PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootproblem/Abstürze


Unregistered
2002-03-26, 19:01:38
hallole,
ich habe folgendes problem :in letzter zeit kommt bei meinem rechner nach dem anschalten die meldung "verifying DMI pool data............/boot from cd".neustart hilft manchmal was, meistens nicht.beherzter schlag auf`s gehäuse bringt auch manchmal was, meistens nicht.läuft er mal werden fast immer irgendwelche programme mit der meldung "ungültiger vorgang" geschlossen (sagt nicht welche)und als ich mich ins netz eingewählt habe für dieses posting - absturz.nach dem neustart sind bei meinem modem, onboard sound und grafikkarte die treiber nicht mehr installiert gewesen.platte neu formatieren bringt nichts übertacktet ist nichts,bios-settings auf "normal"("fast" gibs auch).vermutung meinerseits :festplatte am ar*** .
hat einer ne idee ?

system:athlon xp 1800+,epox 8k7a,samsung ddr-ram 256 mb,20gb wstern digital hdd,asus v8200t5,dvd,cd-rw,internes modem
noname netzteil:300w;5v 25A; 12v 8A;3,3v 14A;
offenes gehäuse

danke im voraus !

Sebastian
2002-03-26, 19:36:07
das mit dem "verifying DMI pool Data" macht er immer, das is normal
das mit "boot attempt from CD" macht er immer, weil er versucht von CD zu booten, das hast du so im bios eingestellt, bei den bootlaufwerken. kannste ändern wenn du willst

kann nach deinen angaben gut sein, dass die platte kaputt is, ich würde mal beim hersteller auf der hompage ein diagnosetool runterladen, das bieten fast alle an. dann ma drüber laufen lassen und schaun. wenn du noch garantie hast, und ein fehler angezeigt wird, dann auf jeden fall einschicken

Unregistered
2002-03-26, 22:25:19
hi,Sebastian
danke für deine antwort, werde ich ausprobieren.rechner ist kurz nach meiner frage wieder abgestürtzt, aber so richtig schön mit kompletten datenverlust und so.hab grad nur´s nötigste installiert, mal seh`n wielange es hällt.danke nochmal !

Unregistered
2002-03-26, 23:37:55
danke für den tip.hab ein diagnosetool runtergeladen,ausgeführt-jede menge fehler !aber dann hat`s mir angeboten noch einen anderen test durchzuführen, so nach dem motto "vielleicht geht noch was" dann hats gedauert und die fehler warn weg !? cool(wenn`s wirklich geklappt hat)
herzlichen dank nochmal !!!