PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fps Erhöhen???


Gast
2004-06-23, 04:23:15
Hi leute hab hier ne 702 MB grosse mpg datei die mit 20 fps läuft (sehr ruckelig ) gibt es eine mäglichkeit die fps zu erhöhen?

PrefoX
2004-06-25, 16:31:41
öhm du kannst aus nichts nicht mehr machen, is doch ganz logisch...

wenn das video mit mehr fps läuft, dann läuft es logischerweise auch zu schnell...

Marcel
2004-06-26, 00:37:20
Wenn's nur darum geht, dass das Video schneller abgespielt wird, könnte Dir MPEGEd von http://wessweb.cjb.net weiterhelfen.

edit:
Oder ruckelt einfach nur die Wiedergabe?

Klingone mit Klampfe
2004-06-26, 20:20:48
Ich glaube die Frage geht in Richtung "Frames künstlich hinzufügen", was IMO leider nicht ohne weiteres funktionieren dürfte. Wo sollen denn die ganzen Informationen herkommen?

Für ruckelfreie 25 Frames müssten 25% neue Informationen generiert werden - völlig unmöglich.

Siegfried
2004-06-28, 18:07:40
es gab mal so nen prog dass die framerate verdoppelt indem es den unterschied zwischen bild1 und bild2 berechnet und das ergebnis dazwischen setzt
weiß aber nimmer wie es heißt
is schon jahre her
war aber glaub von chip.de

DigiArts C-G-I
2004-06-28, 18:22:39
ju das iss der ReTimer von.REALVIZ (http://www.realviz.com/products/rtpro/index.php)

smileyyy
2004-06-29, 16:29:01
Geht auch mit Vdub (Musst aber VdubMod nehmen da es eine MPG datei ist) Dann Filter Morphing und los gehts. Berechnet zwischenframes...alles einstellbar und schnell.

RMC
2004-06-30, 23:18:41
Original geschrieben von Chris B. Yond
Ich glaube die Frage geht in Richtung "Frames künstlich hinzufügen", was IMO leider nicht ohne weiteres funktionieren dürfte. Wo sollen denn die ganzen Informationen herkommen?

naja MPEG macht ja auch nix anderes als Zwischenbilder berechnen...also theoretisch wär das schon möglich glaub ich.

Marcel
2004-06-30, 23:46:44
Original geschrieben von RMC
naja MPEG macht ja auch nix anderes als Zwischenbilder berechnen...also theoretisch wär das schon möglich glaub ich.

Auf den ersten Blick, ja.
Aber wenn man sich mal überlegt, wo MPEG1/2/4 die Zwischenbilder (P- und B-Frames) berechnet, wird klar, wie man ansetzen muss, um da noch weitere Bilder einzufügen: Man muss den Datenstrom nehmen, die Bewegungsvektoren nehmen und weiter aufteilen. Nur bestehen die B- und P-Frames nicht nur aus den Bewegungsvektoren, sondern auch aus der komprimierten Restabweichung. Würde man aufgrund der Bewegungsvektoren neue Bilder hinzuinterpolieren, dann würde denen diese Restabweichung fehlen. (Mit "Restabweichung" meine ich den Unterschied zwischen dem auf Grund der Bewegungsvektoren vorhergesagtem Bild und dem tatsächlichen Bild.) Vielleicht könnte man da durch Morphing etwas gewinnen. Zudem wirst Du vor jedem I-Frame eine Lücke erhalten, da vom letzten P-Frame davor keine Bewegungsvektoren auf das I-Frame hast (wofür auch?). Ist das letzte Frame vor dem I-Frame ein B-Frame, dann dürfte das nicht gelten.
Wenn überhaupt, würde ein Ansatz über die Bewegungsvektoren also in Form eines "Transcoders" laufen müssen; zudem möchte ich das Ergebnis nicht wirklich anschauen müssen.

Avisynth versucht sich auch auf dem Gebiet der Frameherzauberei: http://www.avisynth.org/FPS+Deutsch