PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappt das: Router hinter Router


Gast
2004-06-23, 02:21:16
Problem:
ich habe keinen eigenen DSL Anschluss bei mir in der Wohnung
der anschluss liegt bei meinen Eltern und ich habe nur ein Netzwerkkabel zu mir liegen

Jetzt will ich aber falls möglich meine anderen Rechner auch ohne ewig umzustecken auch die möglichkeit geben ans Netz zukommen (updates, mal ne runde zu zweit zocken etc)

ist es möglich das ich bei mir noch einen weiteren Router anschliesse und daran meine anderen PCs

per switch oder Hub würde doch nur immer ein rechner online sein können oder?
Funktioniert überhaupt Router hinter Router?Kann das jemand austesten der 2Router hat/kriegen kann

FragMaztah
2004-06-23, 02:24:27
es reicht, wenn du an das kabel, welches du zu dir gelegt hast, einfach einen switch steckst (uplink port). an den switch hängst du dann deine pcs.

diese können dann natürlich alle gleichzeitig online gehen, sofern die ip-adresse des routers unter gateway und dns eingestellt sind.

2 router hintereinander sind also absolut überflüssig (auch wenn es funktionieren würde, aber warum schwer, wenn es auch einfach geht).