PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 4 ti4600 problem


Monkey
2004-06-24, 16:27:40
hi leute

also ich hab für meine freundin von nem kollegen eine gf4 4600 bekommen, er hat mir die erstmal zum testen gegeben, meinte aber das die karte bei 2d darstellung probleme macht.

also gutl, ich hab das ding eingebaut und es funzt alles ganz normal unter winxp. nur wenn ich ein game starte, in dem fall gothic2, stürtzt immer der ganze rechner ab. hab mir dann mal zum testen die demo von som kart game gezogen und da war der gleiche effekt zu beobachten: 3d = neustart.

nun hab ich echt kein plan woran das liegen kann. hab vorher die gf2 mx400 ausgebaut und mit drivercleaner den rest der treiber weggemacht. dann die gf4 rein und den 40.32 oder 40.23, bin mir nich so sicher, drauf gemacht.

hat jemand evtl ne idee? neues bios drauf machen? oder nen neuen lüfter? oder oder oder?!?!

Gast
2004-06-24, 16:58:59
bei einem freund von mir tritt genau das gleiche problem mit einer geforce ti 4 4200 128mb auf. bei ihm ist es die temperatur die zu hoch wird. er ist dem aber nicht weiter nachgegangen und hat sich ne neue graka gekauft.

Thanatos
2004-06-24, 17:39:31
Beschreibs ma genauer wie er abstürzt.

Wenn du ins Game reingehst und da kommt ne 3d szene, bleibt das Bild plötzlich und es geht überhaupt nichts mehr???

Aber du könntest auch mal nen neuen Treiber versuchen, der neue (noch Beta) Treiber 61.34 ist sehr zu empfehlen, hab den auch drauf gemacht, und der läuft wie geschmiert.Diesen tollen leistungszuwachs von diesem early z-culling konnte ich auch nicht bemerken.Nur das viele neue Spiele überhaupt nicht liefen und wenn ja nur mit Fehlern.Bei Battlefield Vietnam sah man keine Fahrzeuge und Spieler, und die Texturen der Häuser waren alle Rosa.

Da gibts den Treiber:

http://www.tbreak.com/naser/drivers/61.34.exe

Monkey
2004-06-24, 17:49:40
also das problem schaut wie folgt aus, bei gothic2.
(habs grad noch mal getestet)

ich starte das game, dann kommen 2 intro videos, dabei bleibt eins der video´s am ende auf dem screen und "vermischt" sich mit dem andern video. danach hat er einmal nen neustart gemacht, das andere mal kam ich ins hauptmenue. spielstand laden hat er gemacht, aber als dann der "laden" screen weg war hat er wieder einen neustart gemacht!

:???:

Raff
2004-06-24, 17:50:33
3D = Freeze bzw. Neustart

=> Ist vielleicht das Netzteil zu schwach, typisches Symptom.


Wegen dem Treiber: Ich empfehle nach wie vor den 44.65 bzw. bei Fehlern den 45.24. Die 60er werde ich mir bei Gelegenheit mal geben ...

MfG,
Raff

ironMonkey
2004-06-24, 18:01:51
Könnte aber auch sein das der Kühler nicht richtig sitzt oder der Lüfter nen Defekt hat.



Gruß

Oranje
2004-06-24, 18:08:05
Kueler nicht ,,mehr,, richtig drauf ist ne moegligkeit.

Auch koentest du mal fast write und sideband im bios abschalten und dabei vielleicht auch noch die agp-rate auf 4 oder 2 senken.

Desweiteren wurde ich mal mit RivaTuner oder coolbits die karte mal so 10 biss 15 procent untertakten

Groetje,s Oranje

Thanatos
2004-06-24, 19:13:52
Hmmmm also wenns so ist............würde der Bildschirm nämmlich sofort hängen bleiben dann wäre sie zu warm oder eventuell zu hoch übertaktet.Was aber bei dir warscheinlich eher nicht der fall ist.

Aber was mir gerade eingefallen ist.........Ich glaube auch das es das netzteil ist.Nachdem ich in meinen alten Compaq computer ne Ti4200 eingebaut habe ist auch oft passiert das sich der computer einfach neu hochgefahren hat.Da ich zu der Zeit noch keine ahnung von "Blasen und Tuten" hatte sind wir zu so ner computer firma gegangen.Die ham dann gemeint das Liegt am zu schwachen und billigen Netzteil und ham wir dann ein Enermax mit 320 watt reingehauen dann hats wieder gefunzt.

Probier auf jedenfall mal ein anderes Netzteil, vielleicht kann dir ja ein Kumpel mal zum Testen eins geben bevor du wild drauflos kaufst und es dann doch ned geht.

Oder du hast die Karte vielleicht schon halb kaputt bekommen.Kann ja sein das dein kumpel die schon recht an ihr maximum gebracht hat und die dann nen leichten knax bekommen hat?????

Monkey
2004-06-25, 01:41:04
hmm also ich glaube der hat damit nich viel gemacht ausser eingebaut und getestet. hat die wohl auch von nem andern kumpel ^^

gut, dann werd ich die karte mal in meinen rechner einbauen, hab hier nen 1600xp mit na radeon 9500pro, mein system läuft ganz stabil was das netzteil angeht, ich denke sie müsste hier auch laufen.

aber mal angenommen das geht nicht, was gäbe es noch für möglichkeiten? soll ich mal den lüfter abmachen und neue paste drauf machen? wobei, wegen hitze glaub ich eigentlich auch nich so wirklich, es fehlt dafür der obligatorische "freeze" :)

najo ich will das ding auf jedenfall zum laufen kriegen, wäre doch irgendwie ne verschwendung, zumal ich die quasi umsonst bekommen habe weil mein kollege denkt die is kaputt