PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFC-Fenstereigenschaften


Einfachkrank
2004-06-22, 20:35:13
Servus,

Wie schaffe ich es, alle Eigenschaften des Haupfensters auf die Childwindows zu übertragen. Also Fenterfarbe und vor allem Reaktionen auf die Callback Funktion(denn durch den case Zweig WM_SIZE verhindere ich, dass die Größe meines Fensters verändert wird. Aber die von meinem Kinderfenster lässt sich verändern(soll aber nicht)).

Nebenbei würd mich mal die ganzen Eigenschaften die ich bei der Initialisierung eines Fensters übergebe erklärt bekommen. Zum Beispiel, was macht WS_CLIPSIBLINGS?

MFG Einfachkrank

Metal Maniac
2004-06-23, 19:22:21
Ich glaube, am besten Du stöberst mal die MSDN-Library ein bisschen durch:

http://msdn.microsoft.com/

Da kann man alles was MFC anbelangt ohne weiteres nachschlagen.