PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeschieden! Wer ist schuld?


pippo
2004-06-23, 23:25:33
Mich hätte doch gern mal eure Meinung interessiert, wer an diesem Debakel die Schuld trägt.

Meiner Meinung nach ist es Rudi Völler. Ich denke es ist Sache des Trainers, dieses primitive Standfussball der 1. Halbzeit zu unterbinden und ggf. sofort Konsequenzen zu ziehen.
Von Rudi Völler war ich irgendwie noch nie so richtig begeistert. Der Titel "Vizeweltmeister" ist keinesfalls ihm zuzuschreiben. Das war einfach nur Glück, dass wir uns bis ins Finale durchmogeln konnten.
Wenn Rudi nen funken Anstand und Charakter hat, wird er noch heute zurücktreten.

Was denkt ihr darüber ?

Abdul Alhazred
2004-06-23, 23:28:14
Ich sag mal es ist das dekadente Fussball der Deutschen - wenn die Jungs nicht so viel Geld kriegen würden und so ein unausgewogenes Leben führen würden und ein bischen mehr Elan zeigen würden, wären sie auch eine bessere Mannschaft...

Aber die B Mannschaft Tschechiens hat ihnen heute gezeigt, wie man Fussball spielt (und auch Tore schiesst)...

Das gute A
2004-06-23, 23:28:19
Original geschrieben von pippo
Mich hätte doch gern mal eure Meinung interessiert, wer an diesem Debakel die Schuld trägt.

Meiner Meinung nach ist es Rudi Völler. Ich denke es ist Sache des Trainers, dieses primitive Standfussball der 1. Halbzeit zu unterbinden und ggf. sofort Konsequenzen zu ziehen.
Von Rudi Völler war ich irgendwie noch nie so richtig begeistert. Der Titel "Fizeweltmeister" ist keinesfalls ihm zuzuschreiben. Das war einfach nur Glück, dass wir uns bis ins Finale durchmogeln konnten.
Wenn Rudi nen funken Anstand und Charakter hat, wird er noch heute zurücktreten.

Was denkt ihr darüber ?

Sehe ich genauso wie Du, Rudi muss weg - der war von Anfang an nicht der Richtige, das habe ich hier im Freundeskreis als einer der Wenigen immer behauptet. Hoffe, er geht mit Anstand - und zwar Heute noch.

Kleine Korrektur: Es heißt "Vizeweltmeister" ;)

Das gute A
2004-06-23, 23:29:11
Wer Heute auch noch der Knaller war, war der M-V, der alte Pansen:

"Wir sind besser als letztes Mal, denn diese EM haben wir ein Tor mehr geschossen.." - Armutszeugnis eines unfähigen Typen.

Gruß

[dzp]Viper
2004-06-23, 23:34:22
Schade, dass immer alles auf den Trainer geschoben wird...

Klar trägt der Trainer einen Teil dazu bei, aber der größte Teil kommt von den Spieler was sie aus dem Spiel machen... (ich würde sogar sagen 90%)

Heute hat die Deutsche Mannschaft einfach nur extrem schlecht gespielt - das lag nicht am Trainer (gegen Holland haben sie sich ja super geschlagen)

Deutschland hatte auch diesmal viele extreme Torchancen - wenn die Spieler das dann nicht umsetzen, dann ist daran nicht der Trainer schuld...

Genauso war es auch schon bei Berti - er hat Deutschland riesiger Erfolge gebracht aber am ende waren doch alle sauer weil es eben doch mal nicht so gut lief - verstehe das wer wolle...

:ratlos:

In den nächsten Tagen wird das rumgehacke auf Rudi losgehen und er wird dann wohl abdanken..

Eigenlich ist "trainer" sein der undankbarste Job von allen - den die scheisse die viele Spieler verzapfen bleibt am ende immer beim Trainer haften...

pippo
2004-06-23, 23:37:06
Habs verbessert. Frag mich aber nicht, warum ich auf die Idee gekommen bin, da mit F zu schreiben ;)

Denke den Deutschen ist es mitlerweile teilweise auch egal, ob sie weiterkommen oder nicht. Sie strengen sich ja nichtmal mehr an. War heute schon fast soweit, dass ich lieber das Hollandspiel gesehen hätte. Aber dann haben sie ja doch noch mal kurz Gas gegeben. Sowas konnte man dann Fußball nennen, alles andere hätte unser FC Augsburg auch gekonnt :)

Mit Rudis Taktik war ich auch nicht grad sonderlich einverstanden. Da spielt man gegen eine gute Mannschaft, gegen die nur ein Sieg in Frage käme, und spielt dann mit nur 1 Sturmspitze. War in der 1. Halbzeit ganz klar zu sehen, dass Kuranyi total überfordert war.

007
2004-06-23, 23:39:37
Sorry, aber imo ists nicht immer der Trainer! Die Spieler haben auch einfach nicht die Klasse wie die anderer Länder und Kampfgeist und sonstwas langt allein auf die Dauer nicht aus, wenn die Klasse fehlt.

Wieviel Deutsche spielen denn bei internationalen Top-Clubs? Und wieviel, Spanier, Holländer, Brasilianer spielen bei den internationalen Top-Clubs? Holland kann doch auf ganz anderes Spielermaterial zurückgreifen! Und deren Trainer gehört wirklich gefeuert! Mit denen fast in der Vorrunde auszuscheiden ist schon fast ein Kunsstück, die Holländische "D"-Mannschaft würden zig Länder als A-Team aufstellen, dann so grottig wie die Holländer zu spielen, da stimmt wirklich was nicht.

Marcel
2004-06-23, 23:40:10
Natürlich ist Rudi Völler an allem Schuld.
Schließlich hat er den Spielern nicht gesagt, dass sie den Ball nicht nur nach vorne spielen, sondern auch noch - am Torwart vorbei! in's Tor schießen müssen.

Man kann ihm vielleicht vorwerfen, am Anfang die Mannschaft zu defensiv aufgestellt zu haben, aber dass ich die letzten 15 Minuten nicht mit ansehen konnte, ist bestimmt nicht Rudi Völlers schuld.
Aber der Mensch ist einfach gestrickt, er braucht einen Sündenbock. Gebt dem Menschen Brot, Spiele und jemanden, an dem sie ihre Enttäuschung auslassen können. Hat vorrübergehend bislang immer gut funktioniert.

Gast
2004-06-24, 00:01:16
Tja, da hat unser "missing link" im Tor mal wieder unter Druck versagt. Ist ja nicht das erste Mal...

Das gute A
2004-06-24, 00:13:46
@ Gast: Wer hat versagt? Erklär Dich mal...

Arma
2004-06-24, 00:14:37
Original geschrieben von 007
Sorry, aber imo ists nicht immer der Trainer! Die Spieler haben auch einfach nicht die Klasse wie die anderer Länder und Kampfgeist und sonstwas langt allein auf die Dauer nicht aus, wenn die Klasse fehlt.

Wieviel Deutsche spielen denn bei internationalen Top-Clubs? Und wieviel, Spanier, Holländer, Brasilianer spielen bei den internationalen Top-Clubs? Holland kann doch auf ganz anderes Spielermaterial zurückgreifen! Und deren Trainer gehört wirklich gefeuert! Mit denen fast in der Vorrunde auszuscheiden ist schon fast ein Kunsstück, die Holländische "D"-Mannschaft würden zig Länder als A-Team aufstellen, dann so grottig wie die Holländer zu spielen, da stimmt wirklich was nicht.

Genauso denk ich auch. Die einzigen, die interbational vielleicht mithalten können, sind Kahn, Ballack und möglicherweise in Zukunft Schweinsteiger. Das ganz große Problem ist natürlich der Sturm:(

Die WM02 war einfach viel Glück...

Lokadamus
2004-06-24, 00:16:47
mmm...

Die Frage ist, warum die Leute so defensiv gespielt haben, gegen Holland die ersten 30 Minuten waren wunderbares Fussball, schön aggressiv. Danach wurde das 1:0 geschossen und sie wurden absolut defensiv, warum auch immer. Dieses Trauerspiel haben sie heute auch fast gezeigt, man bräuchte mehr Langstreckenläufer, dann würde das aggressive Spiel auch klappen und Deutschland käme weiter. Aber diese defensive Spielweise ist eher die Einladung zum Abschiessen => Trainer ist schuld ...

AtTheDriveIn
2004-06-24, 00:40:42
Alles blub und bla. Was Deutschland fehlt ist ein Knipser wie Nistelrooy oder damals Müller.

Die Deutschen brauchen zuviel Chancen, das ist die große Schwäche. Wäre heute ein Tor gefallen,aus den vielen Möglichkeiten, dann würde keiner von einer schlechten Leistung reden...

Eine Truppe voller Weltstars brauchen wir nicht, eine funktionierende Mannschaft(wie wir sie eigentlich haben) reicht völlig.

Was das deutsche Team außerdem noch braucht ist ein Land was wirklich hinter ihnen steht, komme was wolle.
Wenn ich diese Schwarzmalerei der Presse, dieses übermäßige glorifizieren der Gegner und die ganzen "Experten" schon sehe, die natürlich alles vorher gewußt haben, bekomme ich das kalte kotzen(sorry für die Worte aber so ist es).

Ein bisschen gesunde Kritik ist ja ok, aber was hier teilweise abgeht ist schon bedenklich, kein Wunder das die Jungs da die Hosen voll haben.

Lokadamus
2004-06-24, 01:13:22
mmm...

Merkst du die Ironie in deiner Aussage?

Die Deutschen brauchen zuviel Chancen, das ist die große Schwäche. Wäre heute ein Tor gefallen,aus den vielen Möglichkeiten, dann würde keiner von einer schlechten Leistung reden...

Eine Truppe voller Weltstars brauchen wir nicht, eine funktionierende Mannschaft(wie wir sie eigentlich haben) reicht völlig.

Wenn diese Truppe funktionieren würde, wären wir weiter. Das Problem ist, dass die Leute fehlen, die mit dem Ball zaubern können. Sowas lässt sich in gewissen Grenzen trainieren, scheint Rudi aber nicht zu machen, bzw. nicht ausreichend ...

barracuda
2004-06-24, 02:38:12
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150284

*** closed ***