PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS Aussetzer in der wav Wiedergabe


new_vision
2004-06-23, 20:43:47
Hi.

Hab ein Problem. Hab mir eine Audigy 2 ZS gekauft, frohen Mutes eingebaut und gleich beim Windowsstart ist der Sound abgehackt. Weiß nicht, wie ich´s sonst beschreiben soll. Teilweise wie fiepen und leichte Aussetzer. Mit Onboardsound alles problemlos. Kann´s der Treiber sein? Habe die mitgelieferten erstmal drauf gemacht (Dez. 2003). Weiß jemand Rat?

Sys:
WinXP SP1
Athlon XP2000 Thunderbird
MSI KT3Ultra ARU
Hercules FDX 8500 LE
2 Maxtorplatten
DVD-LW
Brenner
Enermax 350W


nv

new_vision
2004-06-24, 10:06:24
Keiner eine Idee? Hab mir jetzt den aktuellsten Treiber gezogen, aber der Zustand hat sich nicht verändert ...

nv

Die Hard
2004-06-24, 10:37:35
Hast du vielleicht viele PCI-Geräte angeschlossen?
Dazu zählen: alle PCI-Karten, Netzwerkkarten(auch onboard,vorallem GigabiteLan) und SATA-Platten(vorallem bei NForce2)....probier mal den PCI-Bus zu entlassten und versuch es dann nochmal! Denn Aussetzer oder starkes Rauschen sind normalerweise Anzeichen dafür das die Sounkarte nicht richtig funktioniert und dies kann dadurch bedingt sein, dass sie nicht genug Bandbreite zur Verfügung hat.


MFG Die Hard

new_vision
2004-06-24, 11:02:44
Hab keine einzige PCI-Karte drin. S-ATA hat das Board auch noch nicht, ist auch kein NForce2 sondern noch ein KT333-Board. Kann es an einem defekten PCI-Slot liegen? Hatte gestern noch nicht die Muße, alle Slots durchzuprobieren...

Gast
2004-06-25, 20:11:43
Für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben sollten:

Die Lösung ist so einfach wie dämlich. Ich hatte im BIOS die Überwachung für dir kritische Temperatur aktiviert. Und daran lag´s. Wahrscheinlich hat die Audigy bei jedem Überwachungsimpuls davon etwas in "Sound" umgesetzt. Ausgeschaltet - jetzt läuft´s!

nv

new_vision
2004-06-25, 20:13:09
^^ war ich, dämliche Kekse!