PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wake on Lan testen


huha
2004-06-24, 11:35:29
Morgen!

Ich würde gern die Wake-On-Lan-Funktion eines Mainboards testen, gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Rechner mit Windows und Netzwerkkarten stehen hier genug rum.

Weiterhin würde ich, wenn möglich, gerne testen, ob das Mainboard auch ordentlich vom Netzwerk booten kann -- gibt es da eine einfache und schnelle Möglichkeit, das herauszufinden?

Danke!

-huha

huha
2004-06-24, 19:25:35
Sorry für's Pushen, ist allerdings leider dringend :(

In diesem Sinne *push*

-huha

x-dragon
2004-06-24, 19:44:40
Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.hastasoft.de/Voraussetzungen_fuer_WOL.htm
http://developerchannel.de/tools/netzwerk.php (WakeUP! 1.0)

derJay
2004-06-27, 09:48:45
@huha: Hats funktioniert?

huha
2004-06-27, 10:29:31
Ja, hat funktioniert...
war irgendwie recht lustig, bei mir hat's am Donnerstag nicht geklappt, am Freitag mit nem Freund allerdings schon... :freak:

Egal, hat wunderbar getan!

-huha