PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür wird so etwas verwendet?


smileyyy
2004-06-24, 15:44:09
http://www.geizhals.at/a48294.html
http://www.geizhals.at/a81555.html
:O Sind die schneller als die neue x800

Noch was KRANKES http://www.geizhals.at/a41572.html

geforce
2004-06-24, 15:46:13
Das sind Renderkarten :|

MfG Richard ;)

edit: Und das Letzte ist ein Serverboard ...

JFZ
2004-06-24, 15:48:07
Die grafikkarten sind Profikarten, die für professionnele OpenGL-Anwendungen optimiert sind. Der höhere Preis rechtfertigt sich dabei vor allem durch die anderen Treiber, die Hardware ist dagen fast mit der Consumerkarte identisch. Und in Spielen gibt es so gut wie keinen Unterschied.


Und das mainboard unten...für Platz für 4 Prozessoren muß man halt shcon was abdrücken...

Coda
2004-06-24, 16:02:55
Das sind eigentlich die alten Karten von denen, die sind auf keinen Fall schneller als ne X800

http://www.3dlabs.com/products/product.asp?prod=293
Das sind die neuen, also von der Rohleistung sollten sie auf jeden Fall gleich sein ungefähr. Aber die Karten sind nicht auf Spiele zugeschnitten.

smileyyy
2004-06-24, 18:35:53
Okay thx. Das 4 prozzi MB will ich ;)

tombman
2004-06-24, 20:35:08
lol, spielen kann man damit eh nicht...saulangsam, wenn sie überhaupt rennen...

das meiste Geld zahlt man eigentlich für die Treiber und die ANpassung auf spezielle Programme...die hw ist verglichen mit den heutigen game-karten eher altmodisch..

Coda
2004-06-24, 20:45:36
Also die Realizm ist weder alt von der Technik noch langsam

HellHorse
2004-06-24, 21:20:41
Original geschrieben von smileyyy
Noch was KRANKES http://www.geizhals.at/a41572.html
http://www.tyan.com/products/html/thunderk8qspro.html :naughty:

HiddenGhost
2004-06-25, 00:37:19
Original geschrieben von smileyyy
Okay thx. Das 4 prozzi MB will ich ;)

Wenn ich das Geld hätte, würde ich eher eine Opteron 8xx-er WOrkstation machen... die skaliert deutlich besser mit der CPU-Anzahl.

Dalai-lamer
2004-06-25, 10:06:31
Und Spiele unterstützen in 99.99% der Fälle sowieso nciht mehr als 1 Cpu.
Mir ist nur Quake3 bekannt und da funktioniert es ja nciht richtig bis gar nicht :p

Schroeder
2004-06-25, 10:19:04
Original geschrieben von Dalai-lamer
Und Spiele unterstützen in 99.99% der Fälle sowieso nciht mehr als 1 Cpu.
Mir ist nur Quake3 bekannt und da funktioniert es ja nciht richtig bis gar nicht :p
Dann spiel ich halt 4 mal gleichzeitig Quake oder so. :freak:

Ok, zurück zum Ernst des Lebens, ihren Zweck und nutzen haben die Dinger logischerweise, aber wohl kaum im Consumerbereich. Obwohl ja auch da der Weg wohl zukünftig zu mehreren Prozessoren (wenn auch nur zunächst die Dualcore-Variante auf einem Die - liege ich da richtig?) geht, sollten sich die Anwendungsentwickler wohl oder übel auch bei den Spielen u.Ä. damit beschäftigen.

HiddenGhost
2004-06-25, 11:33:39
Gerade die Rechenoperationen der Spiele lassen sich gut parallelisieren. Ich sehe da keine großen Hindernisse (sofern die Engines vorhanden sind), das MUlitprozessor häufiger genutzt wird.