PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IIS - Erlaubnis verweigert


discostu1
2004-06-24, 15:55:55
Hallo!

Also, ich hab nun endlich vom IE6 auf Mozilla Firefox 0.9 gewechselt und bin echt zufrieden mit dem Browser (warum hab ich das nicht schon früher gemacht o_0?)

Aber nun leider schaff ichs mit Firefox nicht auf den localhost zuzugreifen...


Fehlertyp:
Laufzeitfehler in Microsoft VBScript (0x800A0046)
Erlaubnis verweigert.: 'GetObject'
/localstart.asp, line 40


Wenn ich auf eine bestimmte Freigabe zugreifen will (zb http://localhost/homepage) kommt eine Benutzereingabe Aufforderung. Was soll ich da eingeben?

iusr_name ist bei allen Freigaben eingestellt und im IIS auch aktiviert (Kennwortkontrolle durch IIS aktiviert)


Das komische ist eben, dass im IE alles problemlos funktioniert !?!? Also, hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?

MfG
stu

mbee
2004-06-28, 19:35:12
Mit Deinen Freigaben bzw. Berechtigungen stimmt etwas nicht, der IE benutzt automatisch zuerst einmal Deinen lokalen oder einen Domänen-Account, wenn es mit anonymem Zugriff nicht klappt. Deshalb funktioniert es mit dem IE bei Dir auch.
Benutze für die Berechtigungen einfach mal den Assistenten in der MMC der IIS-Verwaltung, evtl. mußt Du danach Schreibberechtigungen (z.B. für Uploads) noch einmal neu setzen.