PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leisure Suit Larry 1-7 mit XP?


Muselbert
2004-06-22, 22:21:53
Wie bekomme ich diese Spiele unter XP zum laufen?
Win98 draufmachen ist nicht die Lösung, die ich suche, eventuell iregendein Emulator?

Magnum
2004-06-23, 10:38:47
Mit nem Emulator kannst du auf jeden Fall die ältere LSL Teile spielen!
Als Emulator kann ich dir DosBox (http://dosbox.sourceforge.net) empfehlen!
Ob damit allerdings die neueren Teile sauber laufen kann ich dir nicht sagen!

Muselbert
2004-06-23, 13:22:27
danke für die Antwort, laut der Spielliste laufen alle

Zool
2004-06-25, 07:24:54
War Larry 7 nicht auch schon ein Windows-Game?
1,2,3,5,6 waren alles reine Dos-Games.

Nur für Larry 4 kriegt man unter keinem Betriebssystem zum Laufen :-)

Muselbert
2004-06-26, 11:43:04
ja weil es das nicht gibt;)
Larry 7 läuft aber nicht unter XP *heul*

govou
2004-06-27, 12:39:50
Original geschrieben von Muselbert
ja weil es das nicht gibt;)
Larry 7 läuft aber nicht unter XP *heul*
Ich hatte es damals auf 98 durchgespielt und es auch schon versucht auf XP zum Laufen zu bringen. Kann man das nicht auch mit DosBox zum Laufen bringen?

Zool
2004-06-29, 08:02:25
Larry 7, wenn es ein Dosgame ist, arbeitet bestimmt im Protected Mode. DosBox 0.61 hat damit noch kleinere Probleme. Am besten mal ausprobieren. Vielleicht hilft auch das interne Emulatations-Tools von XP, aber ist mehr auf alte Win9x-Games mit fester 256-Farbpalette ausgelegt.

Klingone mit Klampfe
2004-07-09, 21:46:38
Das würde ich auch gern mal wieder zocken. :naughty:

OT: Haben eigentlich die diversen "Nackt-Cheats" wirklich funktioniert? Hab' das irgendwie nie hinbekommen *eg*

nodh
2004-07-10, 13:59:37
Bei der Drew Barrymore konnte man die störende Palme wegklicken ;)

Ich hab LSL7 unter XP gezockt, mit bisschen herumprobieren (Ohne Emulator) gings...

Muselbert
2004-07-11, 10:21:37
Original geschrieben von Chris B. Yond
Das würde ich auch gern mal wieder zocken. :naughty:

OT: Haben eigentlich die diversen "Nackt-Cheats" wirklich funktioniert? Hab' das irgendwie nie hinbekommen *eg*

Bei Larry 6 und 7 (andere weiß ich net) gibt es Eastereggs, die dafür sorgen, dass man in manchen Szenen deutlich mehr zu sehen bekommt, als es normalerweise der Fall ist. Aber ein wirklicher Cheat ist das nicht. Man muss halt bestimmte Dinge im Spiel erledigen, die für die eigentliche Lsöung nicht erforderlich sind.

BibleMan
2008-02-16, 08:49:22
geht das nicht einen tick einfacher. ich soll das ganze mounten. sag mal in welcher zeit lebe ich denn? ich will einfach einen alten bestseller game glaub war teil 9 mal wieder spielen das ist alles!