PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz r9800pro


Supa
2004-06-24, 16:41:43
Hab son kleines nerviges Problem... abundzu, wenn ich zB in irgend einem beliebigen Spiel ins Hauptmenu wechsele und danach wieder zurück zum spiel, stürzt mein PC ab. Der monitor wird einfach schwarz und bekommt kein signal mehr von der graka...

passiert nicht immer, nur abundzu. Gerade isses bei nolf2 im multiplayer passiert...

PC: Athlon64 3200+
Chaintech znf3-250Gb Pro
1024 GB RAM
MSI Radeon 9800Pro

Windows2000 SP4
Catalyst 4.6
DX9.0b

Major J
2004-06-24, 16:55:03
Netzteil?

hq-hq
2004-06-24, 16:58:55
meinst du mit alt + tab auf die windoof oberfläche ?
da spackst immer wieder mal, bei cs war zb der ton weg,
bei max payne 2 haftet das letzte bild über allem
und bei gothic 2 wars glaub ich ohne patch einfach schwarz und tot.

du hast 1024 GB ram ? wow, ich hab nur 1,5 gb....;D

dargo
2004-06-24, 18:36:10
Original geschrieben von Supa
Hab son kleines nerviges Problem... abundzu, wenn ich zB in irgend einem beliebigen Spiel ins Hauptmenu wechsele und danach wieder zurück zum spiel, stürzt mein PC ab. Der monitor wird einfach schwarz und bekommt kein signal mehr von der graka...

passiert nicht immer, nur abundzu. Gerade isses bei nolf2 im multiplayer passiert...

PC: Athlon64 3200+
Chaintech znf3-250Gb Pro
1024 GB RAM
MSI Radeon 9800Pro

Windows2000 SP4
Catalyst 4.6
DX9.0b

Was hast du für ein Netzteil verbaut und wie sind die Spannungswerte ?

ironMonkey
2004-06-24, 18:40:49
Ja sicher könnte das NT;D


Da kann ich dir auch nicht helfen, hatte auch hin und wieder so ein Problem, aber ich konnte damit leben, war auch recht selten muss ich sagen.



Gruß

Supa
2004-06-24, 19:41:19
dachte bisher, das passiert nur beim wechsel von 2d nach 3d auf, aber das menu von nolf2 ist auch 3d... beim alt-tab wechsel tritt das auch manchmal auf...

hab nen 360Watt netzteil...
genaue leistungs werte bei welcher Spannung weiß ich nicht, müßte netzteil dafür ausbauen, der aufkleber sitzt so scheiße...
ist aber das Standart netzteil hier von : http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de

dargo
2004-06-24, 19:59:36
Original geschrieben von Supa
dachte bisher, das passiert nur beim wechsel von 2d nach 3d auf, aber das menu von nolf2 ist auch 3d... beim alt-tab wechsel tritt das auch manchmal auf...

hab nen 360Watt netzteil...
genaue leistungs werte bei welcher Spannung weiß ich nicht, müßte netzteil dafür ausbauen, der aufkleber sitzt so scheiße...
ist aber das Standart netzteil hier von : http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de

Also, wenn es ein Chieftec 360Watt NT ist kannst du das NT schon mal ausschliessen.

Ich habe das gleiche NT und ein vergleichbares System wie du. Nur statt einen AMD64 habe ich einen XP-M@2,5Ghz. Der dürfte aber mehr Strom benötigen als dein AMD64.
Und bei mir läuft alles einwandfrei. Es sei denn dein NT hat einen Defekt.

Ich habe aber gesehen, daß du Win2000 benutzt. Hast du ne Möglichkeit WinXPPro auszuprobieren. Ich weiss jetzt nicht wie gut Win2000 ist.