PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 800Pro oder XT?


therapY?
2004-06-23, 12:56:39
Gibt's schon irgendwelche Tests, die die beiden Karten gegeneinander antreten lassen?
Ich hab nämlich das "Problem" (meine Sorgen müsst ich haben), dass ich mir heute eine X800Pro kaufen könnte aber mir nicht in den Arsch beissen will, wenn in ein paar Wochen die XT kommt und wesentlich schneller ist.

Super Grobi
2004-06-23, 12:58:37
Natürlich ist die XT schneller, was hast du den gedacht? Etwas langsamer??? "ggg"

SG

Hartogh
2004-06-23, 13:00:02
mach mal deine Augen auf.. gibt mehrere Test mit XT gegen Pro... und die XT gewinnt immer haushoch ;) Hat ja auch 16 pipes

therapY?
2004-06-23, 13:00:15
Original geschrieben von Super Grobi
Natürlich ist die XT schneller, was hast du den gedacht? Etwas langsamer??? "ggg"

SG
Dass die XT schneller ist, ist mir schon klar, ich will nur wissen wieviel schneller die ist.

DrumDub
2004-06-23, 13:20:19
Original geschrieben von therapY?
Dass die XT schneller ist, ist mir schon klar, ich will nur wissen wieviel schneller die ist.

ca. 0-40% schneller je nach benchmark, cpu-limitierung, aa/af-level und auflösung...

ne xt lohnt sich momentan nur bei auflösungen >1280x960 und 4xaa/16xaf.

therapY?
2004-06-23, 13:28:22
Hab mir jetzt mal dieses Review (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/x800_pro_xt_pe_geforce_6800_gt_ultra/) angeguckt, da liegt die XT ja teilweise erheblich vor der Pro.
Was ist eigentlich die X800XT "PE", ist das ne Premium oder Platin - Edition oder sowas? Gibts dann auch noch eine "normale" Version und wo ist der Unterschied.

Sry für die vielen Fragen, hatte bis jetzt noch keine ATI und will gerade umsteigen von meiner FX5900.

Gast
2004-06-23, 14:23:48
Warte auf die X900 XT mit 512-Bit Speicherinterface. ;)

Kellwolf
2004-06-23, 14:56:11
Wenn du deine Pro auf XT Takt bringst ist der unterschied nicht mehr so hoch ... dann hast du nur auf grund der besseren Bandbreite durch die 16 Pipes mehr speed in den höheren Auflösung mit AA und AF ... wenn deine Pro nochdazu Modbar ist der unterschied = null.

Dazu kommt das die XT´s erst mal lieferbar sein müssen und dann warten wir mal auf den Preis , habe mir persönlich be Pro gekauft da in den auflösungen die ich zocke der unterschied mir persönlich zu klein ist , und ich spätestens in einem bis 1,5 jahren zu PCI - Express wechseln werde und da langt mir ne Pro. Was man sich am ende kauft sollte jeder selber wissen und nach seinem Geldbeutel entscheiden , kann nur sagen die Pro rockt, und läst sich sehr hoch übertakten... meine Rennert mit 540 und 520 völlig stabil .. test 4 stunden 3dmark2003 ohne absturz..... und das obwohl sie nur mit 475/450 ausgeliefert wird....

pellen
2004-06-23, 15:08:51
Warte auf die X900 XT mit 512-Bit Speicherinterface.

woher hast du denn die scheisse?