PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner im kuehlschrank


Gast
2004-06-24, 16:04:51
hallo , ich habe seit knapp einer woche meinen rechner
im kuehlschrank stehen.
da es nur ein 1200er athlon ist wollt ich mal ausprobieren ob die kuehlleistung eines kuehlschrankes gut ist.
ist sie anscheinend.

huha
2004-06-24, 16:11:06
Ah, wie toll!

Ein -- leider! -- typisch nutzloser Post.

Bitte beachten:

- was für ein Rechner? Komponenten?
- wie wird der gekühlt? Komponenten?
- Temperaturen?
- etc.

Ach übrigens: Die Lösung, einen Rechner mit einem Kühlschrank zu kühlen, ist ausgesprochen schlecht -- für den Kühlschrank.
Die Teile sind nämlich normalerweise nicht darauf ausgelegt, ständig Wärme abführen zu müssen, da die Temperatur im Inneren, dank guter Isolation, ja normalerweise recht konstant bleibt.
Wird das Teil geöffnet oder etwas warmes hereingestellt, springt kurz der Kompressor an und bringt es wieder auf Temperatur, das war's dann aber auch schon.
Gerade der Kompressor ist *absolut nicht* auf Dauerlauf ausgelegt, was zur Folge hat/haben könnte, daß der Kühlschrank seinen Geist aufgibt.

-huha

lyzerak
2004-06-24, 21:16:15
Original geschrieben von huha
Ah, wie toll!

Ein -- leider! -- typisch nutzloser Post.

Bitte beachten:

- was für ein Rechner? Komponenten?
- wie wird der gekühlt? Komponenten?
- Temperaturen?
- etc.


-huha

LOL, HUHA ich habe verstanden, dass er seinen PC in den Kühlschrank gestellt hat! ;D

/hat er auch...

dav133
2004-06-24, 21:49:37
Und Kondenswasser bildet sich sowieso... lass es lieber.

t-master
2004-06-24, 22:21:43
Original geschrieben von dav133
Und Kondenswasser bildet sich sowieso... lass es lieber.

najo... wenn das stimmt mit der Woche, dann wird das wohl nix mit Kondenswasser! Weil eine Woche ist ja schon seehr lang - da hätte sich viel Bilden können!

Gast
2004-06-24, 22:32:07
also mein gemuese schimmelt dadrin auch nicht so schnell...ich wuesst nicht was da kondensieren kann

Drehrumbumm
2004-06-25, 00:35:07
Wenn du die Kiste aufmachst kommt normale Zimmerluft rein, da ist soviel Luftfeuchtigkeit enthalten, wie eben bei ~20°C verdunstet und die Luft aufnehmen kann.
Wenn das ganze jetzt runtergekühlt wird wird der Dampf wieder flüssig->Kondenswasser.
Wenn du da drinnen Minus-Grade hast frirert das wasser auch noch..(-macht sich sicher Klasse in nem Motor..:))

El-Pollo-Diablo
2004-06-25, 10:34:58
guck mal in deinen kühlschrank.
ganz hinten an der wand müsste eis bzw. wassertröpfchen sein, vorrausgesetzt du hast nich grad nen neuen kühlschrank gekauft.
diese tröpfchen entstehen durch zu langes öffnen des kühlschranks -> kondenswasser

md
2004-06-25, 11:29:12
@ threadstarter

darf ich mal fragen was das fuer ein sinnloser post ist? keine bilder, keine beschreibung. was willst du uns denn damit sagen? dein pc / kuehlschrank kackt in den naechsten tagen ab, weil ein kuehklschrank feucht ist! poste mal bilder oder beschreib mal genauer was abgeht. ich kann mit dem post nichts anfangen :|

noid
2004-06-25, 18:06:04
der kühlschrank hat nicht die leistung um ne 1,2ghz cpu dauerhaft runterzukühlen. und da das ding gut isoliert ist, wird es da drin gut warm. auch der kompressor wird bald die arbeit einstellen.

gibt ja auch leute, die im sommer den kühlschrank aufmachen in der hoffnung, dass es im raum kühler wird...

Klingone mit Klampfe
2004-06-25, 22:28:02
Werd' das Gefühl nicht los da will uns jemand veräppeln...

noid
2004-06-25, 23:27:41
vllt ist er ja garnicht an? weder der rechner, noch der kühlschrank. dann gehts ja ;D

t-master
2004-06-26, 15:26:24
Original geschrieben von noid
vllt ist er ja garnicht an? weder der rechner, noch der kühlschrank. dann gehts ja ;D

X-D gaynau!

Was auch sein könnte, ist, dass sein Kühlschrank+Rechner jetzt den Geist aufgegeben haben! ;(

El-Pollo-Diablo
2004-06-26, 15:38:18
der geist vom thread-ersteller hat aufgegeben .
ja.

dav133
2004-06-27, 15:39:32
:idea:

Hmm, so als reinen Silent Effekt wäre ein ausgeschalteter Kühlschrank als Dämmung doch bestimmt gar nicht mal so schlecht...

huha
2004-06-27, 16:00:33
Öhm, ihr müßt hier differenzieren!

Dämmung ist nicht gleich Dämmung, es gibt Materialien, die ausgesprochen gut die Wärme isolieren (= Dämmen) und natürlich auch welche, die das mit Vibrationen, hochfrequenten Tönen etc. machen.
Beides hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS MITEINANDER ZU TUN.

Ein Kühlschrank ist wohl ein lausiger Schalldämmer, weil es einfach nicht benötigt wird, dämmt die Wärme aber recht gut.
Also eigentlich genau das, was man eben *nicht* will.

-huha