PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp AA und die Screenshots


DrFreaK666
2004-06-24, 14:49:02
Hallöle,

ich hoffe, dass ich im Speku-Forum richtig damit bin...
Also: ich weiss, dass man mit FRAPS keine Screenshots machen kann auf dem man den Temp AA Effekt sieht, da Temp AA ja 2 Frames benutzt (ihr wisst schon was ich meine ;-) ).
Daher dachte ich an einen speziellen Screengrabber für TempAA nach. Er sollte 2 nachfolgende Screens "grabben" und diese als animierte GIF speichern. Diese sollte natürlich dann so schnell "laufen", so dass der Effekt ensteht es sei ein normales Bild.
Wäre das machbar??

greetz 666

Demirug
2004-06-24, 18:28:45
Das Problem dabei dürfte sein das ein Screenshot leider die FPS etwas nach unten zieht. Wenn man also im normalen Spielablauf 2 Screenshots direkt nacheinader machen würde hätte man da eine so grosses zeitliche Differenz das man den Temp AA Effekt nicht mehr richtig sehen würde.

mapel110
2004-06-24, 18:37:50
also kann man das nur machen, in dem man ein video aufzeichnet?!

Demirug
2004-06-24, 18:44:50
Original geschrieben von mapel110
also kann man das nur machen, in dem man ein video aufzeichnet?!

Ja wobei du dabei ähnliche Probleme bekommst. Das alte Datenrückkanalproblem.

Mr. Lolman
2004-06-24, 19:53:21
Man könnte auch ganz fies sein, selbst 2 Screens grabben, die in einem Bildbearbeitungstool zusammenlegen, und dazu schreiben: "So sieht Temp. AA bei min. 120Hz aus" ;)

DrFreaK666
2004-06-24, 20:20:01
Original geschrieben von Mr. Lolman
Man könnte auch ganz fies sein, selbst 2 Screens grabben, die in einem Bildbearbeitungstool zusammenlegen, und dazu schreiben: "So sieht Temp. AA bei min. 120Hz aus" ;)

Öhm, wie soll ich das denn bitte verstehen?

Mr. Lolman
2004-06-24, 21:31:01
Original geschrieben von DrFreaK666
Öhm, wie soll ich das denn bitte verstehen?

Ab 120Hz, wirst mit grosser Sicherheit kein Flimmern mehr wahrnehmen. ;)

DrFreaK666
2004-06-24, 21:59:20
Bei 1024x768 habe ich 100Hz.
Das reicht für mich locker aus.
Oder verstehe ich da irgendwie etwas falsch?

Mr. Lolman
2004-06-24, 22:21:32
Original geschrieben von DrFreaK666
Bei 1024x768 habe ich 100Hz.
Das reicht für mich locker aus.
Oder verstehe ich da irgendwie etwas falsch?

Ganz und garnicht. Ehrlich gesagt reichen mir meist schon 85Hz. Aber da ich in dieser Hinsicht nicht so empfindlich bin, und nicht wieder einen Glaubenskreig auslösen wollt, hab ich halt '120Hz' geschrieben. :)

DrFreaK666
2004-06-24, 22:33:32
Dann wolltest du sicherlich die Mindest-FPS-Zahl ansprechen, die mit der Hertz-Zahl zusammenhängt.
Mir ist schon klar, dass ich bei neuen Games nie immer über 100 FPS bin, aber ich denke Temp AA eignet sich auch sehr gut für grafisch nicht sehr anspruchsvolle Spiele.

Wollte eigentlich nur vergleichen: 6xAA vs. 4x Temp AA (3x).

greetz 666