PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Konsolero werden


sun-man
2004-06-23, 17:57:38
...und weiß nicht wo ich was bekomme.
XBox oder PS2 ist mir relativ egal, denke ich. Nur woher, außer dem Standrd bei MM, bekomme ich eine gemoddete Konsole?
Irgendwo war ein Shop, da bekam man aber nur ein Pack mit 2 Controllern usw. Da ich aber alleine im Hotel hängen werden (Arbeitsplatzwechsel um 600km) brauche ich nur ne (??gebrauchte??) Konsole mit Garantie am besten.
PC mitnehmen geht erstmal nicht da ich nur fliege und das nicht mitbekomme :(

Wo kann man sowas herbekommen (ich bin wirklich ahnungslos da meine letzte Konsole 6 Jahre her ist).

Thx

TheCounter
2004-06-23, 18:10:58
http://www.gamefreax.com

Kann ich nur empfehlen, da hab ich meinen Mod-Chip für meine Xbox her (hab ihn aber selber eingebaut), die liefern ziemlich schnell.

Wenn du ne gemoddete Konsole willst würd ich dir auf jedenfall ne X-Box empfehlen, durch die Festplatte und die ganzen im Internet erhältlichen Programme hat man im nu nen komplettes Multimedia-Center.

Edit: Als Chip kann ich den SmartXX empfehlen, der hat 4MB Flash-Speicher (Man kann da auch nixmehr kaputtflashen), außerdem hat er ein eigenes OS, hab ihn ja selber ;)

GBWolf
2004-06-23, 18:43:07
nimm die ps2, als multimediacente rhaste ja den pc...

Super Grobi
2004-06-23, 18:46:42
Die PS2 ist auch besser zu trnsportieren (gewicht). Schau dich mal bei eBay um. Aber ACHTUNG: Nich jeder Chip kann alles!!! EA-Games sollen sehr problematisch sein.

SG

Gast
2004-06-23, 19:19:43
wenn er total veraltete technik haben möchte ... joa, dann
sollte er sich ne ps2 kaufen *lol*
ich auf jeden fall würde zur xbox raten! im november
kommt halo2 :D
das kommt für die ps2 bestimmt net raus und fürn pc
auch net so schnell!
preislich is der unterschied auch net so krass ;)

sun-man
2004-06-23, 19:26:49
Hi,
tja, Gamefreax hat scheinbar nur 2 uninteressante Bundels.
Gibts nicht irgendwo fertig umgebaute Boxen?
Über 300€ sind mir irgendwie auch zuviel, wenn da 2 Controller (ich brauch nur einen) dabei sind. DieGames gehen ja noch, aber bei Bundle eins ist mir das wieder nicht interessant genug :(

MFG

TheCounter
2004-06-23, 19:30:33
Du könntest bei Ebay schauen, wobei man da sehr vorsichtig sein muss. Ansonsten bau dir den Chip selber ein, das ist wirklich total einfach und falsch machen kann man so gut wie nichts (Außer man hüpft aufm Mobo oder so rum ;D).

Gast
2004-06-23, 19:31:38
Kauft sich überhaupt jemand ne XBox ohne die umzubauen für seine "Sicherheitskopien"?:eyes:
Ohne die ganzen Leecher könnte MS wohl einpacken

TheMaxx
2004-06-23, 20:23:45
Original geschrieben von Gast
Kauft sich überhaupt jemand ne XBox ohne die umzubauen für seine "Sicherheitskopien"?:eyes:
Ohne die ganzen Leecher könnte MS wohl einpacken
Parallelen zu Windows werden da irgendwie ersichtlich :eyes:

sun-man
2004-06-23, 20:27:10
Hi,
dann lasst mich einfach mal ssagen das mir empfohlen wurde so ne Konsole inkl Umbau zu kaufen. Ich habe von Konsolen keinen Plan und wofür der Umbau alles gut ist weiß ich eh und sowieso nicht. Ich wollte mich an die Empfehlung halten.
Glaubt es oder lasst es.....
Da ich dann mind. 3 Monate ohne Netz in nem Hotel in Frankfurt hänge kann ich vermutlich recht schlecht Kopien nutzen, fliegen können die nämlich noch lange nicht IMHO.

PS: kann man mit der normalen Konsole DVD schauen?

MFG

VooDoo7mx
2004-06-23, 20:28:34
@Mogul

Du willst tatsächlich ne X-Box mit auf Reisen nehmen?
Respekt!

Scon mal gesehen wie groß und schwer dieses Gerät ist?
Also ich würde das nicht freiwillig mit mir rumschleppen wollen. Besodners wenn da noch die Sachen hinzukommen mit denen du arbeiten musst.

sun-man
2004-06-23, 20:30:49
Hi,
ich werde mind. 3 Monate dort hausen, das heisst ich kann auch in der ersten woche ohne Konsole auskommen ;).
Mein PC inkl. WaKü und TFT dürfte schwerer sein :D

Da ich eh nach dort unten ziehen muß bleibt die auch erstmal im Hotel, ich muß die also nicht mit mir ruumtragen.

MFG

Karlimann
2004-06-23, 20:33:43
Hi,

ich würde mal bei www.gamestore24.de vorbeischauen. Da habe ich meine umgebaute X-Box gekauft. Sehr empfehlenswerter Laden. Ruf' dort an, da kann man noch ne Kleinigkeit wie andere LED oder so raushandeln.

Gruß
Karl

Gast
2004-06-23, 20:33:53
xbox + chip = dvd ohne dvd-kit
ohne chip gehts nur mit dem kit!

sun-man
2004-06-23, 20:40:12
Hi,
hmmm.....

Also, ich fang nochmal klein an da ich nicht genau weiß was ich brauche.

1. Wenn ich die Box modden lasse, brauche ich dann ne Festplatte?
2. Wofür benötige ich die Festplatte?
3. zum DVD schauen brauche die Box und irgendeinen ModChip?

Thx für Eure Geduld :)

Karlimann
2004-06-23, 20:47:43
1. nicht zwingendermassen. Dann hasst Du halt nur ne 8GB Platte drin, die von Anfang an mitgeliefert wird. Somit bleibt Dir nur wenig Platz für "wasweißich" und ähnlichem.

2. Auf der Festplatte wird das andere Dashboard (meistens Evolution X) installiert, ebenso die massigen Zusatzprogramme, die man haben kann. Ebenso lässt sich eine (legal erworbene) Spiele-CD draufkopieren, so daß man nicht immer die DVD einlegen muss.

3. Zum DVD-Schauen benötigst Du entweder das DVD-Playback-Kit von MS oder wie gesagt einen Mod-Chip und eine DVD-Player Software für die Box. Die Software ist überall im Netz frei erhältlich.

Nach dem Einbau eines Mod-Chips ist kein Verbinden mit X-Box Live mehr möglich. Lt. manchen Bastlern in diversen X-Box Foren schon, aber ich würde die Finger davon lassen.

Achja, nach Einbau des Mod-Chips ist ein Zugriff per ftp-Programm vom PC aus möglich, so daß man bequem die Daten übertragen kann.

Es gibt auch schon Soft-Mods für Box, die einen Bug in einem Spiel ausnützt. Die Installation des Soft-Mods ist eigentlich kein Problem, nur hat man später den Nachteil, daß ein automatisches Softwareupdate des Dashboards den Mod zerstört und man wieder von vorne anfängt. Der Software-Mod ist nur mit einigen Dashboard-Versionen möglich, auf die man erst downgraden muss.
Wenn Du keine Ahnung von Boxen hast, würde ich das jemanden machen lassen, der das kann und Erfahrungen mit sowas hast. Ansonsten kann es passieren, daß die Box gar nicht mehr startet.

Gruß
Karl

Crazy_Bon
2004-06-23, 20:52:29
Mal als ein Tipp so nebenbei, wie wäre es mit der PSone? Gegebenenfalls mit´nem kleinen TFT-Bildchirm, den man anstecken kann.. was rede ich da.. klein, leicht, praktisch... nimm die GameCube!
Das ist perfekt! Die Spiele sind ebenfalls auf kleinen trasportablen 8cm kleinen Medien.

Nur leider lassen sich keine DVD-Filme anschauen, in dem Laufwerk passen sie rein von der Grösse nicht rein. Aber falls dir nur um´s zocken geht auf deinen Reisen, das ist eine Überlegung wert.

sun-man
2004-06-23, 20:57:55
Hi,

OK, viele Infos.
Noch EINE Frage. Ne PS2 (PS1 kommt mir nicht ins Haus) kann von Haus aus DVD's abspielen??? Für andere Sachen braucht man wieder ne ModChip, oder braucht man den auch gleich am Anfang? Wie schwer ist da der Umbau?

Ich will halt da untene DVD's schauen und ab und an mal zocken können. Onlinegaming per Konsole will ich nicht.

Empfehlt mir doch mal ein Konsolenforum? Dann muß ich nicht immer Euch nerven :)

MFG

Knoskoloz
2004-06-23, 21:23:58
Ja die PS2 kann von natur aus DVDs abspielen und da du auch zocken willst scheint die PS2 auch die passende Konsole zu sein gibt recht viele gute games (auch einige low budget). Nur zum spielen wär auch der GC geeignet aber den willst du wohl nicht wegen fehlender DVD unterstützung ;)

Crazy_Bon
2004-06-23, 21:25:20
Ich weiss nicht sorecht wie es bei der PS2 ausschaut, früher war es zumindenst so, dass du das Remotekit brauchtest (Steckmodul mit DVD-Software und Empfänger), damit man DVD-Filme anschauen konnte.
Die heutigen Revisionen der PS2 haben durchweg das Remotekit schon in der Konsole intregiert, erkennt man am Infrarotempfänger nahe am Power-Button, es fehlt nur noch die Fernbedienung.

Bei der Xbox braucht man einen DVD-Kit, dass aus Empfänger und Fernbedienung besteht, bei einer gemodeten Box und durch das aufspielen alternativer DVD-Software kein Empfänger und Fernbedienung mehr nötig, aber dennoch verwendbar.

Momentan gibt es diesen DVD-Kit inkl. mit dem Film Minority Report für 25€ als Bundle, ein guter Preis, nur bestimmt nicht überall erhältlich.

Kamikaze
2004-06-23, 21:38:09
bei der ps2 hat man noch nie irgend nen kit benötigt um dvd zu schaun! nen kumpel von mir hatte eine am release tag in europa und wir haben abends dvd geschaut ohne irgendein kit! - das dvd menü konnte man auch über den kontroller bedienen... ;)

GBWolf
2004-06-23, 21:43:06
Original geschrieben von Knoskoloz
Ja die PS2 kann von natur aus DVDs abspielen und da du auch zocken willst scheint die PS2 auch die passende Konsole zu sein gibt recht viele gute games (auch einige low budget). Nur zum spielen wär auch der GC geeignet aber den willst du wohl nicht wegen fehlender DVD unterstützung ;)

+++
jo sach ich doch.
brauchst keine fernbedienung und keinen chip zum dvd schauen...

Panasonic
2004-06-23, 23:28:29
Nimm nen Cube. Ist einfach geiler :up:

TheCounter
2004-06-24, 01:48:07
Original geschrieben von Karlimann
3. Zum DVD-Schauen benötigst Du entweder das DVD-Playback-Kit von MS oder wie gesagt einen Mod-Chip und eine DVD-Player Software für die Box. Die Software ist überall im Netz frei erhältlich.

Frei nicht, aber im efnet (irc), da das ganze "illegal" ist weil es (meist) mit dem XDK kompiliert ist. Es gibt zwar das Projekt "OpenXDK", aber das is noch nicht wirklich weit fortgeschritten ;)

Original geschrieben von Karlimann
Nach dem Einbau eines Mod-Chips ist kein Verbinden mit X-Box Live mehr möglich. Lt. manchen Bastlern in diversen X-Box Foren schon, aber ich würde die Finger davon lassen.

Das stimmt so nicht, du kannst auch das Standardbios laden und dann einfach mit Xbox Live online gehen, funktioniert ohne Probleme. Auch kannst du ohne X-Box Live im internet zoggn, man muss einfach nur die Xbox an nen PC anschließen der mit dem Internet verbunden ist.

Man kann auch Linux auf der Xbox installieren, dazu noch Maus und Tastatur anschließen, oder gleich nen Internet-Server aus der Xbox machen :)

Geht alles wenn man nur will ;)

xL|Sonic
2004-06-24, 09:39:31
Guck dir mal http://www.wolfsoft.de/ an, dort findest vieles rund um umbauten etc.
Sind imho auch am bekanntesten in der dt. Konsolenszene und haben einen sehr guten Ruf.
Wenn dir Film-DVD's wichtig sind, dann nimm aufjedenfall die XBox, weil der DVD Player einfach besser ist als der der PS2. Was Exklusivtitel angeht, kann ich dir eigentlich auch nur die XBox empfehlen, da man dort mehr und bessere Spiele findet als auf der PS2.
Nen gutes Konsolenforum ist auf www.maniac.de zu finden.

Dalai-lamer
2004-06-24, 11:38:22
Xbox und PS2 sind doch die neuen Kiddi Konsolen, die jeder teenie haben muss. GC ist einfach genial :p

Ich hab eine gemoddete XBox und eine GC. Bald werd ich mir eine PS2 noch holen, aber nur wegen der FF Reihe =)

Ansonsten ist die PS2 voll für den Anus =)

Kamikaze
2004-06-24, 11:43:49
sorry für off topic, bist du etwa der dalailamer aus der TFT szene?

sun-man
2004-06-24, 12:02:54
Hi,
also wolfsoft habe ich mir mal angesehen.
244Euros fuer ne XBox ohne Platte (brauche ich erstmal nicht) mit Aladin Chip - ist das OK? DVD schauen ist dann damit moeglich??

MFG

Mansen
2004-06-24, 13:47:04
Damit kannst DVD`s ansehen ohne Kit! Platte is auch drinn,
8 oder 10 GB ;)

Karlimann
2004-06-24, 21:09:07
Original geschrieben von TheCounter
Frei nicht, aber im efnet (irc), da das ganze "illegal" ist weil es (meist) mit dem XDK kompiliert ist. Es gibt zwar das Projekt "OpenXDK", aber das is noch nicht wirklich weit fortgeschritten ;)



Das stimmt so nicht, du kannst auch das Standardbios laden und dann einfach mit Xbox Live online gehen, funktioniert ohne Probleme. Auch kannst du ohne X-Box Live im internet zoggn, man muss einfach nur die Xbox an nen PC anschließen der mit dem Internet verbunden ist.

Man kann auch Linux auf der Xbox installieren, dazu noch Maus und Tastatur anschließen, oder gleich nen Internet-Server aus der Xbox machen :)

Geht alles wenn man nur will ;)

Die Software ist im allgemeinen bei gemoddeten Boxen, die man normal kaufen kann bei diversen Händlern schon vorinstalliert und die hat man somit sowieso.


Zu X-Box Live: Beim Verbinden mit X-Box Live wird das Dashboard automatisch aktualisiert, was man nicht verhindern kann. Das neueste Dashboard erkennt, daß ein fremdes Dashboard zusätzlich drauf ist und deaktiviert den Zugang zu X-Box Live. So ist es schon vielen gegangen, man muß sich nur mal die Berichte in den einschlägigen Foren anschauen.

Gruß
Karl

Crazy_Bon
2004-06-24, 21:55:55
Nicht der Zugang wird gesperrt, sondern die individuelle Seriennummer der Xbox kommt auf eine Blacklist. Mit der Xbox kommt man nicht mehr auf Xbox-Live, aber der Account ist immernoch zugänglich über eine andere Xbox.

sun-man
2004-06-24, 21:58:39
Hi,
im übriegn nochmal Danke für den Hinweis auf das DVD Kit beim Minority Report.
Ich bin über nen abschreckenden Thread in nem anderen Forum gestolpert was diese ModChips angeht. Vermutlich werde ich mir ne Box (ich pendel täglich zw. Box und PS2 ;D ) inkl so ner billigen DVD zulegen. Für mich cool genug, DivX habe ich mir nie richtig angetan da ich die Quali überaus mies finde.....und Kopien? Naja.....

MFG

TheCounter
2004-06-24, 21:59:59
Original geschrieben von Karlimann
Zu X-Box Live: Beim Verbinden mit X-Box Live wird das Dashboard automatisch aktualisiert, was man nicht verhindern kann. Das neueste Dashboard erkennt, daß ein fremdes Dashboard zusätzlich drauf ist und deaktiviert den Zugang zu X-Box Live. So ist es schon vielen gegangen, man muß sich nur mal die Berichte in den einschlägigen Foren anschauen.

Wozu brauch ich eigentlich X-Box Live wenn ich auch kostenlos mit ner gemoddeten X-Box im internet zoggn kann? ;)

Gibt genug "tunneling" Software ;)

CoolhandX
2004-06-24, 22:45:28
Also definitiv der Beste Händler für Konsolen ist
Gametop (http://www.gametop.de)

Achja, vergess die XBox, die stecken grad voll in der Klemme. Online Spiele für die XBox werden eingestellt, und nächstes Jahr soll ja schon die Neue kommen und die wird nicht abwärtskompatibel sein. Die Spieleentwickler zeigen grad Microsoft den dicken Vogel.

Wenn Du noch eine Konsole für die Zukunft willst, und nicht willst das die nächstes Jahr nicht mehr gut unterstützt wird, dann würde ich ne PS2 nehmen denn da kommt die neue Konsole erst viel später. Was noch dazu kommt, es gibt kaum exklusiv Titel, und was Umsetzungen für alle Konsolen angeht, so haben sich es die Entwickler relativ leicht gemacht in letzter Zeit, da es so gut wie keine Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen der Spiele gibt, siehe z.B. im Moment das genial Psi Obs oder das recht gute Driv3r.

Crazy_Bon
2004-06-24, 23:02:01
Original geschrieben von CoolhandX
Also definitiv der Beste Händler für Konsolen ist
Gametop (http://www.gametop.de)

Achja, vergess die XBox, die stecken grad voll in der Klemme. Online Spiele für die XBox werden eingestellt, und nächstes Jahr soll ja schon die Neue kommen und die wird nicht abwärtskompatibel sein. Die Spieleentwickler zeigen grad Microsoft den dicken Vogel.
Schwachsinn, gibt es dafür eine Newsmeldung? Im Gegenteil, selbst die Widerspenstigen von EA haben sich beschlossen auch Xbox Live zu unterstützen, Microsoft setzt generell ein grosses Augenmerk auf ihr Xbox-Live.

CoolhandX
2004-06-24, 23:14:18
Original geschrieben von Crazy_Bon
Schwachsinn, gibt es dafür eine Newsmeldung? Im Gegenteil, selbst die Widerspenstigen von EA haben sich beschlossen auch Xbox Live zu unterstützen, Microsoft setzt generell ein grosses Augenmerk auf ihr Xbox-Live.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, natürlich werden nicht die ganzen online Games eingestellt, um Gottes Willen :D Was ich meinte ist, dass einige Games eingestellt worden sind, z.B. dieses TrueFantasy dingsbums, was eigentlich eines der Hauptonlinespiele der XBox werden sollte.

Das die neue Konsole nicht abwärtskompatibel sein soll und die neue ja schon naechstes Jahr kommen soll ist aber soweit ich weiss Fakt.

TheCounter
2004-06-24, 23:31:35
Original geschrieben von CoolhandX
Das die neue Konsole nicht abwärtskompatibel sein soll und die neue ja schon naechstes Jahr kommen soll ist aber soweit ich weiss Fakt.

Nein ist es nicht, darüber gibt es nichts offizielles, laut den geleakten docs soll die Xbox 2 übrigens DVD's unterstützen, womit eine Abwärtskompatiblität gegeben wäre (Kann mir einer einen vernünftigen Grund nennen wieso die XBox 2 nicht Abwärtskompatibel sein soll?).

xL|Sonic
2004-06-24, 23:46:37
CoolhandX hat voll den Durchblick ;)
Die XBox hat weitaus mehr Exklusivtitel als die PS2. Ausser Gran Tourismo und Final Fantasy wüsste ich auf die schnelle kein Spiel, weswegen ich mir eine PS2 holen sollte. Für die XBox wüsste ich allerdings eine ganze Menge.
XBox Live wird in der nächsten Zeit massiv unterstützt werden und nur weil True Fantasy Online eingestellt wurde, heisst es doch nicht gleich, dass es schlecht um den Onlinesektor bestellt ist. Vielleicht ist das Spiel auch einfach nur Müll gewesen ?
Das die XBox2 wohl nicht abwärtskompatibel sein wird hat folgende Gründe: Laut einer Studie sollen wohl nur 10% der PS2 Spieler die Abwährtskompatibilität nutzen und das ist wohl MS zu wenig. Ausserdem könnte es patentrechtlichen Problemen geben, weil XBox nvidia GPU und XBox2 ATI GPU.
Da die nvidia GPU gegebenfalls exklusive Features hat, würde das MS dann extrem teuer kommen, wenn diese Spiele dann auf die gleichen Sachen zurückgreifen sollen mit ner ATI GPU.

xL|Sonic
2004-06-24, 23:50:42
Original geschrieben von CoolhandX
und nächstes Jahr soll ja schon die Neue kommen und die wird nicht abwärtskompatibel sein. Die Spieleentwickler zeigen grad Microsoft den dicken Vogel.


Schwachsinn, weil es der ganz normale Konsolenzyklus ist.
Zudem gehen die Hardware verkäufe zurück und auch die Softwareverkäufe, weil so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Ausserdem engagiert sich MS sehr, was div. Entwicklertools angeht um Kosten zu senken, Entwicklungszeit zu verkürzen usw. (Stichwort: XNA).

just4FunTA
2004-06-25, 04:59:39
Original geschrieben von Valmar
Schwachsinn, weil es der ganz normale Konsolenzyklus ist.

Hm ich mag mich ja irren, aber soweit ich weiss ist das was Microsoft macht ganz sicher nicht der ganz normale Konsolenzyklus.

Da hat sich doch letztens erst jemand von glaub Nintendo beschwert das Microsoft den langen Konsolenzyklus mit der viel zu frühen XBoX2 verkürzt.

Da will MS der Konkurenz das Leben schwer machen, und zerstört damit die Langlebigkeit, die ein großes Plus für KOnsolen sind/waren.

Wenn ich andaunerd upgraden will bleib ich beim PC da hab ich erst letztens ~200€ für ne neue Graka hingelegt. Dafür kriegste ne komplette Konsole..

CoolhandX
2004-06-25, 07:51:13
So hier stehts:


By Tony Smith
Published Tuesday 22nd June 2004 13:04 GMT
Microsoft's Xbox 2 console will not be backwardly compatible with the current version, sources close to the company claim.

Backwards compatibility has, arguably, been crucial to Sony's success in the console arena, so it was always assumed that Xbox 2 would play Xbox 1 titles. That assumption was challenged when it emerged that the second-generation Xbox would be based on PowerPC rather than x86 technology, but Microsoft's acquisition of x86-on-PowerPC emulation software Virtual PC was thought to provide the software giant with a way to embrace an entirely new - and theoretically less hackable - hardware architecture while retaining that oh-so-important Xbox 1 software base.

Well, it's not as important as all that it seems. According to a GamesIndustry.biz report citing sources close to the Xbox 2 development project, the new console will not support old Xbox games.

Said sources reveal that Microsoft's own research indicates that in the end only ten per cent of PlayStation 2 buyers factored backward compatibility into their purchasing decision. That's a percentage MS apparently feels it can risk alienating, so Xbox 1 support has been crossed off the spec sheet.

It's certainly brave of Microsoft to take such a risk, if indeed that's what it has chosen to do. Traditionally successor consoles have always been incompatible with their predecessors, but Sony's decision to allow PS2s to play PS1 games is now viewed as the key to its success.

And observers coming to consoles from the PC market, where compatibility with older code is largely taken for granted, even though it doesn't always work, have naturally assumed that the same dynamic applies here and have reinforced the broader belief in the foundation of Sony's success.

Yet the PS1 was highly successful, and it had no predecessor user-base to build on, just good games, a cool look and Sony's undeniably weighty brandname. All these factors are as likely to have favoured PS2 as much as if not more than backwards compatibility.

The question is, has Sony's move with PS2 changed the console market's dynamics? MS presumably believes it hasn't, but it's telling that Nintendo's upcoming Nintendo DS handheld will support old GameBoy Advance titles. Its next-generation console, 'Revolution', may likewise support GameCube games. And Sony has said PS3 will play PS2 and PS1 titles. Right or wrong, backwards compatibility is a bandwagon everyone else is jumping on. ®

Ich kann das natürlich nicht bestätigen, wie auch, aber das ist das was ich meine, wenn dem so ist, dann würde ich mir heute keine neue XBox mehr kaufen.

xL|Sonic
2004-06-25, 12:30:55
Der Zyklus ist so ca. 4-6 Jahre, je nachdem, wann welche Konsole erschien und MS ist liegt da voll im Zeitplan.
Und warum sollte man sich deswegen keine XBox mehr kaufen ?
Das ist doch totaler Schwachsinn. Gerade deswegen würde ich mir doch die XBox kaufen, weil du nur mit der jetzigen hardware die Spiele zocken kannst.
Wozu ne PS2, wenn 2006 die PS3 rauskommt und du dort dann auch die PS2 Games spielen kannst.

CoolhandX
2004-06-25, 12:43:19
Also ich möchte lieber ne Konsole die abwärtskompatibel ist kaufen. Wenn ich mir ne PS3 kaufe, dann kann ich sicher gehen, das bis dahin erstens noch einiges an guten Spielen raus kommt und ich die dann auch noch zocken kann. Jetzt ne XBox zu kaufen, und in spätestens einem Jahr kommt ne neue ist Geldverschwendung. Und wenn ich mir jetzt keine XBox kaufe und dann naechstes Jahr eine neue, habe ich nicht mal mehr die Möglichkeit ältere gute Games zu kaufen und zu spielen. Sowas macht in meinen Augen gar keinen Sinn, vor allem nicht für einen bestimmt nicht billigen Preis.

Bei der PS2 z.B. greife ich noch oft genug auf alte Games zurueck, muss mir dafür aber nicht extra ne alte PSone kaufen, und es sei jetzt mal dahin gestellt wie teuer die PSone noch ist.
Das andere Problem wird sein, dass die jetzige XBox ja sogar laut Microsoft viel zu teuer in der Herstellung ist und die dadurch gar nix verdienen, was glaubst Du wie lange die dann die alte noch unterstützen werden?

Die XBox ist bestimmt keine schlechte Konsole, nur sowas wäre dann mal wieder typische M$ Politik.

Aber wie gesagt, ist ja auch nur meine Meinung.

@valmar
Etwas Durchblick habe ich schon ;)
Da gibt es schon ne Menge exclusive Titel.

Final Fantasy
Zone of Enders 1+2
Gran Turismo
Syphon Filter 4 - Omega Strain
Suikoden III
S.O.C.O.M. I+II
Resident Evil Outbreak
Primal
Jack & Dexter 1,2+3
Front Mission 4
Firefighter 18 FD
Devil May Cry 1,2 +3
Killzone
Champions of Norrath
Onimusha 3 - Demon Siege

Und das sind jetzt nur Toptitel und bestimmt nicht alle. Es gibt sehr sehr gute Games für die XBox, keine Frage.
Wenn ich an Jade Empire oder Kotor II denke fang ich an zu sabbern :D

Nur sind Spiele die auf allen Konsolen kommen fast immer gleich, und warum nicht eine Konsole kaufen die alles hat, mehr exklusive Titel, online Play, of genug Spiele die jede Konsole hat und auch noch lange unterstüzt wird.

So wie es scheint bist Du ein grosser XBox fan, keine Problem, kann ich voll und ganz verstehen, wollte auch die XBox nicht schlecht machen, wollte nur dem Threadstarter meine Meinung schreiben, denn ohne eigene Meinung kann man das nicht rüberbringen.

Riptor
2004-06-25, 14:20:53
Original geschrieben von VooDoo7mx
Also ich würde das nicht freiwillig mit mir rumschleppen wollen.

Damit (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000VHK34/qid=1088164646/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl63/028-7077199-5383744) kein Problem. ;)

Ich wäre jedenfalls schön blöd, wenn ich so ein geniales Teil wie die XBOX gegen eine PS2 eintauschen würde. Nebenher läuft Linux, Emulatoren habe ich allesamt auf die XBOX gepackt und Multiplayer-Party-Spiele spiele ich so gut immer auf der XBOX und dem Cube. Nun gut, habe auch gut reden, schließlich ist das Teil mit nem Samsung-Laufwerk und einer 80GB HD ausgestattet. Demnächst wird sie so...

http://home.arcor.de/bwanasoft/Web%20Pics/scream4.JPG

oder so

http://home.arcor.de/bwanasoft/Web%20Pics/blue3.JPG

ausschaun... ;)

Gast
2004-06-25, 14:50:37
Würde mich gewaltig stören, wenn sowas bei mir rumstrahlen würde, aber jedem das seine...

xL|Sonic
2004-06-25, 15:29:54
Bin SEGA-FAN :p
deswegen habe ich auch etwas gegen Sony, weil sie den Markt kaputt gemacht haben, denn durch Werbung scheint man die Leute einfacher manipulieren zu können (Coolness-Faktor der dadurch ensteht unter Jugendlichen), als mit guten Spielen.
Aber abgesehen davon halte ich die XBox für die potentere Konsole, da auch XBox Live um einiges besser bis jetzt durchdacht ist, als das Sony-Pendant.
Einige von dir genante Spiele, gibts auch auf anderen Konsolen ;)
Aber die XBox kann da locker dagegenhalten mit Spielen wie Halo 1+2
PGR 1+2
Fable
Suikoden
Jades Empire
KOTOR 1+2
Conker
Perfect Dark Zero
Unreal Championship 1+2
Forza Motoracing
Shenmue 2+3 !!!
usw.
Was den Spiele-Support angeht, wird der auch weiterhin bis ins Jahr 2006 locker reinreichen, denn nur durch Spiele macht MS Umsatz und kann die Verluste durch die Hardwareverkäufe reinholen.
Weiter Vorteil: Bei Multiplattformtiteln hat die XBox zu 95% die bessere Grafik und den besseren Sound.
Die PS2 ist sicherlich keine schlechte Konsole, nur bietet sie mir zu wenig neues und innovatives.
Ausserdem unterstütze ich nur Sony ungern und es ist ein Graus mit ansehen zu müssen, wie ein Virtua Fighter auf der PS2 erscheint...
(btw. habe ich noch ne PS und Spiele derzeit FF IX)

Riptor
2004-06-25, 15:39:48
Original geschrieben von Gast
Würde mich gewaltig stören, wenn sowas bei mir rumstrahlen würde, aber jedem das seine...

Ähem. Man kann es auch auschalten. Siehe PC-Modding, was im Prinzip das Gleiche ist. ;)

@ Valmar: Du hast das geniale Top Spin Tennis vergessen! :D
Und egal ob Sony oder M$: Beide Firmen wolle nur eines: $$$ GELD $$$

Deswegen lasse ich jetzt mal diese moralischen Diskussionen à la "Sony ist nicht so shlimm", denn das bringt nichts.

So darf also jeder für sich selbst entscheiden, welcher Firma er das Geld in den Rachen wirft.

Ach, und vergesst nicht immer den genialen Cube und Segas "ich-bin-immer-noch-nicht-tot" Dreamcast. :D ;)

xL|Sonic
2004-06-25, 15:45:32
Well...hatte bis jetzt schon ne Menge Konsolen, derzeit noch PS, N64, Dreamcast und ab nächster Woche nen Gamecube (bei ebay ersteigert mit Resident Evil 0+1, Super Mario Sunshine, Enternal Darkness, Zelda, Luigis Mansion) :)
Ende des Jahres wird noch ne XBox gekauft, sobald Fable raus ist oder Conker :)

Crazy_Bon
2004-06-25, 15:51:09
Also die Abwärtskompatiblität ist mir völlig Schnuppe, wenn ich mir eine PS2 kaufen würde, dann würde ich auch nur PS2-Spiele drauf spielen.
Ebenso mit der Xbox2, wozu da drauf noch Xbox1-Spiele daddeln wollen? Ausserdem, wenn man seine Xbox schon gemoddet hat, wer garantiert denn, dass all die Homebrew-Programme/Spiele auch auf der Xbox2 laufen werden?

Was soll denn die Sache mit der Aufzählung von Exklusivtitel bringen? Achtung, gleich kommt ein Dritter und zählt ebenso einige Exklusivtitel für die Gamecube auf, toller Schwanzergleich. :bäh:

Ausserdem, Exklusivtitel sind kein Garant für Spielequalität, man kauft sich doch das was einem gefällt und nicht weil es exklusiv ist.
Man kann für jede Konsole hundert Exklusivtitel aufzählen, jede bringt mindestens soviel auf den Nenner, aber was nützt die Quantität wenn die Qualität drunter leidet?

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, wenn man CoolhandX Glauben schenken darf, ist für die PS2 noch nie Spiele eingestellt worden. Jede Konsole war, ist und wird auch zukünftig von Einstellungen von Spieleprojekten betroffen sein, ebenso wie auch bei allen von Verschiebungen betroffen sind.

PrefoX
2004-06-25, 16:38:55
Original geschrieben von VooDoo7mx
@Mogul

Du willst tatsächlich ne X-Box mit auf Reisen nehmen?
Respekt!

Scon mal gesehen wie groß und schwer dieses Gerät ist?
Also ich würde das nicht freiwillig mit mir rumschleppen wollen. Besodners wenn da noch die Sachen hinzukommen mit denen du arbeiten musst.

sowas dummes hab ich ja noch nie gehört :)

jaja die neider.. aber peinlich bist du schon.
Jeder nimmt sein PC auf Lan partys, der wiegt 5 mal soviel und ist bestimmt auch 5 mal so groß.

Xbox ist vllt. nen kilo schwerer als die PS2, ok wenn du so ein weichei bist macht dich sowas schon fertig...

PrefoX
2004-06-25, 16:41:49
Original geschrieben von CoolhandX
Also ich möchte lieber ne Konsole die abwärtskompatibel ist kaufen. Wenn ich mir ne PS3 kaufe, dann kann ich sicher gehen, das bis dahin erstens noch einiges an guten Spielen raus kommt und ich die dann auch noch zocken kann. Jetzt ne XBox zu kaufen, und in spätestens einem Jahr kommt ne neue ist Geldverschwendung. Und wenn ich mir jetzt keine XBox kaufe und dann naechstes Jahr eine neue, habe ich nicht mal mehr die Möglichkeit ältere gute Games zu kaufen und zu spielen. Sowas macht in meinen Augen gar keinen Sinn, vor allem nicht für einen bestimmt nicht billigen Preis.

Bei der PS2 z.B. greife ich noch oft genug auf alte Games zurueck, muss mir dafür aber nicht extra ne alte PSone kaufen, und es sei jetzt mal dahin gestellt wie teuer die PSone noch ist.
Das andere Problem wird sein, dass die jetzige XBox ja sogar laut Microsoft viel zu teuer in der Herstellung ist und die dadurch gar nix verdienen, was glaubst Du wie lange die dann die alte noch unterstützen werden?

Die XBox ist bestimmt keine schlechte Konsole, nur sowas wäre dann mal wieder typische M$ Politik.

Aber wie gesagt, ist ja auch nur meine Meinung.

@valmar
Etwas Durchblick habe ich schon ;)
Da gibt es schon ne Menge exclusive Titel.

Final Fantasy
Zone of Enders 1+2
Gran Turismo
Syphon Filter 4 - Omega Strain
Suikoden III
S.O.C.O.M. I+II
Resident Evil Outbreak
Primal
Jack & Dexter 1,2+3
Front Mission 4
Firefighter 18 FD
Devil May Cry 1,2 +3
Killzone
Champions of Norrath
Onimusha 3 - Demon Siege


Final Fantasy ist scho gut ok
Zone of Enders -> langweilig
GT naja es gibt besseres
Syphon Filter 4 -> schlecht
SOCOM lol
RE outbreak nix online in Europa weil scheiss Sony
Primal naja ich weiss nicht.
Front mission is auch nich so toll :D

Gast
2004-06-25, 17:26:15
RE Outbreak würde mich auch ankotzen, weil man das hier nicht online spielen darf. Das ist doch ein Witz, das sich Sony leistet.

Für eine Konsole auf Reisen eignet sich die Gamecube hervorragend wegen dem geringen Gewichts und der Grösse.
Oder vielleicht einen Gameboy Advance oder wie wär´s mit der PSP, allerdings dauert das noch bis sie erscheinen tut.

CoolhandX
2004-06-25, 18:40:08
Original geschrieben von Crazy_Bon
Also die Abwärtskompatiblität ist mir völlig Schnuppe, wenn ich mir eine PS2 kaufen würde, dann würde ich auch nur PS2-Spiele drauf spielen.
Ebenso mit der Xbox2, wozu da drauf noch Xbox1-Spiele daddeln wollen? Ausserdem, wenn man seine Xbox schon gemoddet hat, wer garantiert denn, dass all die Homebrew-Programme/Spiele auch auf der Xbox2 laufen werden?

Was soll denn die Sache mit der Aufzählung von Exklusivtitel bringen? Achtung, gleich kommt ein Dritter und zählt ebenso einige Exklusivtitel für die Gamecube auf, toller Schwanzergleich. :bäh:

Ausserdem, Exklusivtitel sind kein Garant für Spielequalität, man kauft sich doch das was einem gefällt und nicht weil es exklusiv ist.
Man kann für jede Konsole hundert Exklusivtitel aufzählen, jede bringt mindestens soviel auf den Nenner, aber was nützt die Quantität wenn die Qualität drunter leidet?

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, wenn man CoolhandX Glauben schenken darf, ist für die PS2 noch nie Spiele eingestellt worden. Jede Konsole war, ist und wird auch zukünftig von Einstellungen von Spieleprojekten betroffen sein, ebenso wie auch bei allen von Verschiebungen betroffen sind.

Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet, Du wirst direkt etwas ungehalten bei anderen Meinungen kann das sein? ;)

Ich finde die XBox nicht schlecht, da kommen bestimmt auch noch ne Menge guter Games für raus. Aber Du nimmst solch einen Thread direkt so ernst wie in jedem Thread wo ein regelrechter Konsolenwar ausgebrochen ist. War doch nur die Meinung für den Threadersteller. :bäh:

Wie man sieht, ist alles Geschmackssache, sei es Konsole oder Spiele oder was auch immer. Ich denke mal der Threadersteller wird sich schon selber sein Bild dann machen.

@Prefox
Da sind wir wieder beim Geschmack.

SOCOM finde ich geil, Zone of Enders ist immer gut für zwischendurch, Front Mission ist für mich halt Kult, ist mal was anderes ... so kann ich jedes game was ich gut finde auch gut reden, was andere davon dann halten ist eine andere Sache... Geschmackssache :D

Deswegen, jede Konsole hat seine berechtigung auf dem Markt zu sein, die eine verkauft sich gut die andere besser u.s.w.
Habe damit dann auch genug gesagt in dem Thread =)

Crazy_Bon
2004-06-25, 18:58:43
Na das gleich kann ich auch dir vorwerfen, schliesslich kamst du aus heiterem Himmel mit der Schreckensmeldung daher, dass Onlinespiele bei der Xbox eingestellt werden.

Und wie kann man auch die Entscheidung vom Kauf einer Konsole nur rein von der Abwärtskompatibilität abhängen?

CoolhandX
2004-06-25, 20:23:06
Naja ich finde Abwärtskompatibilität einfach wichtig. Wenn eine neue Konsole kommt, möchte ich sie auch haben :D Aber ich möchte dann auch meine alten Spiele spielen können. Ich fand es super und finde es jetzt auch, das ich die Games von der PSone auch auf der PS2 zocken kann, und das sogar noch mit besserer Grafik.

Weil ich habe auch immer mal wieder Lust auf alte games, genauso wie ich heute noch Gran Turismo 2 spiele oder die ganzen alten und wirklich genialen Rollenspiele von der PSone.

Das i Tüpfelchen ist dann, dass ich die Vorgängerkonsole verkaufen kann und auch noch etwas Geld mache.

sun-man
2004-06-26, 17:31:09
Hi,
Kompatibilität ist mir Schnuppe :). Wenn wir umgezogen sind, also in ~4 Monaten, wird die Box eh wieder verkloppt (hab mir ne XBox gekauft).
Bitte nennt mir mal ein paar angenehme Games?
- Beat em Up (Ninja Gaiden ist wohl nix für mich - zu schwer)
- Rennspiel (wie ist NfSu auf der Box??)

Vielen Dank nochmal :)

xL|Sonic
2004-06-26, 18:53:23
Ninja Gaiden ist auch kein richtiges Beat em Up.

Beat em Up: Dead or Alive 3
Rennspiel: Project Gotham Racing 2, Microsoft Rallisport Challenge 2, Colin McRae 4, DTM Race Driver 2, NFSU (wennde es schon aufm PC hast, ist es eich überflüssig)
RPG: Morrorwind, KOTOR, Phantasy Star Online
Egoshooter: Halo, Timesplitters 2, Medal of Honor: Frontline
Ansonsten gibts da noch Shenmue 2, Splinter Cell Pandora Tomorrow, Thief 3, Rayman 3, Voodoo Vince, Top Spin usw.

Mansen
2004-06-26, 19:46:25
Very nice, Riptor :up:
Freu mich schon auf den Tag wenn mein MOD meiner Box
fertig is ... :)

sun-man
2004-06-27, 21:28:34
...so Gotham Racing 2 habe ich nun als Orginal bei Ebay bestellt - 28Euro inkl Versand :)

Deutsche PAL-Version. Spiel ist neu und noch eingeschweißt.

Dene es ist wirklich keine Kopie und läuft bei mir :)

MFG

Kelron
2004-06-27, 22:55:46
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Abwärtskompatibilität auch sehr wichtig.
Vor allen Dingen da ich ein ziemlicher Retro Fan bin.
Wenn ich auf einer Konsole wie der PS3 beispielsweise noch PS1 Spiele zocken kann finde ich das geil, weil ich niemals gut Spiele verkloppen würde, aber die Konsolen irgendwann mal den Geist aufgeben. Die PS 1 von mir ist das beste Beispiel. Und wie ich es liebe heute noch Bust A Move 2 oder Raiden zu zocken.

maximAL
2004-06-27, 23:30:35
Original geschrieben von TheCounter
laut den geleakten docs soll die Xbox 2 übrigens DVD's unterstützen, womit eine Abwärtskompatiblität gegeben wäre

verschrieben oder wirklich rein gar keine ahnung?

TheCounter
2004-06-28, 00:20:23
@Mogul

Ich kann dir noch Driv3r empfehlen, das Game ist wirklich super!

@maximAL

Ich meinte eigentlich die DVD's mit dem X-Box Format aber egal ;)

Riptor
2004-06-28, 13:55:17
Original geschrieben von TheCounter
Ich kann dir noch Driv3r empfehlen, das Game ist wirklich super!

Das Spiel ist total verbuggt, hat mich DERB enttäuscht:

19 Reviews hier (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/driv3r), Schnitt derzeit schwache 61%, Tendenz nach unten!

Für mich die größte Enttäuschung des Jahres 2004 bis jetzt:

+ excellente Zwischenseuenzen
+ gutes Fahrmodell mit netter Stunts
+ guter Sound
+ selbst "Filme drehen"

- schwaches Missionsdesign
- schlechte 3rd-Person Steuerung
- Praktisch alle Grafikfehler die man sich vorstellen kann
- selten dämliche AI
- Abstürze während des Spielens

IMO ist das Spiel voreilig veröffentlich worden und die Qualitätskontrolle hat komplett versagt. Arm, arm, ATARI. Bin schwer enttäuscht worden, das Potenzial war auf jeden Fall vorhanden. GTA kann über solche Konkurrenz nur müde lächeln, True Crime ist ebenfalls klar vorzuziehen.

PS: Achja, jeder weiß ja hoffentlich wohl, wie die teilweise übertrieben guten Bewertungen von Driv3r entstanden sind:

http://news.spong.com/news/a//t//atarionthe138518.jpg

;D

TheCounter
2004-06-28, 15:35:34
Geschmäcker sind verschieden, von der Technik her ist es klar besser als GTA und konsorten, alleine schon die krasse Physik und das Feeling beim fahren.

Die Missionen sind auch super spannend und gut designed, auch wenn sie manchmal extrem schwer sind, macht es trotzdem nen heiden spass. Technik und Story sind imho Top, und es macht spass, das is das was zählt ;)

- Praktisch alle Grafikfehler die man sich vorstellen kann

Ja? Welche denn?

- Abstürze während des Spielens

Abstürtze? Ich kenn kein einziges X-Box spiel das jemals abgestürtzt ist bei mir, und driv3r ist auch noch nicht abgestürtzt, obwohl ich es manchmal 2-3 Stunden lang zogge.

Riptor
2004-06-29, 14:15:24
Original geschrieben von TheCounter
Die Missionen sind auch super spannend und gut designed, auch wenn sie manchmal extrem schwer sind, macht es trotzdem nen heiden spass. Technik und Story sind imho Top, und es macht spass, das is das was zählt ;)

Das Spiel macht mir absolut keinen Spaß.

[size=1]Ja? Welche denn?

- Aliasing
- Pop-Ups
- Grafikfehler (Objekte scheinen durch Gebäude)
- Ruckeleinlager
- peinliche Replay-Fehler (es kracht, man nimmt es auf und im Replay ist nix davon enthalten,...)
- ...

Und das nicht nur mir das aufgefallen ist:

"Denn besonders die Grafik erlaubt sich jede Art von Ausreißer den man sich nur vorstellen kann. Fußgänger und Autos poppen in bester Shenmue-Manier erst einige Meter vor uns auf, ebenso ganze Häuserblöcke die ihre schmückende Fassade erst einige Meter vor uns spendiert bekommen während sich davor stehende Bäume aufbauen, beliebige Texturen beginnen großflächig zu flimmern während die Framerate an bestimmten Stellen schon mehr als nur einbricht und in der Nacht kann man zusätzlich beobachten wie sich die Lichtkegel zu den leuchtenden Straßenlaternen erst kurz vor uns einschalten und Büsche neben uns aufpoppen. Die Lichtkegel des Gegenverkehrs schalten sich ebenfalls erst einige Meter vor uns ein und sogar Klippingfehler tauchen hie und da auf.
So muss man leider feststellen, dass die grafische Präsentation von Driv3r zwischen mehr als gut und grottig schwankt." (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18108)

"A big part of what makes Driver 3 so mediocre is a series of technical, graphical glitches that make the game look like an absolute mess. For starters, the game is very, very aliased for an Xbox game. Everything from Tanner's legs to the sides of car models are incredibly jaggy." (http://www.gamespot.com/xbox/action/driver3/review-2.html)

Es gibt auch Lichtblicke wie die fabelhaften Lichteffekte und schöne Partikeleffekte, aber dennoch ist es mehr als enttäuschend, wenn man an die gute Preview-Version denkt... und merkt, dass im finalen Spiel so gut wie kein Fehler ausgemerzt wurde. :(

Abstürtze? Ich kenn kein einziges X-Box spiel das jemals abgestürtzt ist bei mir, und driv3r ist auch noch nicht abgestürtzt, obwohl ich es manchmal 2-3 Stunden lang zogge.

Driv3r ist bei mir jetzt einmal erst abgestürzt, Fifa WC2002 und Portugal 2004 sind ebenfalls dafür bekannt, abzustürzen. Ein Hitzeproblem ist definitiv nicht vorhanden: ungemoddete XBOX, Original-Spiele, ausreichend gute Belüftung.

Kann mir kaum vorstellen, dass du Driv3r 2-3 Stunden pro Tag spielst du dir die Fehler nicht auffallen bzw. dass sie dich kaum stören.

Achja, und weil wir dabei sind: Diese Bild (http://news.spong.com/news/a//t//atarionthe138518.jpg), welches ich weiter oben schon mal gepostet habe, entpuppt sich wahrscheinlich als gar nicht mal so lustig:

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0406/32031.html&wort[]=bestechungsvorw%FCrfe

Üble Gerüchte um Driv3r - Hat Atari Tester bestochen?

"Gegenüber dem Magazin SPOnG stritt Nick Ellis, Redakteur für das Magazin Xbox World, zwar alle Bestechungsvorwürfe ab, räumte aber ein, dass für den Test eine verbuggte Preview-Version genutzt wurde - man im Test aber nicht auf die technischen Mängel hinwies, da seitens Atari zugesichert worden wäre, diese im fertigen Spiel zu entfernen. Das finale Programm habe er bisher gar nicht spielen können. Atari selbst wollte die Vorwürfe bisher nicht kommentieren."

Crazy_Bon
2004-06-29, 14:41:59
Nun, für das Testmagazin ist es peinlich, denn man sollte eine Preview-Version keine Wertung abgeben.

TheCounter
2004-06-29, 15:58:11
Original geschrieben von Riptor
- Aliasing
- Pop-Ups
- Grafikfehler (Objekte scheinen durch Gebäude)
- Ruckeleinlager
- peinliche Replay-Fehler (es kracht, man nimmt es auf und im Replay ist nix davon enthalten,...)
- ...


Sorry aber das is mir bis jetzt nicht aufgefallen, außer sehr sehr selten mal ein Ruckeln von ca. 10 sekunden länge. Ansonsten hab ich bis jetzt keinerlei Probleme mit Driv3r, und das obwohl ich es schon fast durch hab. Von Pop-Ups hab ich auch noch nichts bemerkt.

Warscheinlich macht mir das Spiel soviel Spass das ich darauf garnicht achte. Wie gesagt ich kann Driv3r nur empfehlen, obwohl es an einigen Stellen extrem Schwer ist.

Riptor
2004-06-29, 17:29:57
Original geschrieben von TheCounter
Sorry aber das is mir bis jetzt nicht aufgefallen, außer sehr sehr selten mal ein Ruckeln von ca. 10 sekunden länge. Ansonsten hab ich bis jetzt keinerlei Probleme mit Driv3r, und das obwohl ich es schon fast durch hab. Von Pop-Ups hab ich auch noch nichts bemerkt.

Ich war sicherlich nicht der einzigste, dem das Spiel abgestürzt ist, das zeigen diverse Meinungen anderer User über das Spiel. Ausgeliehen habe ich es Freitag Abend, enttäuscht zurückgegeben Montag morgen. :( Ich hatte mir viel von erhofft, denn als Fan des ersten Teils und nach den zahlreichen hervorragenden Previews hatte ich einiges erwartet. Auch die PS2-Version (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps2/driv3r) ist kaum besser und kämpft mit den gleichen Problemen...

Warscheinlich macht mir das Spiel soviel Spass das ich darauf garnicht achte.

Und das obwohl es ab der zweiten Mission sogar sehr deutlich ist? Fällt eigentlich fast jedem auf (http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77430&page=1&sid=):

"Über die fehler kann man ja wegen den sonstigen coolen momente des spiels noch drüberwegschauen. Aber fehler sind natürlich schon übermässig vorhanden, dass ist wirklich schwach." - Spieler aus dem XBOX-Forum Naja, jedem seine Meinung, aber bei Driv3r war DEUTLICH mehr drin und irgendwie erinnere ich mich an einen "Beta-Tester". ;) Vllt wird ja die PC-Version besser, da kann man wenigstens auf Patches hoffen.

@ Crazy_Bon: :D Jop, da wundere ich mich auch nicht über die 85%-aufwärts Bewertungen. :)

PS: Warum steht auf der Hülle hinten eigentlich "Players 1-2"? Hat den "2-Spieler" Modus schon jemand gefunden? ;D

GBWolf
2004-06-29, 18:25:00
ok, wir wissens ja jetzt, aber sehr vielen Leuten macht das spiel trotzdem Spass ;)

Gast
2004-06-29, 20:21:32
Original geschrieben von Riptor
Das Spiel ist total verbuggt, hat mich DERB enttäuscht:

19 Reviews hier (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/driv3r), Schnitt derzeit schwache 61%, Tendenz nach unten!Hier (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/561983.asp) sieht es auch nicht besser aus.

sun-man
2004-06-29, 20:38:49
@TheCounter

ich will mich in die Diskussion nicht einmischen, kann es wegen fehlender Erfahrung auch nicht. Aber an Dr3ver gehe ich nicht ran. Das Ding hat einfach viel zuviel negative Schlagzeilen gemacht.
Ich hab mir bei Ebay P. Gotham racing 2 für 28 inkl Versand bestellt (Org. veroackt), das soll sehr viel Spaß machen.

Wie schaut es denn mit Flugames aus? Dieses "Dingsda" (Flieger in den 30'er Jahren) und Yager kenne ich vom PC.

MFG

Riptor
2004-06-29, 22:59:46
PGR2 ist auf alle Fälle sein Geld wert (http://gamesweb.com/konsolen/previews/p/projectgothamracing2/), kann dir an Rennspielen noch DTM2 (http://gamesweb.com/konsolen/previews/d/dtmracedriver2/) und RSC2 (http://gamesweb.com/konsolen/previews/r/rsportchall2/) empfehlen! :)

An Flugspielen, da gibts Crimson Skies (http://xbox.ign.com/articles/455/455722p1.html), ist nicht mit der PC Version zu vergleichen... Mehr zu bieten gibts aber in diesem Genre eigentlich nicht, schon auf dem PC gibts derzeit kaum neue Spiele.

Falls du ein Faible für Shoot 'em Ups hast: Panzer Dragoon Orta (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/panzerdragoonorta/)!

@ GBWolf: Hätte leider viel besser werden müssen. :( ;)

Tony Gradius
2004-06-30, 00:12:45
Original geschrieben von Riptor

Falls du ein Faible für Shoot 'em Ups hast: Panzer Dragoon Orta (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/panzerdragoonorta/)!

@ GBWolf: Hätte leider viel besser werden müssen. :( ;)


Wie kannst du diesen Railshooter Shmup nennen?


;-)

The Dude
2004-06-30, 02:49:59
Original geschrieben von Mogul
...und weiß nicht wo ich was bekomme.
XBox oder PS2 ist mir relativ egal, denke ich. Nur woher, außer dem Standrd bei MM, bekomme ich eine gemoddete Konsole?
Irgendwo war ein Shop, da bekam man aber nur ein Pack mit 2 Controllern usw. Da ich aber alleine im Hotel hängen werden (Arbeitsplatzwechsel um 600km) brauche ich nur ne (??gebrauchte??) Konsole mit Garantie am besten.
PC mitnehmen geht erstmal nicht da ich nur fliege und das nicht mitbekomme :(

Wo kann man sowas herbekommen (ich bin wirklich ahnungslos da meine letzte Konsole 6 Jahre her ist).

Thx

Bist Du sicher dass es billiger ist eine Konsole samt Spiele zu kaufen, als Deinen PC mit einem TFT im Gepäckraum eines Flugzeugs mitfliegen zu lassen? Hast Du keinen einzigen Kumpel der Dich auch dahin fahren könnte inkl. Deinem Pc?

sun-man
2004-06-30, 08:44:29
Bist Du sicher dass es billiger ist eine Konsole samt Spiele zu kaufen, als Deinen PC mit einem TFT im Gepäckraum eines Flugzeugs mitfliegen zu lassen? Hast Du keinen einzigen Kumpel der Dich auch dahin fahren könnte inkl. Deinem Pc?

Wieviele Kumpels hast Du die über 600km fahren um Dir nen PC zu bringen? Wie wohl sollte ich mich fühlen nen PC inkl WaKü + TFT den rauhen Flugzeugpackerhänden zu überlassen?
Inet ist dort eh nicht, also wäre ein PC schonmal zu 80% überflüssig. DVD's und Games gehen auf der XBox und da gehen mit 200€ flöten wenn was passiert oder eingebrochen wird - beim PC ungleich mehr. Den fahre ich zum Umzug schön selber runter, inkl. 2. PC und meiner SUN :)

MFG

Riptor
2004-06-30, 12:10:45
Original geschrieben von Tony Gradius Wie kannst du diesen Railshooter Shmup nennen?

Weil ich PDO als "Ballerspiel" ansehe. :D ;)

@ Mogul: Brauchst du sonst noch welche Software-Tipps?

dildo4u
2004-06-30, 12:21:25
Für die Box kann man noch Burnout2 erwähnen mit das beste was es an arcade racer für eine konsole gibt