PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker-Kauf


Drehrumbumm
2004-06-22, 23:27:36
Mein 4-jahre alter HP-Deskjet 815C hat letzte woche den Geist aufgegeben, sodass ich mir jetzt einen neuen kaufen muss.
Da ich von dem alten aber noch ein paar Patronen hab, wäre es gut wenn ich die im Neuen weiterverwenden könnte, dazu hab ich ne Liste wo die überall reinpassen (siehe unten).
Der neue Drucker sollte

-farbig drucken
-gute Auflösung (>600x600dpi)
-möglichst kleiner Rand (nicht drckbarer Bereich)
-flott bei S/W (~5s/min auf "normal" und 7,5s/min auf "fast")
-nicht zu teuer (bis ~80€)
-kompakt wär auch nich schlecht, aber nicht so wichtig

Kann mir jmd einen aus der Liste empfehlen oder auch einen ganz anderen?

Gruß, DRB

Tomcat70
2004-06-23, 00:07:40
ich würde die patronen vergessen und stattdessen diesen hier kaufen:

Canon i455
http://www.geizhals.at/deutschland/a63954.html

riesenvorteil bei den canon druckern ist, das die patronen viel günstiger kommen als bei den meisten anderen druckerherstellern und noch dazu die drucker auch sehr gut sind.


grüsse

darksun
2004-06-23, 01:47:43
Also ich würde auch zu einem Canon raten.
Allerdings nicht unbedingt zum i455 sondern eventuell zum i560.
Vorteil vom i560 = sehr geringe Druckkosten und einzel auswechselbare Farbtanks.
Beim i455 muss der komplette Farbtank gewechselt werden wenn eine der 3 Farben leer ist. Schwarz ist ein extra Tank.

Natürlich hängt es auch davon ab, was Du alles damit machen willst und wieviel du druckst.

Wenn du nur selten mal was ausdrucken willst reicht auch der i455.
Wenn Du aber öffters von Drucker gebrauch machst und auch mal Fotos oder Grafik druckst dann können die Druckkosten schon ein Argument für den größeren Bruder sein.
Druckkosten i560 Text 1,2 ct A4 Foto 0,32 €
Druckkosten i455 Text 2,3 ct A4 Foto 0,40 €

Auch ist der i560 um einiges leiser und verbraucht im Standby nur Ca. 0,5 Watt.

klaus
2004-06-23, 06:47:08
Ich kann darksun und Tomcat70 nur beipflichten: Du solltest zum Canon i560 greifen. Dieser wird von empfehlenswerten Versendern (http://www.geizhals.at/deutschland/a60421.html) schon für ca. 100 EUR angeboten.

Und das ist ein Betrag, den man beim Druckerkauf schon mindestens ausgeben sollte. So ist der i455 sicherlich auch ein recht gutes Modell, jedoch muß man beim Kauf eines Druckers ohne separate Tintentanks für alle Farben einkalkulieren, dass man bei einem solchen jedes Mal teure Tinte wegwirft, wenn eine Farbe erschöpft ist.

Ansonsten kann ich nur immer wiederholen, dass Canon unter den großen Druckerherstellern der einzige ist, der eine kundenorientierte Produktpolitik betreibt, wenn es um die Konzeption und Preise der Tintenversorgung der Drucker geht. Das was HP, Lexmark und teilweise auch Epson machen, kann man nur als schamlose Abzockerei bezeichnen, denn diese verkaufen stark subventionierte Geräte und nehmen die Kunden beim Patronenkauf so richtig aus.

Dr.Dirt
2004-06-23, 07:27:27
Ich hab den 990CXI, bin sehr zufrieden, den kann man über Parallelport oder USB anschließen, und er kann automatisch beidseitig drucken.

klaus
2004-06-23, 09:00:09
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ich hab den 990CXI, bin sehr zufrieden, den kann man über Parallelport oder USB anschließen, und er kann automatisch beidseitig drucken.

Schön, und was hat Deine Meinung zu einem schon längst nicht mehr erhältlichen Drucker der Oberklasse mit der Frage des thread-Erstellers zu tun?

Malachi
2004-06-23, 09:25:20
Canon!
Und wenn Du 20,- mehr berappen kannst dann den i560!
Warum:
- randlos Druck (auch oben und unten!)
- günstige durchsichtige Patronen (4 Farben)
- sehr leise, kann sogar auf geräuschlos eingestellt werden
- sehr schnell in Text und Foto (max. 5 Min. für HQ Foto)
- sauberer Text auch auf Normalpapier
- sehr gutes hochwertiges Fotopapier von Canon
- kompakt auf dem Schreibtisch
- guter Treiber mit vielen Optionen

Ich hab das Ding schon über ein halbes Jahr und hab ihn schon einigen Bekannten empfohlen. Sind alle hoch zufrieden damit und begeistert von der Fotoqualität.

Dr.Dirt
2004-06-23, 12:49:16
Original geschrieben von klaus
Schön, und was hat Deine Meinung zu einem schon längst nicht mehr erhältlichen Drucker der Oberklasse mit der Frage des thread-Erstellers zu tun?

Ich konnte einen aus der Liste empfehlen:

Original geschrieben von Drehrumbumm
Kann mir jmd einen aus der Liste empfehlen ..


Vor dem Posten bitte zunächst erstmal genau lesen und verstehen!!!

Edit:
Drehrumbumm zuliebe werde ich auf den Dünnsinn unter diesem Beitrag nicht mehr eingehen.

klaus
2004-06-23, 13:24:47
Wenn Du unbedingt mit Sinnlos-postings Deinen Status erhöhen musst, dann mach' das doch auf der "Spielwiese" und debattiere dort mit Gleichgesinnten uber das Wetter!


Manche haben's echt drauf...

Drehrumbumm
2004-06-23, 16:23:53
Ich bitte um Einstellung der Debatte um den 990Cxi, nur soviel:
irgendwo habt ihr beide recht, ich hab's zu Kenntnis genommen (Danke für den Tipp @Dirt
und danke für den Hinweis dass er wohl doch nicht in Frage kommt @klaus). :)


Der i560 scheint ja wirklich ein nettes Teil zu sein, vor allem das mit der lautstärke und der Randlose Druck klingen gut.

-Muss ich mal mit meinen "Geldgebern"(:D) drüber reden, dann meld ich mich ggfs wieder..

Danke schonmal an Alle.


€dit:
auf der Spielwiese gibts keine Post-Punkte..;)

Tomcat70
2004-06-23, 16:55:02
Original geschrieben von Drehrumbumm
Der i560 scheint ja wirklich ein nettes Teil zu sein, vor allem das mit der lautstärke und der Randlose Druck klingen gut.



randlosen druck und lautstärkeregelung hat der i455 natürlich auch, wollte ich nur anmerken, natürlich stimme ich zu das der i560 besser ist wenn die 20 euro mehrpreis drinnen sind.


grüsse

Alex31
2004-06-23, 19:29:52
Hab den Canon I560 zu haus stehen. Geiles Gerät. Schnell und gute Qualitat. Durch Single sehr günstig im Unterhalt.

:-)

Thowe
2004-06-23, 21:28:50
Original geschrieben von Dr.Dirt
... Vor dem Posten bitte zunächst erstmal genau lesen und verstehen!!!

Nicht provozieren

Original geschrieben von klaus
...


Manche haben's echt drauf...

und nicht provozieren lassen!

Danke!

Mark
2004-06-23, 21:45:45
ich hab den i250 daheim stehn. find den auch ganz ok, und für 40€ kann man nicht wirlich viel flasch machen

Drehrumbumm
2004-06-24, 00:03:14
Kannst du zu dem was genaueres sagen?
Wie schnell, welche Auflösung, Rand oder nicht?

Drehrumbumm
2004-06-24, 00:08:31
mist, falschen Thread erwischt, sry.

Agent_no1
2004-06-24, 09:46:41
Ganz klar die i-Reihe der Canons.
Habe selber nen Canon i865 daheim und bin mehr als zufrieden. Du kannst übrigens noch günstiger drucken als oben angegeben, denn es gibt bei E-Bay jede Menge kompatiblen Tinte für die Drucker von Canon zu Spottpreisen.
Ein Nachteil hat die Tinte von Canon aber. Sie verschmiert bei Textmarkern relativ schnell. Jedoch sind Fotoaufdrucke wirklich sehr hochauflösend und Textdrucke nah an der Quali von Laserdruckern

Alex31
2004-06-24, 18:07:23
Du bekommst für die Single Ink Drucker Tinte von KMP, die getestet wurde und nicht schlecht abgeschnitten hat, für ca. 5 Euro bei Reichelt. Wenn du recht viel druckst lohnt sich das.

:-)

Thowe
2004-06-24, 20:51:38
Mir persönlich gefällt die Print-Rite Tinte sehr gut, gibt es z.B. bei www.drucker-zubehoer.de