PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube Spiele brennen?!


Gast
2004-06-23, 20:34:02
HAb mal ne Frage:
Kann man Gamecube Spiele eigentlch brennen? Mit PS One Spielen geht das ja auch hab ich gehört.
Rohlinge in der Größe gibt es ja.

P.S. Sry, wenn ichs falsch gepostet hab

satanicImephisto
2004-06-23, 20:58:41
NEIN, da sie erstens mini dvd´s sind und zweitens andersrum gebrannt sind, als übliche dvd´s.

Crazy_Bon
2004-06-23, 21:18:56
Na klar, klatsch die Spiele auf einer DVD-R oder DVD+R und schneide sie dann für´s Laufwerk passend klein. ;)

P.S. Vergiss deine illegale Aktivitäten einfach, falsches Forum.

FireFrog
2004-06-23, 21:22:24
Hi,
hab mal wo gelesen wie es geht (bzw. gehen soll) war zimlich Aufwendig und kompliziert.

Gast
2004-06-23, 21:35:24
weißt du denn wo dus gelesen hast oder wie es geht?

zeckensack
2004-06-23, 22:22:08
Ganz einfach:
1)Einen Rohling nehmen
2)Spiel nochmal kaufen
3)Den Rohling aus dem Fenster werfen

Und fertig, du hast das Spiel nun zweimal :)

bluey
2004-06-23, 22:29:27
was für ne Dämliche Logik :P Hab da eher an ein Kattermesser gedacht xD

MadMan2k
2004-06-23, 22:35:31
man soll mit dem Netzwerk adapter, der bei irgend nem Spiel mitgeliefert wird Images rüberscheffeln können.
Bemüh mal die SuFu, wenn du näheres lesen willst.

Allerdings kannst du die Spiele-DVDs nicht einlesen, also auch keine Sicherungskopien machen kannst ...

Gevexx
2004-06-23, 22:57:27
GC Games Brennen ist nicht möglich egal welche Anleitungen man findet. Images erstellen kann man, wie der poster über mir schon sagt, aber das wollen wir hier nicht näher erläutern ^^. Und auserdem der GC kostet nur 99€ und die Games (Metroid Prime, Resident Evil 0&1 etc.) lohnt es sich zu kaufen, die kriegt man auch billig bei eBay die kann man durchzocken und wieder verkaufen ;) so ist der verlust minimal.

HiddenGhost
2004-06-24, 00:04:30
Der kostet teilweise nur noch 60Euronen... das was teuer ist, sind die Spiele (zumindest teilweise) ;), die dafür aber auch ihr Geld wert sind.

Gast
2004-06-24, 00:41:28
Der kostet teilweise nur noch 60Euronen
Das interessiert mich jetzt aber brennend. Wo gibts den Cube für 60€?

Panasonic
2004-06-24, 00:48:02
Original geschrieben von Gast
Das interessiert mich jetzt aber brennend. Wo gibts den Cube für 60€?

Game Castle / Mö am HBF in HH.

batto
2004-06-24, 09:41:59
Was gibts für gute Spiele auf GC?

raumich
2004-06-24, 10:54:02
Original geschrieben von FAust MAos
Was gibts für gute Spiele auf GC? Mal eine kleine Auswahl von Games, die sich in meinem Besitz befinden. Bei weitem nicht alle aber mit die besten. Die mit * gekennzeichneten Titel sind meiner Meinung nach Must-Haves, für die allein sich der Kauf der Konsole lohnt.

Eternal Darkness (spannendes Horror Adventure)
* Legend of Zelda - The Windwaker (supertoller Grafikstil mit genialem Zelda Gameplay)
* Mario Kart DD (Super Fun Racer - Multiplayer-Bombe)
* Metroid Prime (geiler Ego-Shooter und ActionAdventure-Mix, gut zu steuern <- und ich bevorzuge bei FirstPerson eher Maussteuerung)
Resident Evil (Remake mit super Grafik)
Resident Evil Zero Hour (ein würdiger Nachfolger bzw. inhaltlicher Vorgänger)
* SuperMario Sunshine (Mario Jump`n Run in 3D <- man muß halt Mario mögen)
Starfox Adventures (3D Action Adventure, ziemlich leicht aber ganz nett mit schöner Grafik)
Super Monkey Ball 2 (super einfaches Spielprinzip, Naja-Grafik aber super süchtig-machendes Gameplay, ebenfalls ein Multiplayer - Hit)
Star Wars Rebel Strike (für StarWars Fans interessant)
* Viewtiful Joe (Bockschwer aber hammerhart motivierend, dazu ein abgefahrener Grafikstil)

Gute Umsetzungen von Games, die z.B. auch auf dem PC oder anderen Konsolen erhältlich sind:

Beyond Good and Evil (tolles Action Adventure)
Freedom Fighters (nettes Actionspiel, auf der Konsole IMHO besser als auf dem PC)
NBA Street Vol. 2 (super spassig... und ich mag eigentlich keine Basketball-Spiele)
Prince of Persia - Sands of Time (Jump'n Run, coole Grafik und ein tolles Spiel)
* Soul Calibur 2 (bekannter Prügler von Namco)

Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, das kein Umbau nötig ist, damit Import-Spiele laufen. Man benötigt nur ein Programm das sich Freeloader nennt und ca. 20 Euro kostet. Damit lassen sich fast alle Importspiele spielen (nur Donkey Konga wohl nicht vernünftig). Man braucht für die Spielstände halt eine eigene Memory Card, da sich Japan-Game Spielstände und Europäische, zusammen auf einer Karte wohl nicht vertragen. Ansonsten ist kein weiterer Umbau nötig

Muselbert
2004-06-24, 15:45:17
Original geschrieben von raumich
Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, das kein Umbau nötig ist, damit Import-Spiele laufen. Man benötigt nur ein Programm das sich Freeloader nennt und ca. 20 Euro kostet. Damit lassen sich fast alle Importspiele spielen (nur Donkey Konga wohl nicht vernünftig). Man braucht für die Spielstände halt eine eigene Memory Card, da sich Japan-Game Spielstände und Europäische, zusammen auf einer Karte wohl nicht vertragen. Ansonsten ist kein weiterer Umbau nötig

Immerhin gehen Ami-Spielstände mit europäischen auf eine Karte, ich würde sowieso nie ein Spiel auf japanisch zocken. Englisch ok, aber japanisch versteh ja nichts. OK, bei Musikspielen (Donkey Konga) wär es was anderes, aber das ist ja nur ne Ausnahme

HiddenGhost
2004-06-24, 16:23:01
in letzer zeit mehren sich die doppelposts... server kaputt?

HiddenGhost
2004-06-24, 16:23:01
Nur das US udn JP Spiele die Memorycard formatieren und in einem anderen Dateisystem bespielen wenn man US SPiele auf PAL Mem-Cards speichert... ansosnten hast du recht.

Crazy_Bon
2004-06-24, 16:28:04
Vielleicht sollte man geduldig sein und nur einmal auf "antworten" klicken?

moncheeba
2004-06-24, 16:43:49
Original geschrieben von Panasonic
Game Castle / Mö am HBF in HH.

Hi Panasonic,

wo genau ist das am HBF?
Leider keine Adresse im Netz gefunden...

thx moncheeba

HiddenGhost
2004-06-24, 17:07:40
Original geschrieben von Crazy_Bon
Vielleicht sollte man geduldig sein und nur einmal auf "antworten" klicken?

Huhu... du bist aber witzig... was meinste was ich gemacht habe?

Meine Spieletipps sind die Resident Evil Reihe, Viewtiful Joe und F Zero GX.

haferflocken
2004-06-24, 17:14:44
Original geschrieben von Gast
HAb mal ne Frage:
Kann man Gamecube Spiele eigentlch brennen? Mit PS One Spielen geht das ja auch hab ich gehört.
Rohlinge in der Größe gibt es ja.

P.S. Sry, wenn ichs falsch gepostet hab

Man kann sie (noch?) nicht brennen. Man kann sie nur vom Gamecube auf den PC übertragen und am PC mit einem Emulator (den es bereits gibt) spielen. Das funktioniert.

Über den rechtlichen Status weiss ich nicht bescheid, tippe aber auf Illegalität ;)

HiddenGhost
2004-06-24, 17:43:34
AFAIK gibt es KEINEN Emulator. Die BackUps müssen zum Spielen über den LAN Adapter in den CUbe zurückgespeist werden. Erst dann kann man spielen!

haferflocken
2004-06-24, 17:47:09
Original geschrieben von HiddenGhost
AFAIK gibt es KEINEN Emulator. Die BackUps müssen zum Spielen über den LAN Adapter in den CUbe zurückgespeist werden. Erst dann kann man spielen!

Oder so, die Möglichkeit habe ich vergessen.

Aber einen Emu gibt es definitiv, ich wette mit dir darum um alles Geld was ich habe, nur bin ich zu faul um jetzt danach zu suchen ;)

Der Emulator war damals zumindest, als ich um ihn erfahren habe, noch im frühen Anfangsstadium mit ein paar FPS. Zelda wurde z.b. auf Screenies gezeigt.

Schiller
2004-06-24, 18:14:45
Original geschrieben von moncheeba
Hi Panasonic,

wo genau ist das am HBF?
Leider keine Adresse im Netz gefunden...

thx moncheeba

1.Hauptausgang(HBF) zur Mönckebergstraße
2.über die Straße in die Mönckebergstraße
3.erste Seitenstraße rechts abbiegen

Ist die Straße gegenüber von Karstadt Sport ;)

batto
2004-06-24, 18:43:55
Haben GameCastle auch ne HP?

moncheeba
2004-06-24, 19:16:12
Original geschrieben von Schiller
1.Hauptausgang(HBF) zur Mönckebergstraße
2.über die Straße in die Mönckebergstraße
3.erste Seitenstraße rechts abbiegen

Ist die Straße gegenüber von Karstadt Sport ;)


Alles klar,vielen Dank!

Jetzt fällts mir auch wieder ein,wollt da schon immer ma rein´,dachte nur dass sich der nicht lohnt,warum auch immer...

Schiller
2004-06-24, 19:36:40
Original geschrieben von FAust MAos
Haben GameCastle auch ne HP?

Nee, glaube kaum. Was willst da auch großartig gucken? Das ist ein kleiner Laden mit VideoSpielen etc. ;)

@moncheeba: Kein Problem ;)

Morbid Angel
2004-06-24, 19:51:10
Möglich ist es, aber ziemlich kompliziert und zeitaufwendig.
Und das ist auch ein Grund warum sich der Gamecube so schlecht verkauft.

Man brauch nur bei der XBOX oder Playstation 1/2 zu gucken, da kann man Spiele ganz einfach brennen.

Naja ist mir auch egal, ich kaufe mir meine Cube Spiele, auch wenns nicht viele sind.
60 Euro ist schon ne ganze Menge Geld...


Aber wahrscheinlich werd ich mir auch keine Konsolen mehr kaufen. Hab ja noch nen Dreamcast :)

Argo Zero
2004-06-25, 00:03:56
Es ist afaik nicht legal GameCube-Spiele zu brennen, da die Spiele einen Kopierschutz haben.
Also -> Closed.