PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternativ kühler für 6800er serie?


skynetwork
2004-06-24, 15:15:28
heyaha leutz, hab mich gerade gefragt ob es schon alternative kühler gibt für die 6800er serie a la arctic silencer oder zalman heatpipe....

es gibt ja schon ne neue zalman lösung (zmh80d), weiss jemand ob die auch auf den 6800er karten funzt? hab keine lust mir da so ein turbogebläse in meinen tower zu packen, denn der is quasi nicht mehr hörbar und sone kühlersirene is echt arm....

BvB123
2004-06-24, 15:18:50
Hi


es wird nen vga-silencer rauskommen


Gruss

Nico

[dzp]Viper
2004-06-24, 15:24:18
siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150749

kiss
2004-06-24, 15:46:55
Zu dem neuen VGA-Silencer


Wann soll dieser erscheinen?
Will den Unbedingt haben, da er den Ram gleich mitkühlt!

Ich hoffe mal der er nicht mehr als 25€ Kostet :)

tokugawa
2004-06-24, 21:57:24
Man muß aber dazu schon erwähnen, dass die NV Karten seit der NV30 alle geregelt sind, also im 2D-Betrieb lautlos sind, und allerhöchstens im vollen 3D-Betrieb dann hochgehen. Das find ich schon einen guten Fortschritt.

Naja, gespannt bin ich ja auf die Lautstärke der MSI, da die ja in jüngster Vergangenheit recht gute Beispiele bezüglich Lautstärke-Entwicklung gesetzt haben.

q@e
2004-06-24, 22:40:03
Also die Referenzmodelle sind mitnichten unhörbar in 2D - mal abgesehen vom "Fön". Im Gegenteil sind sie meist sogar lauter, als Nottut.

tokugawa
2004-06-24, 23:18:56
Original geschrieben von q@e
Also die Referenzmodelle sind mitnichten unhörbar in 2D - mal abgesehen vom "Fön". Im Gegenteil sind sie meist sogar lauter, als Nottut.

Aha. Wieviel Referenzmodelle hast du schon benutzt? :)

Ich kenn halt hauptsächlich (einige, mag sein dass manche Hersteller da nicht wirklich mitziehen) Retailkarten sowie die eine NV30 Referenzkarte die unser Computergrafik-Institut damals im Dezember 2002 bekommen hat, wie's die FX5800 Ultra noch nicht zu kaufen gab konkret, da trifft das zu.

tokugawa
2004-06-24, 23:38:39
Übrigens, ZALMAN arbeitet auch grad an einer Lösung für die NV40.

Quelle: Deren Q&A Forum auf
http://www.zalmanusa.com/magic/mboard/mboard.asp?board_id=comm_eng_qna&group_name=eng_community&idx_num=58&page=2&category=subject%20content&search=&b_cat=2&order_c=idx_num&order_da=desc

Thank you for your interest in Zalman's product.

A new VGA cooler compatible with GeForce 6800 series is in tests.

Regards,
Jinkook Kim/ZALMAN