PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefpost übers Internet


Schnappi
2004-06-23, 15:04:05
wollt mal fragen, ob man im internet nen Text verfassen kann, der dann von der Post an den empfänger übermittelt wird!?

also ich schreib was im internet, gebe abs und empf an, und dann wird das ausgedruckt und normal über die post verschickt? Wenn ja, geht das auch kostenlos?

govou
2004-06-23, 15:05:36
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Wenn ja, geht das auch kostenlos?
Sonst noch was??
Wie wärs wenn du den text schreibst, ausdruckst und einfach selber losschickst...

soLofox
2004-06-23, 15:06:09
Kostenlos? Nicht einmal SMS gibts mehr kostenlos, nur wenn du dich anmeldest und dann auch nur in begrenzter Stückzahl.

Aber die Idee ist nicht schlecht, wenn es sowas noch nicht gibt, könnte man mit der Idee Geld machen.

Schroeder
2004-06-23, 15:07:54
Ich verstehe den Sinn nicht wirklich?

Einerseits hast du Email & Co. wo du völlig auf Papier & Co verzichten kannst, andererseits kannst du deine geistigen Ergüsse mittels Word & Co. über digitalem Wege per Printtechnologie zu Papier bringen, beumschlagen, bebriefmarken und schließlich zum Briefkasten deines Vertrauens chauffieren. Solltest du über keine Briefmarken verfügen, begebe dich bitte zur nächsten Poststelle, gehe nicht über LOS, und ziehe auch keine 4000€ ein, sondern kaufe dort eine Briefmarke.

Achja, Absender und Empfänger draufschreiben nicht vergessen.

Schnappi
2004-06-23, 15:10:02
bei nem Laden der mich um 90€ beschissen hat, hab ich jetzt die adresse rausgefunden, naja, werd ich wohl nen normalen brief schreiben müssen, und sonst anzeige..

Schroeder
2004-06-23, 15:12:16
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
bei nem Laden der mich um 90€ beschissen hat, hab ich jetzt die adresse rausgefunden, naja, werd ich wohl nen normalen brief schreiben müssen, und sonst anzeige..
Bei solchen Sachen empfiehlt sich u.U. sogar ein Einschreiben damit du eine Empfangsbestätigung hast. Sowas macht sich dann bei einem eventuellen Rechtsstreit immer ganz gut.

govou
2004-06-23, 15:15:29
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
bei nem Laden der mich um 90€ beschissen hat, hab ich jetzt die adresse rausgefunden, naja, werd ich wohl nen normalen brief schreiben müssen, und sonst anzeige..
Du bist nicht voll geschäftsfähig. Mach denen daraus nen Strick.

Schnappi
2004-06-23, 15:17:47
ich kann eigentlich auch direkt dahinfahren..

der ***** ist in Stade.. Brauch ich nur eventuelle verstärkung, falls er gewalt anwendet..

Aber ich hab das ja mit der erlaubnis meiner mutter gemacht, sie hat überwiesen, ihre lieferadresse etc..

die Internetseite (http://www.blueclassic.de) ist abgeschaltet.. emails werden auch nicht beantwortet, ans telefon geht glaub ich auch keiner.. nur das dumme ist, das ist schon ~10 Monate her.. :(

govou
2004-06-23, 15:19:05
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
ich kann eigentlich auch direkt dahinfahren..

der ***** ist in Stade.. Brauch ich nur eventuelle verstärkung, falls er gewalt anwendet..

Aber ich hab das ja mit der erlaubnis meiner mutter gemacht, sie hat überwiesen, ihre lieferadresse etc..

die Internetseite (http://www.blueclassic.de) ist abgeschaltet.. emails werden auch nicht beantwortet, ans telefon geht glaub ich auch keiner.. nur das dumme ist, das ist schon ~10 Monate her.. :(
Ja, DU hast es überwiesen und deine Mutter wusste nichts davon...

Talion
2004-06-23, 16:13:32
Das gab es bei arcor mal (keine Ahnung ob immer noch), aber soweit ich weiß nicht kostenlos.