PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens SX1 und die Filme


Seph
2004-06-24, 17:17:28
Einer der Gründe für mich mir jetzt ein SX1 zu holen ist die möglichkeit mir Videoclips, Spielfilme, Serien etc. auf dem Handy anschauen zu können. Zu dem zweck wollte ich mir extra noch eine 512 MMC zulegen.

JETZT meine Fragen:

1. Lassen sich die Filme auf dem SX1 gut anschauen bzgl. des Displays. Mir ist klar dass das SX1 keien Kinoleinwand hat, aber für den netten Zeitvertreib für zwischendurch, reicht es dafür? Oder erkennt man so wenig das man nach 30 Sekunden wieder ausmacht!?

2. Ein Freund vo mir hat behauptet dass die Filme auf dem SX1 zum teil stark ruckeln. Stimmt das?

dildo4u
2004-06-25, 13:29:35
Ich hab das SX1 und eine 256mb mmc und gucke mir alle möglichen movies drauf an mit smartmovie kann man die movies so encoden das sie Quer angezeigt werden Und naja ruckeln ist so ne sachen man kann entweder alle frames nutzen was meist flüssig ist aber das sx1 schon machmal an seine grenzen bringt eine andere option ist die frames auf 15fps zu reduzieren dann laufen die ganzen movies immer gleich und man spart ca 30% speicherplatz ich bekomme auf meine 256mb karte ca 4Stunden movie drauf umwandeln fürs handy dauert je nach format 10-30 minuten auf meinem
P4 3.2GHZ

http://www.lonelycatgames.com/mobile/smartmovie/smartmovie.html

Seph
2004-06-25, 15:07:26
Naja aber 15FPs ist nicht flüssig bei nem Film oder!?

dildo4u
2004-06-25, 15:20:47
ich finds dafür das das handy nicht dafür gemacht ist schon sher gut wie gesagt man kann auch mit allen frames encoden wenn die datei auf dem rechner nur eine VCD oder MVCD ist gibts keine probs das ist 100% flüssig und wegen dem kleinen display ist das auch ausreichend scharf Svcd und darüber ist leicht ruckelig.

Seph
2004-06-25, 15:24:52
und ist svcd mit 15FPS nicht ruckelig? Was ist mit Divx?

dildo4u
2004-06-25, 15:31:16
Original geschrieben von Sephiroth
und ist svcd mit 15FPS nicht ruckelig? Was ist mit Divx? jo alles was höhere auflösungen als MVCD ist ruckelig wenn man alle farmes encodet dafür ist ja die 15fps option damit leuft es dann konstant aber halt leicht rucklig aber Svcd macht kein sinn auf nem handy die höhere auflösung gegenüber Vcd oder Mvcd bringt nix und Mvcd brcauht auch halt mal nur die hälfte an platz Dix funzt auch super das wird vom programm mit X-vid umgewandelt

Seph
2004-06-25, 15:51:53
Naja aber oftmals hat man nur SVCD Material vorliegen und dann ist es schon ein wenig blöd wenn das ruckelt... :( Das lässt mich wieder überlegen ob ich zuschlagen soll.

Allmighty
2004-06-25, 17:13:37
ich sag nur SPIELKINDER, habt ihr nix besseres zu tun !!!?????

Seph
2004-06-25, 17:24:17
Ich sag nur POLEMIKER, kannst du keine konstruktiven Beiträge leisten?

Frank
2004-06-25, 18:19:37
Original geschrieben von Allmighty
ich sag nur SPIELKINDER, habt ihr nix besseres zu tun !!!????? manche spielen am Conmputer, manche aufm Handy, manche am ...

Das Kind im Manne läßt sich doch eh kaum verstecken.

Allmighty
2004-06-25, 18:59:23
Original geschrieben von Sephiroth
Ich sag nur POLEMIKER, kannst du keine konstruktiven Beiträge leisten?

Entschuldige.