PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Wellen Linien seit einer woche


D@rk
2004-06-23, 13:37:43
Seit einer Woche ziehen über meine Monior wie so kleine fast durchsichtige Streifen sie kommen von unten nach oben also wie so kleine Wellen. Kann es sein das der Monitor einen weg hat oder die Graka sich langsam in den Graka Himmel bewegen will ?!

Bin ratlos anderer Treiber ändert nichts.

D@rk

klaus2002
2004-06-23, 13:38:54
schau mal was du für einen graka kühler hast *g*

Nein, zurück zum thema:
Was hast denn für nen Monitor? Nen TFT?

D@rk
2004-06-23, 13:40:22
Hab einen Scott 17 zoll ist schon ein bisschen älter aber er hat gute Dienste bisher geleistet.

Gast
2004-06-23, 13:42:19
Muss nicht immer ein Defekt sein. Hast du vielleicht ein neues Handy? Oder die Lautsprecher am Monitor stehen? Ein neues schnurloses Telefon?

TheFallenAngel
2004-06-23, 13:45:48
Original geschrieben von D@rk
Seit einer Woche ziehen über meine Monior wie so kleine fast durchsichtige Streifen sie kommen von unten nach oben also wie so kleine Wellen. Kann es sein das der Monitor einen weg hat oder die Graka sich langsam in den Graka Himmel bewegen will ?!

Bin ratlos anderer Treiber ändert nichts.

D@rk

kannst du mal nen screenshot posten?

D@rk
2004-06-23, 13:47:08
mitm screnni siehst nix. hmm hab nichts bei mir verändert ausser ne neue Maus seit Mittwoch *g*

cyrix1
2004-06-23, 13:50:10
imo ist das wieder das typische Ati r300 wellen prob (also auf 9500 und 9700er layout karten)...
habe ich auch, mich hats besonders am anfang gestört, aber mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt

bei unterschiedlichen v-frequenzen und auflösungen ist manchmel stärker und deutlich zu erkennen, und manchmal weniger..
aber ganz weg hab ichs nie bekommen, auch net mit abschirmen des blechs etc.. (also wenn der monitor am VGA-output hängt)

schließ mal den monitor über den DVI output an, dann sollten die wellen weg sein (aber die qualität ist dann nicht mehr so gut)

D@rk
2004-06-23, 14:27:11
ja aber ich hab die karte schon lange und den monitor seit 6 jahren oder so und alles ging ohne probs .

cyrix1
2004-06-23, 14:30:20
hast du irgendwas verändert??
muss nicht am pc sein, könnte auch irgend ein elekrogerät, dass ein magnetfeld erzeugt sein..

ka, vielleicht nen ventilator

D@rk
2004-06-23, 14:34:57
Ne nur ne neue Maus sonst nichts .

jada
2004-06-23, 14:45:34
Moire? refreshrate aendern! normalerweise von monitor menu auch was einzustellen gibt's. schau dich doch mal.

D@rk
2004-06-23, 14:47:32
Also bitte auf Deutsch.

Ich hab es schon geändert mehrmals. Ob 75 hz oder 85 oder 100 hz kein unterschied.

Rhönpaulus
2004-06-23, 15:27:33
die wellen kommen durch verzerrte synchronimpulse der karte weswegen der monitor nicht mehr sauber synchronisieren kann.
unter "anzeige/monitor/erweitert" findest du im cp eine einstellmöglichkeit für die polarität.
probiere alle varianten aus,mit -h/+v bekomme ich bei meiner karte die besten ergebnisse.

Gertz
2004-06-23, 15:57:38
das kenne ich sonst nur, wenn man im fernsehen auf nen moni schaut, wenn die tollen menschen daran "arbeiten" dann sind da auch solche streifen, sind das die?

Mark
2004-06-23, 16:26:34
mein crt hatte auchmal solche streifen, das kam von der graka, die ne macke hatte. war ne 9600se mit passiven kühlkörper, der verdammt heiß wurde. ich hab mir dran den finger verbrand, also werden schon gute 80-90° gewesen sein. zum händer und die habens umgetauscht, und seitdem bich ich streifenfrei ;)

MechWOLLIer
2004-06-23, 16:35:15
Wechsele mal das Monitorkabel, vielleicht hilfts;)

Bl@de
2004-06-23, 16:36:10
bei mir treten manchmal auch wellen für ca. 20sec mit der r300 auf. passiert aber nur so alle 2-3 tage ... also betrachte ich es nicht als weiter störend.

D@rk
2004-06-23, 17:53:16
hmm nichts hilft. ich glaub die graka will andeuten "ich verabschiede mich bald!" kann es das sein ?! ^^

cyrix1
2004-06-23, 18:05:52
hast du den monitor nun jetzt mal per DVI/VGA-Adapter an den DVI Output gehängt?
das sollte das problem eigendlich beheben..

R300
2004-06-23, 19:26:03
Original geschrieben von D@rk
hmm nichts hilft. ich glaub die graka will andeuten "ich verabschiede mich bald!" kann es das sein ?! ^^

Nein, meine macht das schon seit Dezember 2002.
Aber zum Glück nicht in der Auflösung, die ich benutze. (1024x768):)

D@rk
2004-06-23, 21:01:56
hmm jetzt isses weg . lol? soll ich mich jetzt wegkicken ?!