PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ära "Ruudi" ist vorbei :(


radi
2004-06-24, 10:53:24
Das wars dann mit dem Bundestrainer ;(

Find ich sooo schade, dass er zurückgetreten ist! Es war der Beste den wir in letzter Zeit hatten! Sehr schade, dass immer gleich jemand rausfliegt und es immer der Trainer ist. Teufelskreis.

*schweigeminuteabhalt*

;(

Tomi
2004-06-24, 11:07:10
Er hat doch selbst hingeschmissen ?

Manch einer hat sich halt im Vorfeld bei manchen Spielen die Augen zukleistern lassen und die wirklichen Defizite nicht erkannt oder erkennen wollen. Bei der EM 2004 hat man uns vorgeführt. Lettland hat dichtgemacht, wir mussten das Spiel machen. Ging nicht. Tschechien hatte die technisch besseren Spieler, auch wenn das keiner wahrhaben will. Sie hatten auch keinen Druck. Deutschland kann mit Druck scheinbar überhaupt nicht mehr umgehen. Eine "Turniermannschaft" ist keine die mit Glück Vizeweltmeister wird, sondern die allen Anforderungen bei einem Turnier gewachsen ist, egal ob Druck oder nicht, ob A-Team oder B-Team, ob 3 Punkte Vorsprung oder Rückstand vor dem letzten Spiel. Das ist unsere Mannschaft nicht.

Die Hoffnung bleibt, das mit den jungen Leuten um Lahm, Schweinsteiger oder Podolski eine Mannschaft aufgebaut wird, die 2006 wieder gefürchtet wird, weil sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

IVI
2004-06-24, 11:24:58
wer fehler macht, und das hat rudi auch zur genüge, fliegt/geht ... so isses nunmal. und wenn rudi soooo toll gewesen wäre, würde DTL in kürze gegen schweden spielen

Oli_Immerschoen
2004-06-24, 11:26:16
Irgendwie war Rudis Schritt im ersten Interview nach dem gestrigen ausscheiden schon rauszuhören. Formulierungen wie:"Ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag vielleicht bis 2006 erfülle.." kamen da, überall war ein "vielleicht", "wahrscheinlich", etc. zu hören. Ich hab mit ein paar Kollegen geguckt, nach dem Interview waren alle der gleichen Meinung: der hört auf.

Das ist schon ein guter Mann, der Völler, ich denke, er hat (fast) das Optimum rausgeholt, was man aus dem Spielermaterial rausholen konnte. Ein paar Kleinigkeiten, wie das Theater um Martin Max, und das meiner Meinung nach viel zu lange Festhalten an Fredi Bobic, das fand ich unglücklich, aber im großen und ganzen war der Völler schon okay. Ich denke, der hat einfach Bock auf den Job bei Leverkusen, wo er auch nicht soo sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen wird.

Ich hätte dem locker zugetraut, ein gutes Team zur WM zu formen. Ich denke, die deutschen sind seit der EM 2000 auf einem guten Weg, dies war nur ein kleiner Rückfall, aber die Tendenz stimmt. Und ich glaube, dass der Hitzfeld der beste Mann für kommende Aufgaben ist. Er ist der Einzige, dem ich mehr zutraue als Völler. Deswegen hoffe ich jetzt sehr, dass der den Posten übernimmt.

Gruß Olli

Pirx
2004-06-24, 11:28:18
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Irgendwie war Rudis Schritt im ersten Interview nach dem gestrigen ausscheiden schon rauszuhören. Formulierungen wie:"Ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag vielleicht bis 2006 erfülle.." kamen da, überall war ein "vielleicht", "wahrscheinlich", etc. zu hören. Ich hab mit ein paar Kollegen geguckt, nach dem Interview waren alle der gleichen Meinung: der hört auf.

Das ist schon ein guter Mann, der Völler, ich denke, er hat (fast) das Optimum rausgeholt, was man aus dem Spielermaterial rausholen konnte. Ein paar Kleinigkeiten, wie das Theater um Martin Max, und das meiner Meinung nach viel zu lange Festhalten an Fredi Bobic, das fand ich unglücklich, aber im großen und ganzen war der Völler schon okay. Ich denke, der hat einfach Bock auf den Job bei Leverkusen, wo er auch nicht soo sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen wird.

Ich hätte dem locker zugetraut, ein gutes Team zur WM zu formen. Ich denke, die deutschen sind seit der EM 2000 auf einem guten Weg, dies war nur ein kleiner Rückfall, aber die Tendenz stimmt. Und ich glaube, dass der Hitzfeld der beste Mann für kommende Aufgaben ist. Er ist der Einzige, dem ich mehr zutraue als Völler. Deswegen hoffe ich jetzt sehr, dass der den Posten übernimmt.

Gruß Olli
Ack

Was macht eigentlich Skibbe jetzt? Hoffentlich nicht weiter?

DrumDub
2004-06-24, 11:37:32
na ja, so dramatisch seh ich das nicht. wir haben halt auch in den 90er jahren viel glück gehabt und die richtigen tore zu rchtigen zeit bei den tunieren gemacht. die ersten halbzeit gestern war echt nen grottenkick, aber in der zweiten wurde gekämpft und uns haben einfach das nötige glück und die fähigen stürmer gefehlt, um das entscheidende tor zu machen.
die holländer haben von zwei fehlentscheidungen profitiert und wenn makaay nicht noch ein "echtes" tor gemacht hätte, dann wär ich richtig sauer, wie es die italiener bei der wm 2002 zu recht waren.

aber man darf sich nicht vor der tatsache verschliessen, dass es einfach zu wenige gute deutsche fussballer gibt. mannschaftlich hat das team gestimmt, nur eben nicht spielerisch und technisch.
wenn jetzt der hitzfeld kommt, bin ich gespannt, ob er mit dem fehlenden potenzial bis 2006 ne vernünftige mannschaft aufbauen kann. ich habe da so meine zweifel, dass wir eider so ne geniale truppe wie 1990 bis dahin sehen werden.
rudi völler kann ich keinen vorwurf machen. er hat keine übertriebenen erwatungen geschürt (höchstens der skibbe ;)). ich kann ihn aber gut verstehen, sich da jetzt nicht mehr anzutun. so kann er mit würde abtreten.

für 2006 seh ich als spieler:
ballack
lahm (super, was der geackert hat, bester mann für mich)
friedrich
podolski
schweinsteiger
hinkel
kuranyi (mit ?, da er nicht wirklich was gebracht hat)
frings
hildebrand

bei den anderen wirds schwer...

auch das sieht nicht schelcht aus:

Völler-Bilanz: 29 Siege, 11 Unentschieden, 13 Niederlagen

Crack
2004-06-24, 11:39:44
ich wollt grad sagen völler war ja nich bundestrainer sondern teamchef. trainer ist/war ja skibbe wenn der bleibt brauchen die auch keinen neuen trainer und die anderen manschften der welt haben auch nur nen trainer und nicht noch nen teamchef. Rehagel war auch schon im gespräch als neuer trainer aber ich wär auch für hitzfeld.

Oli_Immerschoen
2004-06-24, 12:09:48
Ich seh auch gar nicht soo schwarz für die Zukunft, wir wollen mal sehen, wie sich einige Spieler entwickeln. Der Netzer hat das gut gesagt, was den deutschen Spielern am meisten fehlt, ist Selbstvertrauen. Sieht man prima an den Tschechen. Die haben einen absoluten Ausnahmespieler, den Nedved, und vielleicht noch 2 richtig Gute, den Rest machen die über die "Breite Brust". Und eben diese brauchen die Deutschen auch wieder.

Lasst den Kuranyi mal wieder ein bischen zu sich selbst finden, Podolski etwas "reifen", dann passt das schon. Ich glaub, der Hitzfeld wäre genau der richtige Mann, um die zu formen. Ich halte es für einen elementaren Fehler von Bayern München, ihn gegen Magath auszutauschen. Aber, bitteschön, so ist er wenigstens frei für die Nationalelf!

Gruß Olli

Faster
2004-06-24, 12:28:27
Original geschrieben von IVI
wer fehler macht, und das hat rudi auch zur genüge, fliegt/geht ... so isses nunmal. und wenn rudi soooo toll gewesen wäre, würde DTL in kürze gegen schweden spielen
hat denn rudi aufm feld gespielt und all die hochkarätigen torchancen ausgelassen???

Matrix316
2004-06-24, 13:21:50
Original geschrieben von Faster
hat denn rudi aufm feld gespielt und all die hochkarätigen torchancen ausgelassen???

Wenn er mitgespielt hätte, wären wir IMO sogar sicher weiter! :) (und hätten auch gegen Holland gewonnen)

mapel110
2004-06-24, 13:34:53
nach solchen 3 Spielen, wie sie nunmal abgeliefert haben, muss man zurücktreten.
Hitzfeld finde ich gut für den Posten. Ein Trainer mit viel Erfahrung und einer, der den Erfolg anzieht.

Die Frage ist, ob Hitzfeld es schaffen würde, innerhalb der wenigen Tage, die die Nationalelf halt immer nur zusammen ist, eine Mannschaft zu formen.
Naja, noch ist er es ja nicht. also mal abwarten.

Fadl
2004-06-24, 13:47:43
Vielleicht will Hitzfeld den Trainerposten ja auch gar nicht. Im Grunde kann er nur verlieren.

AtTheDriveIn
2004-06-24, 13:50:06
Original geschrieben von Fadl
Vielleicht will Hitzfeld den Trainerposten ja auch gar nicht. Im Grunde kann er nur verlieren.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...

Wieso wird jemand in Deutschland freiwillig Bundestrainer? Bei soviel geballten Fußballwissen im Land ( :stareup: )kann man doch nur verlieren.

Hatstick
2004-06-24, 13:55:14
Hitzfeld hat gesagt es ist für ihn die logische Konsequenz nach Völlers Rücktritt Nationaltrainer zu werden.Über seine Qualitäten muß man net diskutieren.
Gehört zu den besten der ganzen Welt.
Ich hoffe er macht es oder wenn ich noch bissl träumen darf wäre Daum ein Favorit.

mapel110
2004-06-24, 13:56:12
Original geschrieben von Fadl
Vielleicht will Hitzfeld den Trainerposten ja auch gar nicht. Im Grunde kann er nur verlieren.

in der bundesliga fliegt er noch schneller, wenn die leistung der mannschaft nicht stimmt. jetzt hätte er 2 jahre Freundschaftsspiele vor sich und kann sich immer rausreden.

Fadl
2004-06-24, 14:02:55
Original geschrieben von mapel110
in der bundesliga fliegt er noch schneller, wenn die leistung der mannschaft nicht stimmt. jetzt hätte er 2 jahre Freundschaftsspiele vor sich und kann sich immer rausreden.

In der Bundesliga kann er sich aber auch seine Mannen zusammenstellen. In der Nationalelf muss er nehmen was da ist. Ein großer Unterschied!
Und ich denke Hitzfeld weiss das es um die Qualität der deutschen Spieler nicht allzu gut bestellt ist.
Bei Bayern sind die Leistungsträger doch auch überwiegend Ausländische Spieler gewesen.

DrumDub
2004-06-24, 14:10:54
Original geschrieben von Fadl
In der Bundesliga kann er sich aber auch seine Mannen zusammenstellen. In der Nationalelf muss er nehmen was da ist. Ein großer Unterschied!
Und ich denke Hitzfeld weiss das es um die Qualität der deutschen Spieler nicht allzu gut bestellt ist.
Bei Bayern sind die Leistungsträger doch auch überwiegend Ausländische Spieler gewesen.

hitzfeld hat selber gesagt, er macht den job. von daher...

er ist sich halt nicht zu schade für diese herausforderung. ;)

sehen wohl auch die meisten anderen so, dass hitzfeld den job machen soll:

Muselbert
2004-06-24, 14:29:35
Ich wär für Otto "Rehakles" Rehagel, oder Felix Magath, denn wenn ihn der VFB nicht hat, dann dürfen ihn die Bayern auch nicht haben;)

The Heel
2004-06-24, 14:38:33
Original geschrieben von radi
Das wars dann mit dem Bundestrainer ;(

Find ich sooo schade, dass er zurückgetreten ist! Es war der Beste den wir in letzter Zeit hatten! Sehr schade, dass immer gleich jemand rausfliegt und es immer der Trainer ist. Teufelskreis.

*schweigeminuteabhalt*

;(

full ack, da kann der trainer heißen wie er will: wir haben ein sturmproblem.

bitte nicht hitzfeld, den halte ich für die schlechteste lösung, vor allem wegen ballack.

daum könnt ich mir vorstellen auch rehhagel.

aber bitte erspare uns hitzfeld und matthäus!!!!

3dzocker
2004-06-24, 15:00:26
warum fährt eigentlich nie Martin Max mit zu solchen Veranstaltungen???

tschau

bill
2004-06-24, 15:12:01
Nach Fehlschlägen müssen Köpfe rollen. Rudi hat rückblickend betrachtet nunmal Fehler gemacht. Er war einmal ein großer Spieler und ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo wir uns immer freuten wenn Rudi das Feld betrat. Deshalb genießt er aber nicht Immunität als Trainer. Hier hat er versagt. Eine dt. Mannschaft darf nicht in der Vorrunde einer EM ausscheiden, das ist völlig ausgeschlossen.

Rudi war zu weich. Was die zarten und schüchternen Spieler der neuen Generation aber brauchen ist ein harter Hund. Ein Typ, der ihnen im herrischen Ton aber doch väterlich sagt wo es lang geht weil sie selber nicht dazu fähig sind. Schaut euch mal diese Leute an wie Lahm, Frings, Klose, Ballack usw. Wenn die schon den Mund aufmachen habe ich immer das Gefühl, die entschuldigen sich gleich dafür daß sie leben. Das sind keine Männer wie es mal Kaltz, Hrubesch, Breitner, Effenberg, Völler, Brehme usw. waren sondern verschüchterte Jungen. Und so verschüchtert spielen die dann auch.

Diese Erfahrung mache ich auch in meinem Alltag mit vielen jungen Leuten. Ob es auf der Arbeit ist oder ob ich auf der Straße angesprochen werde, ich muß bei jedem Zweiten nachfragen was er sagte weil die so schüchtern vor sich hin nuscheln.
Zu viele graue, angepaßte Mäuse, die nicht durch ihren Typ und ihre Ausstrahlung auffalllen sondern höchstens durch Äußerlichkeiten wie Frisur oder Kleidung.

Die sind erwachsene Kinder und ich glaube und hoffe ein Hitzfeld wird den Jungs mehr Feuer unter dem Hintern machen als es der umgängliche und kollegiale Völler tat.

bill

Rocko_the_Devil
2004-06-24, 15:13:55
er wollte nicht mit, weil er vorher übergangen wurde

Gast
2004-06-24, 15:14:10
Original geschrieben von 3dzocker
warum fährt eigentlich nie Martin Max mit zu solchen Veranstaltungen???

tschau
kA..

Rudi hat es aber net unbedingt "freiweillig" gemacht, er sagte er will gerne weiter machen will aber auch net dagegen angehen wenn man ihn nahe legt das amt zu verlassen.
So ist es nun gekommen

DrumDub
2004-06-24, 15:30:08
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
er wollte nicht mit, weil er vorher übergangen wurde

jupp. so isset. kein ticket zur wm, also wollte er jetzt nicht mehr zu em, die beleidigte leberwurst.

hitzfeld will es (besser?) machen:

Hitzfeld will Bundestrainer werden

Er ist einer der erfolgreichsten Vereinstrainer der Welt und derzeit ohne Job: Ottmar Hitzfeld gilt als Kandidat Nummer eins für den Posten des Bundestrainers. Jetzt hat Hitzfeld selbst deutlich seine Ambitionen auf die Nachfolge des zurückgetretenen Rudi Völler zum Ausdruck gebracht.

"Ich war Trainer bei Borussia Dortmund und Bayern München. Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden", sagte der 55-Jährige im Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe).

"Natürlich werde ich mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sprechen. Er ist ein Freund von mir, wir sind per Du. Er hat mich damals als Spieler zum VfB Stuttgart geholt", berichtete Hitzfeld, der nach sechs Jahren als Trainer beim deutschen Rekordmeister Bayern München am Ende der abgelaufenen Saison vorzeitig gehen musste.

Hitzfeld galt schon lange als potenzieller Nachfolger von Rudi Völler. Gerhard Mayer-Vorfelder erklärte heute nach dem Rücktritt des Teamchefs im deutschen EM-Quartier, dass Hitzfeld in den Nachfolge-Planungen des DFB natürlich eine Rolle spiele.

Der aktuell erfolgreichste deutsche Trainer will das Amt jedoch offenbar nicht vorbehaltlos antreten. Es sei zwar "eine Ehre, Bundestrainer zu sein. Ich muss es mir aber genau überlegen, denn ich habe mich nach der Trennung vom FC Bayern auf eine Pause eingestellt, um Abstand zu gewinnen", sagte Hitzfeld.

Er müsse zunächst mit seiner Familie über die Planungen sprechen, "es müssen viele Dinge abgeklärt werden", so Hitzfeld, der mit Borussia Dortmund und Bayern München jeweils die Champions League und den Weltpokal gewonnen und insgesamt sechs Meisterschaften geholt hatte.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,305656,00.html

ice cool69
2004-06-24, 17:07:32
Ich halte die Entscheidung von Rudi Völler gut.

Wenn die Freundschaftsspiele in den nächsten 12 Monaten nicht gut laufen würde man sowieso seinen Rücktritt fordern und das Projekt WM 2006 wäre wohl sehr viel schwieriger geworden da der neue Trainer nur noch 1 Jahr zur Verfügung hätte.

Im übrigen kann ichs nicht mehr hören: "Wir haben keine guten Spieler mehr, wir müssen unsere Anforderungen runterschrauben, blablabla..."

Alles Schwachsinn:

1. Wir hatten noch kein Turnier gewonnen weil wir die stärkeren Einzelspieler hatten, die hatten schon immer die Brasilianer und Holländer.

Griechenland, Dänemark, Schweden sind Mannschaften die deutlich schwächere Einzelspieler haben als wir und sie spielen viel besser und mit absolutem Siegeswillen.

Ist euch aufgefallen dass wir nur 1mal gut gespielt haben in der Vorrunde und das gegen die Mannschaft mit den stärksten Einzelspielern? Lettland und Tschechien B sind uns von den Einzelspielern her weit unterlegen gewesen und waren dem Sieg näher als wir/haben gegen uns gewonnen.

Tschechien hat 3-4 fantastische Spieler, allen voran natürlich Nedved, insgesamt gesehen ist die Qulität der Einzelspieler aber nicht besser, wenn nicht gar schlechter als die der unseren Mannschaft.

Sie haben viel Selbstvertrauen und einen fantastischen Trainer, einen besseren als Rudi Völler. Er hat eine richtige Mannschaft geformt und den absoluten Siegeswillen geschaffen.

Das hat Rudi nicht (mehr) geschafft und ist somit zu Recht gegangen. Versteht mich nicht falsch, ich mag Rudi wie ganz Fußballdeutschland und er hat uns aus einer schweren Krise rausgeholfen, der Nationalmannschaft wieder zu einem Gesicht verholfen.
Das war eine wichtige Aufbauarbeit die nun jedoch vorbei ist. Der Siegeswille ist seit 2002 verloren gegangen und wenn der Trainer es nicht schafft ihn wieder zu wecken (war kurz gegen Holland vorhanden) dann muss es jemand anderer versuchen.

Hitzfeld ist genau der richtige, ich halte ihn für einen der besten, wenn nicht sogar für den besten Trainer der Welt.
Er wird uns zum WM-Sieg verhelfen und die Mannschaft wird großartige Einzelspieler haben:

Kahn, Ballack, Deisler, Friedrich, Lahm, Schweinsteiger, Nowotny und Frings halte ich für allesamt Weltklasse wenn sie in Topform sind und den absoluten Siegeswillen haben, von wegen wir haben keine guten Einzelspieler, wir haben mehr denn je und in 2 Jahren sind die erfahrener und selbstsicherer.

Das einzige Problem das ich sehe ist nach wie vor der Sturm, hier haben wir ein deutliches Defizit. Klose und Kuranyi sind in Topform gute 2. Stürmer, was uns fehlt sind Goalgetter, welche mit dem Potential eines Ronaldo, Raul, Rooney, Vieri etc. etc.
Hier sehe ich zur Zeit nur Podolski und Lauth für Leute mit geeignetem Potential, aber wer weiß, Rooney ist auch erst 18 und schon absolute Nr.1, wir sollten uns mal nach den heutigen 16-jährigen umschauen, vielleicht schlummert da auch ein kleiner Rooney.

Edit: Dass Martin Max nicht mitgefahren ist finde ich ne Sauerei und total egoistisch. Es ist eine Ehre vom Teamchef berufen zu werden und wenn mans mal nicht wird beleidigt zu sein ist ja wohl ne Frechheit.
Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich auf jeden Fall den Max anstelle von Bobic mitgenommen hätte auch 2002. Bobic is ja wohl ein schlechter Scherz!!!

edit2 @ bill

Recht hast du, es muss einer auf dem Platz sein der alle zur Sau macht wenns nicht läuft, ein Effenberg.
Der Ballack hätte gestern alle zusammenscheißen müssen dass er die ganze Arbeit macht und alle sich so ankacken.

Rangy
2004-06-24, 17:35:59
Auch wenn die taktische Aufstellung gegen Lettland unter aller Sau war:

:wink: :wink2: Rudi, werde dich vermissen!!! :(

xaverseppel
2004-06-24, 17:56:42
Schade das Rudi zurück getreten ist, an ihm hat es sich net gelegen das wir ausschieden sind. Schade!!!!

Bester Nachfolger wären Hitzfeld oder Daum, Rehhalagel wird eh net frei gelassen!

jc110
2004-06-24, 18:21:23
So, musste mich erstmal vom gestrigen Desaster erholen:...(

Leider war schon zur Halbzeit zu erkennen, dass das in die Hose gehen wird...
Völlers Schritt hat wirklich Respekt verdient - und vor allem hat er 2000 den Haufen übernommen, den der Trainerclown Ribbeck hinterlassen hatte. Rudi hat sich fast immer schützend vor die Mannschaft gestellt und so eigentlich den Druck ferngehalten. Dass die Mehrzahl unserer (deutschen) Profis einfach nicht die Klasse (und wahrscheinlich auch nicht den Charakter) hatte, dieses "Geschenk" zu nutzen, dafür kann Völler nichts - jetzt zieht er halt die Konsequenz daraus. Wenigstens konnte er der Nationalmannschaft über lange Zeit wieder ein halbwegs akzeptables Image vermitteln

;)

Wenigstens werden die Flachländer von Nebenan bald auch nicht mehr überheblich sein, wenn die von den sehr limitierten Schweden ausgekontert worden sind:D :D :D

Gast
2004-06-24, 18:46:46
Original geschrieben von jc110
So, musste mich erstmal vom gestrigen Desaster erholen:...(

Leider war schon zur Halbzeit zu erkennen, dass das in die Hose gehen wird...
Völlers Schritt hat wirklich Respekt verdient - und vor allem hat er 2000 den Haufen übernommen, den der Trainerclown Ribbeck hinterlassen hatte. Rudi hat sich fast immer schützend vor die Mannschaft gestellt und so eigentlich den Druck ferngehalten. Dass die Mehrzahl unserer (deutschen) Profis einfach nicht die Klasse (und wahrscheinlich auch nicht den Charakter) hatte, dieses "Geschenk" zu nutzen, dafür kann Völler nichts - jetzt zieht er halt die Konsequenz daraus. Wenigstens konnte er der Nationalmannschaft über lange Zeit wieder ein halbwegs akzeptables Image vermitteln

;)

Wenigstens werden die Flachländer von Nebenan bald auch nicht mehr überheblich sein, wenn die von den sehr limitierten Schweden ausgekontert worden sind:D :D :D
Immer diese enttäuschten Deutschland Fans die nun so sehr hoffen das Holland rausfliegt, sogar beleidigten wird man.
Denkst du das tut Not ?

medi
2004-06-24, 18:57:43
klar weil holland unverdient weitergekommen ist.

jc110
2004-06-24, 18:58:45
Original geschrieben von Gast
Immer diese enttäuschten Deutschland Fans die nun so sehr hoffen das Holland rausfliegt, sogar beleidigten wird man.
Denkst du das tut Not ?

Yepp, tut es:D :D :D
Da viele von euch bis heute in jedes Spiel gg. Deutschland immer noch irgendwelche Kriegsphantasien und Komplexe hineinprojizieren, habt ihr's nicht besser verdient... Und so lange diese Kotzbrocken vom Stile eines DeBoer noch bei euch spielen, werde ich eure Truppe ganz bestimmt nicht sympathisch finden, auch wenn seit 1988 wenigstens eure Geltungssucht etwas abgenommen hat.

DerKrampus
2004-06-24, 19:00:43
Original geschrieben von medi
klar weil holland unverdient weitergekommen ist.

Warum soll Holland nicht einmal so weiterkommen,
wie es Deutschland normalerweise macht.

bill
2004-06-24, 19:07:20
Auf ewig unvergessen:

jc110
2004-06-24, 19:23:29
Original geschrieben von bill
Auf ewig unvergessen:

Wobei diese Aktion eher weniger über das Fussballverhältnis NL <-> D aussagt, viel eher die Aktion damals von Koeman, dem dt. Trikot und seiner "Wischerei" damit...
Hat es solche Ausfälle irgendwann mal von deutscher Seite in einem Spiel gg. Holland gegeben? Die Brüder haben einfach riesige Komplexe im sportlichen Bereich:asshole:

Gast
2004-06-24, 19:29:01
Original geschrieben von medi
klar weil holland unverdient weitergekommen ist.
Das musst du mir näher erklären ;)
Für mich siehts eher so aus, dass die Holländer gegen Tschechien nur verloren haben weil sie ne Menge Pech hatten. Deutschland hat sie net gerade gebashort mit dem Freistoss der eigentlich eine Flanke sein sollte ;)
Gegen Lettland hat Holland am besten gespielt. Belege also deine Aussage mal etwas.

Danke :)

Gast
2004-06-24, 19:30:40
Original geschrieben von bill
Auf ewig unvergessen:
da könnte man nun auch ein Adolf Hitler Foto hinhängen.
Was kann die jetzigen Holländer bzw ihre Gesellschaft für diesen kleinen Ausrutscher ?
Dafür hat Holland nie versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen (und da stehen sie ziemlich alleine da die Guten! ;))

jc110
2004-06-24, 19:33:16
Original geschrieben von Gast
da könnte man nun auch ein Adolf Hitler Foto hinhängen.
Was kann die jetzigen Holländer bzw ihre Gesellschaft für diesen kleinen Ausrutscher ?
Dafür hat Holland nie versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen (und da stehen sie ziemlich alleine da die Guten! ;))

Ojeh, genau diese Ebene mußte natürlich bedient werden, du armes Würstchen:-(

Falls da irgendwas ironisch sein sollte: an mir ist es vorrübergegangen...

Gast
2004-06-24, 19:34:36
Original geschrieben von jc110
Ojeh, genau diese Ebene mußte natürlich bedient werden, du armes Würstchen:-(

Falls da irgendwas ironisch sein sollte: an mir ist es vorrübergegangen...
Es sollte euch anregen mal etwas euren Grips anzuregen.
Wen interessiert was ein Spieler damals gemacht hat ? Werdet ihr es der Schweiz und den Italienern auch immer vorwerfen sobald man über Sport redet ?

jc110
2004-06-24, 19:40:12
Original geschrieben von Gast
Es sollte euch anregen mal etwas euren Grips anzuregen.
Wen interessiert was ein Spieler damals gemacht hat ? Werdet ihr es der Schweiz und den Italienern auch immer vorwerfen sobald man über Sport redet ?

Was hat bitteschön Hitler in diesem Zusammenhang mit Fußball zu tun??? War der mal der Mittelstürmer bei Arminia Bielefeld, oder wieso so ein saudämlicher "Denkanstoss"???

Hier haben einige lediglich angefangen zu "erläutern", wieso wir euch nicht allzuviel Erfolg wünschen...

Gast
2004-06-24, 19:43:17
Original geschrieben von jc110
Was hat bitteschön Hitler in diesem Zusammenhang mit Fußball zu tun??? War der mal der Mittelstürmer bei Arminia Bielefeld, oder wieso so ein saudämlicher "Denkanstoss"???

Hier haben einige lediglich angefangen zu "erläutern", wieso wir euch nicht allzuviel Erfolg wünschen...
ich wollte nur sagen das es uns Deutschen auch aufm Sack geht wenn uns noch wer mit Hitler vergleicht etc.
Also was soll es bitte so ein Lama zu posten, wenn ich lediglich frage was euch die Spieler getan haben. :lol:

bill
2004-06-24, 19:44:37
Original geschrieben von jc110
Wobei diese Aktion eher weniger über das Fussballverhältnis NL <-> D aussagt, viel eher die Aktion damals von Koeman, dem dt. Trikot und seiner "Wischerei" damit...
Hat es solche Ausfälle irgendwann mal von deutscher Seite in einem Spiel gg. Holland gegeben? Die Brüder haben einfach riesige Komplexe im sportlichen Bereich:asshole: Von dt. Seite ist mir eine solche oder ähnliche Aktion nicht bekannt. Warum auch, die Deutschen hatten ja nie Probleme mit den Holländern aber die Holländer sehr wohl mit uns. Schon das WM Finale 1974 war aus holländischer Sicht stark nationalistisch angehaucht. Aber erst mit der Trikot-Aktion von Ronald Koeman und dem spuckenden Lama Frank Rijkaard haben sich die Käseroller die Deutschen zu ewigen Fußballfeinden gemacht.

Ist ja auch so ähnlich mit den Engländern. Aus deren Sicht waren die Spiele gegen D immer extrem wichtig und wurden ebenfalls mit viel Nationalismus verbunden. Hier ist man erst wirklich 1996 während der EM in England darauf aufmerksam geworden. Auch heute noch haben die Engländer mit uns mehr ein Problem als wir mit ihnen. Alles aus Fußballsicht natürlich (oder?).

Als Deutsche sollten wir uns also über soviel Aufmerksamkeit eigentlich freuen. Wie wir wissen: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Man glaubt ja garnicht wie neidisch man im fußballbegeisterten europäischen Ausland auf die 3 Weltmeistertitel und 3 Europameistertitel + sonstige Turniererfolge der deutschen Elf ist.

bill

Rocko_the_Devil
2004-06-24, 19:50:21
Original geschrieben von Gast
Das musst du mir näher erklären ;)
Für mich siehts eher so aus, dass die Holländer gegen Tschechien nur verloren haben weil sie ne Menge Pech hatten. Deutschland hat sie net gerade gebashort mit dem Freistoss der eigentlich eine Flanke sein sollte ;)
Gegen Lettland hat Holland am besten gespielt. Belege also deine Aussage mal etwas.

Danke :)

Hallo quake :wink:

jc110
2004-06-24, 19:56:16
Original geschrieben von Gast
ich wollte nur sagen das es uns Deutschen auch aufm Sack geht wenn uns noch wer mit Hitler vergleicht etc.
Also was soll es bitte so ein Lama zu posten, wenn ich lediglich frage was euch die Spieler getan haben. :lol:

Sorry, jetzt muss ich erstmal passen: Hitler, Rijkaard und Lamas überfordern mich total... Hitler war Fußballer, Rijkaard ein Diktator, Elvis lebt:bonk:

Ich werd' mir jetzt erstmal das Spiel unserer Lieblingsrivalen reinziehn - und den Brits die Daumen drücken (gg. die die Holländer ganz bestimmt nicht mehr spielen müssen...)

Gast
2004-06-24, 20:17:32
naja :wayne:

AtTheDriveIn
2004-06-24, 20:18:06
Original geschrieben von bill
Ist ja auch so ähnlich mit den Engländern. Aus deren Sicht waren die Spiele gegen D immer extrem wichtig und wurden ebenfalls mit viel Nationalismus verbunden. Hier ist man erst wirklich 1996 während der EM in England darauf aufmerksam geworden. Auch heute noch haben die Engländer mit uns mehr ein Problem als wir mit ihnen.

Ack! Wobei ich das mit den Engländern noch etwas hefiger finde wie mit den Oranjes.

Die Höllander sind eben verückt wenn um Fußball geht, aber bei denen kommt das immer noch ne Ecke freundlicher/sportlicher rüber als bei den Engländer.

Die labern sofort etwas von "1945", "Hitler" und "erobern", da faßt ich mir als gesunder Mensch doch an den Kopf.
Dazu kommt dann noch das sich die Engländer _wenn sie mal von ihrer Insel runterkommen_ benehmen wie die letzten Schweine.

MasterMaxx
2004-06-24, 20:20:20
D A N K E RUDI
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
für die tolle zeit mit dir !!

Also ich find Rudi als einen der besten Teamchefs der Welt
Selbst andere länder haben vor kurzen gesagt wenn sie einen deutschen Fussballspieler haben dürften würden sie RUDI VÖLLER nehmen

ice cool69
2004-06-24, 20:28:59
Ich finde dass hier von beiden Seiten bescheuert argumentiert wird.
Deutsche werfen den Holländern die Sache mit dem Trikot und dem Spucken vor und umgekehrt wird immer das ewig traurige Lied vom 2. Weltkrieg der mittlerweile 2. Generation nach Diesem vorgeworfen.
Die Holländer können genausowenig fürs Spucken wie wir für den 2. Weltkrieg also hört auf euch gegenseitig so behindert anzumachen, beide Fraktionen sind hier auf dem selben (niedrigen) Niveau.

Ich hab jedenfalls einen Freund in Holland und ich wünsche ihm und seiner Nationalmannschaft viel Glück, denn sie spielen einen hervorragenden Fußball.

Holländer haben vor allem die deutlich bessere Jugendausbildung was man an der großen Zahl von Einzelkönnern trotz der geringen Größe Hollands erkennen kann und mir kann kein Deutscher erzählen dass er nicht darauf neidisch ist.

Was würden wir nicht alles für einen van Nistelrooy oder Makaay im Sturm Deutschlands tun?
Ein Davids oder Seedorf im defensiven Mittelfeld würde uns auch ziemlich gut zu Gesicht stehen.

Lernt mal hier alle den Gegner und seine Stärken und Schwächen zu respektieren.

Ich halte es im übrigen für durchaus möglich dass Holland die EM gewinnen kann. Bis auf das Spiel gegen Deutschland haben sie nämlich 1A gespielt und das lag auch daran dass Deutschland zumindest im 1. Spiel wirklich agressiv und stark gespielt hat.

Mark3Dfx
2004-06-24, 20:33:40
Rudi hat das beste aus den vorhandenden Spielern rausgeholt. Mehr ist momentan nicht drin in Deutschland!

Und Rudi hat Größe bewiesen als er gestern in die Fan Kurve gegegangen ist und die restlichen T-Shirts an die Fans verteilen hat lassen!

Er ist mir tausendmal lieber als ein Schleimscheisser ala MV!

xaverseppel
2004-06-24, 20:38:39
Original geschrieben von Mark3Dfx
Rudi hat das beste aus den vorhandenden Spielern rausgeholt. Mehr ist momentan nicht drin in Deutschland!

Und Rudi hat Größe bewiesen als er gestern in die Fan Kurve gegegangen ist und die restlichen T-Shirts an die Fans verteilen hat lassen!

Er ist mir tausendmal lieber als ein Schleimscheisser ala MV!

was für t-shirts hat er den verteilt???

ice cool69
2004-06-24, 20:42:03
Ich mag Rudi ohne Ende und er hat gute Arbeit geleistet doch es war richtig zu gehen. Er hat den Siegeswillen der Mannschaft nicht mehr wecken können, er konnte einfach nicht mehr motivieren.
Im übrigen haben wir klasse Einzelspieler (bis auf die Stürmer), so gesehn hat Rudi in meinen Augen doch etwas "versagt", denn die Griechen, Dänen, Schweden, Tschechen etc. sind mit gleich starken oder schwächeren Einzelspielern deutlich stärkere Mannschaften.
Von Entscheidungen wie Bobic aufstellen, Ramelow und Jeremies als Innenverteidiger gegen Rumänien etc. mal ganz abgesehn. Solche Experimente schaden der Mannschaft mehr sie ihnen hilft.

Mark3Dfx
2004-06-24, 20:54:32
Original geschrieben von xaverseppel
was für t-shirts hat er den verteilt???

Die neuen Trikots des Teams die wohl für den Rest des Turniers auf Vorrat mitgenommen wurden.

xaverseppel
2004-06-24, 20:55:42
Original geschrieben von Mark3Dfx
Die neuen Trikots des Teams die wohl für den Rest des Turniers auf Vorrat mitgenommen wurden.


jo das ist eine fair sache!

Mark3Dfx
2004-06-24, 20:58:02
Er ist eben ein feiner Kerl und Sympathieträger gewesen.
:-(

Gast
2004-06-24, 23:06:48
Original geschrieben von ice cool69
Ich finde dass hier von beiden Seiten bescheuert argumentiert wird.
Deutsche werfen den Holländern die Sache mit dem Trikot und dem Spucken vor und umgekehrt wird immer das ewig traurige Lied vom 2. Weltkrieg der mittlerweile 2. Generation nach Diesem vorgeworfen.
Die Holländer können genausowenig fürs Spucken wie wir für den 2. Weltkrieg also hört auf euch gegenseitig so behindert anzumachen, beide Fraktionen sind hier auf dem selben (niedrigen) Niveau.

Ich hab jedenfalls einen Freund in Holland und ich wünsche ihm und seiner Nationalmannschaft viel Glück, denn sie spielen einen hervorragenden Fußball.

Holländer haben vor allem die deutlich bessere Jugendausbildung was man an der großen Zahl von Einzelkönnern trotz der geringen Größe Hollands erkennen kann und mir kann kein Deutscher erzählen dass er nicht darauf neidisch ist.

Was würden wir nicht alles für einen van Nistelrooy oder Makaay im Sturm Deutschlands tun?
Ein Davids oder Seedorf im defensiven Mittelfeld würde uns auch ziemlich gut zu Gesicht stehen.

Lernt mal hier alle den Gegner und seine Stärken und Schwächen zu respektieren.

Ich halte es im übrigen für durchaus möglich dass Holland die EM gewinnen kann. Bis auf das Spiel gegen Deutschland haben sie nämlich 1A gespielt und das lag auch daran dass Deutschland zumindest im 1. Spiel wirklich agressiv und stark gespielt hat.
ich habe das argument nur angeführt um ihnen das klar zu machen ;)

ice cool69
2004-06-25, 15:48:21
@ gast

aber genau das ist doch das problem, wenn beide seiten mit ähnlichen (niveaulosen) argumenten kommen löst man doch keine differenzen.
DIE holländer und DIE deutschen, das ist eine verallgemeinerung die nicht zu halten ist.

kein deutscher unserer generation hat irgendetwas mit dem 2. weltkrieg zu tun, das ist unterstes niveau.
genausowenig habe ich von holländischen freunden hass mitbekommen weil ich deutscher bin, im gegenteil die fahren gerne mal nach berlin genauso wie ich nach amsterdam und wir wünschen uns vor jedem spiel der nationalmannschaft des anderen glück.
nur beim spiel holland - deutschland natürlich nicht, aber so respekt- und niveaulose kleinkriege haben wir noch nie geführt, das ist kindergartenniveau.

Gast
2004-06-25, 16:05:19
Original geschrieben von ice cool69
@ gast

aber genau das ist doch das problem, wenn beide seiten mit ähnlichen (niveaulosen) argumenten kommen löst man doch keine differenzen.
DIE holländer und DIE deutschen, das ist eine verallgemeinerung die nicht zu halten ist.

kein deutscher unserer generation hat irgendetwas mit dem 2. weltkrieg zu tun, das ist unterstes niveau.
genausowenig habe ich von holländischen freunden hass mitbekommen weil ich deutscher bin, im gegenteil die fahren gerne mal nach berlin genauso wie ich nach amsterdam und wir wünschen uns vor jedem spiel der nationalmannschaft des anderen glück.
nur beim spiel holland - deutschland natürlich nicht, aber so respekt- und niveaulose kleinkriege haben wir noch nie geführt, das ist kindergartenniveau.
lies nochmal wer die Deutschlandfanatiker gefragt hat was sie davon haben Holland Pech zu haben ?!
nicht weil ich Holländer oderso bin sondern weil ich es kindisch finde so zu reagieren wenn unsere Nationalelf rausfliegt und das verdient!

ice cool69
2004-06-25, 16:31:07
tut mir leid aber ich sehr auf beiden seiten dumme argumente und ich finde es schade dass immer so eine künstliche feindschaft erzeugt wird.

einfach total traurig dass die meisten dem anderen nicht den erfolg gönnen.

ich erwarte dass deutsche sich eingestehn dass die holländer diesmal deutlich stärker waren und umgekehrt will ich auch keine niveaulosen sprüche hören wenn deutschland dann 2006 weltmeister geworden ist ;)

Kingpin
2004-06-25, 16:33:09
Hi all,

hab mir mal den bisherigen Thread durchgelesen und festgestellt, Ruúuudi war/ist ein ganz Beliebter.

Aber reicht das? Rudi ist fair - na gut, andere ( hoffentlich ) auch. Rudi ist nett - pfui Spinne - wenn einer in diesem Gewerbe als nett bezeichnet wird dann höchstens als netter Depp. Rudi stellt sich vor seine Mannschaft. Prima - dann haben die ja auch keinen Grund Selbstkritik zu üben - Rudi nimmt die Schuld auf sich - halt ein ganz lieber.
*Erinner: " Everybodys Darling is everybodys Depp" ( F.J.Strauss )

Offensichtlich haben wir im Land der Demokratie vergessen, dass es im Fußball nur einen Diktator gibt - den Teamchef/Trainer.
Und für die Luschentruppe hätte ich einen Kampfstiefel Größe 52 angezogen, damit man den Tritt im Allerwertesten diverser lauffauler " Spieler " auch sichtbar erkennen kann.

Und Rudi? Für den - und nicht nur für ihn - war doch klar, dass er dieses Abenteuer als Teamchef nicht überlebt.
Als Notlösung herangezogen, vermeintliche Erfolge bis zum Erbrechen hochgejubelt ( WM 2002 - da waren doch die härtesten Gegner bereits aus dem Match - oder? ) und seit 2002 stetig im Abwärtsstrudel. Dann ein Hitzfeld ohne Job - aber die Bayern in der Verpflichtung und ein MV als Dutzfreund - da muß doch jedem klar sein, dass Rudi da net anstinken kann.
Dieses Geheuchle der DFB-Oberen - zum Kotzen. Jeder wußte, dass Ottmar seinen Hut in den Ring geworfen hat und nur auf ein Straucheln des Teams wartet. Und die Oberen waren ja auch froh, dass es so gekommen ist. Nun ein Neuanfang und alles Paletti - oder aber auch nicht.....
Solange sich im Ausland ein Spieler geehrt fühlt, wenn er für sein Land in die Nationalmannschaft berufen wird und in Deutschland ein Berufener erst mal 3 Stunden angestrengt überlegt, welches Zipperlein ihn vor dieser Berufung retten könnte, solange wird sich nichts ändern - auch bei Oooootmar nicht.

Wenn ich höre: " ... hat abgesagt...; konnte kurzfristig nicht am Spiel teilnehmen.....; brachte ein Attest seines Arztes.... fühlt sich mental ausgelaugt.... - Super! Aber die Kohle vom Konto abheben, dafür wird´s ja wohl noch reichen.
Seit Rudis unseligem Vorgänger ( Gentleman Ribbeck ) höre ich immer nur, was nicht geht. Was geht - darüber verliert keiner ein Wort - und Rudi nahms wie ein Mann - oder eher wie ein Hampelmann - vorgeführt und verarscht.
Und platzt ihm mal der Kragen und die beleidigte Weissbierfraktion mosert zurück - dann knickt der Rudi ganz schnell wieder ein - halt ein gaaaaaanz lieber, unser Rudi. Und so berechenbar. Und als ehemaliger Kofferträger des Kaisers natürlich hochgeachtet von demselben *rofl

Da ist in der Tat ein distanzierteres Verhältnis Teamchef zu Spieler notwendig - oder duzen die Spieler etwa einen Rehhagel, Erikson oder Scolari? Und bei Baric würde das eh lebenslange Verbannung auf die Reservebank bedeuten.

Gruß
Kingpin

bill
2004-06-25, 18:22:01
Original geschrieben von ice cool69
@ gast
aber so respekt- und niveaulose kleinkriege haben wir noch nie geführt, das ist kindergartenniveau. Natürlich, davon hast du nur nichts mitbekommen, weil das immer nur einseitig von den Holländern ausging. Die haben schließlich mit den Deutschen (nicht nur im Fußball) ein großes Problem, nicht wir mit ihnen. Hier reagiert man nur darauf und solche Ereignisse wie das spuckende Lama sind dann höchst willkommen. Diese Erinnerung wird gehegt und gepflegt. An der antideutschen Einstellung in Holland hat sich seit damals ja Nichts geändert und solche Situationen wie damals 1988 könnten sich auch heute noch wiederholen. Also gibt es auch keinen Grund, lieb zu unseren Nachbarn zu sein oder ihrem Fußballteam Glück zu wünschen. Nie würde ein Holländer Sympathien für eine dt. Elf haben, da kann kommen was wolle und das ist wie ein Gesetz. Wieso sollten wir dann Sympathien für die Käseroller-Elf haben?

Übrigens saß ich 1988 als 14jähriger Teenager vor dem Fernseher und konnte mir das Spiel ansehen und mich aufregen. Dann sieht man das vielleicht anders als wenn man dieses Ereignis nur aus dem Fußball-Geschichtsbuch kennt.

bill

jc110
2004-06-25, 18:58:21
Original geschrieben von bill
Natürlich, davon hast du nur nichts mitbekommen, weil das immer nur einseitig von den Holländern ausging. Die haben schließlich mit den Deutschen (nicht nur im Fußball) ein großes Problem, nicht wir mit ihnen. Hier reagiert man nur darauf und solche Ereignisse wie das spuckende Lama sind dann höchst willkommen. Diese Erinnerung wird gehegt und gepflegt. An der antideutschen Einstellung in Holland hat sich seit damals ja Nichts geändert und solche Situationen wie damals 1988 könnten sich auch heute noch wiederholen. Also gibt es auch keinen Grund, lieb zu unseren Nachbarn zu sein oder ihrem Fußballteam Glück zu wünschen. Nie würde ein Holländer Sympathien für eine dt. Elf haben, da kann kommen was wolle und das ist wie ein Gesetz. Wieso sollten wir dann Sympathien für die Käseroller-Elf haben?

Übrigens saß ich 1988 als 14jähriger Teenager vor dem Fernseher und konnte mir das Spiel ansehen und mich aufregen. Dann sieht man das vielleicht anders als wenn man dieses Ereignis nur aus dem Fußball-Geschichtsbuch kennt.

bill

Bill, lass es gut sein... Hier gibt es zwei, die einfach nicht verstehen wollen/können, dass 2 andere hier von der Fussballbeziehung beider Länder geschrieben haben. Und, o schreck, die Ma meines besten Kumpels kommt aus Holland (ok, Limburg...) und wir waren tatsächlich schon xmal dort und hatten niemals irgendwelche Probleme und haben uns alle ganz doll lieb und [...] etcpp....

Versucht man sachlich zu argumentieren, kommt jemand daher, reduziert 20 Beiträge auf "niedriges Niveau" unterstellt einfach mal blanken Neid usw...
Die ganze Diskussion führt hier eh' zu keinem Ergebnis...

RudiVöller
2004-06-25, 21:47:59
So, geb ich meinen Senf halt auch dazu...

Schade dass der Ruuuuudi nimmer Teamchef ist. Aber ich glaube auch, dass wenn Hitzfeld kommt, er den Job auch nicht Schlecht machen wird!
Ich fand ihn beim FCB gut und dann wird er es schon richten mit der DFB-Elf bis 2006

gruß

ice cool69
2004-06-26, 01:56:53
Original geschrieben von bill
Natürlich, davon hast du nur nichts mitbekommen, weil das immer nur einseitig von den Holländern ausging. Die haben schließlich mit den Deutschen (nicht nur im Fußball) ein großes Problem, nicht wir mit ihnen. Hier reagiert man nur darauf und solche Ereignisse wie das spuckende Lama sind dann höchst willkommen. Diese Erinnerung wird gehegt und gepflegt. An der antideutschen Einstellung in Holland hat sich seit damals ja Nichts geändert und solche Situationen wie damals 1988 könnten sich auch heute noch wiederholen. Also gibt es auch keinen Grund, lieb zu unseren Nachbarn zu sein oder ihrem Fußballteam Glück zu wünschen. Nie würde ein Holländer Sympathien für eine dt. Elf haben, da kann kommen was wolle und das ist wie ein Gesetz. Wieso sollten wir dann Sympathien für die Käseroller-Elf haben?

Übrigens saß ich 1988 als 14jähriger Teenager vor dem Fernseher und konnte mir das Spiel ansehen und mich aufregen. Dann sieht man das vielleicht anders als wenn man dieses Ereignis nur aus dem Fußball-Geschichtsbuch kennt.

bill

Dass du kein Problem mit den Holländern hast sondern nur sie mit dir ist nicht dein Ernst oder? So wie du schreibst hast du ein gewaltiges problem mit "den Holländern".
Ihr schiebt die Schuld daran auf die Holländer und die schieben sie auf euch. Toll, willkommen im Kindergarten sag ich da nur.

Das kenn ich doch von meinen Eltern (um genau zu sein meinem Vater) dass die Deutschen mit den Holländern mehr oder weniger ein Problem haben und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Nur zählt das eben überhaupt nicht für mich und meine Freunde aus Holland. Ich war schon oft drüben und wurde nie angemacht weil ich Deutscher war.

Ich mach doch die Nicklichkeiten auch gerne mit weil ichs einfach als eine freundschaftliche Rivalität verstehe, ich verliere aber niemals den Respekt und wenn die Holländer besser waren bin ich mir auch nicht zu schade das einzugestehen denn ich weiß dass meine Freunde aus Holland das auch tun würden.
Ich finds nur traurig dass einige Leute das zu ernst nehmen.

Mal ehrlich, 2002 haben wir gesungen "ohne Holland fahrn wir zur WM", ganz Fußballdeutschland hat gehöhnt und gespottet. Und jetzt singen die Holländer "schade Deutschland, alles ist vorbei".
Wo liegt da der Unterschied?

Und dass es immer wieder Idioten auf dem Fußballfeld gibt die spucken sieht man doch an Totti und trotzdem erklären die Dänen den Italienern nicht sofort den Krieg und nennen sie "scheiß Spaghettifresser" oder was weiß ich.

bill
2004-06-26, 07:43:55
Original geschrieben von ice cool69
Dass du kein Problem mit den Holländern hast sondern nur sie mit dir ist nicht dein Ernst oder? So wie du schreibst hast du ein gewaltiges problem mit "den Holländern".
Ihr schiebt die Schuld daran auf die Holländer und die schieben sie auf euch. Toll, willkommen im Kindergarten sag ich da nur.
Du hättest das hier ja auch auf sich beruhen lassen können anstatt deine Unkenntnis hier zu demonstrieren. Wie du möchtest.

Wieso sollte ein Deutscher ein Problem mit Holländern haben? Gibt es keine Gründe dafür, das kleine Land interessiert hier Niemanden. Wieso muß ich dir das hier extra schreiben?? Umgekehrt interessiert die Holländer D sehr, auch und gerade wegen dem Fußball.


Das kenn ich doch von meinen Eltern (um genau zu sein meinem Vater) dass die Deutschen mit den Holländern mehr oder weniger ein Problem haben und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Nur zählt das eben überhaupt nicht für mich und meine Freunde aus Holland. Ich war schon oft drüben und wurde nie angemacht weil ich Deutscher war.Das sind deine persönlichen Efahrungen durch deine eingeschränkte Sicht. Das latente und ätzende Deutschen-Bashing gehört seit Jahrzehnten schon fast zur niederländischen Kultur, auch für die nach 45 geborenen. Das solltest du eigentlich wissen wenn du so engen Kontakt in die Niederlande hast.
Hier in D ist mir Ähnliches nicht bekannt.

Mal ehrlich, 2002 haben wir gesungen "ohne Holland fahrn wir zur WM", ganz Fußballdeutschland hat gehöhnt und gespottet. Und jetzt singen die Holländer "schade Deutschland, alles ist vorbei".
Wo liegt da der Unterschied?Hat auch Keiner ein Problem mit. Die können singen was sie wollen. Ich verstehe wieder nicht was du willst. Du verstehst wohl keinen Spaß.

Der Unterschied ist der, daß sich die H schon Jahrzehnte auf eine ähnliche Art und Weise über die D "amüsiert" haben. Irgendwann hat man das in Deutschland mal mitbekommen, war verwundert und reagiert darauf. Da waren auch die Holländer sehr verwundert, als sich zur Abwechslung mal die D über sie lustig machten. Wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus.

Damit du es dir auch merkst schreibe ich dir nochmal, daß das kleine Land Holland hier in D eigentlich Niemanden interessiert.

Und dass es immer wieder Idioten auf dem Fußballfeld gibt die spucken sieht man doch an Totti und trotzdem erklären die Dänen den Italienern nicht sofort den Krieg und nennen sie "scheiß Spaghettifresser" oder was weiß ich. Wer nennt hier wen sch.. Spaghettifresser?? Mal wieder ziemlich wirr deine Aussagen, um was geht es?

Du scheinst den Spaß bei den kleinen Auseinandersetzungen nicht ganz mitbekommen zu haben. Für Millionen von H und D ist das gegenseitige Sticheln heute ein Ritual, ein Gaudi. Du bist einer der wenigen, die hier langatmige Texte verfasssen und das alles bierernst nehmen.

bill

jc110
2004-06-26, 10:02:24
Tut mir irgendwie leid, ice, aber du selbst legst eine äusserst krude "Argumentation" an den Tag... Du traust dich, anderen ihr Niveau vorzuhalten und schreibst dann sowas hier:

Original geschrieben von ice cool69
Und dass es immer wieder Idioten auf dem Fußballfeld gibt die spucken sieht man doch an Totti und trotzdem erklären die Dänen den Italienern nicht sofort den Krieg und nennen sie "scheiß Spaghettifresser" oder was weiß ich.

Wieso muß eigentlich immer aus der NL-Fraktion im Laufe einer Diskussion wieder diese Kriegsschiene gefahren werden? Das zeugt doch lediglich von argumentativer Armut...

Anstatt mal einfach cool zu bleiben und einige Sticheleien mit ein bisschen Esprit zu kontern -> nope, da wird lieber der Hammer rausgeholt. Wenn du auf diese Art und Weise Bill kritisierst, ziehst du immer nur den kürzeren, auch wenn ich befürchte, du wirst das leider nicht merken...:-(