PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung:Auf Laufwerk C kann nicht geschrieben werden,


MichaH66
2002-03-26, 20:13:12
betätigen Sie eine Taste.So ähnlich ist die Meldung,die ich ab und zu bekomme,begleitet von sehr schönem blau.:DIst etwa 1mal die Woche,mal später,mal früher.Kann auch damit leben,aber wollte mal wissen,woran es liegen könnte.Ich schalte den Rechner aus und wieder an,oder Reset und dann geht es wieder.Ist eigentlich,wenn es auftritt, immer beim ersten Start.Kann es sein,das meine Platte(Maxtor 32042H2) ihren Geist aufgibt?Wie gesagt,ist mehr aus interesse,will deswegen nicht meinen Rechner zerlegen.Weil es so selten ist,kann ich eh schlecht raus finden,was es ist.Jemand eine Ahnung,was es sein könnte?

b0wle`
2002-03-26, 20:21:41
Reichlich dünn deine Infos...

Welches OS hast du denn? Könnte es vielleicht sein dass es vollgemüllt ist oder wobei kommt denn immer diese Fehlermeldung - wenn viele Proggis offen sind oder auch einfach so?

Du solltest aber auf jeden Fall mal Scandisk über deine Pladde jagen. Vielleicht zeichnet sich ja ein drohender HDD CRASH ab.

Von MAxtor gibs ja auch so ein Tool um die HDD nach phy. Fehlern zu suchen!? Ob die Daten vorher gelöscht werdn weiß ich grad aber net.

viel erfolg ;)

MichaH66
2002-03-26, 22:23:52
Ich habe Win98.Aufgeräumt ist es eigentlich.Benutze Win95-Tuner zum löschen überflüssiger Dateien.Scandisk habe ich schon gemacht.Bei Standart und Intensiv,keine Fehler.Passiert nur beim ersten Start des Rechners,nachdem der Win-Desktop erscheint und die Programme noch laden.Dann Bluescreen mit der Meldung.Drücke ich irgend eine Taste,kommt kurz der Win-Desktop,dann wieder die Meldung.Schalte ich aus und neu an,oder resette ich,startet der Rechner und alles ist bestens.Hatte auch schon Win neu installiert,ist aber das selbe.Kabel an Platte und Board sind auch alle fest.Das Proggi von Maxtor habe ich schon gezogen,aber da mein Englisch echt schlecht ist,habe ich es nicht getestet.Will ja nicht alles löschen,wenn ich was falsch mache.

barracuda
2002-03-27, 00:01:21
Da Scandisk ja nichts bringt, müßte wohl oder übel das Maxtor Diagnosetool ran, um eventuelle Defekte an er Hardware des Laufwerks zu erkennen. Also starte es mal, und guck mal was dabei rumkommt.

Ansonsten: System übertaktet? Welches Netzteil, und wieviel Watt?

mofa84
2002-03-27, 00:56:30
Bei mir war das eine Zeit lang beim Runterfahren (98SE) so, jetzt kommt's aber nicht mehr.
Ich schätze bei mir lag das irgendwie am RAID-Controller oder dem Treiber, die Platten sind nicht kaputt.

Necrotic
2002-03-27, 13:54:03
Das hatte ich auch mal. Hatte versehentlich den virtuellen Arbeitsspeicher bei 7000MB anstatt 700MB eingetragen. Da kamm dann öfter mal die Meldung Festplatte voll oder auf Laufwerk kann nicht geschrieben werden. Hat ziemlich lange gedauert ehe ich dahinter gekommen bin. Wer rechnet auch mit sowas.

Necrotic

MichaH66
2002-03-27, 16:54:17
Also,erstmal Danke für die Antworten,aber die Sache lasse ich erst mal.Werde aber bestimmt nochmal drauf zurück kommen.Grund:Habe heute endlich,ich glaube es kaum,mein DSL-Packet bekommen(mich riesig freu!!).Nach über einem Jahr warten.War wie Weihnachten.Einziges Manko.Die Netzwerkkarte,war nicht dabei,soll aber gestern abgeschickt worden sein.Naja,wenn ich Glück habe,kommt sie morgen.Dann könnte ich Ostern schon mit DSL surfen.Eine Frage noch dazu.Muß das DSL-Modem immer am Netz sein,oder kann es ausgeschalten werden?Ich habe meine ganzen Rechnersachen an einem Verteiler und diesen schalte ich immer aus.Dann ist Rechner,Monitor,Drucker usw. immer vom Netz getrennt.Kann ich das mit dem DSL-Modem auch so machen,oder nicht?So,dann werde ich mich mal mit den Sachen befassen.Bis später und Danke nochmal!:D

b0wle`
2002-03-27, 17:12:51
Das DSL Modem soll laut Telekom immer am Netz bleiben. So mache ich es auch immer. Einige hier schalten das Modem aber nur mit dem Rechner zusammen an was nicht der richtige Weg ist.

Wenn das Modem zu lange vom Netz getrennt ist rechnet die Telekom mit irgendeiner Störung und kann deinen Anschluss schonmal prüfen und ihn vorläufig lahmlegen.

Also immer am Netz lassen, nur wenn's I-Net ohne Grund nicht mehr geht sollte man das Modem initialisieren lassen.

MichaH66
2002-03-27, 19:16:43
So,das Anschließen war ja echt einfach.Muß die ja mal loben dafür.Habe mir mal die CD angeschaut und dort steht in der Faq:"Darf man das DSL-Modem vom Netz trennen?Antwort:Ja."Muß ich dann mal testen,wie es mir besser gefällt.Nochmal zur Platte.Habe das Maxtor Programm mal gestartet und erhalte diese Meldung,nachdem ich mit Y bestätige.Was bedeutet das?Ihr wißt ja,mein Englisch ist fast Null.

MichaH66
2002-03-27, 19:58:34
Och,ich dachte hier können welche Englisch.Bin ich doch nicht der einzige Idiot hier.:D

GAMaus
2002-03-27, 21:47:09
ok.
Da steht:
Das Laufwerk hat einen oder mehrere Tests nicht bestanden.
Wenn sie kein aktuelles Backup ihrer Daten haben solten sie jetzt nach moeglichkeit eins machen.
Sie koennen versuchen das Laufwerk mit dem "advanced test" zu reparieren oder Kontakt mit dem Maxtor Support aufnehmen.
Erwahnen sie im Gespreach das die Diagnose Software den folgenden error code ausgespuckt hat: :)

R03

Druecken sie [ESC] um zum Programm zurueck zu kehren :)

MichaH66
2002-03-27, 22:49:20
Danke schön!

barracuda
2002-03-27, 23:04:10
GAMaus hat ja die Meldung des Diagnosetools schon übersetzt. Demnach sieht es wohl so aus, als ob die Platte hinüber wäre. Der 'Advanced Test' gibt möglicherweise nähere Hinweise. Kontaktiere damit mal den Maxtor-Support.

Zum DSL-Modem: Ich schalte meines auch immer mit der gesamten PC-Hardware an einer Steckdosenleiste aus und hatte noch nie Probleme deswegen.

GAMaus
2002-03-28, 01:36:57
Originally posted by MichaH66
Danke schön!

jederzeit :)

MichaH66
2002-03-28, 23:11:42
So,meine Netzwerkkarte ist heute gekommen(hurra!).Ging alles echt problemlos,nur eine Einstellung verändert,weil ich alle 30 sec. getrennt wurde.Ich muß sagen,ist schon Klasse.Das DSL nun 16 mal schneller,als ein Modem ist finde ich zwar nicht,aber es ist doch ein großer Unterschied.Ich habe es nun doch so gemacht wie barracuda.Bis der Rechner gestartet ist,hat sich das Modem schon syncronisiert.Geht auch echt fix.Meinen Tarif habe ich auch gleich geändert.Endlich wieder eine Flatrate,da wird meine Telefonrechnung ja wieder etwas ansehnlicher.Mal sehen,wie lange die Tarifumstellung dauert.