PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Ram Kühler....was bringts?


yogi9999
2004-06-24, 14:10:19
Hi Leute,

hab gestern Revoltec Kupfer Ram Kühler auf meine Graka gepackt.

Jetzt mal meine Frage was "können" die beim OC bringen ? Komme mit meinem Speicher höchstens "stabil" auf 500MHz.

Was wäre jetzt evtl. mehr drinne ? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ? Vorher / Nacher ?!

Danke schonmal für die Antworten :)

Mumins
2004-06-24, 14:23:10
Wirklich viel mehr wird auch mit den Kühlern nicht gehen.
Ein paar Mhz vielleicht.
Nur wird die Lebenserwartung der Chips verlängert, da sie
schon etwas kühler werden

Cyv
2004-06-24, 20:24:26
Also ich hab die dinger heute auf meine graka gepappt.
Ich habe die wärmeleitpads genommen, die drauf waren.
Es waren diese BGA-kupfer kühler.
(ich weiß das wlp nicht so gut sind wie WLK)
Und es hat mich von (mem)370m auf 385 gebracht, aber eigentlich ging es mir um die verlängerung der lebensdauer.

p.s. mein dummer core geht nicht höher wie 410 :freak:

Redy
2004-06-24, 20:46:29
Original geschrieben von Cyv
Also ich hab die dinger heute auf meine graka gepappt.
Ich habe die wärmeleitpads genommen, die drauf waren.
Es waren diese BGA-kupfer kühler.
(ich weiß das wlp nicht so gut sind wie WLK)
Und es hat mich von (mem)370m auf 385 gebracht, aber eigentlich ging es mir um die verlängerung der lebensdauer.

p.s. mein dummer core geht nicht höher wie 410 :freak:
Hmm...hat bei dir ja doch schon deutlich was gebracht, imgegensatz zu manch anderen.
Von den meisten war nur ne verbesserung von 5-10MHz durch ramkühler zu lesen.
Naja, der eigentlich sinn ist ja im prinzip wirklich nur, dass dei kühler bleiben und sich die lbenserwarung verlängert.

Mark
2004-06-24, 21:08:43
die ramkühler haben bei mir nix gebracht, außer ne ebssere optik ;)

Gast
2004-06-24, 21:37:33
Bei ner Radeon 9800 Pro bringen die schon was, da die Speicher ja recht warm werden.