PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit abit AB-BH6


Unregistered
2002-03-26, 21:16:07
folgendes problem:

meine neue western digital 600bb läuft nicht auf meinem ABIT AB-BH6 board! richtig angeschlossen und jumper korrekt! ich benutze allerdings ein udma 66 kabel (die platte hat udma 100)! hat ja, soweit ich weiß, keine auswirkungen auf die funktion!

warum läuft die platte nicht? auf der abit site (die ich ziemlich sch**** find) gibts zwar ein bios update - in der beschreibung steht aber nur, das damit nu coppermine cpu' s laufen!

kann mir da jemand helfen? dank euch schon mal im vorraus!

Denniss
2002-03-26, 21:45:06
Wird die Platte überhaupt nicht erkannt bzw stürzt das Bios beim erkennungsversuch ab oder wird die Platte falsch erkannt ?

Beim Award 4.51PG Bios gibt es einen BUG mit Festplatten über 32GB der das Bios zum Absturz bringt .
Gibt eine Biosversion die große Platten unterstützt :
http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/bh6.htm

Unregistered
2002-03-26, 23:14:12
dank dir.... die platte wird einfach nicht erkannt!

Thowe
2002-03-26, 23:26:51
Platte an anderen Rechner testen.

Unregistered
2002-03-27, 08:32:14
platte funktioniert auf jeden fall! getestet!

Thowe
2002-03-27, 22:04:21
Dann auf jeden Fall das neuste BIOS einspielen.