PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Foramtieren der Platte!


Smilodon
2002-03-26, 21:57:20
Hallo!

Beim Laptop meines Freundes fruchtet das Formatieren der Festplatte nicht.

Folgendes Problem: Jedesmal beim Formatieren hängt sich das Gerät bei 89 % auf!

Is die Festplatte im Arsch, oder kann es auch andere Ursachen haben?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

metallex
2002-03-26, 22:05:13
Sieht nach kaputten Sektoren aus!!

Hört sich die Platte komisch an?
Was isses für ne Platte?



MFG

Smilodon
2002-03-26, 22:23:16
Komisch anhören tut sich eigentlich nichts.

Is eine 20 GB Platte in einem Gericom 1st Supersonic, welche das genau aber is, weiß ich nicht.

Frank
2002-03-26, 22:57:11
eventuell mit fdisk nochmal neu partitionieren und/oder mal den DriveFitnessTest drüberlaufen lassen

( http://www.microstorage.com/Support/supporthome.htm )

barracuda
2002-03-27, 00:05:37
welches Formatieren? DOS-Format oder Low-Level? Wenn der Drive Fitness Test nix bringt, Low-Level formatieren.

Haarmann
2002-03-27, 08:53:03
Ev wird ja nur die Gericom CPU zu heiss ;)

Sonst mal per MAXLLF plätten die Sache

Smilodon
2002-03-27, 14:26:21
Wenn er probiert das Win2k raufzuspielen, formatiert er ja am Anfang und da bleibt die Sache dann stehen.

Wie is das mit dem Low-Level Format gemeint?
bzw. wie mach ich das?

Hab das Laptop noch nicht gehabt zum probieren, bekomme es erst heute.

Was is MAXLLF? Kenn mich mit den Sachen nicht so gut aus, deshlab beschreib das bitte ein bisschen genauer!

Danke!

barracuda
2002-03-27, 22:21:16
MAXLLF ist ein Tool zur Low-Level Formatieren. Dabei werden defekte Sektoren als solche markiert und zukünftig nicht mehr genutzt. Beim formatieren unter DOS bzw. während der Win-Installation werden die Sektroren nur noch einmal probegelesen und das Dateisystem initialisiert.

GAMaus
2002-03-27, 23:17:42
Bei Gericom gehen die Platten wohl oefter kaputt, sagt zumindest der Techniker an der Hotline.
Einschicken das Ding!!

Smilodon
2002-03-27, 23:47:03
Woher bekomm ich das Tool?

metallex
2002-03-28, 09:29:48
http://www.bebbinet.com/service/download/progs/maxllf.exe
http://www.bebbinet.com/service/download/progs/maxllf.txt

Smilodon
2002-03-28, 13:48:06
Unter DOS formatiert er ganz normal, aber wenn ich Low-Level mit dem MAXLLF formatiere, bringt er einen Time-Out Error im letzten Drittel.


Schaut so aus als hät die einen kopletten Schaden!

Sonst noch jemand irgendwelche Ideen?

metallex
2002-03-28, 13:50:02
Ich glaub dann kannste die Platte nur noch wegschmeissen!!!!

barracuda
2002-03-28, 21:33:47
Originally posted by metallex
Ich glaub dann kannste die Platte nur noch wegschmeissen!!!!
Da kann ich mich anschließen. Die Vermutung daß die Platte kaputt ist, wird dadurch bestätigt daß das Low-Level-Formatieren nicht mehr funzt.

metallex
2002-03-28, 21:35:58
Ist wieder mal typisch Gericom...

Frank
2002-03-29, 00:41:53
Originally posted by metallex
Ist wieder mal typisch Gericom...
:eyes:
hmmmm
:eyes:

und da es ja eigentlich in der Sache um ein Notebook ging wandert der Thread auch dorthin, wo er hingehört