PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLs neuer Soundkarten Schlag.


Avalox
2004-06-23, 23:02:37
Der nächste Schlag von CL auf dem Soundkarten Markt steht kurz bevor.

Unter dem EMU Label wird eine semi Prof. / Prof. Karte angeboten werden. Eine phantastische Karte mit umwerfenden Features. FÜR 99$

http://news.harmony-central.com/Newp/2004/0404-Digital-Audio-System.html

san.salvador
2004-06-24, 01:01:43
Net scho wieder....




.... ich zahl ungern für Treiberupdates.

Shodan Veritas
2004-06-24, 03:25:11
Na ja, mit Spielesound hat das Gerät ungefähr so viel zu tun wie sich der Durchschnittszocker fragt, ob er für Doom III eher eine NV40 oder eine Wildcat gebrauchen könnte...
Es würde mich eher wundern, wenn man 7.1 EAX aus diesem Studiomonster locken kann.

Und ja, aus der Sicht der Treiberversorgung ist CL ein ewiges Trauerspiel, mangels eines freien Konkurrenzstandards zu EAX (Sensaura und Aureal wurden ja von CL eingeatmet) hat man zum Zocken aber nun einmal keine Wahl...

tokugawa
2004-06-24, 05:14:46
Original geschrieben von Avalox
Der nächste Schlag von CL auf dem Soundkarten Markt steht kurz bevor.

Unter dem EMU Label wird eine semi Prof. / Prof. Karte angeboten werden. Eine phantastische Karte mit umwerfenden Features. FÜR 99$

http://news.harmony-central.com/Newp/2004/0404-Digital-Audio-System.html

Also für Hobbymusiker klingt die Karte schon mal ziemlich lecker...

Obwohl ich hab eh eine Terratec DMX 6Fire, es steht eigentlich in nächster Zeit diesbezüglich bei mir eh kein Update an. Schade eigentlich :)

Sunrise
2004-06-24, 08:31:45
Original geschrieben von Avalox
...Unter dem EMU Label wird eine semi Prof. / Prof. Karte angeboten werden. Eine phantastische Karte mit umwerfenden Features. FÜR 99$
...
Der Preis klingt sehr lecker, "...32 Channels of zero latency Hardware Mixing/ Monitoring with super-flexible virtual patchbay - no external mixer needed..." - und das natürlich auch. Mal auf unabhängige Tests warten.

tokugawa
2004-06-24, 09:54:05
Das einzige was ich befürchte ist der Treiber-Support. Schon die E-mu APS hatte ja damals ein frühes Ende, weil die einfach keine weiteren Treiber mehr angeboten haben. Außerdem haben solche DSP-Plugin-Karten manchmal auch eher miesen Software- und Treiber-Support (ich erinner mich noch an die Korg OaSYS).

Avalox
2004-06-24, 10:59:35
@Shodan Veritas

EAX wird es sicherlich nicht geben.

@tokugawa

Ähnliche Technik verwendet ja CL schon länger in der DAS 1212 bzw. DAS 1820. Der Treiber Support für diese Karten ist doch durchweg gut.

So richtig klasse ist der Preis der DAS 0404 Karte. 99$ Liste, was wird das bedeuten? 70€ Strasse vielleicht.

Damit ist Karte absolut in Konkurrenz zu Produkten mit Envy24 u.ä.
Nur dass die DAS 0404 um Größenordnungen leistungsfähiger ist. Wenn nun noch die Treiber stimmen, dann rollt die 0404 den Markt auf.
Fa. wie Terratec werden sicherlich entsetzt sein.