PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAAAAAARRRGGH!!!!1111 Deutsche Post, diese *###*§$!


Schroeder
2004-06-23, 17:37:45
Hab ichs hier nur mit Idioten zu tun? :motz:

Meine letzte Amazon-CD-Bestellung, sage und schreibe 2 CDs in ganz normalen Jewel-Cases, durfte ich schon bei der Post abholen, weil der lustige Postbote wohl dachte es macht mir mehr Spass 6km zur Post zu fahren als die Dinger aus meinem Briefkasten zu nehmen. :madman: Und das obwohl die Sendung dicke rein gepasst hätte, wer schonmal 2 CDs bestellt hat weiß das ist so ne kleine Packung etwa 2 cm hoch, und mein Briefkasten bietet eine lichte Höhe jenseits der 4cm, aber ging ja nicht ... Und heute? Freudig nahm ich gestern die Versand-Email über das Spellforce-Addon entgegen (und da war mir schon klar das ich wieder zu Post fahren darf...), heute finde ich dann besagten Zettel im Kasten. Ab zu Post. Ok "Paket doch zu groß, geht in Ordnung, dass ich hier her muss" denk ich mir, und was dann? Die Verpackung (also der Karton) ist eingerissen und gequetscht, und irgendwie hat man wohl versucht diese Kleine Pappschachtel (in etwa so gross wie ne DVD-Box bloss halt dicker ~3cm) partiell auf DVD-Box-Dicke zu komprimieren :madman: Ich werd bekloppt, was ist denn da so schwer dran ein Päkchen anständig auszuliefern, wenn ich meine Arbeit so machen würde... :jedifire:

edit. Achja, die Post ist in so einem lustigen Ort, in der Ortsmitte wo es nur Einbahnstrassen gibt, d.h. fährt man nen Tick zu Weit, oder falsch (passierte mir das erste Mal bei den CDs) kann man nochmal den halben Ort abfahren. :motz:

Gast
2004-06-23, 18:01:10
Die brauchen ne unterschrift von dir oder deinem nachbarn ?!

Häng halt das nächste mal einen Zettel an die Tür, dass die das Päckchen doch bitte beim Nachbarn abliefern sollen......

Redeemer
2004-06-23, 18:10:09
Ich hab auch gestern ne Bestellung von Amazon bekommen. 2 DVDs und eine CD, hat also nicht durch den Briefkasten gepasst. Als es gekommen ist, war ich nicht zu Hause, allerdings wohnen in dem Haus 3 Parteien (3 Klingeln) mit dem selben Nachnamen (Großeltern), die den ganzen Tag über zu Hause waren und das Päckchen in Empfang hätten nehmen können.
Stattdessen hat der Postbote nicht ein Stockwerk tiefer geklingelt, sondern das Päckchen draußen vor die Haustüre geleget :madman:

Einfach nur unverantwortlich sowas! An unserem Haus laufen zudem recht viele Menschen tagsüber vorbei.

Sind Postboten nicht irgendwie verpflichtet, die Post mindestens hinter die erste abschließbare Tür zu liefern (Hab glaub ich mal sowas gehört)???

Schnappi
2004-06-23, 18:28:39
Original geschrieben von Redeemer
Ich hab auch gestern ne Bestellung von Amazon bekommen. 2 DVDs und eine CD, hat also nicht durch den Briefkasten gepasst. Als es gekommen ist, war ich nicht zu Hause, allerdings wohnen in dem Haus 3 Parteien (3 Klingeln) mit dem selben Nachnamen (Großeltern), die den ganzen Tag über zu Hause waren und das Päckchen in Empfang hätten nehmen können.
Stattdessen hat der Postbote nicht ein Stockwerk tiefer geklingelt, sondern das Päckchen draußen vor die Haustüre geleget :madman:

Einfach nur unverantwortlich sowas! An unserem Haus laufen zudem recht viele Menschen tagsüber vorbei.

Sind Postboten nicht irgendwie verpflichtet, die Post mindestens hinter die erste abschließbare Tür zu liefern (Hab glaub ich mal sowas gehört)???

hatte ich auch mal.. Ich saß gemütlich auf Klo, Ding dong :madman: steh ich extra auf, renn dahin, warte, warte, warte, warte.. fluche ich schon das es die scheiß werbung ism naja nach 5 minuten war ich dann endgültig fertig, dann nochmal 10 minuten, musst ich zum konfer.. lief ich die ganzen treppen runter, auf einmal knirscht das so komisch... Und wo stand ich drauf? natürlich auf meinem Paket, was mitten auf einer treppenstufe stand was man ja nicht erkennen konnte...

Redeemer
2004-06-23, 20:29:17
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
hatte ich auch mal.. Ich saß gemütlich auf Klo, Ding dong :madman: steh ich extra auf, renn dahin, warte, warte, warte, warte.. fluche ich schon das es die scheiß werbung ism naja nach 5 minuten war ich dann endgültig fertig, dann nochmal 10 minuten, musst ich zum konfer.. lief ich die ganzen treppen runter, auf einmal knirscht das so komisch... Und wo stand ich drauf? natürlich auf meinem Paket, was mitten auf einer treppenstufe stand was man ja nicht erkennen konnte...

Aber mein Paket stand ca. 3 Stunden auf offener Straße rum ...

Sir Silence
2004-06-23, 23:25:04
Mein Paket ist draussen erfroren... herzlose Postis

Schroeder
2004-06-24, 11:31:28
Original geschrieben von Gast
Die brauchen ne unterschrift von dir oder deinem nachbarn ?!

Häng halt das nächste mal einen Zettel an die Tür, dass die das Päckchen doch bitte beim Nachbarn abliefern sollen......
Na eben nicht, Amazon sind ja doch bei so kleinen Sachen (wie die CDs oder das Spiel, musste ja auch nicht auf der Post dann unterschreiben) eben Warensendungen oder wie sich das schimpft, da brauchts keine Unterschrift.

Skorpion
2004-06-24, 12:39:33
Zum Glück wohn ich auf einer Art "Dienstleistungsstraße". Dort sind halt paar Geschäfte in den Häusern unten drin. Der Postbote liefert dann die Pakete (Päckchen) beim Friseur ab.
Sehr entgegenkommend :)

AtTheDriveIn
2004-06-24, 14:15:11
Original geschrieben von Redeemer
Aber mein Paket stand ca. 3 Stunden auf offener Straße rum ...

Der Empfang muß doch bestätigt werden oder etwa nicht?`

An deiner Stelle hätt ich schön stunk gemacht das es nicht geliefert worden wäre...

Redeemer
2004-06-24, 15:05:37
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Der Empfang muß doch bestätigt werden oder etwa nicht?`

An deiner Stelle hätt ich schön stunk gemacht das es nicht geliefert worden wäre...

Da hab ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht ... Hast aber eigentlich Recht.

Bei Lieferungen von Amazon-Päckchen musste noch nie was bestätigt werden.

Schroeder
2004-06-24, 15:07:49
Original geschrieben von Redeemer
Da hab ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht ... Hast aber eigentlich Recht.

Bei Lieferungen von Amazon-Päckchen musste noch nie was bestätigt werden.
Als ich letztens einen kleinen Switch dort bestellt hatte, da musste ich schon quittieren da kam der auch erst mit dem "Postauto" und nicht früh mit dem Bote aufm Fahrrad.

(del)
2004-06-24, 15:46:16
Die Post ist nur verpflichtet bis zur Haustür zu liefern.

Die Aktion ist aber trotzdem unverständlich. Warum legt der Depp das vor die Tür?

Hätte:
1. Ein Hund auffressen können ;)
2. Jemand klauen können
3. Nass werden können
4. Noch so einige andere Sachen passieren können

drmaniac
2004-07-29, 16:22:30
es gibt halt auch faule Postboten.. die klingeln erst gar nicht, sondern schmeissen direkt die gelbe Karte rein grrrrrrrrrrr :(

hatte ich auch schon oefters... ich warte extra auf die Post... hatte Spaetdienst.. und warte warte warte ... als ich dann auf die Arbeit fahre was sehe ich ? Den gelben Zettel im Kasten... sowas ist zum kotzen !

Die haben nur keinen Bock zu warten oder das Paket aus dem Auto zu holen...manomann

Muselbert
2004-07-29, 16:42:01
also von so einer unverschämtheit hab ich schon lange nicht mehr gehört. Zum Glück wohn ich in einem kleinen dorf und da ist es kein problem für den postboten mal am haus nebenan zu klingeln. Mit solchen Postboten sollte man dass hier machen: :chainsaw2 :chainsaw2 :chainsaw2

Redeemer
2004-07-29, 17:15:00
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Der Empfang muß doch bestätigt werden oder etwa nicht?`

An deiner Stelle hätt ich schön stunk gemacht das es nicht geliefert worden wäre...

Diese Amazon-Standard Verpackungen mit einer DVD-Box gehen noch als Brief durch, sind also kein Päckchen und müssen deshalb nicht persönlich abgegeben werden. Hab ich heute bei der Post erfahren, als ich ne Reklamation zurückschicken wollte.

WTC
2004-07-29, 17:59:55
also unser Postbote (der im auto) ist korrekt, ich war schon perdu mit ihm, früher kam jeden tag was für mich... hab dann manchmal auchn trinkgeld springen lassen, einmal z.b. hatte ich was per nachnahme bestellt, und vergessen das geld abzuheben! der typ klingelt, und ich sag ihm, das ich grad kein geld zuhause ab. Er bietet mir an nach einer stunde nochmal zu kommen, damit ich geld abheben kann!

das ist korrekt, diese hermes, UPS und DPD leute kann ich nicht ab, 1. sinds bei DPD und UPS bei uns IMMER schwarze die fast KEIN wörtchend eutsch können, ich kann dann erstma ne halbe stunde warten bis er alles ausgefüllt hat, und ich unterschreiben kann damit ich endlich das paket bekomme... und hermes ist auch nicht viel besser, päckchen werfen!!! die einfach vor die tür, klingeln einmal und gehn wieder weg!

Elladan
2004-07-29, 23:32:57
unser postbote hat auch schon Briefe (mit Geldscheinen) verloren... (sind glücklichwerseise passanten dann hinterhergrannt)

JasonX
2004-07-30, 02:45:38
Das is noch nix, mein Postbote, für den hatte ich nen extra wisch auf den Briefkasten gebapt, damit er mir doch bitte das Packet bei meinen Großeltern vorbeibringt, und was macht der wi..... er reißt den Zettel ab und schmeist mir den Gelben Zettel rein.

Sharee
2004-07-30, 11:25:52
mein laptop war schon einige male zur reparatur und 2 mal stand er stundenlang im hausflur rum, weil ich net da war als der bote ihn zurückbrachte ... ich muss dazu sagen, bei uns steht irgendwie immer die haustür offen also kann jeder rein und raus wies lustig is. und als einmal mein laptop abgeholt wurde, hat der abholer ihn draussen auf offener strasse hinten bei seinem auto abgestellt und ist erstmal vor ins führerhaus und war ne weile net mehr zu sehen und mein laptop stand allein und unbeaufsichtigt auf der strasse und leute liefen vorbei ... anbei bemerkt, der laptop war in der originalverpackung, sprich, es stand drauf, was drin is ... :punch:

antishakirafan
2004-07-30, 11:41:39
Wir hatten mal was bei Amazon bestellt und hatten sone komische Karte im Briefkasten. Päckchen, oder was es auch war wurde dann geholt (hätte locker durch den Schlitz beim Briefkasten gepasst). 1 Woche später war dann genau so ein Päckchen im Briefkasten. Sogar der gleiche Inhalt, wohl aus versehen doppelt verschickt.

Drehrumbumm
2004-07-30, 16:41:21
Bei uns lag neulich fast eine Woche lang ein falsch adressierter Brief im Hausflur rum, an eine Person die hier nicht wohnt/nie gewohnt hat.

Das härteste war aber, dass der Brief vom Finanzamt kam und über dem Sichtfenster dick und fett draufstand

"Bei Umzug bitte Anschriftenbenachrichtigungskarte.
Bei Unzustellbarkeit bitte zurücksenden!" :deal:

Was macht der gelbe Heini?
-er legt den Brief einfach ins Treppenhaus (noch dazu auf das Sims, auf dem Leute immer Sachen verschenken können..-kann er zwar nich wissen, aber is trotzdem blöde.)

Und statt den Brief wenigstens am nächsten Tag mitzunehmen hing er dann noch 4 Tage an der gläsernen Haustür wo er ihn einfach sehen muss! :bad1:

JasonX
2004-07-31, 01:16:41
ich sag nur eins FAUL

Thanatos
2004-07-31, 17:11:07
Bin auch mit dieser scheiss Post unzufrieden.Hab jetzt seit fast 1 1/2 Wochen meine MX510 bei Mindfactory bestellt, und was ist?Immer noch nix gekommen ;( .An Mindfactory kanns ned liegen weil erstens stand da dass das Paket spätestens in 3 Tagen Lieferbar sei.Außerdem ist so ne Bestellung bei Mindfactory immer sehr schnell da gewesen.

:chainsaw2 POST:rocket:

PaYa.MooN
2004-08-01, 15:19:11
Die gute alte Post!
Immer das selbe...

Man sollte dennen irgendwie mal genauer auf den Zahn fühlen...


Geseagt, getan:
Ein guter Kumpel von mir hat seit neustem im Eingangs-/Briefkastenbereich eine Webcam mit Bewegungserkennung hängen.
Gut, er wollte sowieso gerade bei Amazon die 007-DVD-Box bestellen...

2 Tage später schauen wir uns an einem Abend die Aufnahmen an. Nachdem wir uns durch die, durch Vögel ausgelösten, Fehlaufnahmen gekämpft hatten, waren wir endlich beim richtigen Video.

Also:
Besagte Person in schwarz-gelber Uniform läuft auf den Briefkasten zu, wohlgemerkt OHNE Paket und wirft den gelben Zettel ein und geht.

KEIN Paket, KEIN Klingeln, Zettel rein und ab...


Nächster Tag:
Diesmal sitze ich am PC und überwache den Eingangsbereich, mein Kumpel steht bereits hinter der Tür und wartet auf den Postmann.
Aber nein, die erste Person die an diesem morgen vor die Tür tritt ist nicht der Postmann, sondern ein Mitarbeiter von UPS!
Er liefert die erst gestern vom Vater meines Kumpels bestellten Walkys für den Urlaub.
Das ist ein Service!
Also gleich mal die neuen Geräte testen.
Ich eins, mein Kumpel eins, Verbindung steht. Gut.

Weiter im Programm:
11.30 Uhr: der Postmann betritt den Eingangsbereich, wohlgemerkt wieder OHNE Paket.
Wirft den besagten Zettel ein und dreht sich um.
Erster Einsatz der Walkys. Mein Kumpel ist alamiert und öffnet die Tür.

Das Gesicht des Postmanns ist kreidebleich.
Er ringt um Luft und Worte.

Mein Kumpel: "Sie haben etwas für mich !?"
Postmann: ohne Worte zum Auto und mit Paket zurück.
Unterschrift gegeben und weg war er.

Seitdem ist er nie nochmal bei uns im Ort aufgetaucht.
Anscheinend hat ein anderer seine Tour übernommen, dieser ist sehr zuverläßig.
Seitdem bekommt mein Freund seine Pakete immer am ersten Tag und wenn er wirklich mal nicht zuhause ist bringt der neue Postbote die Pakete zu mir.


MfG PaYa.MooN

Thanatos
2004-08-01, 15:24:30
Ich glaub ich installier mir auch mal so ne "Postbotenüberwachungskamera" man weiß ja nie wie viele pakete einem so durch den lappen gehen würden :D

Hucke
2004-08-02, 11:24:30
Tja, was soll man dazu sagen? Die Postjungens sind schon sehr flexibel. Ein positives Erlebnis, ich hatte aus Versehen die falsche Lieferadresse angegeben und das Geld für eine Nachnahmesendung im Büro liegen. Dummerweise klingelte der Postbote bei mir und da war ja kein Geld. Auf meine Bitte das Paket doch zum Büro zu liefern (ein paar Häuser weiter) macht der Kerl das auch. Echt nett. So mag man seine Postboten.
Aber als Gegenbeispiel, selbes Büro (im 3. OG). Wir sind von 8:30 bis mindestens 18:30 Uhr zu erreichen. Aber dreimal hintereinander gabs ne orangene Karte in den Briefkasten mit Uhrzeitvermerk von 9:15 Uhr. Je schwerer das Paket, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es nur ne Karte gibt. Auf unsere Beschwerde bei den Postheinis gabs ein Entschuldigungsschreiben mit allem Pipapo. Dummerweise lag direkt daneben wieder eine orangene Karte. Manche Paketboten sind einfach zu faul für die Welt.

L°°pb4ck
2004-08-20, 11:35:57
Ich finde meine c't grundsätzlich gefaltet im Briefkasten. Warum auch nicht? Die darin enthaltenen CDs kann man ja mit dem Bügeleisen wieder begradigen.
Ist der Postbotin auch echt scheissegal ob da schon was drin ist im Briefkasten so ein gefaltetes c't kann man gut zur komprimierung des Briefkasteninhalts benutzen.

Beschwerden nutzlos! ;(

Mark
2004-08-20, 11:41:23
also mein postbote legt das päckchen entwdder in den briefkasten (sofern das da rein passt) oder gibts bei meiner nachbarin ab.

St@N
2004-08-20, 14:38:15
entweder die geben es mir, meiner mum oder meiner sister :D

wenn wir nicht da sind geben die das an möbel müller (die firma iss in unserem gebäude mit drin) und dann schreibt mir der briefträger sogar noch nen zettel und macht den ran das er es beim möbi abgegeben hat ;)

tja das ist triebes...service eben ;D

Schroeder
2007-07-26, 07:46:33
NAAHAHAHHAHAHHAHAA. Arbeiten denn nur Flachzangen bei der POST?!?! Also manchmal kommt es mir so vor. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Päckcken für mich das auf der einen Seite runde 8cm flacher war als auf der anderen, also hübsch gepresst. Und auch noch aufgerissen, und dann wieder dilettantisch zugeklebt. :mad::mad::mad:

Ich werd wahnsinnig. :mad:

Unknown Soldier
2007-07-26, 10:09:41
also ich bin Vielbesteller bei Amazon und ich muss jedesmal unterschreiben, das etwas im Briefkasten wäre gabs noch nie. Aber Amazon nervt mich gerade auch da stand deutlich lieferbar und jetzt muss ich ne Woche warten.:mad:

WTC
2007-07-26, 10:17:19
Pah, Amazon kann mich eh am arsch lecken...

Bekomme jedes mal MAhnungen auf meinen Namen die eigentlich an andere personen gehen müssten. Wenn ich da anrufe kriege ich nur die Auskunft: "Ja, sie haben recht, die Rechnung ist einer anderen Person zugeordnet, aber den Namen darf ich ihnen leider nicht sagen".

Entschuldigt mal, will ich hier was von denen oder die was von mir? Lustig...

GAMaus
2007-07-26, 10:21:29
Also unser jetziger Postbote ist Top!
Der klingelt und wartet auch mal ne Minute oder zwei.
Wenn keiner da ist gibt er's den Nachbarn (alles Rentner, da is immer einer da) und wirft nen Zettel in den Briefkasten.
Und dafür gibt's ab und zu mal nen Kaffee oder ne Packung Zigaretten.

Madman123456
2007-07-26, 13:00:10
Amazon lässt für gewöhnlich von dem Packetdienst "GLS" ausliefern, der ist billiger als die Post.
Hab mal da gearbeitet; Wenn die Leute wo das Packet hinsoll, nicht da sind dann kann man an die Nachbarn zustellen, auch ohne Zustimmung des Packetbesitzers. Das wird dann festgehalten und wenn der Packetbesteller dann fragt wo sein Unfug bleibt kriegt er erzählt daß das Packet bei seinem Nahbarn läge in der Bumsmichstrasse 1337.
Wenn man den Packetfahrer für einen ordentlichen Menschen hält kann man ihm eine pauschalerlaubnis ausstellen das er daß Packet vor der Haustür abstellen darf. Hat er es dort abgeliefert, ist seine Haftung für das Packet beendet.
Ist natürlich nur ratsam wenn man aufm Dorf wohnt und hat wachsame Nachbarn und Haustiere und wohnt halt irgendwo wo man nicht ständig damit rechnen muss das irgender was klaut.
Für jedes abgelieferte Paket gibts eine Prämie von 25 Cent. wenn ich ein Packet nicht abliefern kann, darf ichs morgen wieder mitnehmen. Und übermorgen wirder. Erst wenn ichs dann nicht abliefern kann, darf ichs im Verteilzentrum lassen, wo es sich der Kunde dann abholen darf.
GLS Leute oder überhaupt postfremde Zulieferer werden also ungern diese orangenen Zettel einwerfen.

Thanatos
2007-07-26, 19:51:40
Amazon lässt für gewöhnlich von dem Packetdienst "GLS" ausliefern, der ist billiger als die Post.

Das kommt aber auf den Landkreis, oder bzw. einfach auf die Lokalität, also ob Ballungszentrum oder nicht, an, oder? Denn bei uns (1300 Seelen Dorf) kommt Amazon IMMER mir der deutschen Post und kam auch noch nie mit jemand anderem.

Übrigens: Paket