PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur OHNE Windooftasten, Poertasten und anderen unnötigen Scheiß


govou
2004-06-22, 21:06:14
Moin...
Ja...das suche ich. Eine neue shöne Tastatur ohne den oben aufgezählten Dreck, den niemand braucht..

Konami
2004-06-22, 21:25:22
wie wärs mit einer von Cherry (http://www5.alternate.de/html/nodes/027999000_prev.html#Cherry)? =)

klaus
2004-06-22, 21:58:30
Hehe, was bin ich froh, dass ich mir zeitig genug eine Cherry ohne diese nervigen Sinnlos-Tasten auf Vorrat gekauft habe. Es war ja schon bei der Einführung der Win-Tasten-Keyboards abzusehen, dass 102-Tasten-Modelle bald Mangelware sein würden.

Hier mein Vorschlag für Dich (und all jene, die nicht 32 EUR + Versandkosten für eine Tastatur zahlen wollen):

Du kaufst eine Tastatur mit Windows-Tasten und entfernst die unerwünschten Zusatztasten, indem Du sie behutsam mit einem kleinen Schraubendreher nach oben hebelst (dies sollte bei allen gängigen Modellen möglich sein). Keine Angst: Die entfernten Tasten lassen sich i.d.R. problemlos wieder aufstecken. Damit die zurückbleibenden Öffnungen auf der Tastatur nicht verschmutzen, kannst Du sie z.B. mit Klebefilm abdecken.

Das Resultat ist eine Standard-Tastatur ohne störende Win-Tasten, welche vielleicht keinen Schönheitswettbewerb gewinnt, Dir aber die Suche nach einem der mittlerweile raren 102-Tasten-Modelle erspart.

Alex31
2004-06-22, 22:34:52
Vielleicht ist die was für dich "KEYSONIC ACK610E" oder die "KEYSONIC ACK595".

:-)

hrr23
2004-06-22, 23:24:08
Cherry G83 -> klick (http://www.geizhals.at/deutschland/a6636.html). Hat imo fast schon Kultstatus :) Hat zwar Windowstasten, was aber doch eigentlich nicht stören sollte.

Marodeur
2004-06-23, 03:00:50
Ich liebe meine G80-2100... G83 hab ich in der Arbeit, irgendwie mag ich das "Tastengefühl" bei der nicht wirklich...

Ideal sind alte Tastaturen von "digital" die haben ein sehr gutes Schreibfeeling und die Windooftasten gibts auch nicht. Vielleicht kriegt man ja sowas über ebay und co.