PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Radeon 7500


Unregistered
2002-03-26, 17:01:04
Hi welche Radeon 7500 ist am besten?
Ist die Orginal von Ati zu empfehlen oder lohnt sich der aufpreis nicht?
Ich habe gehört das die Orginale Ati 3,6Ns hat stimmt das?
Wenn ja woh bekommt man SIe her?

ShiShingu
2002-03-26, 22:06:21
Die orginale Radeon 7500 gibts bei www.world-of-pc.de

Lohnt sich auf jedenfall.

metallex
2002-03-26, 22:12:18
Radeon 8500LE --> 189 Eur

unXpected
2002-03-27, 00:20:17
bei oem karten lasen sich die treiber nur über systemsteurung installieren, also wenn du eine kaufst und du willst original atitreiber installieren, dann denk daran: nur über die systemsteuerung.......;)
das mit dem 3,6 Hynix Speicher stimmt, hab selbst eine retail karte
mfg unX

Wodde
2002-03-27, 00:44:11
Originally posted by unXpected
bei oem karten lasen sich die treiber nur über systemsteurung installieren, also wenn du eine kaufst und du willst original atitreiber installieren, dann denk daran: nur über die systemsteuerung.......;)
das mit dem 3,6 Hynix Speicher stimmt, hab selbst eine retail karte
mfg unX


Sorry, aber das ist Quatsch.
Also entweder habe ich ne versteckte Retail oder ich bin ein Wunderkind.
Bei mir lassen sich die Treiber ohne Probs per Setup installieren und de-installieren.
Es kommt sehr selten vor, das die Ati-treiber sich auf OEM-Karten nicht installieren lassen, dann hilft es ein Original-Atibios zu flashen.Wenn man seine Garantie nicht verlieren will, nimmt man halt die OEM-Treiber.
Aber wie schon gesagt: Sehr selten.

EDIT:

Uuups, hab übersehen das es um 7500'er geht.
Kann mir aber nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt, wenn doch nehme ich alles zurück.

MfG Wodde

unXpected
2002-03-27, 10:03:02
ja bei ner 8500er gibt es keine probleme, ich hab nur gehört, dass bei einer 7500er so ist. Auf ein Originalbios flashen? Gute Idee, dass wusste ich gar nicht ;)
mfg unX

thomasius
2002-03-27, 10:12:12
Originally posted by metallex
Radeon 8500LE --> 189 Eur
war glaub ich net die frage!
is trotzdem für manchen mit 120 dm teurer als ne 7500 einfach zu teuer!


zurück zum thema
also ich hab eine von jupiter, die ultra version, die hat 4ns speicher drauf.
bin persönlich sehr zufrieden mitr der karte!

skar
2002-03-27, 10:51:37
Meine emalige ATI Retail 7500 hatte 4ns Speicher. Ich würde an deiner Stelle eine 8500LE kaufen, hab ich auch gemacht. die ist um einiges Schneller und hat ein paar hardwarefeatures mehr.

ShiShingu
2002-03-28, 16:22:01
STOP!

Hol dir die Radeon 7500 Retail.

bei www.world-of-pc.de