PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD overclocking


El-Pollo-Diablo
2004-06-23, 12:22:24
tach
ich hab da nen 1800er XP
so
der ist oced und läuft zur zeit aufm selben multiplikator auf 166mhz fsb asynchron zum speicher (133)
hab die vcore auch noch nicht höher stellen müssen
hab den prozi nicht unlocked und habe das auch nicht vor
meine frage ist nun
wie weit könnte ich das theoretisch noch schaffen
ich hab ma ausprobiert den fsb auf 177mhz zu stellen
habe dann prime95 laufen lassen der mir auch sofort nen fehler in der hardware gezeigt hat
ihr wisst nicht zufällig woran das liegt?
ich mein, ist da für den prozzi schluss oda liegts daran das der ram nich synchron läuft?
das board is n asus a7n8x
ich danke euch fürs antworten auch wenn die 1800er postings mitlerweile langweilig sind

Redy
2004-06-23, 12:38:32
doppelpost

Redy
2004-06-23, 12:39:05
Och wenn das son Jiuhb dlt3c (oder wie di heisen) kann man da einiges rausholen.
Wie weit du es schaffen wirst kann man nicht genau vorhersagen, das musste ausprobieren.

Wenn prime fehler meldet läuft die CPU nicht stabil, also produziert rechenfehler, mehr vcore kann da helfen.

Du solltest auf dem nforce2 board FSB und ram nicht asyncorn laufen lassen, da du dann nen starken leistungsverlust hast.

Faster
2004-06-24, 01:40:05
naja, welche rev hat denn dein board? wenn "nur" rev1.3 is dann is das board offizeillnur für FSB166 ausgelegt, könnte also schon beim board ende sein. gleiche frage bzgl dem RAM: PC2700 oder PC3200?

um zu testen ob der prozzi dicht macht kannste ja den ram asynchron takten (also niedriger), aber generell sollte beim nforce2 der takt NIE asynchron sein (wie redy schon postete), sonst droht deutlicher leistungsverlust im vergeich zu synchronem takt!!!

El-Pollo-Diablo
2004-06-24, 14:53:42
das der ram asynchron ist hat schon seinen grund.
da der ram nur für fsb 133 ausgelegt ist, ist da nix mit synchron schalten. aber ich hol mir wahrscheinlich bald nen neuen stein und dann kann er auch synchron laufen.
im moment hab ich so ein wenig mehr performance als ohne übertaktete cpu.
das board ist sogar für fsb 200 ausgelegt also glaub ich nicht, dass es am board liegt

Faster
2004-06-24, 15:00:47
bei board-rev2 is FSB200 spezifiziert.

ich würd mir an deiner stelle nen PC3200-speicher zulegen, und dann schaun wie weit die CPU mitgeht, aber va um einen synchronen betrieb zu erreichen!