PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Probs mit dem neuen VIA AGP Treiber ?


Kai
2002-03-26, 20:42:17
Siehe Topic ...

Ich habe den Verdacht, das ich wegen dem neuen AGP-Treiber (der auch in den neuesten 4in1's enthalten ist) nicht mehr auf meinen üblichen 140er FSB komme ... :|

MOHAA kackt beispielsweise dauernd ab (Bild friert ein, Sound loopt).

Kai
2002-03-26, 21:37:37
Hat sich erledigt. Verdacht hatte sich bestätigt ... alten VIA AGP-Treiber draufgepappt und schon rennt die Kiste wieder wie gewohnt.

Korak
2002-03-26, 21:44:05
Sachen gibts :|

Littlehonk
2002-03-27, 11:23:19
Na da komm ich wenigstens nicht in die Verlegenheit den auch mal auszuprobieren...
Ich glaube die neuen Treiber haben alle in letzter Zeit irgendeine gravierende Macke. Wie soll man da als Nutzer jemals Vertrauen finden?

Kai
2002-03-27, 12:42:23
Echt, keine Ahnung woran das lag. Das kewle: Es war nur in OpenGL so ... D3D lief súperb. Hatte ja die ganze Zeit seit ich den neuen VIA draufgeballert habe BridgeCommander (D3D) gezockt und den Bug nicht bemerkt.

Als dann ein Kumpel kam und ich grosskotzig mit dem Satz "Hey Alter, komm ich zeich dir mal Medal of Honor ..." gekommen bin hat der sich beinahe schräg gelacht.

Irgendwie hab ich IMMER nen Vorführeffekt am Arsch wenn mich jemand mal besuchen kommt :(

PS: Die anderen Treiber des neuen VIA Paketes laufen super rund - nur der AGP zickt.

Die neuesten nVidia Deto's kann ich ebenso empfehlen. In BridgeCommander hat meine Kiste derbe zugelegt.

GBP
2002-03-27, 14:34:07
Erstaunlich... Bei mir läuft der 4.10b einwandfrei. Medal of Honor läuft ebenfalls klasse.

God knows...

Tschööööö, Stefan.

Kai
2002-03-27, 16:06:04
Wie gesagt -> auf Standardtakt keine Probleme - nur beim FSB OC'en ...

Aragorn2k3
2002-03-28, 01:10:02
Mal ne dumme Frage:
Kann man den alten ViaTreiber einfach drüberinstallieren oder wie geht man da am besten vor !? Ich hab das Gefühl, dass meine OpenGL-Spiele auch ziemlich abkacken :(

Nochwas: Hab schon mehrmals gelesen, dass man den AGP-Treiber NICHT im Turbo-Mod installieren sollte. Ich habe es allerdings jedesmal gemacht. Ist das wirklich so schlimm? Verliere ich Performance, wenn ich einen anderen Mod nehme?

Gruß,
Predator!

Kai
2002-03-28, 11:45:13
Blödsinn, Turbo-Mode ist nix anderes als das der Treiber dann anstelle von AGP2X AGP4X nimmt. Wenn Du das im BIOS abgeschaltet hast, ist es sowieso wurscht ;)

Am besten geht man so vor:

Deinstalliere den alten AGP-Treiber wieder. Führe einfach das 4in1 Setup nochmals aus, deaktiviere die Häkchen bei allen anderen Treibern und lass das beim AGP-Treiber dran. Dann klickste weiter - dort gibt's dann auch die Option den Treiber zu deinstallieren.

Tu das - und Du bist ihn los.

Auf die gleiche Art und Weise kannst Du einen anderen AGP-Treiber freilich auch hinzufügen - einfach "installieren" auswählen, anstatt "deinstallieren".

geforce
2002-03-28, 14:27:31
ich hatte glücklicher weise noch nie probleme wegen den via treibern ... nur eine frage @kai: winxp oder win98se? ... ich hab nähmlich winxp drauf und die 28.38 (?) und da ist bei q3 und 3dmark wesentlich mehr drin ... ;)