PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp mobile / solides board..?


Jyvindar
2004-06-24, 15:30:58
hi leudz,

ich hab hier nen netten mobil xp 2500+ im IQYHA stepping unlocked liegen und bin nun gerade auf der suche nach einem geeigneten board.

ich suche nix mit viel schnickschnack und zu keinem großen preis. stabiler chipsatz mit guten bios optionen (overvolting/evtl. undervolting), norm ide controller, lan usb. des wär auch schon der rahmen.

v-mods wollte ich keine vornehmen auch wenn ne wakü vorhanden ist ;) bin bis jetzt intel user daher mal die recht bescheidne frage nach nem guten board :)

mfg,
jyvindar

-|NKA|- Bibo1
2004-06-24, 15:46:17
guck mal hier :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=149476&goto=newpost
sonst würde ich sagen, frag mal Dargo. Mich interessiert die Kombi Mobile XP und Abit KV7 auch.
Gruß - Bibo1
Edit:Schreibfehler

Bittschöön ;)

Jyvindar
2004-06-24, 16:12:32
ahhja, danke dir schonmal soweit :-)

dargo
2004-06-24, 17:01:22
Original geschrieben von Jyvindar
hi leudz,

ich hab hier nen netten mobil xp 2500+ im IQYHA stepping unlocked liegen und bin nun gerade auf der suche nach einem geeigneten board.

ich suche nix mit viel schnickschnack und zu keinem großen preis. stabiler chipsatz mit guten bios optionen (overvolting/evtl. undervolting), norm ide controller, lan usb. des wär auch schon der rahmen.

v-mods wollte ich keine vornehmen auch wenn ne wakü vorhanden ist ;) bin bis jetzt intel user daher mal die recht bescheidne frage nach nem guten board :)

mfg,
jyvindar

Tja da kann ich immer wieder das Shuttle AN35N Ultra empfehlen.
Preis/Leistung ist sehr gut. Kostet ca. 50€.
klick (http://www.geizhals.at/deutschland/a54527.html)

Vcore - 1,1V bis 2,0V
Ram - 2,5V bis 2,7V
AGP Spannung kann man auch verstellen, braucht aber eh keiner.
Und was ich auch sehr gut finde, der Chipsatz ist passiv gekühlt.

Jyvindar
2004-06-24, 19:34:52
mhh...das sieht ja schonmal sehr gut aus.

genau meine preisregion :)

bin nich unbedingt der freund von asus preisen - es sei denn, es ist nen sis drauf :up:

Jyvindar
2004-06-25, 11:07:27
arrrrrr..

heute mal mein erster kontakt mit dem shuttle-support per email:
"...nein, unsere mainboards sind für die spannungsversorgung von mobile cpu´s nicht ausgelegt..."

mh, bewerbung des boards auf der i-net seite "..einstellbare vcore zwischen 1,100v und 1,850v.."

also nochmal nachgefragt:
"...sie wollen nicht ernsthaft eine mobile cpu in einem sockel betreiben?..."

doch, das war eigentlich die idee..

nach 10min kam eine weitere mail:
"...die cpu wird wahrscheinlich als ´unknown cpu´ erkannt..."

wahrscheinlich?.. na danke

weitere 10min später:
"...ich muss mich für meinen kollegen entschuldigen, natürlich läuft die cpu - sie wird lediglich nicht mit namen erkannt und der einsatz geschiet auf eigenes risiko..."

ah..also nen frischling erwischt beim ersten mal :-)
aber was solls, das ergebnis zählt ;)

dargo
2004-06-25, 11:22:13
Original geschrieben von Jyvindar
arrrrrr..

heute mal mein erster kontakt mit dem shuttle-support per email:


mh, bewerbung des boards auf der i-net seite "..einstellbare vcore zwischen 1,100v und 1,850v.."

also nochmal nachgefragt:


doch, das war eigentlich die idee..

nach 10min kam eine weitere mail:


wahrscheinlich?.. na danke

weitere 10min später:


ah..also nen frischling erwischt beim ersten mal :-)
aber was solls, das ergebnis zählt ;)

Ich kann dir versichern, daß ein XP-M in einem Shuttle ohne Probleme funktioniert, jedenfalls in dem Shuttle AN35NU .

Und das die CPU als "unknown cpu" erkannt wird stimmt schon, dies schränkt die CPU aber in keinster Weise ein.

Beim ersten booten wird sie als 600Mhz CPU mit 1,575Vcore erkannt.

Faster
2004-06-25, 11:27:09
ein exot, aber imho für oc'ing hervoragend geeignet, ausstattung top, preis in ordnung: DFI Infinity für ~80€!