. Lieber nüchtern gespielt, da kriegt man mehr mit und es kommt vielleicht noch was bei raus ... ;)

MfG,
Raff

BlackArchon
2004-06-22, 18:50:00
Was besoffen sehr lustig ist:

- Dethkarz
- Super Mario Kart
- Super Street Fighter 2

Gast
2004-06-22, 18:54:54
Das Spielchen wer schafft die schnellste Rennrunde bei ziemlich hohen Alkoholpegel macht echt Spaß.

Grastüten lassen Onlinespiel viele langsamer ablaufen *im Kopf ;)*, dann hat man viel besseres aiming und movement.

Ghost666Ghost
2004-06-22, 19:05:44
Also, entegegen vielen Meinungen, kann ich um Längen besser zocken wenn ich dicht bin :) Ich war mal ziemlich voll, und habe dann mal CS gezockt...ein 1on1 gegen einen vom Clan "reUnited"...Immerhin habe ich ein 8:8 Draw dabei rausgeholt und reUnited kann man schon als pro bezeichnen :) Naja, am nächsten Tag ohne Alk habbich dann ein bisschen mehr aufn Sack bekommen...Ich kann es nicht beschreiben wie es funktioniert, aber man spielt gelassener...Nicht so verkrampft und dadurch konnte ich Aimen wie drecksau :o

Supa
2004-06-22, 19:29:59
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Also, entegegen vielen Meinungen, kann ich um Längen besser zocken wenn ich dicht bin :) Ich war mal ziemlich voll, und habe dann mal CS gezockt...ein 1on1 gegen einen vom Clan "reUnited"...Immerhin habe ich ein 8:8 Draw dabei rausgeholt und reUnited kann man schon als pro bezeichnen :) Naja, am nächsten Tag ohne Alk habbich dann ein bisschen mehr aufn Sack bekommen...Ich kann es nicht beschreiben wie es funktioniert, aber man spielt gelassener...Nicht so verkrampft und dadurch konnte ich Aimen wie drecksau :o

das mit dem aimen kann ich nur unter joint einfluss bestätigen...
war mal so besoffen, das ich mir ein Auge verbunden habe um zu zocken weil ich alles doppelt sah... nie weider, danach hab ich so gereiert...

EureDudeheit
2004-06-22, 19:33:28
hab vor ein paar jahren mal hackedicht cs gespielt mit nem kumpel, er gelaufen und ich geschossen und umgekehrt, war endgeil gewesen. wir haben auch voll abgerockt, da gabs aber noch zoom bei der m4, bei der sniper kein schwarzes feld und die waffen streuten noch nicht so

Szenario21
2004-06-22, 19:36:42
ich seh schon wie alle vor nem großem lan contest mal eben auf klo verschwinden einen ziehen *g* die cheater ;)

Smiley2000
2004-06-22, 20:16:44
Ich hab letztens mit nem Kumpel Grand Prix 4 unter extremen :bier: Alkoholeinfluss :bier: gezockt. Das war Geil. Die erste Zeit bin ich sogar noch besser gefahren als sonst. :schlag:

Gast
2004-06-22, 20:19:51
In dem Forum wird echt jeder Wachsinn zugelassen,das Thema ist nur für Idioten.

O711
2004-06-22, 20:19:58
ich zock oft dich/breit...ob ich schlechter oder besser bin, darauf achte ich nicht, mir machts so nur mehr laune...

Melbourne, FL
2004-06-22, 20:22:38
Original geschrieben von Gast
yeah, drogen konsumieren ist voll geil und macht mich tierisch cool... besonders auf droge zu zocken bringts.

Naja...immer noch besser besoffen am PC Autorennen zu fahren als in der Realitaet...und vielleicht oeffnet das doch so manchem die Augen...wenn man sieht wie boese man sich da manchmal verschaetzt.

Alexander

O711
2004-06-22, 20:24:17
Original geschrieben von Gast
In dem Forum wird echt jeder Wachsinn zugelassen,das Thema ist nur für Idioten. dumm lebst sichs unbeschwert

Hempster
2004-06-22, 20:43:59
Original geschrieben von Gast
Ich weiss, dieses Topic hört sich auf den 1. Blick etwas ungewöhnlich an. Aber ich meine diese Frage ernst. Ich möchte auch ganz klar sagen, dass ich Drogen auf keinen Fall verherrlichen oder verharmlosen möchte.

Meine Erfahrungen:
Ich bin jemand, der eigentlich wenig Alkohol trinkt, und auch sonst eigentlich so gut wie nie Drogen konsumiert. Gelegentlich ziehe ich wie jeder "normale" Mensch mit meinen Freunden um die Häuser, und zische mir ein paar Bier. Ganz selten ziehe ich auch mal an einem Joint.

Vor kurzem war mal ein Kumpel von mir hier, und es war so ein Tag, wo ich ein paar mal an einem Joint gezogen habe. Nachdem mein Kumpel dann weg war, wollte ich schön gemütlich ein wenig zocken. Leicht angedichtet starte ich also FAR-CRY. Irgendwie habe ich da alles ganz anders empfunden. Kleinste Details fielen mir ins Auge, und ich dachte mir: "Wie krank ist dieses Spiel eigentlich"?

Den Höhepunkt erlebte ich dann beim Eniginewechsel auf UT2k4. Die Mechstimmen ala "U play like a girl" kamen so richtig intensiv rüber. überhaupt habe ich in dem moment das ganze Game als völlig genial empfunden. Man entdeckt viel mehr Liebe zu den Details, und versteht wie die Programmier bestimmte Dinde gemeint haben. Man bekommt ein anders Gefühl für die Models, Leveldesign, Specialeffekte usw usw. So wie man zb. auch Musik ganz anders empfindet.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Zum Schluss möchte ich noch einmal darauf hinweisen: " Mir ist es echt wichtig Drogen nicht zu verharmlosen oder sie zu verherrlichen " Ich möchte halt nur mal eure Erfahrungswerte einfangen. Ich hoffe mir nimmt diesen Beitrag im Forum keiner böse :)


Wie Bill Hicks schon in den 80ern gefragt hat: Wo sind die positiven Drogengeschichten in den Nachrichten? Hier ist eine.
Die gibt es nämlich auch. Stellt euch vor. Die Bild-zeitung-geschädigten können mit sowas wenig anfangen. Schmeisst eure Platten- und CD-Sammlung (Und viele Bücher) in den Müll, wenn ihr glaubt, Drogen sind NUR böse.

Wie vom Gast erwähnt will niemand verharmlosen, aber verteufeln ist genau so unsinnig.

Unter Alkoholeinfluss habe ich noch nicht und werde ich auch nicht spielen, weil man da ja schon Probleme beim sprechen hat. Wie soll man da spielen...?

Deine Erfahrung kann ich bestätigen. BTW Darf ich fragen wie alt Du bist? Und denk dran: Nicht übertreiben. :)

Cesaro
2004-06-22, 21:08:27
Bei Spielen ists mir weniger aufgefallen, eher bei Musik !
Nach einer Tüte ist es bei Musik genauso wie der Threadstarter es beschrieben hat: Viele kleine Details im Lied kommen zum Vorschein, die einem sonst gar nicht weiter aufallen.
Ich denke bei Scooter oder so einem Zeugs wirds eher nicht so zur Geltung kommen, aber wer z.B. Madrugada,The Doors, oder auch Tool kennt weiß vieleicht was ich meine.

Siegfried
2004-06-22, 21:11:19
ja hab mal mit drogen ut2004 gezockt
war dann einmal wicked sick ^^

Blackland
2004-06-22, 21:23:26
Original geschrieben von Gast
Ich weiss, dieses Topic hört sich auf den 1. Blick etwas ungewöhnlich an. Aber ich meine diese Frage ernst. Ich möchte auch ganz klar sagen, dass ich Drogen auf keinen Fall verherrlichen oder verharmlosen möchte.



Die Überwachung lässt grüßen *eg* So geht es natürlich auch und morgen lesen wir in der Zeitung über die bekifften bösen Game-Zocker, die nur den Meuchelmord im Sinne haben!

Wer hier antwortet, sollte sich vorher überlegen, was mit CPU-Games gemeint war???

Man nee, so blöd kann man net sein! :arsch2:

Gast
2004-06-22, 21:24:44
Joa, is echt witzig :)
Ist halt nen Emotions und Warnehmungs Verstärker.

p.s.: EventHorizon gucken...

Drogen sind nicht gut, n kay, drogen sind schlecht n kay, drogen sind nicht gut n kay...n kay...n kay...;D

Hempster
2004-06-22, 21:26:39
Original geschrieben von Cesaro
Bei Spielen ists mir weniger aufgefallen, eher bei Musik !
Nach einer Tüte ist es bei Musik genauso wie der Threadstarter es beschrieben hat: Viele kleine Details im Lied kommen zum Vorschein, die einem sonst gar nicht weiter aufallen.
Ich denke bei Scooter oder so einem Zeugs wirds eher nicht so zur Geltung kommen, aber wer z.B. Madrugada,The Doors, oder auch Tool kennt weiß vieleicht was ich meine.

Jep. Musik, Filme. Alles was die Sinne berührt... Essen nicht vergessen...(Ich hab mal 8 Marmeladenbrote gegessen)

Ganz im Gegensatz zu Alkohol. Der betäubt im wahrsten Sinne des Wortes. (Welche von diesen beiden Substanzen ist noch gleich im "Betäubungsmittelgesetz? :( )

Arcanoxer
2004-06-22, 21:27:10
Sicher, das beste ist der 32x AF 4free! :bier: :jump2:
Könnte dann Stunden lang die Kamera in SWG um mich drehen lassen... :o

Gast
2004-06-22, 21:28:41
Hmm mal ehrlich sooo überaschend ist doch nun wirklich nicht das coputerspiele bekifft ganz anders rüberkommen als nüchtern.

Genauso ist es mit Büchern, Filmen und ganz besonders Musik. Aber auch eine Lineare Algebra Vorlesung oder ein Waldspaziergang.

Ob nun besser oder schlechter hängt vom geschmack ab, und von der stimmung.

Ridcully

Gast
2004-06-22, 21:30:51
Hallo, ich bin von der Polizei und möchte meinen Namen nicht nennen:

Hat jemand seine Adresse da, wo ich gebrannte Spiele bekommen kann?? Ach ja, auch noch Drogen übrig?? Bitte kurze Antwort.

Gast
2004-06-22, 21:37:09
Tschuldigung Gast aber du bist ein Volltrottel. Der Besitz von kleinen Mengen gras ist in den meisten Bundesländern völlig egal weil er nicht strafrechtlich belangt wird. Und in Berlin sind das immerhin über 10 Gramm (entspricht so ungefähr 5 Kisten Bier).

Und falls du schon alt genug bist abends in nette kneipen pder Clubs zu gehen wird dir vielleicht auffallen das in den meisten das Kiffen erlaubt ist.

Ridcully

ForbiddenSkill
2004-06-22, 21:44:37
Hmm.. ich bin gerade nicht sehr nüchtern.

Ich werd's probieren, und falls ich es nicht vergesse ( könnt mir PM schreiben falls ich es vergesse ), werde ich dann hier berichten.

RaumKraehe
2004-06-22, 22:14:40
ja. ;)

Muselbert
2004-06-22, 22:37:10
mir ist eigentlich noch kein Unterschied aufgefallen, wenn ich mich besoffen habe und dann gezockt habe.

Gast
2004-06-22, 22:37:43
Original geschrieben von Blackland
Die Überwachung lässt grüßen *eg* So geht es natürlich auch und morgen lesen wir in der Zeitung über die bekifften bösen Game-Zocker, die nur den Meuchelmord im Sinne haben!

Wer hier antwortet, sollte sich vorher überlegen, was mit CPU-Games gemeint war???

Man nee, so blöd kann man net sein! :arsch2:

Lass mal deinen Verfolgungswahn ;)
ich habe mich für diesen Beitrag als Stammposter in diesem Forum ausgeloggt, um bei zukünftigen Postings/Disskusionen nicht in eine falsche Schublade gesteckt zu werden ;)

Auf die Frage zu meinem Alter, ich bin schon etwas reiferen Alters ;)

Mich interessiert Eure Meinung halt wirklich :)

Blackland
2004-06-23, 08:45:50
Original geschrieben von Gast

... ich habe mich für diesen Beitrag als Stammposter in diesem Forum ausgeloggt, um bei zukünftigen Postings/Disskusionen nicht in eine falsche Schublade gesteckt zu werden ...


Aha, wer leidet denn dann unter Verfolgungswahn, muhahahhahah :bonk: :anonym:

Toblerone
2004-06-23, 09:19:34
Original geschrieben von Supa
das mit dem aimen kann ich nur unter joint einfluss bestätigen...
war mal so besoffen, das ich mir ein Auge verbunden habe um zu zocken weil ich alles doppelt sah... nie weider, danach hab ich so gereiert...


*indieSigaufnehm*



*gröhl*

ForbiddenSkill
2004-06-23, 09:31:18
Najo, nach dem Joint konnte ich nicht sehr gut aimen.

Ausserdem konnte ich die Lautstärke nicht einschätzen, d.h., wenn ich voll aufgedereht habe, machte es keinen Unterschied...

Aber besonderen Spass hat's nich gebracht :|

Gast
2004-06-23, 09:55:05
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Najo, nach dem Joint konnte ich nicht sehr gut aimen.

Ausserdem konnte ich die Lautstärke nicht einschätzen, d.h., wenn ich voll aufgedereht habe, machte es keinen Unterschied...

Aber besonderen Spass hat's nich gebracht :|

Für Drogen konsumieren ist schon skill nötig :D

Dalai-lamer
2004-06-23, 10:23:35
Vor etwa 3 jahren haben wir mal Sangira Party mit Lan gemischt.
12 Leute und nur 1 hatte um 10 Uhr abends noch den PC an, und das nur wegen der Musik =)

Geil ist Quake3 mit nem geilen Soundtrack und einem rießen FOV (Field of View)

Naja Tunnelblick total eben :)

carcass
2004-06-23, 11:53:31
Ich habs nach einer Unmenge Absinth nicht mal mehr geschafft das gewünschte Lied in den Winamp zu laden, ans Zocken hab ich da nicht mehr gedacht.

Sonnst, bei den "normalen" Alkoholräuschen hab ich keine Lust mehr irgendwas am Rechner zu machen.

Ich hab von ein paar Leuten gehört das man nach dem Kiffen viel besser lernen kann, weil man viel motivierter ist und viel aufnahmefähiger (auch wenns ich nicht glaub).
Ka, bei jedem anders denk ich.

Hucke
2004-06-23, 12:05:57
Bis 3 Bier werd ich beim Shooter Zocken etwas besser, da ich völlig entspannt ziele, aber dann lässt die Reaktion stark nach und der Vorteil durch entspanntes Zielen ist wieder hin. Nur auf weitläufigen Maps gehts noch.
Aber ich bin auch nicht so der Hardcore Zocker. :D

TheCounter
2004-06-23, 12:11:39
Original geschrieben von Gast
In dem Forum wird echt jeder Wachsinn zugelassen,das Thema ist nur für Idioten.

Diesesmal muss ich dir zustimmen, ich finde das Thema hier auch ziemlich Schwachsinnig.

Aber so sieht man mal wieviele "Drogenjunkies" hier bei 3Dc rumlaufen ;) ;)

Wenn ich mal ehrlich bin: Ich hab noch nie Drogen genommen, war auch noch nie besoffen, und wenn ich mal Alkohol zu mir nehme dann nur in Form von nem Tirami su oder nem Eierlikörkuchen. Mehr brauch ich nicht und ich finds auch idiotisch mehr zu sich zu nehmen.

Aber soviel selbstbeherrschung hat wohl hier keiner ;) :bäh:

Ich zogg lieber nüchtern :)

Ghost666Ghost
2004-06-23, 12:28:43
Original geschrieben von TheCounter
Diesesmal muss ich dir zustimmen, ich finde das Thema hier auch ziemlich Schwachsinnig.

Aber so sieht man mal wieviele "Drogenjunkies" hier bei 3Dc rumlaufen ;) ;)

Wenn ich mal ehrlich bin: Ich hab noch nie Drogen genommen, war auch noch nie besoffen, und wenn ich mal Alkohol zu mir nehme dann nur in Form von nem Tirami su oder nem Eierlikörkuchen. Mehr brauch ich nicht und ich finds auch idiotisch mehr zu sich zu nehmen.

Aber soviel selbstbeherrschung hat wohl hier keiner ;) :bäh:

Ich zogg lieber nüchtern :)

Jedem das seine, Respekt übrigens!!! :)

Aber du wirfst hier grad Menschen die Alkohol trinken und mal besoffen sind mit Menschen, die sich jeden Tag Kokain in die Nase ziehn zusammen ;( Hier stimmt einfach das Verhältnis nicht! Klar ist Alkohol eine Droge, garkeine Frage, aber man muss sich über die Wirkungen im klaren sein, welche bei beiden Drogen (Kokain und Alkohol) auf keinen Fall die Waage halten! Nicht jeder der sich mal annem Wochenende inner Disse betrinkt ist ein hirnloser Vollidiot (hast du net gesagt, kam aber so rüber)! Ansonsten verurteile ich auch jede Art von "harten" Drogen wie Ecstasy, Crack, Pilze, LSD usw...Das geht eindeutig zu weit...
Also ich kann nur sagen, dass das Zocken (besonders CS und Diablo2) nomma mehr Spass macht wemma ein paar Bier oder paar Gläser Sekt weg hat ;)

TheCounter
2004-06-23, 12:32:25
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Aber du wirfst hier grad Menschen die Alkohol trinken und mal besoffen sind mit Menschen, die sich jeden Tag Kokain in die Nase ziehn zusammen ;(

Deswegen auch die Smilies ;)

Dalai-lamer
2004-06-23, 12:39:49
Kein Alkohol ?
Du musst ja sau uncool sein ....

Gast
2004-06-23, 12:53:47
ist ja mal wieder typisch, wie hier einige den moralaposten spielen:

ist exakt das gleiche thema wie: raubkopien..nein danke.
ich finds immer wieder interessant, wie sich hier einige leute als saubermänner aufspielen. klar: ihr habt noch NIE alkohol getrunken oder ihr habt natürlich in eurem computer leben noch NIE ne kopie aufm rechner gehabt.

wenn jemand bock hat nachn paar bier oder nem gerät ne runde zu daddeln...na dann lasst ihn doch. wenns für euch nicht in frage kommt - ok!

aber dieses saubermanngelaber geht mir derb auf den sack. hier werden keine drogen verherrlicht, sondern hier wird lediglich gefragt, wie sich drogen aufs spielen auswirken.

bleibt mal ein wenig auf dem teppich !

TheCounter
2004-06-23, 12:59:39
Original geschrieben von Gast
klar: ihr habt noch NIE alkohol getrunken oder ihr habt natürlich in eurem computer leben noch NIE ne kopie aufm rechner gehabt.

Ich glaub jeder hat schonmal ne Kopie aufm rechner gehabt, und 95% haben immernoch mehrere aufm PC oder auf CD. Aber das ist auch was ganz anderes, hier geht es ja um etwas was den Körper betrifft.

wenn jemand bock hat nachn paar bier oder nem gerät ne runde zu daddeln...na dann lasst ihn doch. wenns für euch nicht in frage kommt - ok!

Hab ich gesagt die sollen aufhören? Ich hab nur gesagt das ich das idiotisch finde :)

hier werden keine drogen verherrlicht, sondern hier wird lediglich gefragt, wie sich drogen aufs spielen auswirken.

Achja? Dann les dir den Post des Threadstarters nochmal durch, speziell:

Den Höhepunkt erlebte ich dann beim Eniginewechsel auf UT2k4. Die Mechstimmen ala "U play like a girl" kamen so richtig intensiv rüber. überhaupt habe ich in dem moment das ganze Game als völlig genial empfunden. Man entdeckt viel mehr Liebe zu den Details, und versteht wie die Programmier bestimmte Dinde gemeint haben. Man bekommt ein anders Gefühl für die Models, Leveldesign, Specialeffekte usw usw. So wie man zb. auch Musik ganz anders empfindet.


Hier wird es so dahingestellt als würde man nur mit Drogen die Spiele richtig genießen können. Für einige wird das wohl ne Aufforderung sein Drogen zu nehmen und es auszuprobieren...

bleibt mal ein wenig auf dem teppich !

Fragt sich wer aufm Teppich bleiben soll ;)

Gast
2004-06-23, 13:10:00
natürlich kann man ohne drogen das spiel in vollen zügen geniessen.
FAKT ist aber, dass z.b. nach nem gerät die spielerfahrung total anders und intensiver ist.
drogen sind nun mal (ganz welcher art) emotions- bzw. empfindungsverstärker.

ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. nicht mehr und auch nicht weniger!

cedman
2004-06-23, 13:11:08
kiffen + besser aimen kann ich nur bestätigen. durch cannabiseinfluss kann auch der nervöseste zappelphilip ein ruhiges händchen bekommen. so kann man beispielsweise sein ganzes umfeld (auch unbewusst) sozusagen ausschalten und sich auf etwas ganz bestimmtes fixieren, wie etwa ein spiel - umgebungsgeräusche und "fremdgedanken" können dabei völlig isoliert werden.
dies ist natürlich nicht nur auf das gebiet videospiele anwendbar, sondern überall.

schonmal "zugekifft" fantavision (PS2 - ein game wo man feuerwerke zünden muss) gespielt oder sich zu chillout-musik (z.b Air) die visualisationen von winamp im vollbildmodus angeschaut? wer mit ja antworten kann weiss was ich meine...


btw: die gennanten beispiele sind alles eigene erfahrungen, ich habe aber mittlerweile aufgehört zu kiffen



ach ja zum alkohol noch etwas: als ich einmal um 6.00 uhr morgens ziemlich betrunken nach hause kam, hatte ich das dringende betürfnis eine runde UT zu spielen (damals noch 2003) - das resultat nach vier runden auf verschiedenen publics war jedesmal "cedman" an erster stelle - man kann wirklich sagen ich habe "abgerult" (keine ahnung was ich für gegner hatte, ich war wie gesagt ziemlich betrunken).
nachdem ich meinen rausch ausgeschlafen hatte, verspürte ich das erneute bedürfnis nach "killing sprees" und "ultra kills" - aber nix da! ich habe rein gar nichts getroffen und hielt mich konstant auf den schlussrängen

naja... soviel dazu


/edit:
hab am schluss noch was vergessen: ich will damit nicht sagen dass es sich mit alkohol oder anderen drogen besser spielen lässt - das waren ja auch nur beispiel. ich habe es auch schon ganz anders erlebt.
bezüglich drogeneinfluss beim zocken = höherer spassfaktor kann ich auch nur sagen, wie es bereits einige vor mir mir gesagt haben, dass dies immer eine frage der menge, einstellung, umstände, person usw. usw. - bzw. des "wer/wie/was/wann/wo", ist.
kurz gesagt: es ist jedem selbst überlassen was er davon hält und wie er damit umgeht

Tim
2004-06-23, 13:13:47
du hast also sozusagen gecheatet :)

Maki
2004-06-23, 13:20:41
Ja, ich gehöre auch zu den ganz schlimmen :D
UT oder TO kommen ganz witzig, da man sich um seinen Skill keinen Kopf mehr macht.
Und das Funhouse in Max Payne 2 ist breit auch der Hammer!

GetDuff
2004-06-23, 13:22:05
Ich halte das Thema für absolut schwachsinnig.
Drogen, egal ob legale oder illegale sind in dieser Runde diskussionswürdig.

cedman
2004-06-23, 13:23:08
Original geschrieben von Tim
du hast also sozusagen gecheatet :)


ääähm.. nö - AntiTCC hat zumindest nicht gemeckert :D

Tim
2004-06-23, 13:23:51
Original geschrieben von GetDuff
Drogen, egal ob legale oder illegale sind in dieser Runde diskussionswürdig.


hm?

Tim
2004-06-23, 13:25:18
Original geschrieben von cedman
ääähm.. nö - AntiTCC hat zumindest nicht gemeckert :D

hehe

gibts eigentlich schon nen antiTHC ??

das hätte dich bestimmt geoutet :)

RaumKraehe
2004-06-23, 13:28:31
Original geschrieben von GetDuff
Ich halte das Thema für absolut schwachsinnig.
Drogen, egal ob legale oder illegale sind in dieser Runde diskussionswürdig.

Was du uns wohl damit sagen wolltest?

Skorpion
2004-06-23, 13:31:41
Nope noch nie.

cedman
2004-06-23, 13:31:56
Original geschrieben von GetDuff
Drogen, egal ob legale oder illegale sind in dieser Runde diskussionswürdig.

es ist zwar eine reine vermutung, aber es bestünde die möglichkeit dass er "diskussionsUNwürdig" gemeint hat ;)

Tim
2004-06-23, 13:32:33
könnte sein ;D

GetDuff
2004-06-23, 13:50:23
ehm jops, stand wohl selbst unter ++++ tztztz


meinte doch unwürdig *grml*

Grindcore
2004-06-23, 14:25:44
Naja, Alk schränkt die Wahrnehmung tierisch ein, das grüne Kraut intensiviert sie. Ist wohl ne Frage der persönlichen Präferenzen, wie man denn lieber zockt. Persönlich kann ich jedenfalls ganz gut darauf verzichten, zugesoffen mit dem Reaktionsvermögen eines teilanästhetisierten Faultiers in irgendwelchen Onlinespielen herumzuschlurfen.

Das Grafikorgien gerade stoned wirklich orgiastisch rüberkommen, muss man eben selbst erlebt haben. Steht natürlich Jedem frei, sich in dieser Hinsicht selbst zu limitieren, wird ja letztlich auch von Bild, der Bunten und RTL empfohlen, nich wahr...

Gast
2004-06-23, 14:51:38
Wenn man ne Tüte geraucht hat sollte man niemals Max Payne I an den Albtraumstellen zocken, als das Baby angefangen hat zu schreien hab ich den PC per "Ausschalter" ausgestellt. Und es war 2 Uhr nachts...

(del)
2004-06-23, 14:57:48
Interessanter als die Frage nach dem Zustand der Spieler finde ich die Frage nach dem Zustand der Entwickler.

Da es schonmal genannt wurde gehe ich mal auf das Beispiel MarioKart ein:
"Regenbogenlevel" - man fährt über eine Strasse in allen Regenbogenfarben, wird von seltsam anmutenden Hunden angegriffen, und wirft mit Schildkröten.
Einer der Mitspieler ist auch noch ein Pilz.
Die Musik ist auch reichlich abgedreht...
Merkt ihr was? :D :D ;)

(nein das war nicht ernstgemeint, aber irgendwie sieht das Level sehr "bunt" aus!)

joe kongo
2004-06-23, 15:59:35
Ich liebe dieses Forum, wenn man unter Drogen daddelt
darf man hier schreiben was man will, aber wehe es lädt
sich jemand irgendeine Alphaversion herunter und berichtet
darüber. Eigentlich sind das schon amerikanische Zustände.

Marodeur
2004-06-23, 16:22:01
Ich dachte immer besoffen hat man andere Probleme als zocken... Kloschüssel treffen, versuchen geradeaus zu gehen und Schlafplatz finden sind wohl die einzige wichtigen Dinge in solchen Fällen...

Gezockt hab ich höchstens "leicht benebelt" wenn ich mal Bier etwas zu schnell getrunken hab (Merke: Bier nie gegen Durst trinken das geht schief), was aber nicht wirklich große positive oder negative Auswirkungen hatte. Und da ich in diesem Zustand normal mit trinken aufhör hab ich auch keine weitergehenden Erfahrungen und will diese auch gar nicht erst haben...

Von Kiffen und dem ganzen Rest halte ich eh nix... :freak:

Blackland
2004-06-23, 17:06:25
Hm, gezockt habe ich schon öfter besoffen, auch herzhaft dabei gelacht :lolaway: . Allerdings beim letzten Mal musste ich feststellen, dass ich für 500 EUR Lotto gespielt hatte! *kopfkratz* Leider noch nicht mal den Einsatz wieder rausgeholt. Sch*** Alkohol, nie wieder ! Ehrlich. :schlag:

jay.gee
2004-06-23, 17:27:06
ich finde das thema sehr interessant, und tue mich auch etwas schwer mit den moralaposteln. es ist doch schön zu sehen wenn junge menschen über diese thematik diskutieren.

vielleicht sollte man sich in solchen diskussionen einfach mal ein wenig freier machen,und nicht alles so verklemmt *deutsch* sehen. ich wette in holland ist das ein normales thema. in deutschland wird über sinn/unsinn diskutiert.

warum sich hier viele leute offensichtlich auslogen, und als gast posten, kann ich auch nachvollziehen. sie werden doch von den moralaposteln als idioten hingestellt, und werden teilweise sogar kriminalisiert. ich für meine person beanspruche, dass ich ein toleranter mensch bin. darum versuche ich beide seiten zu verstehen ( und kann das sogar )

was richtig oder falsch ist, kann doch nur jeder individuell für sich entscheiden. wer sich allerdings intollerant von gesetzen und staat suggerieren lässt, und hier nach moral sucht, dem wünsche ich viel spass auf dem kleinen horizont, auf dem DU dich bewegst.

ich habe ganz früher auch gelegentlich mal ne tüte geraucht. wie es einige schon sagten: es wirkte sich halt bewusstseinserweiternt aus. music, games, filme und alles was an die emotionen geht,wirkte intensiver.

heut zu tage mache ich wieder viel sport, und habe gar kein verlangen mehr zu rauchen. es war ne kurze phase, die mich um eine lebenserfahrung berreichert hat. ich denke besonders junge menschen müssen ihre eigenen erfahrungen sammeln. und wenn jemand gefestigt genug ist, wird er den richtigen weg des lebens schon finden!!! "auch ohne drogen"

sry...aber ich mache wie üblich wieder ein roman aus meinem post ;)

zu guter letzt noch:
ich tue mich schwer damit, wenn alkohol, nikotin usw. von der gesellschaft so verharmlost werden, und leute die sich mal ne tüte rauchen kriminalisiert werden. einfach mal statistiken einholen, wieviel nikotin oder alkoholtote es jährlich gibt.

auch sollte man in dieser diskussion mal wörter wie sucht oder genussmittel differenzieren. kein plan....vielleicht bin ich auch einfach nur ZU tolerant. das thema finde ich trotzdem interessant.
hoffe ich bin nicht zu sehr am thema vorbei ;)

jay.gee
2004-06-23, 17:34:31
ps: ich möchte mit meiner aussage NATÜRLICH niemanden zur einnahme von "drogen" ermutigen. ich wünsche mir von einigen hier halt nur mehr toleranz.

TheCounter
2004-06-23, 17:43:47
Original geschrieben von jay|gee
ich denke besonders junge menschen müssen ihre eigenen erfahrungen sammeln. und wenn jemand gefestigt genug ist, wird er den richtigen weg des lebens schon finden!!! "auch ohne drogen"

Ja, hier mal bisschen Heroin spritzen, ui toll! Und da mal Krankenhausreif saufen, wahnsinn, bin ich cool!

Mal im ernst:

Mit ner Tüte oder nem Smirnoff fängts an, bis es dann mal richtig schlimm wird. Ich will nurnoch mal an die eine Szene im Kino bei uns hier in Nürnberg erinnern:

In nem Film ab 12 sitzen 9-13 Jährige und saufen ein Bier nach dem anderen, und das eine Reihe vor uns. Das hat bestialisch gestunken... (Und das sind beileibe KEINE Einzelfälle!)

Und ich finds auch schade das in Deutschland durch Drogen/Alkohol Strafminderung erfolgt, ich würde eher die Strafe härter ausfallen lassen da man seine Tat ja proviziert hat.

Is nur meine Meinung, aber ohne Drogen wäre die deutsche Jugend viel besser dran, bei uns herrscht einfach der Gruppenzwang, trinkst/rauchst du nicht, bist du nicht cool und gehörst nicht zur Gruppe.

@joe kongo

Ack.

drmaniac
2004-06-23, 17:48:31
man braucht keine Drogen ;)

wenn ich z.B. ne Nacht durchmache und lustige Filme schaue... irgendwann ..... man ist spoooo platt und empfindet die filme aber viel intensiver... das habe ich erfahren als ich 11 war und die 3 filme Porkys am Stueck geguckt habe (ich KONNNTE nicht mehr vor lachen... aber eine Woche spaeter beim nochmaligen anschauen hab ich das nicht mehr verstanden) sowie in den letzen Monaten berufsbedingt...

ist wirklich eigenartig, aber das geht nich nur mir so...

Gast
2004-06-23, 17:54:17
Nunja. Schon mehrfach. *g*

Zu den Effekten:

THC --> V.a. Egoshooter oder actionbetonte RPGs kommen tierisch intensiv rüber. Man "lebt quasi mit". Gerade Stimmungsvolle Games wie z.B. Undying kommen bekifft echt heftig. Ich freue mich schon auf Doom 3. *g*

Psilocybin (Magic Mushrooms) --> Die Graphikeffekte schlagen einfach alles, da mommt auch keine Radeon X800XT mit. *g* Dummerweise leidet die Motivation, Koordination und die Fähigkeit das Spiel zu beherrschen. Von daher: Nur bedingt zu empfehlen.

Meskalin (Peyote-Katus) --> Ähnlich Psilocybin, nur noch krassere optische Effekte (Figuren, die sich in was komplett anderea verwandeln, etc). Überhaupt nicht zu empfehlen.

Andere Drogen nehme ich nicht (auch keinen Alkohol). *g*

Fazit: THC ist imho durchaus einen Versuch mal wert (soll natürlich keine Anstiftung zum Drogenkonsum sein ;-)), von psychedelischen Drogen (Psilocybin, Meskalin) würde ich in Verbindung mit Games eher die Finger lassen (es ist imho sowieso blödsinnig einen Psilocybin- oder Mesklintrip vor dem PC zu verbringen...).

Maki
2004-06-23, 18:09:29
Ich finde diese "erst Tüte, dann Spritze " Mentalität ziemlich dumm. Wenn jeder, der mal gekifft hat, autmatisch zu Heroin übergehen würde, gäbe es wesentlich mehr Drogentote.
Ich glaube auch nicht, dass die Kriminalisierung von Kiffern tatsächliche Drogenprobleme löst.
Außerdem, ist ab und zu 'ne Tüte wirklich gefährlicher als mehr oder minder regelmäßiger Alkoholkonsum?
Ich denke die Menge und Häufigkeit des Konsums machts.

jay.gee
2004-06-23, 18:16:44
Original geschrieben von TheCounter
Ja, hier mal bisschen Heroin spritzen, ui toll! Und da mal Krankenhausreif saufen, wahnsinn, bin ich cool!

lese meinen post noch mal bitte, denn ich glaube du hast ihn nicht verstanden ;) *auch wenn ich deine meinung sonst schätze*


Original geschrieben von TheCounter
Mit ner Tüte oder nem Smirnoff fängts an, bis es dann mal richtig schlimm wird.!

für mich ne klischee-aussage!!! die gründe für sucht, absturz usw. wie du es wohl meinst, haben definitiv andere ursachen. wenn alle leute die mit nem smirnoof oder nem joint anfangen, im nachhinein junkies würden, dann würde unser gesundheitswesen auf keinen fall mehr funktionieren ;) ich lege dir nahe, mal wissenschaftliche aspekte zu berücksichtigen. warum menschen in drogen fliehen, und sozial abstürzen können. aber hier sei noch mal mein satz angemerkt: man sollte unterscheiden zwischen genuss und sucht!

Original geschrieben von TheCounter
Und ich finds auch schade das in Deutschland durch Drogen/Alkohol Strafminderung erfolgt, ich würde eher die Strafe härter ausfallen lassen da man seine Tat ja proviziert hat.

diese aussage teile ich bedingt. zum einen ist da der partner, der unter alkohleinfluss fremd geht. ist es wirklich der grund warum der partner fremd gegangen ist?
zum anderen glaube ich schon, dass man unter dem einfluss von drogen ( wozu alkohl natürlich auch gehört )ein gefühl für hemmschwellen verlieren kann.

wenn nun jemand jung und orientierungslos durch das leben schlindert, befürworte ich lieber eine andere art als härtere strassen. ich würde jemanden lieber wieder auf den richtigen weg helfen, bevor ich noch härter mit dem knüppel drauf haue!!!

Original geschrieben von TheCounter
Is nur meine Meinung, aber ohne Drogen wäre die deutsche Jugend viel besser dran, bei uns herrscht einfach der Gruppenzwang, trinkst/rauchst du nicht, bist du nicht cool und gehörst nicht zur Gruppe.


sehe ich ähnlich counter.....allerdings sollte man als abhilfe erst einmal diverse gesellschaftliche probleme aus der welt schaffen, und den jungen menschen perspektiven bieten. besonders den menschen, die nicht immer das nötige backup haben ;)

ps: meine ex-freundin ist pädagogin, das hat wohl abgefärbt :)

TheCounter
2004-06-23, 18:19:59
Original geschrieben von Maki
Ich finde diese "erst Tüte, dann Spritze " Mentalität ziemlich dumm.

Und ich finds dumm und ziemlich arm wenn jemand es nötig hat so ein Zeug überhaupt zu nehmen.

Original geschrieben von Maki
Ich glaube auch nicht, dass die Kriminalisierung von Kiffern tatsächliche Drogenprobleme löst.

Nein, solche Drogen sollten allgemein verboten werden und auch noch harte Strafen drauf angesetzt werden.

Original geschrieben von Maki
Außerdem, ist ab und zu 'ne Tüte wirklich gefährlicher als mehr oder minder regelmäßiger Alkoholkonsum?
Ich denke die Menge und Häufigkeit des Konsums machts.

Wieso muss man denn so ein Zeug überhaupt nehmen? Weil man mit sich selber nichtmehr klar kommt und ohne so ein Zeug keinen Spass haben kann oda was? Naja wie gesag, ich finds einfach Dumm und armselig so nen Zeug zu nehmen.

Gast
2004-06-23, 18:23:00
Zu der ganzen Moral-Diskussion will ich hier gar nichts sagen. Ich finde es nur so unglaublich peinlich, wenn Leute die ganz offensichtlich 0,0 Ahnung vo der Materie haben (bzw. deren Ahnung sich auf eine vage "Drogen sind böse"-Mentalität reduzieren lässt) sich hier wie die grossen Experten aufführen und andere User, die eben eine andere Einstellung zu der Thematik haben sogar noch mehr oder weniger runtermachen.

Nur soviel: Ich konsumiere schon seit jetzt mindestens 10 Jahren gelegentlich THC und selten (vielleicht 3-5x/Jahr) Psychedelika. Wie kann das bloß sein, dass ich völlig zufrieden mit meinem Leben bin, eine Menge Frende habe, eine Freundin, die ich über alles liebe und einen sehr angesehenen Beruf ausübe? Müsste ich nicht auf dem nächsten Bahnhofsklo hängen und mir mit zittrigen Fingern den nächsten Schuss klar machen...?

Naja, egal mich regt so etwas schon gar nicht mehr auf. Jeder soll seine Vorurteile pflegen wie er will...

TheCounter
2004-06-23, 18:24:12
Original geschrieben von jay|gee
diese aussage teile ich bedingt. zum einen ist da der partner, der unter alkohleinfluss fremd geht. ist es wirklich der grund warum der partner fremd gegangen ist?
zum anderen glaube ich schon, dass man unter dem einfluss von drogen ( wozu alkohl natürlich auch gehört )ein gefühl für hemmschwellen verlieren kann.

Selbst wenn man unter Alkohol oder was auch immer steht, das was man währenddessen tut, muss ja irgendwo aus dem Kopf herkommen. Wenn man nun betrunken/bekifft ist traut man sich dies eher zu tun. Sowas hat immer tiefere Gründe und kommt nicht einfach so spontan...

Wenn mans ganz grob sieht könnte man sagen das man den wirklichen Charakter eines Menschen erkennt wenn er betrunken/bekifft ist.

cedman
2004-06-23, 18:30:35
Original geschrieben von TheCounter
Ja, hier mal bisschen Heroin spritzen, ui toll! Und da mal Krankenhausreif saufen, wahnsinn, bin ich cool!

Mal im ernst:

Mit ner Tüte oder nem Smirnoff fängts an, bis es dann mal richtig schlimm wird. Ich will nurnoch mal an die eine Szene im Kino bei uns hier in Nürnberg erinnern:

In nem Film ab 12 sitzen 9-13 Jährige und saufen ein Bier nach dem anderen, und das eine Reihe vor uns. Das hat bestialisch gestunken... (Und das sind beileibe KEINE Einzelfälle!)

Und ich finds auch schade das in Deutschland durch Drogen/Alkohol Strafminderung erfolgt, ich würde eher die Strafe härter ausfallen lassen da man seine Tat ja proviziert hat.

Is nur meine Meinung, aber ohne Drogen wäre die deutsche Jugend viel besser dran, bei uns herrscht einfach der Gruppenzwang, trinkst/rauchst du nicht, bist du nicht cool und gehörst nicht zur Gruppe.

@joe kongo

Ack.

also abgesehen dazu dass dein post völlig OT ist und es hier überhaupt nicht um moralaposteln und jugendberatung geht, kann ich dir nur raten, nicht alles zu extremisieren und völlig zu überspitzen.
es gibt einen GEWALTIGEN unterschied zwischen einem gelegenheitskiffer und heroinabhängigen sei es vom millieu, der art des stoffes, der abhängigkeit, der physischen und psychischen einwirkungen...

und deine aussage "Mit ner Tüte oder nem Smirnoff fängts an, bis es dann mal richtig schlimm wird." - sorry, aber wie alt bist du? nein im ernst, diese behauptung ist neben der tatsache, dass sie völlig aus der luft gegriffen ist, eine bodenlose frechheit - sag mir bitte mal wie du auf so etwas kommst, das würde mich wirklich interessiern!

ich kann da (ein wenig zumindest) aus erfahrung sprechen, da ich selber über 4 jahre lang regelmässig bis oft gekifft habe und mich (auch jetzt noch) auch mit gleichgesinnten getroffen habe. und daher kann ich recht gut beurteilen was für auswirkungen dieser konsum für einen menschen hat - das resultat ist dass ich weder an der nadel noch an sonst was hänge. ich habe einfach aufgehört weil ich keine lust mehr hatte - soviel zur abhängigkeit

PS: es geht mir nur um deine meinung, ich will dich auf keinen fall persönlich angreifen!

Gast
2004-06-23, 18:32:10
>Und ich finds dumm und ziemlich arm wenn jemand es nötig hat
>so ein Zeug überhaupt zu nehmen.

Schön. Ich gönne dir diese Meinung. Ich finde es z.B. auch blöd wenn man es "nötig hat" z.B. Motorrad zu fahren.

>Nein, solche Drogen sollten allgemein verboten werden und
>auch noch harte Strafen drauf angesetzt werden.

Tolle Einstellung. Verbieten kommt halt immer geil. Ich bin auch für das Verbot von Motorrädern (die sind mindestens für genau so viele üble Schicksale verantwortlich wie alle illegalen Drogen zusammen...

>Wieso muss man denn so ein Zeug überhaupt nehmen? Weil man
>mit sich selber nichtmehr klar kommt und ohne so ein Zeug
>keinen Spass haben kann oda was? Naja wie gesag, ich finds
>einfach Dumm und armselig so nen Zeug zu nehmen.

Wieso spielst du PC-Spiele? Wieso fährst du in den Urlaub? Wieso treibst du Sport? Richtig, um Spass zu haben und/oder neue Erfahrungen zu machen. Genau so ist es auch bei den Drogen. ;-)

jay.gee
2004-06-23, 18:36:31
Original geschrieben von TheCounter
Wenn mans ganz grob sieht könnte man sagen das man den wirklichen Charakter eines Menschen erkennt wenn er betrunken/bekifft ist.

so, nun nehmen wir die erfahrungen der menschen, die hier ihre einflüsse im bezug games/drogen schildern. siehst du nun auf grund der geschilderten erfahrungswerte charakterschwächen?

das sind doch zwei paar schuhe über die wir hier diskutieren. ich will dich auch nicht in die ecke drängen, aus der du dich rechtfertigen musst. aber versuch doch mal die menschen zu verstehen, die hier diskutieren, und urteile nicht einfach so ab. zumal deine argumente sehr schwach sind. genau genommen sehe ich gar keine argumente deinerseits ;)

*das ist nicht flamed vs dich gemeint* :)

TheCounter
2004-06-23, 18:41:22
Original geschrieben von Gast
Schön. Ich gönne dir diese Meinung. Ich finde es z.B. auch blöd wenn man es "nötig hat" z.B. Motorrad zu fahren.

Garnicht mal so dumm, ich fahr lieber Auto, ist sicherer ;)

Original geschrieben von Gast
Tolle Einstellung. Verbieten kommt halt immer geil. Ich bin auch für das Verbot von Motorrädern (die sind mindestens für genau so viele üble Schicksale verantwortlich wie alle illegalen Drogen zusammen...

Naja, es gibt wesentlich mehr Tote bzw. abhängige die noch sterben werden als das Leute durch Motorradunfälle sterben. Wobei ich wie oben gesagt eh lieber Auto fahre ;)

Original geschrieben von Gast
Wieso spielst du PC-Spiele? Wieso fährst du in den Urlaub? Wieso treibst du Sport? Richtig, um Spass zu haben und/oder neue Erfahrungen zu machen. Genau so ist es auch bei den Drogen. ;-)

Da besteht aber ein gewaltiger unterschied:

1. Ich schade durch solche Sachen nicht so extrem meinem Körper wie durch Drogen.
2. Meine Sinne werden dadurch nicht verändert.
3. Ich brauch keine Sinnesveränderen Drogen um Spass zu haben, das kann ich auch so ;)

@cedman

Die Frage mit dem Alter geht an dich weiter, wie alt bist du um so dumme Sachen zu machen wie Drogen zu nehmen? ;)

Gast
2004-06-23, 18:41:38
Original geschrieben von Gast
Gelegentlich ziehe ich wie jeder "normale" Mensch mit meinen Freunden um die Häuser, und zische mir ein paar Bier. Ganz selten ziehe ich auch mal an einem Joint.


Seit wann rauchen "normale" Menschen Joints?

Also ich finde das du deine Vorstellung von normalen Menschen nochmal überabeiten solltest.
Denn normale Menschen ziehen keine Joints!





Vor kurzem war mal ein Kumpel von mir hier, und es war so ein Tag, wo ich ein paar mal an einem Joint gezogen habe.


Lol, seid ihr etwa uncool und schwach?





Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Zum Schluss möchte ich noch einmal darauf hinweisen: " Mir ist es echt wichtig Drogen nicht zu verharmlosen oder sie zu verherrlichen " Ich möchte halt nur mal eure Erfahrungswerte einfangen. Ich hoffe mir nimmt diesen Beitrag im Forum keiner böse :)

Ich bin ein intelligenter Mensch, deswegen nehme ich keine Drogen.

cedman
2004-06-23, 18:48:16
Original geschrieben von TheCounter
@cedman

Die Frage mit dem Alter geht an dich weiter, wie alt bist du um so dumme Sachen zu machen wie Drogen zu nehmen? ;)

sorry, entweder du hast keine zeit oder keine argumente um auf meine fragestellungen einzugehen, dass du gleich mit einer gegenfrage kommst. das finde ich sehr billig

TheCounter
2004-06-23, 18:52:09
Original geschrieben von cedman
sorry, entweder du hast keine zeit oder keine argumente um auf meine fragestellungen einzugehen, dass du gleich mit einer gegenfrage kommst. das finde ich sehr billig

Zeit hab ich heute genug, und Argumente hab ich auch genug. Nur mit nem Kiffer zu diskuttieren der mich frägt wie alt ich doch bin um sowas zu schreiben, mit dem diskuttier ich nicht gerne ;) (Deswegen auch gleich die Gegenfrage)

Zu deiner Frage: Vielleicht weil ich das schon selber oft miterlebt habe wie durch solche drogen (junge) Leute abgerutscht sind?

Mir is auch klar das Kiffer kaum sagen das man von sowas abhängig wird ;)

(Kiffer soll hier keine Beleidung sondern lediglich der Begriff dafür sein das du so ein Zeug nimmst, bitte nicht falsch auffassen)

Gast
2004-06-23, 18:57:06
>Da besteht aber ein gewaltiger unterschied:

Nein, denn:

>1. Ich schade durch solche Sachen nicht so extrem meinem
>Körper wie durch Drogen.

Spezifiziere das doch bitte etwas. Nur die allerwenigsten Drogen schädigen den Körper (z.B. der liebe Alkohol, XTC, etc.). Bei THC, LSD, Meskalin, Psilocybin (z.B.) gibt es selbst bei Dauerkonsum (der trotzdem ausdrücklich nicht empfehlenswert ist) keinerlei körperliche Schöden, da diese Substanzen (insbesondere LSD, Psilocybin und Meskalin) VéLLIG atoxisch wirken. ;-)

>2. Meine Sinne werden dadurch nicht verändert.

Ja, und? Warum ist eine temporäre Sinnesveränderung zwangsläufig negativ?

>3. Ich brauch keine Sinnesveränderen Drogen um Spass zu
>haben, das kann ich auch so

Ich auch. Ich habe sehr oft nüchtern Spass. Trotzdem will ich meine Drogenerfahrungen nicht missen, für mich waren das meist sehr positive Erfahrungen, wodurch ich auch einiges gelernt habe (v.a. durch Psychedelika).

Naja, ich klinke mich hier aus dieser Diskussion aus. Vorurteile in Verbindung mit mangelhafen Wissen (wobei das erstere das zweitere bedingt) zu bekämfen ist ähnlich aussichtslos wie die sprichwärtliche Sache mit den Windmühlen...

cedman
2004-06-23, 19:17:14
Original geschrieben von TheCounter
Zu deiner Frage: Vielleicht weil ich das schon selber oft miterlebt habe wie durch solche drogen (junge) Leute abgerutscht sind?

und deshalb ist das bei allen so? um es extrem auszudrücken: das ist das gleiche wie wenn mich ein paar türken verprügeln würden und ich danach sage: alle türken sind gewalttätig.

während meiner konsumzeit habe ich mich neben des rauchens selbst auch intensiv mit der thematik cannabis und betäubungsmitteln beschäftigt (was ich auch jetzt noch tue). aufgrund meines wissens und meinen gesammelten erfahrungen kann ich imho gut über diese "droge" urteilen.

dass du dir aufgrund von schlechten erfahrungen bei anderen menschen deine meinung bildest kann ich sehr wohl verstehen. doch in diesem falle handelt es sich um einzelfälle und es wäre vielleicht besser, dass du deshalb solche pauschalisierende aussagen vorher überdenkst oder dich etwas besser informierst


ach ja ich bin 20

TheCounter
2004-06-23, 19:19:15
Original geschrieben von Gast
Spezifiziere das doch bitte etwas. Nur die allerwenigsten Drogen schädigen den Körper (z.B. der liebe Alkohol, XTC, etc.). Bei THC, LSD, Meskalin, Psilocybin (z.B.) gibt es selbst bei Dauerkonsum (der trotzdem ausdrücklich nicht empfehlenswert ist) keinerlei körperliche Schöden, da diese Substanzen (insbesondere LSD, Psilocybin und Meskalin) VéLLIG atoxisch wirken. ;-)

Kommt drauf an, wenn man etwas raucht (mir fällt auf du hast normale Zigarretten vergessen) sind meistens immer bestimmte Wirkstoffe (Nikotin oder sonstwas) mit drin die dem Körper schaden. Natürlich ist das von Droge zu Droge unterschiedlich, also der Schädigungsgrad.

Original geschrieben von Gast
Ja, und? Warum ist eine temporäre Sinnesveränderung zwangsläufig negativ?

Bei vielen reicht diese temporäre Sinnesveränderung dann nichtmehr, dann muss was härteres her, oder öfterer Konsum. Und wie gesagt macht man unter Drogeneinfluss Dinge die man sich sonst nicht trauen würden, was natürlich nicht heißt das jeder etwas schlechtes tut ;)

Original geschrieben von Gast
Ich auch. Ich habe sehr oft nüchtern Spass. Trotzdem will ich meine Drogenerfahrungen nicht missen, für mich waren das meist sehr positive Erfahrungen, wodurch ich auch einiges gelernt habe (v.a. durch Psychedelika).

Was hast du denn so gelernt?

Original geschrieben von Gast
Naja, ich klinke mich hier aus dieser Diskussion aus. Vorurteile in Verbindung mit mangelhafen Wissen (wobei das erstere das zweitere bedingt) zu bekämfen ist ähnlich aussichtslos wie die sprichwärtliche Sache mit den Windmühlen...

Wenn man keine Dorgen nimmt hat man mangelhaftes Wissen? Sorry, aber ;D ;D ;D

cedman
2004-06-23, 19:26:18
Original geschrieben von TheCounter
Bei vielen reicht diese temporäre Sinnesveränderung dann nichtmehr, dann muss was härteres her, oder öfterer Konsum. Und wie gesagt macht man unter Drogeneinfluss Dinge die man sich sonst nicht trauen würden, was natürlich nicht heißt das jeder etwas schlechtes tut ;)

schon wieder - viele brauchen dann was härteres usw. - du musst es ja wissen!

Original geschrieben von TheCounter
Wenn man keine Dorgen nimmt hat man mangelhaftes Wissen? Sorry, aber ;D ;D ;D

wer lesen kann ist klar im vorteil: er meinte damit mangelhaftes wissen ÜBER drogen

TheCounter
2004-06-23, 19:26:48
Original geschrieben von cedman
und deshalb ist das bei allen so? um es extrem auszudrücken: das ist das gleiche wie wenn mich ein paar türken verprügeln würden und ich danach sage: alle türken sind gewalttätig.

Man könnte, jeder darf und kann sich seine eigene Meinung bilden. Wenn man sogut wie nur schlechtes über etwas erfahren hat, dann ist es doch wohl absolut klar das man sagt das das allgemein schlecht ist, oder nicht? Aber wie immer gilt hier auch, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Original geschrieben von cedman
während meiner konsumzeit habe ich mich neben des rauchens selbst auch intensiv mit der thematik cannabis und betäubungsmitteln beschäftigt (was ich auch jetzt noch tue). aufgrund meines wissens und meinen gesammelten erfahrungen kann ich imho gut über diese "droge" urteilen.

Schön für dich, deswegen können aber andere Leute die diese Droge nicht nehmen genauso darüber urteilen.

Original geschrieben von cedman
dass du dir aufgrund von schlechten erfahrungen bei anderen menschen deine meinung bildest kann ich sehr wohl verstehen. doch in diesem falle handelt es sich um einzelfälle und es wäre vielleicht besser, dass du deshalb solche pauschalisierende aussagen vorher überdenkst oder dich etwas besser informierst

Als Einzelfälle würd ich das nicht sehen, man sieht was Drogen allgemein alles anrichten können (Schlägereien die im Krankenhaus ändern, Vergewaltigungen, Sexuelle belästigung, Autounfälle etc.). Natürlich gibt es auch genügend Nüchterne die solche Sachen machen, aber wenn man die Drogen ausrotten könnte, würde schonmal ein großer Teil dieser Straftaten wegfallen.

Und ich find es nicht normal wenn 12 Jährige schon damit anfangen zu Rauchen und Alkohol zu trinken, das is nämlich in vielen Städten Deutschlands schon der Alltag, auch wenn man es nicht glauben möchte.

Naja, meine Meinung dazu ;)

TheCounter
2004-06-23, 19:28:02
Original geschrieben von cedman
wer lesen kann ist klar im vorteil: er meinte damit mangelhaftes wissen ÜBER drogen

Ja das weis ich. Also les du erstmal genau ;)

jay.gee
2004-06-23, 19:35:50
counter, ich behaupte jetzt einfach mal, dass du sachen von dir gibst, die du gar nicht verstehst. auch kommst du bei mir heute mega unreif rüber. das meine ich nicht böse, aber bei all deinen schwachen und realitätsfremden argumenten, beleibt mir kein anderes urteil übrig.

aber ich möchte dich gerne weiter in deiner kleinen realitätsfremden welt leben lassen. geprägt von suggestionen unserer heuchlerischen gesellschaft.

Gast
2004-06-23, 19:37:39
K>ommt drauf an, wenn man etwas raucht (mir fällt auf du hast
>normale Zigarretten vergessen) sind meistens immer bestimmte
>Wirkstoffe (Nikotin oder sonstwas) mit drin die dem Körper
>schaden. Natürlich ist das von Droge zu Droge
>unterschiedlich, also der Schädigungsgrad.

Nein, LSD (pappen), Psilocybin (Pilze) und Meskalin sond VOELLIG atoxisch in der gängigen Konsumform. Beim THC kommt das (schädliche) Rauchen dazu, ok. Jeder sollte selbst wissen, welches Risiko er eingeht.

>Bei vielen reicht diese temporäre Sinnesveränderung dann
>nichtmehr, dann muss was härteres her, oder öfterer Konsum.

LOL. Erstens ahben starke Suchtmittel (H, Koks, Benzodiazepine) eine im Vergleich zu den nicht-abhängig machenden Psychedelika nur eine sehr subtile Wirkung. Rein von der Intensität der Wirkung her ist H lächerlich gegen LSD, nur zur Info. Der Unterschied besteht darin, dass sich H zur Realitätsflucht eignet und "künstlich" glücklich macht, das ist der Unterschied. Wo du jetzt eine Kausalität zwischen Interesse an Drogenerfahrungen und Konsum harter Drogen siehst ist mir schleierhaft (Quelle?). Das THC KEINE Einstiegsdroge ist kann man in zig wissenschafltichen Studien nachlesen (unter anderen die von Herrn Kleiber und Kovar).

>Was hast du denn so gelernt?

Sehr viel über den Aufbau meines Bewusstseins + Wahrnehmung allgemein, man kann das nicht in Worte fassen, vor allem wenn dem Gegenüber die Erfharungen fehlen.

>Wenn man keine Dorgen nimmt hat man mangelhaftes Wissen?
>Sorry, aber

Hä? Wo habe ich das behauptet? Natürlich kann man auch ohne Konsum viel Ahnung von der Materie haben, wenn man sich denn damit ausgiebig beschäftigt. ;-) Das war bei dir nicht der Fall, was man mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit aus deinen vorherigen Posts lesen kann.

So bin jetzt aber wech...

TheCounter
2004-06-23, 19:53:17
Original geschrieben von jay|gee
counter, ich behaupte jetzt einfach mal, dass du sachen von dir gibst, die du gar nicht verstehst. auch kommst du bei mir heute mega unreif rüber. das meine ich nicht böse, aber bei all deinen schwachen und realitätsfremden argumenten, beleibt mir kein anderes urteil übrig.

aber ich möchte dich gerne weiter in deiner kleinen realitätsfremden welt leben lassen. geprägt von suggestionen unserer heuchlerischen gesellschaft.

Hmm, naja wenigstens hab ich es nicht nötig Drogen zu nehmen. Denn wenn man es nötig hat Drogen zu nehmen, das zeigt wirklich wie Unreif jemand ist.

Aber wie gesagt, mit Kiffern oder sonstigem zu diskutieren ist eigentlich fast Sinnlos, da die immer behaupten werden das Kiffen doch so harmlos ist ;)

Aber ich lass die Kiffer/Säufer hier gern in ihrer Welt leben, in einer Welt in der sie sich durch Drogen in eine andere Welt flüchten (Sobald sie Sinnestäuschend sind, flüchtet man sich in ne andere Welt).

Deshalb klinke ich mich wie der Gast hier mal aus. Viel Spass noch beim Drogen konsumieren :)

cedman
2004-06-23, 20:02:29
Original geschrieben von TheCounter
Man könnte, jeder darf und kann sich seine eigene Meinung bilden. Wenn man sogut wie nur schlechtes über etwas erfahren hat, dann ist es doch wohl absolut klar das man sagt das das allgemein schlecht ist, oder nicht?

selbstverständlich, nur sollte man seinen wissenshorizont nicht nur auf eigene erfahrungen beschränken, sondern sich ein wenig besser darüber informieren, bevor man urteilt.

Original geschrieben von TheCounter
Schön für dich, deswegen können aber andere Leute die diese Droge nicht nehmen genauso darüber urteilen

natürlich, nur sollten diese leute dann auch ein wenig ahnung über die ganze sache haben

Original geschrieben von TheCounter
Als Einzelfälle würd ich das nicht sehen, man sieht was Drogen allgemein alles anrichten können (Schlägereien die im Krankenhaus ändern, Vergewaltigungen, Sexuelle belästigung, Autounfälle etc.). Natürlich gibt es auch genügend Nüchterne die solche Sachen machen, aber wenn man die Drogen ausrotten könnte, würde schonmal ein großer Teil dieser Straftaten wegfallen.

und daran sind die drogen schuld - genau so wie doom und quake schuld bei den "schulhausmördern" tragen? aus welchen familiären verhältnissen kommen denn diese leute? in welchem gesellschaftlichen umfeld sind diese leute denn aufgewachsen? demnach müsste man alle psychologen, die sich mit verhaltensstörungen auseinandersetzen, in frage stellen.

Original geschrieben von TheCounter
Ja das weis ich. Also les du erstmal genau

ok das war wohl ein missverständis ich hab das in der klammer nicht gelesen, sorry :)

Grindcore
2004-06-23, 20:38:25
Heilige Kacke "Drogen ausrotten", weisst Du eigentlich auf was für einem verlorenen Posten Du Dich mit diesem naiven, kleinen Begehren befindest?

Ich bringe Dein Weltbild nicht gerne ins schwanken, aber: mit Deiner totalen Abstinenz gehörst Du einer absoluten Minderheit an. Wahrscheinlich gibt es in D-Land mehr Hardcorejunkies mit ner relativ ungetrübten Aussicht auf ein vorzeitiges Ende in einem malerischen Bahnhofsklo, als Exemplare Deiner Spezies.

Viel mehr: Deutschland ist ein Drogenpfuhl, kein Tag vergeht, ohne dass sich Millionen an der Natur versündigen. Hausfrauen geben sich Uppers und Downers, mittelgroße Kleinstädte versinken in Tsunamis von Alkoholika, jedes noch so winzige Büro ist unterminiert vom üblen Geist des Koffeins. Von den Lungen gleich im Dutzend verschlingenden Nikotindämonen mal ganz zu schweigen.

Mit anderen Worten: Was Du offensichtlich als existenzielle Grenzerfahrung betrachtest (Kann man Dir nicht verübeln, die entsprechenden Medien tun ja ihr Möglichstes, die politisch abgesicherte Illusion aufrecht zu erhalten), ist nix anderes als ein durchschnittlicher Tag auf einem von lebensgierigen Individuen bevölkerten Planeten.

Hempster
2004-06-23, 20:57:56
Original geschrieben von Maki
Ja, ich gehöre auch zu den ganz schlimmen :D

Und das Funhouse in Max Payne 2 ist breit auch der Hammer!

:up: Hihi, stimmt genau. Aber nicht vergessen, den 1.Person-Mod zu benutzen. So macht das Funhouse noch mehr Spass! :D

fellpower
2004-06-23, 21:25:12
mmmhhh....

also ich les hier immer "drogen und kein gutes leben - drogen und keinen eigenen willen - drogen und unreif/dumm - drogen und nicht noetig zu haben sie zu nehmen - drogen nehmen um spass zu haben"...lol

ich spiele auch auf drogen - hin und wieder passiert das. ich habe eine petition unterschrieben, die cannabis legalisiert. denn ich finde alk und nikotin sind in der langzeitstudie viel toedlicher - oder warum wird wohl cannabis auch in der medizin angewandt? bekommst du ne ziggi vom arzt, oder etwa n bier?

NEIN, aber cannabis - bei hyperaktivitaet zb...
aber das wisst ihr ja alle nicht. mit "alle" meine ich die moralapostel hier...

wie intolerant die gesellschaft doch ist.
sowas KANN nur von leuten kommen, die noch nie drogen konsumiert haben. und mit drogen meine ICH kein alk und nikotin. ich rede von echten drogen. zeug, welches dir den einen oder anderen trip besorgt. ob du nun - verfolgt von 30 virtuellen nazis gejagt - mit einem puls von 200 durch die stadt rennst , oder aber den geilsten kick beim basejumpen bekommst.

ich rede davon das ich meine schwelle zwischen bewusst und unbewusst durchbrochen habe. was leider zuviele (ich schaetze 98% der weltbevoelkerung) nicht koennen.
sicher, ihr sagt ich sei krank, dumm, koenne ohne nicht leben. aber das stimmt nicht.
mir haben die drogen meinen eigenen horizont erweitert.
was ich WIRKLICH damit meine (nicht nur worte) kann niemand sagen, ders nicht kennt.
alles was mich aus der bahn des spiessbuergers raussreisst, gehoert verboten - JAWOHL !!!
Wie schlau ihr doch seid.

dabei bin ich keineswegs gefluechtet oder habe mir eine welt "geboren" - nein, ich habe gelebt...

und auch nochmal von mir, ich moechte in keinster weise drogen verherrlichen oder jemanden dazu bringen sie zu konsumieren.

am ende ist jeder fuer sich selber verantwortlich.

und mal ontopic zu gehen...mugge und winamp visu rulez...errinner mich noch an "starfield simulation", einem windoof bildschirmschoner....man, da hab ick mal 2 stunden vor gesessen und sooo geile sachen erlebt..;)

so, nun zerpflueckt mich, ihr "aufpasser"...

fell

Gast
2004-06-23, 21:38:27
>ich rede davon das ich meine schwelle zwischen bewusst und
>unbewusst durchbrochen habe. was leider zuviele (ich schaetze
>98% der weltbevoelkerung) nicht koennen.
>sicher, ihr sagt ich sei krank, dumm, koenne ohne nicht
>leben. aber das stimmt nicht.
>mir haben die drogen meinen eigenen horizont erweitert.
>was ich WIRKLICH damit meine (nicht nur worte) kann niemand
>sagen, ders nicht kennt.

Da kann ich nur ein fettes *Zustimmung* drunter setzen.

Gast
2004-06-23, 21:42:39
Original geschrieben von Grindcore
Heilige Kacke "Drogen ausrotten", weisst Du eigentlich auf was für einem verlorenen Posten Du Dich mit diesem naiven, kleinen Begehren befindest?

Ich bringe Dein Weltbild nicht gerne ins schwanken, aber: mit Deiner totalen Abstinenz gehörst Du einer absoluten Minderheit an. Wahrscheinlich gibt es in D-Land mehr Hardcorejunkies mit ner relativ ungetrübten Aussicht auf ein vorzeitiges Ende in einem malerischen Bahnhofsklo, als Exemplare Deiner Spezies.

Viel mehr: Deutschland ist ein Drogenpfuhl, kein Tag vergeht, ohne dass sich Millionen an der Natur versündigen. Hausfrauen geben sich Uppers und Downers, mittelgroße Kleinstädte versinken in Tsunamis von Alkoholika, jedes noch so winzige Büro ist unterminiert vom üblen Geist des Koffeins. Von den Lungen gleich im Dutzend verschlingenden Nikotindämonen mal ganz zu schweigen.

Mit anderen Worten: Was Du offensichtlich als existenzielle Grenzerfahrung betrachtest (Kann man Dir nicht verübeln, die entsprechenden Medien tun ja ihr Möglichstes, die politisch abgesicherte Illusion aufrecht zu erhalten), ist nix anderes als ein durchschnittlicher Tag auf einem von lebensgierigen Individuen bevölkerten Planeten.

Hey Grindcore, schön umschrieben. :up:

Counter macht das gleiche, was er früher in Fc-Threads gemacht hat: total fanatisch. Er wird auch nicht einsehen wollen, daß bereits die ersten homo sapiens Drogen konsumierten. Oder die Prohibition den USA mehr geschadet als genützt hat. Deswegen Counter: schaue mal in Amaroks Sig ;)

Mr. Lolman
2004-06-23, 22:01:33
Original geschrieben von TheCounter
Hmm, naja wenigstens hab ich es nicht nötig Drogen zu nehmen. Denn wenn man es nötig hat Drogen zu nehmen, das zeigt wirklich wie Unreif jemand ist.

Aber wie gesagt, mit Kiffern oder sonstigem zu diskutieren ist eigentlich fast Sinnlos, da die immer behaupten werden das Kiffen doch so harmlos ist ;)

Aber ich lass die Kiffer/Säufer hier gern in ihrer Welt leben, in einer Welt in der sie sich durch Drogen in eine andere Welt flüchten (Sobald sie Sinnestäuschend sind, flüchtet man sich in ne andere Welt).

Deshalb klinke ich mich wie der Gast hier mal aus. Viel Spass noch beim Drogen konsumieren :)

Kommt auf den Kiffer drauf an. Ich hab seit ich 16 bin, wirklich ziemlich regelmässig die ein oder andere Tüte durchgezogen (max. Pause waren ~2 Wochen)

Jetzt rauch ich schon seit 1 1/2 Wochen nix, und hab überhaupt kein Problem damit. Ist aber individuell verschieden, generell verharmlosen ist wohl genauso falsch, wie das Zeug pauschal zu verteufeln...


/edit: Nein, ich bin auf nix Härteres umgestiegen, oder pfeif mir stattdessen sonstwelche 'Ersatzdrogen' rein ;)

Fullover
2004-06-23, 22:06:13
Original geschrieben von Mr. Lolman
/edit: Nein, ich bin auf nix Härteres umgestiegen, oder pfeif mir stattdessen sonstwelche 'Ersatzdrogen' rein ;) Doch. Die täglichen, kleinen Adrenalin-Kicks dank Kabsi, eMule, ZoneAlarm und Würmern. ;)

Mr. Lolman
2004-06-23, 22:11:04
Original geschrieben von Fullover
Doch. Die täglichen, kleinen Adrenalin-Kicks dank Kabsi, eMule, ZoneAlarm und Würmern. ;)

ROFL, stimmt, das wirds sein :bigl2:

Aber jetzt funzt wieder alles. Hab sogar schon kurzzeitig 100kb/sec gehabt. Hoffentlich bleib ich unterm Fair Use Limit, wenn die das wirklich durchziehen mit ihrer 64kBit/s strafe

:chainsaw:



(imo war das Zonealarmupdate dran schuld :ratlos: )

Fullover
2004-06-23, 22:13:45
Original geschrieben von Mr. Lolman
Aber jetzt funzt wieder alles.:up:

Original geschrieben von Mr. Lolman
Hoffentlich bleib ich unterm Fair Use Limit, wenn die das wirklich durchziehen mit ihrer 64kBit/s strafe Öhm, wie groß ist das "Fair Use"-Limit? 10 GB Traffic?

Original geschrieben von Mr. Lolman
(imo war das Zonealarmupdate dran schuld :ratlos: ) Glaub auch. http://mitglied.lycos.de/fullover/2.gif

Mr. Lolman
2004-06-23, 22:17:17
Original geschrieben von Fullover
Öhm, wie groß ist das "Fair Use"-Limit? 10 GB Traffic?


15GB

cedman
2004-06-23, 22:51:11
*wieder-zu-weit-vom-thema-abweich-alarm* :cop:
;)


Original geschrieben von fellpower
und mal ontopic zu gehen...mugge und winamp visu rulez...errinner mich noch an "starfield simulation", einem windoof bildschirmschoner....man, da hab ick mal 2 stunden vor gesessen und sooo geile sachen erlebt..

full ack :rainbow: :rainbow:

Gast
2004-06-24, 01:41:45
[SIZE=1]

ich rede davon das ich meine schwelle zwischen bewusst und unbewusst durchbrochen habe. was leider zuviele (ich schaetze 98% der weltbevoelkerung) nicht koennen.
sicher, ihr sagt ich sei krank, dumm, koenne ohne nicht leben. aber das stimmt nicht.
mir haben die drogen meinen eigenen horizont erweitert.
was ich WIRKLICH damit meine (nicht nur worte) kann niemand sagen, ders nicht kennt.
alles was mich aus der bahn des spiessbuergers raussreisst, gehoert verboten - JAWOHL !!!
Wie schlau ihr doch seid.


Was seid ihr Drogenkonsumenten doch für arme Kreaturen.

Die meisten Leute die ich kenne die Drogen nehmen, nehmen nur deswegen Drogen
weil sie ohne diese verklempt, spiessbürgerlich und nicht gut drauf sind.

D.h. die Droge dienen denen nur weil sie ohne gar nicht mehr richtig Leben können,
denn ohne ihre Droge sind sie die absoluten Spießbürger die man nur finden kann, denn ohne Drogen sind sie genau so wie sie wirklich sind.


Da find ich die Menschen die keine Drogen nehmen viel sympathischer denn die sind
auf ehrliche Weise sympatisch und richtig gut drauf und all das ganz ohne Drogen.

cedman
2004-06-24, 01:50:11
aha - und du schliesst von den leuten di du kennst gleich auf den rest der menschheit, die drogen konsumiert...
ich frage mich wirklich wer hier die "arme Kreatur" ist, wie du das so schön formuliert hast.

Gast
2004-06-24, 11:56:16
können wir mal wieder bitte zum thema zurückkommen.

jetzt wissen wirs ja, dass alle leute die drogen nehmen dumm und verklemmt sind. und das drogen böse sind. ist ja hier im thread ja nun oft genug gesagt worden. :)

und unsere gesellschaft ist auch überwiegend drogendfrei (die koksspuren auf den bundestagstoiletten sind auch reine erfindung). es gibt auch total wenig alkoholkranke und raucher in deutschland.
und kaffee trinkt auch keiner.
und...ach ja...alle leute die keine drogen nehmen sind total sympatisch und gut drauf....hab ich noch was vergessen?

also ...jetzt is gut mit dem moralapostelgelaber. back to topic....

(del)
2004-06-24, 12:55:00
Ja, bei Deus Ex.

In Verbindung mit der Droge, die man als Spieler im ersten Level aufnehmen kann war das damals sehr unterhaltsam...

Banshee18
2004-06-24, 13:56:17
Warum hacken hier so viele vor allem auf die Kiffer ein, an die Alkoholiker denkt aber niemand? Wenn man süchtig nach solch einer Droge ist, ist das natürlich nicht gut und diesen Menschen sollte geholfen werden(anstatt auf ihnen herumzuhacken). Aber ist es wirklich Sünde, ab und zu mal ein Bier zu trinken oder eine Tüte zu rauchen? Nicht jeder, der am Wochenende mal ´n Bier trinkt wird sofort süchtig.
Da Kiffen in meinen Augen nicht schlimmer als Alkohol ist, sollte entweder beides oder nichts verboten werden.

Ich hab selbst mal ´ne Zeit lang gekifft und hab mein Leben trotzdem wunderbar auf die Reihe gebracht. Jetzt hab ich aufgehört(hmmm, warum kann ich eigentlich nicht sagen), was auch nicht das geringste Problem war. Man ist nicht unbedingt gleich süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich will Drogen nicht verherrlichen, aber wer das Kiffen verbieten will, soll auch den Alkohol verbieten.


Nun zum eigentlichen Thema:
Hab natürlich auch früher dicht gezockt und es hat viel Spaß gemacht. Außerdem war ich auch viel besser. Wenn ich Alkohol getrunken hab, hab ich keine Lust zu zocken und kanns auch nicht.

PS: Ich kenne übrigens mehrere Leute, die ohne Probleme aufgehört haben.

RaumKraehe
2004-06-24, 14:35:38
Hab ihr euch mal überlegt das es ohne Drogen eine ganze Reihe von Computerspielen einfach nicht geben würde. Das Drogen schon ewig Bestandtteile von z.B. RPGs sind. Das viele User aus diesem Forum Games zocken die warscheinlich von Typen programmiert wurden die auch ab und an mal an ner Tüte ziehen.

Radeonator
2004-06-24, 14:57:28
Zum Thema Drogen :

Seit dem es Lebewesen gibt, konsumieren diese Drogen. z.B. Wollraten, lecken an der Rinde von toxischen Bäumen um berauscht zu werden, Elefanten fressen gegorene Früchte um betrunken zu werden und und und.

Ich selber habe vor ca 6-7Jahren das letzte mal etwas anderes als Alkohol und Zigaretten konsumiert. Es bleibt aber festzuhalten, das nicht jeder Mensch Drogen nehmen sollte und bestimmte Drogen auch gar nicht von niemandem konsumiert werden sollten. Ich habe einige Leute in der Klappse Landen und auch sterben sehen, die es übertrieben haben...tut euch das nicht an Leute!

Sanfte Drogen, die auch als Heilmittel benutzt werden (z.B. KavaKava oder Hanf) , halte ich jedoch für legitim. Aber auch nur solange kein täglicher Konsum daraus wird(ausser im Krankheitfall!!!). Ich stimme zu, das viel Kreatives und viel Forschung nie entstanden wäre, wenn der Geist nicht beflügelt worden wäre...

Werft nicht immer alles in einen Topf, übertreibt es nicht und informiert euch gut!

Hartdrogen toleriere ich in keinster Form und verurteile ich aufs schärfste!!!

fellpower
2004-06-24, 15:34:26
Original geschrieben von Radeonator
Zum Thema Drogen :

Hartdrogen toleriere ich in keinster Form und verurteile ich aufs schärfste!!!

stimm ich dir zu. ich sehe cannabis als droge, die nicht viel anders ist als alk und nikotin. obwohl ich nicht aufhoeren kann zu rauchen (nikotin), kann ich doch wohl zb 6 monate keine tuete rauchen.

was ist dann schlimmer?

naja, um mal wieder ONTOPIC zu kommen...

also einmal war ick so verpeilt, das ich mich mit meinem synthi hingesetzt habe und mit hilfe von reason 2.5 nen song geschrieben habe.....

also am naechsten morgen war ick begeistert...meiner meinung nach erhoeht cannabis nicht nur die wahrnehmung, sondern auch die kreativitaet...

soviel mal dazu...

Bl@de
2004-06-24, 15:45:32
Original geschrieben von fellpower
ich sehe cannabis als droge, die nicht viel anders ist als alk und nikotin. obwohl ich nicht aufhoeren kann zu rauchen (nikotin), kann ich doch wohl zb 6 monate keine tuete rauchen.


110% FULL ACK !

Gast
2004-06-24, 15:56:19
[B]
also einmal war ick so verpeilt, das ich mich mit meinem synthi hingesetzt habe und mit hilfe von reason 2.5 nen song geschrieben habe.....

also am naechsten morgen war ick begeistert...meiner meinung nach erhoeht cannabis nicht nur die wahrnehmung, sondern auch die kreativitaet...

soviel mal dazu...

Zustimmung. Noch viel extremer ist dieser Effekt bei Psilocybin-Pilzen. Ich hatte das vor Jahren mal gestestet. An einen sonnigen Tag hatte ich eine moderate Dosis Shrooms zu mir genommen und bei Einsetzen der Wirkung mit einer Leinwand und Zeichenkohle raus in die Sonne gesetzt und losgelegt. Als ich wieder unten war, war ich völlig beeindruckt von den Zeichnungen. Dieser Effekt ist aber schon lange bekannt - ich sah vor einiger Zeit eine wirklich gute Dokumentation über psychedelische Drogen auf Arte (einer der wenigen Sender, die offensichtlich rational, differenzierend und sachlich über dieses Thema berichten können/wollen), wo genau das Selbe beschrieben wurde.

jay.gee
2004-06-24, 17:07:15
Original geschrieben von fellpower
stimm ich dir zu. ich sehe cannabis als droge, die nicht viel anders ist als alk und nikotin. obwohl ich nicht aufhoeren kann zu rauchen (nikotin), kann ich doch wohl zb 6 monate keine tuete rauchen.


dieses argument finde ich jetzt echt mal sehr geil. zur zeit habe ich eigentlich nie das verlangen einen zu rauchen. aber wer weiss.....wenn ich mal auf einer party oder an einem gemütlichen abend lust habe....müsste ich es mir überlegen. und dann sicher nicht aus gruppenzwang *ich bin ziemlich gefestigt im leben*

vielmehr weil ich lust darauf habe, und mir in DEM MOMENT danach ist ;) *doom³ kommt ja bald :bäh:

da fällt mir noch ein:
zum x-box release von halo, habe ich mir einen kleinen mini joint gebaut....und habe es als übelst geil empfunden. das war einer der genialsten zockernächte, die ich je in meinem leben erlebt habe. es war als wenn ich mitten drin bin :D

klingt etwas verherrlichend...aber ich habe es halt als poitive erinnerung in meinem unterbewusstsein.

ich kann aber auch das gegenbeispiel bringen. ich treibe oft sport, und es muss klar gesagt werden, dass ich mich ohne kiffen heute körperlich irgendwie fiter fühle. gesunder körper, gesunder geist. wg der bewusstseinserweiterung, würde ich mir gerne heut zu tage öffter noch einen rauchen.

allerdings macht dope auch sehr müde. kein plan warum, irgendwann habe ich einfach so aufgehört. ein suchtgefühl habe ich nie empfunden.

ich habe mal einige jahre als dj platten gedreht, und ich hatte nie lust auf andere drogen. aber wenn mal hinterm dj deck ein geraucht wurde, habe ich die besten mixtapes gemacht ;) es gibt tapes von mir, dagegen ist steve mason ein kleiner wurm :stareup:

donCanna
2004-06-24, 17:19:05
oh ja das Thema kenne ich, ich kann mich noch genau daran erinnern es war auf einer Lan. Zuerst haben wir uns mehrere geraucht, dann cs 5on5 gezockt. Es war so geil und ich konnte mich richtig krank konzentrieren, es war so als ob alles um mich herum weg wäre..ganz ganz krank. Ich habe nur das nötigste gesagt, alles lief wie ein Film ab.
Sehr geil : )
aber ansonsten kiffe ich nicht, nur noch auf lans da bockts einfach nur end

ciao

Hardcoregamer
2004-06-24, 18:17:48
Original geschrieben von Gast
Seit wann rauchen "normale" Menschen Joints?

Also ich finde das du deine Vorstellung von normalen Menschen nochmal überabeiten solltest.
Denn normale Menschen ziehen keine Joints!






Lol, seid ihr etwa uncool und schwach?






Ich bin ein intelligenter Mensch, deswegen nehme ich keine Drogen.

Wer sich noch nicht mal traut mit richigen Namen zu poste, sollte lieber ruhig sein...

Jeden weiteren KOmmentar erspar ich mir zu diesem unsinnigen post lieber...


Hardcoregamer

Gast
2004-06-24, 18:49:27
Ich hab mit einem Freund zusammen Tekken 3 gespielt im Bowling Modus.

Dabei musste man jedesmal ein Glas Wodka trinken sobald der andere alle kegel umgestossen hatte.


Es war ne lustige erfahrung, irgendwann konnte niemand von uns mehr richtig zielen und schon bald musste ich eine Pizza auf den Boden legen, zum glück schaffte ich es rechtzeitig ins Bad.

aix
2004-06-24, 21:32:54
Aaaaalso:

Wir ham zu 5. ne kleine lan veranstaltet und hatten zu dem zeitpunkt auch schon alle gut gebechert....(wir warn vorher auf ner party....lan war irgendwie langweilig geworn)

Ihr habt keine ahnung wie geil UT 2003 mit 4 anderen Besoffenen ist!!!

(Anmerkung: war nur solange lustig, biss ich auf den rechner gereiert hab....zuviele bunte bilder :freak: :kotz: )

Ridcully
2004-06-24, 21:54:06
das ist zwar offtoppic aber von der einstellung mancher user hier zum thema drogen bin ich doch ein wenig entsetzt.

1.Wir alle machen uns hier gerade ohne ende lächerlich weil wir nur als gast posten. zugegeben ich habe hier auch schon zwei gastpostings hingesetzt aber das ist doch irgentwie blöd.

2. Andere zeigen in in ihre postings nur das sie nie über ihren kleinen geistigen horizont hinausblicken. damit meine ich nicht das sie sagen sie nehmen nie alkohol und/oder drogen zu sich. das ist ja durchaus in ordnung. Aber ihr verurteilt alle die das anders handhaben als ihr. habt ihr keien bekannten die regelmässig kiffen? seit ihr nie auf partys bei denen ordentlich gesoffen und gekifft wird? Ich finde so was deutet auf einen sehr langweiligen und eingeschränkten bekanntenkreis hin.

3. das hier alkohol, thc, pilz und lsd in einen topf geworfen werden finde ich bedenklich.´Auf einem schlechten Pilz oder LSD Tripp kann man hängenbleiben. Das ist einfach eine tatsache. Ivch habe durchaus bekannte die dabei in der klaps gelandet sind. Bei Alkohol, thc und meinetwegen auch koks iszt das nun mal nicht so. Das ist nicht die selbe liega.

Wenn ich in Punkt 3 blödsinn labere lasse ich mich gerne von leuten die da ahnung haben verbessern. Aber gerade LSD ist meines wissens sau gefählich.


nüchterne grüße Ridcully

Gast
2004-06-24, 21:58:06
Traurig das so ein Themas geduldet wird,damit ist das Forum unterste Schublade.

jay.gee
2004-06-24, 22:27:00
Original geschrieben von Gast
Traurig das so ein Themas geduldet wird,damit ist das Forum unterste Schublade.

jetzt mal ehrlich....log dich wieder ein, und sag mir was an dem thema so verwerflich ist? nur weil junge menschen über das thema drogen diskutieren? und ich finde die meissten diskutieren sogar sehr reif. niemand verherrlicht hier drogen oder redet sie schön. die leute diskutieren halt über ihre erfahrungswerte.

man kann es doch auch so sehen: wenn jemand negative erfahrungen gemacht hat, kann er sie hier doch weiter geben. so gibt es sogar einen kleinen aspekt namens aufklärung.

majordiesel
2004-06-25, 10:11:46
also ich werd da mal auch meinen senf zu geben! als erstes: ich bin sozialpädagoge mit ausgesprochenem hang zu egoshootern und einem freundeskreis der nahezu ausnahmslos kifft,ich kiffe nich, hab noch nie geraucht nur trink mir hin und wieder einen, nur um zu klären wie ich ticke. drogen generell gibt es schon immer. in erster linie wurden sie zu zeremonienzwecken gebraucht, genußmittel wurden sie erst später. der mensch ist nie um ausreden verlegen daher kommen die sätze wie "das steigert die kreativität","ich komme auf eine andere bewußtseinsebene","alkohol ist viel schlimmer" laßt es euch von jemandem gesagt sein,der unter anderem mit konsumenten arbeitet: ALLES HUMBUG!!! buddisten erreichen durch atmung andere ebenen dazu braucht man keine drogen, die kreativität wird nich gesteigert jedoch hemmschwellen gesenkt die man,wenn man sich zusammenreißt, auch schaffen kann (ich bin auch musiker und es gibt dutzende von beispielen aus der musik wo erfahrene leute davon sprechen das durch drogen gesteigerte kreativität eine illusion und eine entschuldigeung dafür ist seine sucht zu begründen) und kiffen ist tatsächlich nich so schlimm wie alkohol jedoch: wenn ich soviel alkohol trinken würde wie meine freunde kiffen bräuchte ich jeden tag mindestens einen kasten bier und eine flasche schnaps! es ist alles eine sache des maß. letztendlich bleibt jeglicher drogenkonsum, ob legal oder illegal, eine flucht vor der eigenen realität nichts anderes. das ist nicht auf meinem mist gewachsen sondern diese erkenntnis zieht sich durch alle gespräche, die ich mit konsumenten geführt habe,und durch meinen beruf hab ich mit einer menge leute gesprochen! ob ich das verurteile?? who am i to judge???

Gast
2004-06-25, 11:29:13
@majordiesel: Interessantes Post. In einigen Punkten muss ich dir aber trotzdem widersprechen. Ich kann aus eigener Erfahrung und nach einiger Beschäftigung mit dem Thema wirklich zu 100% versichern, dass es so etwas wie einen "bewusstseinserweiternden" Effekt sowie gesteigerte Kreativität durch die Wirkung *psychdelischer* Drogen definitiv gibt. Im Prinzip wird das, wie auch nach jahrelanger Meditationspraxis, durch das Druchbrechen von Filtermechanismen im Thalamus erreicht. Der Unterschied zur Meditation - mit der wie gesagt praktisch das Gleiche erreicht werden kann - besteht darin, dass diese Drogen einen praktisch von 0 auf 100 in solche (Bewusstseins-) Zustände katapultieren können. Damit werden leider aber viele Konsumenten überfordert. Diese Substanzen erfordern einen sehr verantwortungsvollen Umgang und eine ausgiebige Beschäftigung mit der Thematik. Das ist auch der Grund warum ich in Bezug auf Psychedelika GEGEN eine Legalisierung bin (im Gegensatz zu Hanf) und das obwohl ich selbst wie gesagt schon öfters konsumiert habe und sie ganz sicher nicht verdamme.

Ein Link mit einigen recht guten Informationen dazu (allerdings ist mir das doch etwas zu sehr "pro-LSD" geschrieben):
http://www.gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/lsd.html

Eines ist aber sicher: Psychedelische Drogen *können* nicht zur Realitätsflucht oder zur Verdrängung eingesetzt werden. Denn jedes Problem kommt auf den Trip mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit 100-facher Intensität zurück (Stichwort set und setting). Daher gibt es auch keinerlei bestätigte Fälle einer "Psychedelika-Sucht", zumindest habe ich noch nie davon in irgendeiner Quelle dazu etwas gefunden (und ich habe viel dazu gelesen...). Ich kann es mir auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen absolut nicht vorstellen, wie so etwas möglich sein soll.

Im Bezug auf alle anderen Drogen (auch Alk und Hanf) würde ich dir aber zustimmen, dass diese von dem grössten Teil der Konsumenten (nicht allen) zur Realitätsflucht verwendet werden. Bei typischen Verdrängungsdrogen wie z.B. Opioide, Alkohol und Benzodiazepine kann ich mir sogar keinen anderen Konsumgrund vorstellen. Viele der Partydrogen wie z.B. Kokain und Aphetamin(-derivate) werden imho dazu benutzt Defizite mit dem Selbstbewusstsein zu kompensieren.

Gast
2004-06-25, 11:44:40
Original geschrieben von Gast
Eines ist aber sicher: Psychedelische Drogen *können* nicht zur Realitätsflucht oder zur Verdrängung eingesetzt werden. Denn jedes Problem kommt auf den Trip mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit 100-facher Intensität zurück (Stichwort set und setting). Daher gibt es auch keinerlei bestätigte Fälle einer "Psychedelika-Sucht", zumindest habe ich noch nie davon in irgendeiner Quelle dazu etwas gefunden (und ich habe viel dazu gelesen...). Ich kann es mir auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen absolut nicht vorstellen, wie so etwas möglich sein soll.


Stimme ich nicht zu. Ich war LSD süchtig - psychisch. Weil man damit wunderbar "Alice im Wunderland" spielen konnte. Vor allem bei der Arbeit half es einem der Realität zu flüchten.
Ein Arbeitsleben damals ohne LSD wäre kaum vorstellbar für mich gewesen. (dumme Fabriksarbeit )
LSD eignet sich hervorragend zur Realitätsflucht.
Hab das regelrecht studiert. :)
Man muß nur den nötigen Überblick mitbringen und bei positiven Gedanken bleiben und schon hat man mit LSD sein persönliche Welt. ;)

Gast
2004-06-25, 12:09:59
Original geschrieben von Gast
Stimme ich nicht zu. Ich war LSD süchtig - psychisch. Weil man damit wunderbar "Alice im Wunderland" spielen konnte. Vor allem bei der Arbeit half es einem der Realität zu flüchten.
Ein Arbeitsleben damals ohne LSD wäre kaum vorstellbar für mich gewesen. (dumme Fabriksarbeit )
LSD eignet sich hervorragend zur Realitätsflucht.
Hab das regelrecht studiert. :)
Man muß nur den nötigen Überblick mitbringen und bei positiven Gedanken bleiben und schon hat man mit LSD sein persönliche Welt. ;)

Du bist echt der erste, von dem ich das höre. Ich glaube Dir, kann es aber echt kaum nachvollziehen. Ich persönlich hatte noch nie LSD, aber schon recht oft Psilocybin und auch Meskalin. Auf beiden Drogen war für mich völlig unmöglich die Realität zu verdrängen. Ich hatte einmal Pilze genommen als es mir psychisch nicht so gut ging (Prüfungsstress, damalige Freundin hatte Schluss gemacht...) --> Horrotrip par excellence. NIE WIEDER unter solchen Voraussetzungen.

Du scheinst echt eine Ausnahme zu sein, denn wirklich keiner in meinen Bekanntenkreis mit entsprechenden Erfahrungen wüde auf die Idee kommen Psychedelics zu nehmen wenn es ihm/ihr nicht gut geht.

majordiesel
2004-06-25, 13:25:50
und damit haben wir ein großes problem angerissen: die individuelle wirkungsweise von drogen auf eine person! ich muß dir *gast recht geben, das andere bewußtseinsebenen tatsächlich erreicht werden, da war mein humbug tatsächlich etwas vorschnell. jedoch ist da dein einwand auch richtig ("von null auf hundert"). auch alkohol gilt in der literatur als "verstärkende" droge, als eine droge die eine realitätsflucht nicht zuläßt, dies gilt auch für thc im übrigen. es gilt wie du sagst nicht für opiate und halluzinogene, wobei letzteres auch schwierig ist da sie auch verstärkend wirken können (psychotrip). aber alles in allem scheint es doch so zu sein: alles was man mit drogen erreichen kann, kann man auch ohne sie erreichen nur auf schwierigere art und weise. aber ungefährlicher ist das allemal. es ist in letzter konsequenz nicht vorauszusehen wie eine bestimmte droge auf einen bestimmten menschen wirkt. dann gilt:findet es für euch selbst heraus oder lasst es auf jeden fall bleiben, da was ihr zu erreichen versucht erreicht ihr auch ohne drogen. und ich hoffe da könnt ihr mir zustimmen!

roman
2004-06-25, 13:58:18
Möchte nur mal kurz anmerken, dass eine vernünftige Diskussion über dieses Thema in diesem Forum wieder mal absolut sinnlos ist. Wenn ich mir die "Argumente" von Counter & Co so anhöre, die wissenschaftlich anerkannte Studien, Tests und Meinungen einfach vom Tisch wischen, kommt mir eigentlich nur noch ein Schmunzeln über die Lippen angesichts dieser Engstirnigkeit.

Ich kiffe selbst mehr oder weniger regelmäßig, immer wieder mit längeren Pausen dazwischen, und bin auch anderen Dingen manchmal nicht abgeneigt, mal von wirklich süchtig machenden Substanzen wie Heroin, Crack, Kokain usw. abgesehen. Ich finde einfach jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er diese Erfahrungen machen will oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden, und bereue es überhaupt nicht. Natürlich ist ein kontrollierter Umgang unbedingt vonnöten, der beim kiffen IMMER gegeben ist, bei halluzinogenen Mittelchen allerdings etwas Übung und eine starke Persönlichkeit erfordern, damit der Trip nicht mit dir Schlitten fährt. Und natürlich ist es vorher nicht schlecht, sich über die jeweilige Substanz genau zu informieren, in Bezug auf Wirkstoffe, Dosierung u.ä. Wenn man also gewisse Grundregeln einhält, ist es überhaupt kein Problem, in die Tiefen des eigenen Bewusstseins hinunterzusteigen.

Die Einwände hier, Drogenkonsumenten könnten ohne Drogen keinen Spass haben oder wären "verklempt, spiessbürgerlich und nicht gut drauf", sind ja wohl absolut lächerlich und entbehren jeder Grundlage. Glaubt mir, Counter und Gast, ich führe ein ganz "normales" Leben, gehe arbeiten, treffe mich mit meinen Freunden, hab Spass - auch ohne Drogen.

Zum Schluss werd ich auch tatsächlich ontopic ;)
Zum PC-Zocken sind Drogen imho nicht zu gebrauchen. Ich hab meistens soviele andere Sachen im Kopf, das ich ich gar nicht richtig konzentrieren kann. Gerade Shooter machen mir da Probleme. Was anderes ist es, eine Konsole anzuwerfen und gemütlich von der Couch Tekken- oder FIFA-Turniere abzuhalten. Da bin ich immer zu haben und selten zu schlagen. ;)

Also, an die vehementen Gegner: lasst etwas Toleranz walten, informiert euch besser und räumt mal mit euren lachhaften Vorurteilen auf. Ich hab ja auch nichts dagegen, dass ihr nichts nehmt - lasst mir und anderen die Freiheit ein bisschen mit dem eigenen Bewusstsein zu experimentieren.

Bongo
2004-06-25, 15:16:45
Bei dem wöchentlichen K(r)ampf auf den ganzen BFV Puplic Servern wünsche ich mir schon hin und wieder, dass sich so einige Spieler auch ein Tütchen gönnen würden, um 1. die Runden etwas entspannter anzugehen, 2. die egoistische Geilheit auf Top-Statistiken abzuschalten und in Folge dessen 3. mehr Wert aufs Teamplay zu legen, was ja eigentlich den wahren Spielspass eines MP-Spiels ausmacht.

Aber von der anderen Seite aus betrachtet: wenn schon so viele im nüchternen Zustand kopflos auf der Map ohne Sinn und Verstand herumhoppeln und auf alles ballern was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, nur weil Sie mal nicht als Pilot in einem Heli agieren durften, wie soll das erst im Rausch aussehen?

Nunja ok, lassen wir das lieber...


Noch etwas zum Topic: ein sehr interessantes Thema.
Schade ist nur, dass von einigen Leuten versucht wurde dies mit väterlichen, erhobenen Zeigefinger und dem üblichen lächerlichen 0815-Geschwafel kaputt zu machen. Als gäbe es nicht schon 1000 andere Threads, in denen man über das Für und Wider von Drogen diskutieren könnte.

Gast
2004-06-25, 17:53:14
Mal kurz meine Meinung zu dem Thema:

Neben vielen schlimmen Postings von Gästen in diesem Forum, bin ich erstaunt, auch mal positive (also gut durchdachte, wenig aggressive etc.) zu lesen. Ich selber habe überlegt auch mein Posting annonym zu verfassen und da die Moderatoren es partout nicht einsehen wollen, die Gast-Postings generell zu unterbinden, will ich ausnahmsweise auch mal Gebrauch davon machen.

Ich war früher haschisch-süchtig, habe aber vor ca. 6-7 Jahren komplett aufgehört zu kiffen und seit über 4 Jahren habe ich auch keine normale Zigarette mehr geraucht. Ich trinke hin und wieder mal Alkohol aber nur zum Genuß und nicht um mich zu betrinken. Habe also etwas Abstand zu Drogen aller Art und kann daher IMO relativ objektiv urteilen. Ich möchte gleich dazu sagen, das ich es nicht schlimm finde, wenn jemand süchtig ist. Jeder Mensch ist irgendwo nach irgendwelchen Sachen süchtig. Manche Frauen sind Schuhkauf süchtig, manche Typen absolut Fußball süchtig. Es gibt Leute die sind schokoladensüchtig und andere wiederrum sind sexsüchtig,

Vor 15 Jahren hat mein Lehrer mal gesagt: Die Menge macht, das ein Ding zum Gift wird. Unerheblich wie gefährlich es auf dem ersten Blick aussieht.

Und darin steckt viel Wahrheit.Mir wäre es lieber, wenn mein Kind (ich bin noch nicht Vater) hin und wieder kiffen würde, anstatts regelmäßig zu Zigaretten zu rauchen oder Alkohol zu trinken. Haschisch ist eine, von der Gesellschaft zu unrecht verteufelte Droge. Und jeder der hier seine dummen Sprüche kontra Drogen zum Besten gibt, spricht sicher nicht aus eigener Erfahrung sondern aus reiner Dummheit. Das ist IMO nicht seine eigene Meinung, sondern die reflektierte Massenmeinung des großteils der unwissenden Gesellschaft. Ich will hier keine Lanze für die Kiffer brechen aber in Maßen konsumiert, sind das auch keine schlimmen Drogen bzw. die Konsumenten weder Verbrecher noch schlechte Menschen. Wie gesagt, solange es in Maßen geschieht, ist dem nichts entgegenzusetzen. Wird es in übermaßen praktiziert, wird es aber schädlich bzw. gefährlich.

In dem Punkt unterscheidet sich aber Hasch nicht von z.B. Alkohol. Von daher sollten sich mal alle die hier über Drogen lästern überlegen, ob sie immer nüchtern von Partys, Festen, Veranstaltungen nach Hause kommen, oder ob sie da mit der erlaubten Droge Alkohol über die Stränge schlagen. Ich kann jedenfalls nur über Leute den Kopf schütteln, die mir sagen, wie schlimm sie die heutige Jungend und deren ständige Kifferei finden, und sich dabei schwankend das siebte Bier hinter die Binden kippen. Hasch ist nicht die einzige Droge die ich früher konsumiert habe, aber neben Zigaretten die einzige, die ich regelmäßig konsumierte.
Ich kann mit Sicherheit allen Nicht-Drogen-Konsumenten sagen, das man auf Droge, in einer anderen Bewußtseinsebene schwebt und das die Wahrnehmung vielleicht teilweise vernebelt, im ganzen aber grundsätzlich verstärkt wird. Dies muß allerdings nicht immer von Vorteil sein, ist aber definitv so. Möchte es aber jetzt vermeiden, zu sehr auf Details und positive oder negative Effekte einzugehen.

Zum Topic:
Auch ich habe schon berauscht Games gezockt und muß sagen: Überaus spassig! Crash Bandicoot ist bekifft, in einer geselligen Runde, die absolute Spaßbombe. Wipeout 2097 der absolute Geschwindigkeitshammer. 3D-Shooter sind besoffen IMO zum kotzen (im wahrsten Sinn des Wortes). Generell finde ich nicht, das man im berauschten Zustand besser spielt, sondern das eher das Gegenteil der Fall ist. In einer geselligen Runde mit Joint, machen Jump'n Runs meiner Meinung nach Spaß, alleine würde ich mich aber nicht zudrönen um Computer-Games zu zocken.

...und ich bin der Meinung, das man manchen Computerspielen geradezu ansieht bzw. es ihnen anhört, das sie von "berauschten" Menschen programmiert wurden. Wer schon einmal bekifft "Pandemonium" gespielt hat, weiß was ich meine.

Wer meint Drogen nehmen zu wollen, der soll dies in meinen Augen ruhig tun, sollte es aber vermeiden anderen den Mund wässrig zu machen oder sein Umfeld in irgendeiner Form durch seinem Konsum zu belasten (weder körperlich noch finanziell).