PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : po/oberschenkel abtrainieren


TomatoJoe
2004-06-22, 18:03:34
hi noja ich hab ein bisschen an kilos zugelegt und mein po ist jetzt shcon ein ganzschön bisschen dicker. und das stört mich jetzt einfach. könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich den abtrainieren kann (vllt auch ausser laufen? :)) oberschenkel eib bisscehn weniger wär auch nicht schlecht.

Gothmog
2004-06-22, 18:10:33
Geh inline skaten, wenn du die Möglichkeit hast...nicht ganz so anstrengend wie Laufen und du machst mehr Bewegung als beim Fahradfahren..

is ganz gut um Fit zu werden/fit zu bleiben wenn du nicht laufen willst, obwohl ich dir Laufen empfehlen würde...

nur für alles gilt natürlich dass man den Sport auch regelmäßig betreibt, sonst hat das ganze keinen Nutzen...


greetz
gothmog

TomatoJoe
2004-06-22, 18:31:38
naja, laufen würd ich schon aber ich halt nur sauwenig aus, also 20 bin bei ungerade strecke und mir tun meine beine weh :...(

Kladderadatsch
2004-06-22, 19:37:31
naja, die beine werden durch sport nicht wirklich dünner. ok, wenn man fett ist schon. aber die oberschenkel nehmen schon ganz schön (an muskeln natürlich) zu. das stört mich mitlerweile schon ein bisschen, weil ich zu 90% mit langen hosen rumlauf, und ich finde, die beine sehen nur fett anstatt trainiert aus:-(

LovesuckZ
2004-06-22, 19:44:01
Original geschrieben von TomatoJoe
naja, laufen würd ich schon aber ich halt nur sauwenig aus, also 20 bin bei ungerade strecke und mir tun meine beine weh :...(

Nun, wenn du es regelmaeßig machst, wird es schon :)
Am Anfang schaffte ich auch nur 3min am Stueck, jetzt sind es 30min und mehr (wenn ich Lust habe).

Gast
2004-06-22, 19:57:08
geht doch ich brauch etwa 25minuten für 5km da kannst du ja auch mit 20minutens chon was reissen wenn du net gerade schleichst ;(

Kladderadatsch
2004-06-22, 20:50:17
Original geschrieben von Gast
geht doch ich brauch etwa 25minuten für 5km da kannst du ja auch mit 20minutens chon was reissen wenn du net gerade schleichst ;(

"wenn du net gerade schleichst"

5 minuten pro km; wie interpretierst du "schleichen"? ;D

TomatoJoe
2004-06-23, 16:21:48
also ich will nicht gerade die beine trainieren sondern dort nur ein bisschen abnehmen

Stone2001
2004-06-23, 20:14:15
Original geschrieben von TomatoJoe
also ich will nicht gerade die beine trainieren sondern dort nur ein bisschen abnehmen
1.) Man kann kein Fett gezielt abbauen, egal was die Werbung behauptet. Wenn man Fett abbaut, geschieht es dort zuerst, wo es als letztes aufgebaut wurde. Sprich, als Mann verliert man den Waschbärbauch zuletzt. Wenn du Fett an den Hüften und an den Oberschenkeln abbauen willst, hast du als Mann sogar Glück.

2.) Wenn du abnehmen willst (was alleine durch Sport eine sehr schwere Aufgabe ist), würde ich dir auch das Laufen empfehlen, da werden einfach am meisten Muskelgruppen beansprucht.
Danach kommen Inline-Skaten und Radfahren. Hier werden nicht ganz so viele Muskelgruppen, wie beim Laufen beansprucht, haben allerdings dafür den Vorteil, das sie den Körper (bzw. die Gelenke) schonen.
Als letztes haben wir noch Schwimmen und Walking im Angebot, beide eignen sich hervorragend zum den Kreislauf und den Stoffwechsel zu stärken, sind aber für Abnehmen weniger geeignet, da man hier nicht der Puls nicht wirklich auf Touren kommt.

3.) Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist Krafttraining zu betreiben. Denn hier baut den Fettverbrenner Nr. 1 auf, die Muskeln.

Original geschrieben von TomatoJoe
naja, laufen würd ich schon aber ich halt nur sauwenig aus, also 20 bin bei ungerade strecke und mir tun meine beine weh :...(
4.) 20 min am Stück sind doch schonmal nicht schlecht! Ich hab am Anfang auch nur 30 min laufen können und war danach fix und fertig.
Heute lache ich über die 'unsportliche' Jungend (jetzt dürfen sich alle angesprochen fühlen, die nach 1000 Meter zusammenbrechen) und fange wegen 30 min gar nicht erst an zu laufen. 2 Stunden in gemütlichem Tempo sind kein sonderliches Problem für mich.

minos5000
2004-06-24, 17:42:18
Als Mann sollte es doch relativ unmöglich sein, am Po Fett zuzulegen. Bei unsereinem konzentriert sich das doch alles auf die Bauchgegend.

Wenn ich da an die Bierbauchkugeln aus meiner Arbeit denke, die ham alle ein Hinterteil wie'n Brett.

BOBOderAFFE
2004-06-28, 23:45:16
Original geschrieben von TomatoJoe
hi noja ich hab ein bisschen an kilos zugelegt und mein po ist jetzt shcon ein ganzschön bisschen dicker. und das stört mich jetzt einfach. könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich den abtrainieren kann (vllt auch ausser laufen? :)) oberschenkel eib bisscehn weniger wär auch nicht schlecht.


ööööhm......tussi?

grandmasterB
2004-06-29, 16:32:36
Bin am Freitag eine Stunde gejoggt und hab mich seitdem gar nicht mehr sonderlich sportlich betätigt, weil mein Knie seitdem schmerzt.
Laufen suckt. Mach irgendwas gelenkschonendes, zB Radfahren, Tischfussball etc.

Kladderadatsch
2004-06-30, 16:40:33
...oder richtig laufen...

d.h. schonend laufen und gute laufschuhe tragen.

Huhn
2004-07-12, 19:24:00
mhh gehe jetzt wieder regelmässig laufen. nachdem anfangs 4 (ja richtig 4) kilometer zur totalten erschöpfung reichten schaffe ich heute schonmal 8-9 und bin danach nicht total am boden ;) laufe regelmässig etwa 5mal die woche ca 45min -1 stunde. das dir die füsse wehtun ist normal mach folgendes: 10 min laufen--->dann ordentlich dehnen und dann weiterlaufen. sobald die füsse wehtun wieder dehnen. das bringts bei mir wirklich.

(del)
2004-07-14, 12:37:52
Rauf aufs Rad und jeden Tag ein ein oder zwei Stunden mit Tempo durch die Gegend brettern verbrennt schon ne Menge Kalorie. Einziger Nachteil: man kriegt unförmige Oberschenkel.

Cheesandonion
2004-07-17, 20:03:38
Original geschrieben von Wurzelsepp
Rauf aufs Rad und jeden Tag ein ein oder zwei Stunden mit Tempo durch die Gegend brettern verbrennt schon ne Menge Kalorie. Einziger Nachteil: man kriegt unförmige Oberschenkel.

soweit ich weiß sollte man um fett zu verbrennen gerade nicht brettern wie sau, näheres dazu weiß ich allerdings nicht ;D

Stone2001
2004-07-17, 20:10:00
Original geschrieben von Cheesandonion
soweit ich weiß sollte man um fett zu verbrennen gerade nicht brettern wie sau, näheres dazu weiß ich allerdings nicht ;D
Kommt darauf an:
Wenn man während des Sports viel Fett verbrennen will, dann sollte man es gemütlicher angehen lassen.
Insgesamt mehr Fett verbraucht man, wenn man mit voller Kanne durch die Gegend fährt / rennt/ ... .

grandmasterB
2004-07-19, 00:25:47
AFAIK ist die absolute Fettverbrennung IMMER größer, wenn man volle Pulle rumheizt. Sowohl während als auch insbesondre nach dem Training (Ankurbeln des Stoffwechsels).

Nur der RELATIVE Anteil der Fettverbrennung (gegenüber Kohlendhydrat-/Proteinverbrennung) ist bei gemäßigten Puls größer.

Gast
2004-07-23, 02:13:00
Original geschrieben von grandmasterB
AFAIK ist die absolute Fettverbrennung IMMER größer, wenn man volle Pulle rumheizt. Sowohl während als auch insbesondre nach dem Training (Ankurbeln des Stoffwechsels).

Nur der RELATIVE Anteil der Fettverbrennung (gegenüber Kohlendhydrat-/Proteinverbrennung) ist bei gemäßigten Puls größer.


da solltest du nochmal genau nachlesen... ;) (fettburn = ca. 70% der max. herz-frequenz)



@topic...

fdh hilft auch etwas!

Stone2001
2004-07-23, 06:26:04
Original geschrieben von Gast
da solltest du nochmal genau nachlesen... ;) (fettburn = ca. 70% der max. herz-frequenz)

Was will dieser Gast uns damit sagen?

Ruffy|rtcw
2004-07-23, 14:44:48
Na das die Fettverbrennung des menschlichen Körpers bei ca. 70Prozent am größten ist.

120-140 ist bei <-25J nen sehr guter Wert um effektiv Fett zu verbrennen.

Aber mein Tipp ist immer noch Krafttraining! 3x die Woche und ca.30min Training hat jeder Zeit!

MfG
Ruffy :D

Stone2001
2004-07-23, 14:53:53
Macht ihr ruhig weiter Sport bei max. 70% HF!
Ich laufe weiterhin in höheren Regionen und freue mich über den größeren Fettverlust!

Gast
2004-07-23, 15:26:30
Original geschrieben von Stone2001
Macht ihr ruhig weiter Sport bei max. 70% HF!
Ich laufe weiterhin in höheren Regionen und freue mich über den größeren Fettverlust!


mach was du willst... ;D

Koko
2008-05-15, 19:59:13
aaalso... bei mir is das so... ich bin allgemein zu dick... und ich hab schon viele möglichkeiten abzunehmen ausprobiert... aber irgendwie bekomm ich das alles nich ganz hin...
ich geh seit einer woche joggen... ich achte viel mehr auf meine ernährung und esse viel weniger und viel kalorienarmer... aber das bringt nichts =(
ich bin immmer noch genauso wie vorher... obwohl meine ernährung total umgestellt wurde und ich mindestens eine halbe stunde am tag sport mache... ich weiß nich ob "einfach nur" laufen etwas bringt...

X-Force
2008-05-15, 20:48:19
innerhalb einer woche sollte man keine wunder erwarten

bleib dran dann kommen die erfolge ;)

Lawmachine79
2008-05-16, 03:58:34
Macht ihr ruhig weiter Sport bei max. 70% HF!
Ich laufe weiterhin in höheren Regionen und freue mich über den größeren Fettverlust!
Und das ist auch richtig so. Ich kriege jedesmal Gesichtlähmungen wenn ich wieder vom "Fatburn-Puls 70%" lese.
Deshalb nochmal für alle:
Bei niedrigem Puls ist der PROZENTUALE Anteil an der Fettverbrennung höher, bei hohem Puls wird dennoch ABSOLUT mehr Fett verbrannt.
Was man mit niedrigem Puls trainieren kann, ist die Fähigkeit des Körpers, Energie aus Fett statt aus Kohlenhydraten bereitzustellen. Machen Marathonläufer so, weil die Fettreserven des Körpers quasi unendlich sind.

Koko
2008-05-26, 20:49:16
hmmm ja klar... abe4r wie lange dauert das dnen bis das anfängtsich zu verändern?

PatkIllA
2008-05-26, 20:58:54
Der Vorteil der niedrigen Herzfrequenz ist, dass du viel länger durchhälst und so durch mehr Zeit auch mehr Energie verbrannt wird.
Und wenn du direkt und immer volle Pulle läufst kriegst du deine Ausdauer nicht ordentlich höher.

Bei einer Woche merkste eh praktisch nichts. Wenn ihr euch dadurch schon entmutigen lasst wird das nichts.
Da tat mir am Anfang von Knien, Füßen und Sehnen eigentlich alles weh.
Mein Hintern ist in 3 Monaten Laufen aber jedenfalls deutlich fester geworden, wobei das gar nicht unbedingt das Ziel war.

Argoth
2008-05-26, 21:49:45
Dein Körper benötigt eine gewisse Zeit um sich auf die neue Ernährung umzustellen...

Ich denke so nach 3 Wochen spätestens solltestdu einen unterschied auf der Waage und vielleicht auch im Spiegel (gesündere Haut) erkennen.

Kolos
2008-05-31, 22:04:40
Kommt darauf an:
Wenn man während des Sports viel Fett verbrennen will, dann sollte man es gemütlicher angehen lassen.
Insgesamt mehr Fett verbraucht man, wenn man mit voller Kanne durch die Gegend fährt / rennt/ ... .


jopp, wer viel Fett verbrennen will, sollte schnell laufen. Nach dem Laufen verbrennt man dann nämlich viel mehr Fett.

Aber Sport allein reicht nicht um abzunehmen. Man muss auch die Ernährung umstellen. Weniger Kohlenhydrate und mehr Proteine. Und viel Obst und Gemüse.

PatkIllA
2008-05-31, 22:06:33
Aber Sport allein reicht nicht um abzunehmen.Sicher kann das reichen. Es wird halt nur schwieriger.

nomadhunter
2008-06-01, 13:05:56
Entscheidend beim Abnehmen ist fast ausschließlich die Energiebilanz. Aller Sport ist für die Katz, wenn ich trotzdem mehr kcal zu mir nehme, als ich verbrauche. Sport erhöht natürlich den Verbrauch an kcal, aber wenn man nicht genau darauf achtet, was und wie viel man ist, dann wird man dieses mehr an kcal auch wieder durch mehr Essen ausgleichen. Abnehmen mit Sport ohne auf das Essen zu achten geht nicht. Abnehmen durch auf das Essen achten geht auch ohne Sport. Abnehmen durch Sport + auf das Essen achten ist am besten.