PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube >>> VGA oder DVI: womit?


Panasonic
2004-06-23, 12:36:08
Tja, siehe Überschrift. Konnte irgendwie keine VGA Box o.ä. für den Gamecube finden.

Hucke
2004-06-23, 12:39:35
Alles was für XBox und PS2 geht sollte auch den GameCube gehen. Halt die normalen Cinch Video Anschlüsse oder auch Scart Anschlüsse.

Crazy_Bon
2004-06-23, 12:45:05
Konstruktiver Beitrag, Hucke. Schon einmal dran gedacht, dass die Konsolen immer eine unterschiedliche Form ihren Anschlussbuchsen haben für den Video- und Audioausgang?
@Panasonic, ich glaube irgendwo in den weiten des Internets eine VGA-Box für die Gamecube gesehen zu haben, muss aber da noch einige Internetshops durchgrasen, wenn ich mich getäuscht haben mag.

World Funeral
2004-06-23, 12:50:44
http://www.jpc.de/jpcng/game/detail/-/iampartner/idealo/hnum/7432641

und die vga boxen sollten eigentich schon für alle konsolen gehen ..

Hucke
2004-06-23, 12:50:56
Original geschrieben von Crazy_Bon
Konstruktiver Beitrag, Hucke. Schon einmal dran gedacht, dass die Konsolen immer eine unterschiedliche Form ihren Anschlussbuchsen haben für den Video- und Audioausgang?
@Panasonic, ich glaube irgendwo in den weiten des Internets eine VGA-Box für die Gamecube gesehen zu haben, muss aber da noch einige Internetshops durchgrasen, wenn ich mich getäuscht haben mag.

In der Regel werden Konsolen mit Kabeln aufgeliefert, mit denen man diese an Fernsehern anschliessen kann. Und diese Kabel sind sich am Ende recht ähnlich.

Panasonic
2004-06-23, 13:02:40
Die VGA Box für meine Dreamcast hat 15 € gekostet, warum kostet die für den Gamecube 52 €? Ist ja unverschämt, dann betreibe ich die halt weiter am Fernseher.

Wie schliesse ich das Ding den am besten an? Hab an meinem Sony Fernseher nur einen SCART Anschluss, der aber durch den Digi-SAT-Reciever belegt ist...... hab noch einen zweiten Scart am Reciever, weiss aber nicht ob das ein Eingang ist....

Super Grobi
2004-06-23, 13:07:39
Original geschrieben von Panasonic
Die VGA Box für meine Dreamcast hat 15 € gekostet, warum kostet die für den Gamecube 52 €? Ist ja unverschämt, dann betreibe ich die halt weiter am Fernseher.

Wie schliesse ich das Ding den am besten an? Hab an meinem Sony Fernseher nur einen SCART Anschluss, der aber durch den Digi-SAT-Reciever belegt ist...... hab noch einen zweiten Scart am Reciever, weiss aber nicht ob das ein Eingang ist....

Es müsste ein Eingang sein. Dieser sollte funtzen. Anschliessen, Einschalten und das richtige Programm wählen (Reci. als auch TV). Kaputt gehen kann NIX, da Eingang und Ausgang unterschiedlich beim Scard belegt sind.

SG

EDIT: Wahrscheinlich muss du dann den Reci. auslassen und nur am TV das Programm für den Reci. wählen. Signal wird durchgeführt

Panasonic
2004-06-23, 13:10:16
Original geschrieben von Super Grobi
Es müsste ein Eingang sein. Dieser sollte funtzen. Anschliessen, Einschalten und das richtige Programm wählen (Reci. als auch TV). Kaputt gehen kann NIX, da Eingang und Ausgang unterschiedlich beim Scard belegt sind.

SG

EDIT: Wahrscheinlich muss du dann den Reci. auslassen und nur am TV das Programm für den Reci. wählen. Signal wird durchgeführt

Habe ich mal getestet, finde aber kein Programm auf dem das Gamecube Signal kommt :(

Kraven
2004-06-23, 13:10:56
Diese Universal-VGA-Boxen werten nur das normale Videosignal der Konsole aus. Das ganze ergibt dann ein sehr matschiges und flimmerndes Bild da 50 Hz interlaced.
Optimal ist eine konsolenspezifische VGA-Box, die direkt das digitale Signal der Konsole auswertet.
Bei dem Gamecube soll es eine VGA-Box geben, die das HDTV-Signal auswertet (also nicht das RBG-Signal), die ist allerdings schwer zu finden und soll auch ziemlich teuer sein.

Super Grobi
2004-06-23, 13:11:25
Hast du auch mein "EDIT" gelesen?

SG

Panasonic
2004-06-23, 14:00:33
Original geschrieben von Super Grobi
Hast du auch mein "EDIT" gelesen?

SG

Jepp, hat aber auch ned geklappt.

Panasonic
2004-06-23, 14:01:00
Original geschrieben von Kraven
Diese Universal-VGA-Boxen werten nur das normale Videosignal der Konsole aus. Das ganze ergibt dann ein sehr matschiges und flimmerndes Bild da 50 Hz interlaced.
Optimal ist eine konsolenspezifische VGA-Box, die direkt das digitale Signal der Konsole auswertet.
Bei dem Gamecube soll es eine VGA-Box geben, die das HDTV-Signal auswertet (also nicht das RBG-Signal), die ist allerdings schwer zu finden und soll auch ziemlich teuer sein.

Wenn Du was findest, bescheid geben ;)

Crazy_Bon
2004-06-23, 14:01:05
Original geschrieben von Hucke
In der Regel werden Konsolen mit Kabeln aufgeliefert, mit denen man diese an Fernsehern anschliessen kann. Und diese Kabel sind sich am Ende recht ähnlich.
Wie es aber Kraven schon sagte, ist das nur der normale Videosignal in nicht mehr bester Qualität.
@Panasonic
Die VGA Box der Dreamcast war wohl deswegen günstig, da die Dreamcast fähig war auch ein VGA-Signal auszugeben, während die heutigen Konsolen wiederum um dieses Feature nicht bereichert wurden.
Ich finde diese Entwicklung, hoffentlich werden alle NextGen-Konsolen VGA-fähig sein ohne dass man die Signalumwandlung mit einer teuren VGA-Box bewerkstelligen muss.

Panasonic
2004-06-23, 14:14:53
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir keinen Cube gekauft. Auf einem Fernseher siehts nämlich unerträglich scheiße aus. Soul Calibur (DC Vesion) per VGA auf einem 21" Monitor sieht grafisch besser aus als als jedes XBOX oder PS2 Game auf dem Fernseher.

Panasonic
2004-06-23, 14:17:45
Hat jemand damit erfahrungen?

http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=9&saArticle[ID]=10604&VID=7VP6KL0eF630zVDf

Crazy_Bon
2004-06-23, 14:40:13
Hier mal der korrekte Link http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=18&saArticle[ID]=10604&VID=7VP6KL0eF630zVDf
Wie es in der Beschreinung schon steht, das funktioniert nur mit Spielen, die auch den Progressiv-Mode unterstützen.

Für ein "einfaches" Kabel ist es unverschämt teuer für 86€, auch zum Beispiel die X2VGA-Box für die Xbox für angebotene 99€ ist um sagenhafte 45,35€ (Umrechnung vom aktuellen Dollarkurs) teurer als wenn man beim Hersteller Neoya direkt bestellen würde.

Ich kann dazu nur eines sagen, Finger weg von diesem Shop!

Gast
2004-06-23, 14:49:16
Original geschrieben von Crazy_Bon Für ein "einfaches" Kabel ist es unverschämt teuer für 86€,Das kannst du laut sagen. Mein Gamecube hat ja neu nur 89€ gekostet.

Panasonic
2004-06-23, 14:54:31
Irgendwie habe ich noch keinen wirklichen Tipp bekommen was ich tun soll..... :(