PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LinuxTag 2004


Harleckin
2004-06-24, 11:30:33
Wie schaut es bei euch dieses Jahr aus?
Morgen früh geht's für mich wieder zwei kurze Tage nach Karlsruhe.

http://www.linuxtag.org/2004/index.html
http://www.karlsruhe.linux.de/Events/Linuxtag/index.php

FYI http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79471&highlight=linuxtag

BananaJoe
2004-06-24, 13:47:31
Leider keine Zeit..fucking Studium! ;)

ActionNews
2004-06-24, 13:56:43
Original geschrieben von BananaJoe
Leider keine Zeit..fucking Studium! ;)

Dito ... in zwei Wochen beginnen bei mir wieder Klausuren :(.

CU ActionNews

BananaJoe
2004-06-24, 14:04:52
Original geschrieben von ActionNews
Dito ... in zwei Wochen beginnen bei mir wieder Klausuren :(.

CU ActionNews

9.7 -24.7 oder so :D
Mein Beileid :bäh:

Harleckin
2004-06-24, 14:14:57
Wie keine Zeit?! Glaubst doch nicht selber das du die nächsten zwei Tage was lernst. ;)

Schau dir mal die Vortragspläne an, da sind schon einige nette Sachen bei.

BananaJoe
2004-06-24, 14:21:00
Original geschrieben von Harleckin
Wie keine Zeit?! Glaubst doch nicht selber das du die nächsten zwei Tage was lernst. ;)

Schau dir mal die Vortragspläne an, da sind schon einige nette Sachen bei.

Stimmt allerdings, das mit den Vorträgen und das andere wohl auch.. :D Aber ich hab mir fest vorgenommen das ich mich überwinde und fleißig lerne! :)

Harleckin
2004-06-24, 14:33:56
Ja ne, ist klar!

Ich hoffe du bekommst ein schlechtes Gewissen, den LinuxTag zu verpassen. =)

Gib am besten deinen Rechner und TV übers WE weg, sonst wird das nix mit lernen. Die Macht des 3DC ist einfach zu gewaltig. :D

Corny
2004-06-24, 15:23:54
für mich ist es zu weit (meine schlechten erdkunde kenntnise sagen mir das karlsruhe weit von der oberpfalz entfernt ist ;))
und noch dazu wär das was die dort zeigen wohl etwas zu viel für einen linux anfänger!?

GloomY
2004-06-24, 16:10:00
Klar bin ich da, wenn's quasie vor der Haustür liegt (mit dem Fahrrad 10 Minuten) :)

Ich war gestern abend kurz mal da und hab' mich mal umgeschaut, bloß war da schon quasie nichts mehr los, viele Stände schon unbesetzt und alle Leute am Abbauen.

Das Programm habe ich bisher nur überflogen, aber es gab nichts, was mich so wie letztes Jahr wirklich brennend interessiert hätte (damals: Vortrag über den Opteron). Naja, aber das eine oder andere werde ich mir dann doch noch anhören =)


btw: Heute abend (18 Uhr) ist Demo gegen Softwarepatente. Diese sammelt sich am Kongresszentrum und zieht dann zum Marktplatz. Ich werde da natürlich auch dran teilnehmen :)

Corny
2004-06-24, 16:21:50
Original geschrieben von GloomY
btw: Heute abend (18 Uhr) ist Demo gegen Softwarepatente. Diese sammelt sich am Kongresszentrum und zieht dann zum Marktplatz. Ich werde da natürlich auch dran teilnehmen :)


nimm bitte für mich ein kleines fähnchen mit wo was gegen software patente drauf steht - danke ;D


die ganze Veranstaltung ist ja eher auf professionelle Benutzer ausgerichtet oder?

Harleckin
2004-06-24, 16:48:34
@GloomY

Mach mal bei Möglichkeit ein paar Fotos von der Demo.

GloomY
2004-06-24, 17:13:38
Original geschrieben von Harleckin
@GloomY

Mach mal bei Möglichkeit ein paar Fotos von der Demo. Okay :)

/me
2004-06-24, 17:23:14
Ich komme leider auch nicht, aber vielleicht/wahrscheinlich nächstes Mal.

Wir wollen aber einen ausführlichen Bericht von euch :D

Auf welche Zielgruppe ist das eigentlich ausgerichtet?

GloomY
2004-06-25, 12:45:32
Original geschrieben von Corny
nimm bitte für mich ein kleines fähnchen mit wo was gegen software patente drauf steht - danke ;D


die ganze Veranstaltung ist ja eher auf professionelle Benutzer ausgerichtet oder? Es gibt zwei Teile. Einmal den gebührenpflichtigen Business Teil und dann den freien Teil, bei dem die meisten Aussteller sind und wo die Community ihre Stände hat.
Beim freien Teil gibt es auch jede Menge Vorträge, wobei diese sich beim Business Teil auch eben eher in Richtung IT Technology bei Firmen usw. bewegen.
Original geschrieben von Harleckin
@GloomY

Mach mal bei Möglichkeit ein paar Fotos von der Demo. Klick. (http://berg.heim.at/zermatt/441542/demo/demo.html) =)

killermaster
2004-06-25, 13:46:26
ich bin da :asshole:

Harleckin
2004-06-25, 14:05:12
Original geschrieben von GloomY
Klick. (http://berg.heim.at/zermatt/441542/demo/demo.html) =)
Der Werte Herr von der Free Software Foundation Europe ist niemand geringeres als deren Präsident, Georg Greve. Letztes Jahr hielt er bereits einen überaus gelungenen Vortrag über Softwarepatente.

Na ja, ich sitze gerade in der Keynote vom Debian Gründer Ian Murdock. Subjektiv kommt es mir dieses Jahr etwas voller vor, als letzes.
Fotos gibt evt. noch im Laufe des WE, mal sehen.

Gast
2004-06-25, 18:05:41
Bei uns wars schon:

http://www.linuxtage.at/

:D

killermaster
2004-06-25, 18:09:20
och
ihr össis
*g*

oessi
2004-06-25, 18:23:33
Wenigstens sind wir Össis nich aus der EM rausgeflogen *ROFL*

Wir waren schlau genug nicht daran teilzunehmen ;D

killermaster
2004-06-25, 18:39:09
ROFLMAOPOE

mfg

(del676)
2004-06-25, 19:42:14
keine zeit und keine lust :)

aber eventuell besuch ich dieses jahr wieder die SANE in holland :D

Kyp
2004-06-29, 10:05:37
Die Demonstration gegen Softwarepatente war ne gelungene Aktion (hab mich auf den Bildern noch nicht gefunden).

Aber am meisten beeindruckt hat mich auf dem Linuxtag der 3D-Desktop von Sun, der anscheinend minimale Anforderungen hat, also z.B. einfach ein Notebook ohne Shared Memory. Ich habe zwar keine Ahnung, ob man damit gut arbeiten kann, aber aussehen tut es genial.

Harleckin
2004-07-02, 09:01:52
Jau, ich war mal so frei und hab meine Impressionen vom lt2004 hochgeladen..

http://www.fotos.web.de/-sven-

GloomY
2004-07-02, 13:56:56
Original geschrieben von Harleckin
Jau, ich war mal so frei und hab meine Impressionen vom lt2004 hochgeladen..

http://www.fotos.web.de/-sven- Sehr schön :)

Die anderen Fotokategorien sind aber auch recht interessant ;)

(del676)
2004-07-02, 14:09:34
schade keine bekannten gesicher die ich wiedererkannt hab, gibts aber sicher ne offizielle HP auf der mehr fotos von den vorträgen sind?

edit: die aber grad down is?

Michbert
2004-07-02, 18:08:17
schöne Bilder.
Ich glaub ich muss nächstes Jahr auch mal zum LinuxTag...

BananaJoe
2004-07-02, 20:47:55
Geiler Esel! :D

Exxtreme
2004-07-02, 21:54:24
Original geschrieben von Harleckin
Jau, ich war mal so frei und hab meine Impressionen vom lt2004 hochgeladen..

http://www.fotos.web.de/-sven-
Coole Pix. Thx 4 sharing. :D

Harleckin
2004-07-05, 15:15:54
Original geschrieben von GloomY
Sehr schön :)

Die anderen Fotokategorien sind aber auch recht interessant ;)
*öhmm* ..das wäre dann ein anderes Thema. :buck:
Original geschrieben von Ulukay
schade keine bekannten gesicher die ich wiedererkannt hab, gibts aber sicher ne offizielle HP auf der mehr fotos von den vorträgen sind?

edit: die aber grad down is?

Du hast Harald Welte, Klaus Knopper und Ian Murdock nicht erkannt? Die Namen sollten einen wenigsten bekannt sein.

Hat sonst wer aus dem Forum noch Bilder vom lt2004 gemacht? Eindrücke von weiteren Veranstaltungen, Konferenzen oder Symposien sind auch gerne willkommen.


p.s. OMG, mir fählt gerade auf, dass ich gar keine Bilder von der Keynote von Ian Murdock gemacht habe. :bonk: