PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer modden


darkpepe
2004-06-23, 20:38:10
Hi!
Habe mal ein mod mit dem VGA Silencer gesehen, mein freund google kann es aber nicht mehr finden. Hat einer den link in seinen bookmarks?
Danke

Silent3sniper
2004-06-23, 20:50:03
Öhm,

meinst du, wie man den VGA Silencer montiert,


oder einen echten MOD an einem Arctic Cooling VGA Silencer ?

regards,

S³s

-error-
2004-06-23, 23:14:38
Aufkleber abziehen und du hast einen Mod:D

wm
2004-06-23, 23:23:46
habe mal gelesen, dass man den propeller auch an 12V anschließen kann, aber frag mich nicht, wo.

Schnappi
2004-06-24, 00:03:51
öhm, der arbeitet mit 12 volt!?!!

Redy
2004-06-24, 00:10:34
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
öhm, der arbeitet mit 12 volt!?!!
Ne, der läuft auf low mit 5V und auf high mit 7V.
Man kann den lüfter auch einfach direkt ans NT anscgließen, dann läuft der mit 12V, aber wohl ziemlich laut.

-error-
2004-06-24, 00:36:58
Wenns dir nur um die reine Kühleistung geht, dann könntest du auch den Plastikpart abeschrauben und einen 80er Lüfter direkt auf das Aluminium blasen lassen.
Dürfte deutlich bessere Temps bringen, dafür wird aber die erwärmte Luft (falls es die dann noch gibt:D ) nicht mehr aus dem Gehäuse rausgeblasen.

darkpepe
2004-06-24, 03:28:10
Ne, das Plastik Teil abschrauben und Lüfter drauf bringt schlechtere Temps. Schon probiert :D ;D

Da war einer der irgendwie mittels einen duct einen 120mm fan statt den mitgelieferten laufen hatte. Kannst dann 3 PCI Slots nicht mehr benutzen, ist mir aber egal :chainsaw:

derJay
2004-06-24, 10:02:41
Ich hab mittlerweile schon öfters gelesen das der 80er drauf bessere Temps bringen soll...

frankyopc
2004-06-24, 14:52:39
Ich denke es wäre besser das plastik teil um die hälfte zu kürzen.damit arbeitet der lüfter nicht gegen so einen hohen gegendruck und der kühlkörper kann noch bei einem gut belüfteten gehäuse wärme abgeben .gut er pustet dann nicht mehr die ganze luft aus dem gehäuse aber das bringts eh nicht. wenn man sich mal die originalen lüter anschaut ist es auch meistens so das das plastik nicht über den ganzen kühlkörper geht .... was man auczh noch machen könnte ist ein paar löcher in den kühlkörper bohren damit es unter dem kühlkörper keinen hitzestau gibt .

Mark
2004-06-24, 17:45:33
das mit löcher reinbohren werde ich bald machen, vielelicht nehm ich auch das komplette plastikteil ab

frankyopc
2004-06-24, 18:25:27
komplett abnehmen ist wohl eher schlecht weil er dann ja nicht mehr richtig pusten kann . must es wohl kürzen wenns nicht gefaellt kann man es ja wieder kleben :)

derJay
2004-06-24, 19:20:32
Komplett abnehmen scheidet auch schon aus weil dann der Lüfter auch mit ab müsste. ;)

darkpepe
2004-06-25, 01:29:55
Nein müsste nicht, aber der kommt sowieso weg!
Muss mir noch einen guten Sensor besorgen um die Temperatur auszulesen, sonst weiss ich nicht ob die bastelei was bringt.
Der im Multimeter eingebaute ist viel zu ungenau...