PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftergitter bei CS-601?!


Marodeur
2004-06-24, 14:59:32
Moin.

Letztes Jahr hab ich in einer gewissen "Hau-Ruck"-Aktion die hinteren Lüftergitter bei meinem 601 entfernt. Obs jetzt was gebracht hat oder nicht ist jetzt mal nebensächlich. ;)

Nun sieht meine Langzeitplanung vor meinen Rechner jetzt erstmal bis nächstes Jahr so zu lassen wie er ist und dann gleich ein komplett neues System zu holen samt neuen Gehäuse.

Um nun den Rechner an den Mann/Frau zu bringen ohne das da gleich Schockgefahr, aufgrund des Zustands der Rückseite, besteht würde ich da nun gerne handelsübliche 80er Lüftergitter anbringen. Bei entsprechender Nachbehandlung der Rückseite (völlig entgraten, scharfe Kanten entfernen, etc.) wird das Ganze dann wohl etwas ansehnlicher.

Da dem Tower nun ja leider entsprechene Bohrungen für Schrauben fehlen frag ich mich allerdings grad ob das schon jemand gemacht hat und wenn ja wie er das bewerkstelligt hat?

Bin schon am überlegen ob ich nicht lieber 92er Gitter verwenden sollte und dementsprechend Löcher bohre. Wobei ich noch nicht ausgemessen habe ob das auch richtig passt.

Silent3sniper
2004-06-24, 15:21:04
Passt wie Butter auf Brot!

Wenn du noch ein bisschen quetschst, kannst du auch einen 120 mm reinbauen, aber für 92 mm ist genug Platz!

Einfach ein bisschen mehr rausdremeln ( 92 mm Lüftergitter drauflegen und umfahren ) und mit dem Akkubohrer 4 bzw. 8 Löcher reinmachen, dann kannste auch alles schön reinschrauben :)


P.s.: Einfach farbige Lüfter rein, und das Ding geht bei Ebay als Modding Tower für 80 € raus :)

Marodeur
2004-06-24, 15:50:02
Original geschrieben von Silent³sniper
Passt wie Butter auf Brot!

Wenn du noch ein bisschen quetschst, kannst du auch einen 120 mm reinbauen, aber für 92 mm ist genug Platz!

Einfach ein bisschen mehr rausdremeln ( 92 mm Lüftergitter drauflegen und umfahren ) und mit dem Akkubohrer 4 bzw. 8 Löcher reinmachen, dann kannste auch alles schön reinschrauben :)


Hab zwar selber keinen Dremel aber ich müsste da noch so einen Aufsatz mit Flexschlauch für die normale Bormaschine haben. Sollt sogar besser sein als ein Dremel, mal suchen...

Original geschrieben von Silent³sniper
P.s.: Einfach farbige Lüfter rein, und das Ding geht bei Ebay als Modding Tower für 80 € raus :)

Nicht wirklich, oder? :bonk:

Öhm... Naja, gedämmt wär er ja auch noch (amateurhaft :D)... hmm... :flöt:

Silent3sniper
2004-06-24, 19:52:14
Doch!

Bei Ebay kriegste sowas schon für den Preis, mit nen bisschen Glück raus!

... eben den Leuten ein bisschen Zucker um's Maul schmieren, und schon geht der Tower Weg wie warme Semmeln :D

Marodeur
2004-06-25, 12:42:48
Hätt ich jetzt nicht gedacht. Auch ned schlecht. Allerdings kauf ich den Tower wirklich erst neu wenn der neue Rechner kommt und das dauert eben noch. Ich schätz ich werd dann trotzdem alles komplett verkaufen. Ich find da schon jemand wo ich noch einen guten Preis krieg. :)


Gibts irgendwo Bilder wo man sieht wie das mit 92er Gittern ausschaut? Kann mir das grad nicht so vorstellen. Hab gestern nochmal ein 80er Gitter rangehalten und bin da etwas skeptisch.

Silent3sniper
2004-06-26, 12:23:44
Also,

sowas ähnliches ist mal hier : http://www.moddingcrew.net/howto/show_howto.php?pn_go=details&id=0000026


Ich such noch nach weiteren !

Gast
2004-06-26, 16:29:48
oh gott bist du ein trottel

Marodeur
2004-06-26, 19:24:35
???

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder beleidigst immer so gern? Oh mann, kinners... :crazy:



Da ich wohl etwas mehr Anstand hab sag ich mal DANKE für den Link Sniper, jetzt kann ich mir da drunter mal was vorstellen. :)

Wird wohl eine größere Aufgabe. Aber gut zu wissen das es auf jeden Fall geht.
Werd da wohl den (Handwerklich eher begabten) Nachbarn anhaun, der bastelt eh so gern. :D

Silent3sniper
2004-06-27, 12:50:13
ICh weiss, der Link ist nicht genau das, was du suchst, aber Suche grad noch weiter, sowetwas, wie du es meinst habe ich nämlich auch schon gesehen, und nicht nen extra Belch rein!

Ich such nochmal :)

Silent3sniper
2004-06-27, 13:56:36
Tut mir Leid, ich find den Mod um's verrecken nicht mehr!

Es gibt jeden Dreck, sogar die Lüfterhalterungen vom CS lackieren :freak: und zwar hier: http://www.mod-royal.de/html/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=29 :lolaway:


Aber exakt das, was du suchst finde ich nicht mehr!

Aber kauf dir doch einfach 2 normale 92 Gitter, halte sie hinten an's Case, und du wirst sehen, dass man da wunderbar 2 Löcher reinmachen kann :D

Marodeur
2004-06-27, 20:46:21
Sodala... back from Freundin :D

Die 92er Gitter werden bei der nächsten Bestellorgie mit dabei sein. ;)

Nochmal danke für die Mühe... :massa: :D

TrafiX
2004-07-01, 23:45:45
Der Mod vom Cs601 von der ModdingCrew Seite is voll geklaut hier die Orginal Modding Anleitung http://www.moddingfreax.de/howto/cs601/suckholes.htm