PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch eure Hilfe (Französisch)


The Heel
2004-06-23, 19:18:46
.

Kenny1702
2004-06-23, 19:34:30
Dijon ist übrigens sehr bekannt für den Dijonsenf :).

Berni
2004-06-23, 20:20:06
Ähh...ist das nicht "etwas" kurz für ein Referat? Da könnte man doch sicher jede Menge mehr dazu sagen und so 10 Minuten sollte es doch normal auch dauern oder?

Braincatcher
2004-06-23, 20:27:45
X-D

Henrik
2004-06-23, 20:35:42
oh man, französich, das ist echt das letzte :puke:

NeXuS-Arts
2004-06-23, 23:51:21
Respekt Braincatcher!!! Will auch können ;D
Naja mir reicht dann doch lieber Englisch

The Heel
2004-06-24, 11:40:10
nein, das muss "nur" für 5 minuten reichen :)

thx @braincatcher

Muselbert
2004-06-24, 14:12:02
Hast du englisch abgewählt und franz genommen? oder beides genommen? Französisch ist doch echt schrecklich. Selber Schuld;)

The Heel
2004-06-24, 14:33:05
bin in der 10.klasse realschule, kann also franz nicht abwählen. da ich weitermachen will, hab ich mich damals für franz entschieden.

Maki
2004-06-24, 14:44:32
Vielleicht kannst du ja noch was über die Geschichte (l'histoire) dieser Gegend bringen. Soe zwei drei Sätze.

Kenny1702
2004-06-24, 14:46:23
Original geschrieben von Muselbert
Französisch ist doch echt schrecklich.
Sobald man es einigermaßen kann, ist es ziemlich schön.

Silent3sniper
2004-06-24, 15:01:19
Original geschrieben von Kenny1702
Sobald man es einigermaßen kann, ist es ziemlich schön.


Will ich dir gern glauben, aber meine absolut nervtötende Lehrerin, die auf dem Stand ist * lernt aus dem Grammatik Heft, es ist so gut, ihr bräuchtet eigentlich gar keine Lehrer * :O

... das hat sie wirklich gesagt, und genauso motiviert unterrichtet sie uns in der 2.ten Klasse Franz ( 8. Klasse ) als unser Leerkörper :(

Kenny1702
2004-06-24, 16:31:13
Original geschrieben von Silent³sniper
Will ich dir gern glauben, aber meine absolut nervtötende Lehrerin, die auf dem Stand ist * lernt aus dem Grammatik Heft, es ist so gut, ihr bräuchtet eigentlich gar keine Lehrer * :O

... das hat sie wirklich gesagt, und genauso motiviert unterrichtet sie uns in der 2.ten Klasse Franz ( 8. Klasse ) als unser Leerkörper :(
Eine Sprache kann man nicht nur mit Grammatiklernen lernen, es besteht IMO aus zuhören, Vokabeln verstehen/lernen, Aussprache üben, Grammatik lernen, versuchen schriftlich & mündlich zu kommunizieren, und zwar in dieser Reihenfolge, denn es sollte nicht das Ziel sein, eine Sprache zu lernen, sondern eine Sprache zu verstehen, d.h. ein gutes Sprachgefühl bzgl. dieser Sprache zu entwickeln. Dies hilft einem sehr häufig wesentlich weiter als stumpfes Lernen. Zumindest gilt dies für mich, jeder muß jedoch seinen eigenen Weg finden:).

Braincatcher
2004-06-24, 17:05:24
Russisch ist eigentlich viel cooler als alle anderen Sprachen, z.B. heißt "langeweile haben" übersetzt so in etwa "mit dem Penis Birne vom Baum schlagen" :freak: Und die meisten Flüche kann man noch nicht mal richtig ins Deutsche übersetzen :D

Kenny1702
2004-06-24, 17:29:35
Original geschrieben von Braincatcher
Russisch ist eigentlich viel cooler als alle anderen Sprachen
Uff, du beherrschst alle Sprachen auf der Welt? :freak:.

Braincatcher
2004-06-24, 18:27:46
Original geschrieben von Kenny1702
Uff, du beherrschst alle Sprachen auf der Welt? :freak:.

Njet aber ich lerne sie :freak:

Henrik
2004-06-24, 21:59:44
Original geschrieben von Kenny1702
Eine Sprache kann man nicht nur mit Grammatiklernen lernen, es besteht IMO aus zuhören, Vokabeln verstehen/lernen, Aussprache üben, Grammatik lernen, versuchen schriftlich & mündlich zu kommunizieren, und zwar in dieser Reihenfolge, denn es sollte nicht das Ziel sein, eine Sprache zu lernen, sondern eine Sprache zu verstehen, d.h. ein gutes Sprachgefühl bzgl. dieser Sprache zu entwickeln. Dies hilft einem sehr häufig wesentlich weiter als stumpfes Lernen. Zumindest gilt dies für mich, jeder muß jedoch seinen eigenen Weg finden:).

tja, das ist das problem. für französisch hab ich nie ein gefühl für die sprache entwickelt, obwohl ich das jetzt im 3. jahr habe. liegt wohl auch daran, das ich franz noch nie ausserhalb des unterrichts benutzt habe, im gegensatz zu englisch, das brauch ich jeden tag (inet).

Henrik
2004-06-24, 22:00:22
Original geschrieben von Braincatcher
Russisch ist eigentlich viel cooler als alle anderen Sprachen, z.B. heißt "langeweile haben" übersetzt so in etwa "mit dem Penis Birne vom Baum schlagen" :freak: Und die meisten Flüche kann man noch nicht mal richtig ins Deutsche übersetzen :D

:lolaway:


edit: viel spass noch beim lernen ..

The Heel
2004-06-25, 13:44:54
@braincatcher

kannst du deinen beitrag bitte editieren? du kannst dir wahrscheinlich denken wieso. vielen dank nochmal!

Braincatcher
2004-06-26, 14:25:14
Original geschrieben von The Heel
@braincatcher

kannst du deinen beitrag bitte editieren? du kannst dir wahrscheinlich denken wieso. vielen dank nochmal!


:kratz2:

Henrik
2004-06-26, 15:36:14
hab ich auch nicht geblickt.

The Heel
2004-06-26, 15:45:46
falls der lehrer im internet nachforscht und dann sagt ich hätte es von "the heel" aus diesem forum abgeschrieben. hab keine lust deswegen meine prüfung nicht zu bestehen

Braincatcher
2004-06-26, 16:12:40
Und was soll ich dann editieren? :freak:
edit: Habs grad verstanden. X-D