PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf für Bewerbung - Frage


Das gute A
2004-06-23, 16:16:12
Tach z'samm :D

Habe mal eine Frage wegen meinem Lebenslauf, den ich gerade fertig gemacht habe.

Es heißt, eine Bewerbung und/oder ein Lebenslauf sollen ruhig individuell sein bis zu einem gewissen Grad.

Die Bewerbung und alle anderen Schreiben kann ich doch auch auf edlem, schwach marmorierten Papier ausdrucken, oder? Sieht sehr dezent, aber elegant aus.

Und noch was: auf dem Lebenslauf hab ich mal irgendwo gesehen, dass man den wie folgt machen kann: So eine Linie, wo "Lebenslauf" drinsteht und von da aus nach rechts so eine Art Kreis dann wird, wo in der Mitte das Foto platziert wird. Ist sowas sinnvoll oder sollte es lieber schlicht gehalten werden??

Hier mal eine sehr schlichter Skizze was ich in etwa meine.

Gruß

sun-man
2004-06-23, 17:37:40
Moin,
ich weiß was Du meinst, aber das würde ich nur machen wenn man sich z.B. bei ner Werbeagentur bewirbt (da kann man auch nen beschrifteten Stein schicken).

Ich persönlich würde mam. Papier inkl dem Kringel zu aufdringlich und verspielt finden.

MFG

Das gute A
2004-06-23, 17:40:04
Okay, danke :)

Aber das Papier (nur schwach marmoriert, so wie ein Wasserzeichen fast) kann ich nehmen, oder? Besser als Standard-Papier ist das doch bestimmt?? Oder sollte ich tatsächlich schlicht das weiße Papier nehmen?

Gruß

sun-man
2004-06-23, 17:43:35
Hi,
ich hatte zu meinen Bewerbungen immer hochweises, superglattes Papier gekauft. Hat mich damals irgendeo 20DM für 20 oder 30 Blatt gekostet. Man hat es einfach "gemerkt" das da etwas anders war. zum Glück brauch ich das erstmal nichtmehr.....auch wenn es mit nem 600km Umzug verbunden ist :(

MFG

geforce
2004-06-23, 17:45:54
Original geschrieben von Das_gute_A
Okay, danke :)

Aber das Papier (nur schwach marmoriert, so wie ein Wasserzeichen fast) kann ich nehmen, oder? Besser als Standard-Papier ist das doch bestimmt?? Oder sollte ich tatsächlich schlicht das weiße Papier nehmen?

Gruß

Also eigentlich sollte man das nicht machen, würde ich in einer Personalabteilung arbeiten würde ich mir denken das du was kompensieren willst (was auch immer, spielt keine Rolle!). Also nimm einfach das schlichte Papier, damit macht man nichts verkehrt ...

MfG Richard ;)

Das gute A
2004-06-23, 17:55:57
Isch danke Euch :)

Gruß