Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Fernsehen aufnehmen - welches Programm?
derJay
2004-06-24, 17:35:00
Ich hatte hier: hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141422) schonmal nachgefragt und das Thema irgendwie nicht weiter beachtet, suche aber für heute abend dringend ein Tool mit dem ich möglichst einfach ca. 30min TV aufnehmen kann.
Sollte also Shareware ohne Einschränkungen oder Freeware sein und möglichst keine allzu grossen Dateien produzieren. Timeshift oder sonstige Sachen sind nicht mehr nötig. Gibts sowas?
Marcel
2004-06-24, 17:44:23
Mit VirtualDubMod kannst Du das tun.
Wechsel über das Menü in den Cpature-Modus, stell die Kompression ein (zum Beispiel DivX oder XVid, jeweils 1pass constant quality, und dann einen Quantizer von 2 oder 3).
Willst Du mit mehr als 288 Zeilen capturen, solltest Du dem Codec erzählen, dass er es mit interlaced Material zu tun hat.
Das Thema Capture / Capturing mit VirtualDub wurde hier schon einige Male behandelt; die Suche dürfte ein paar Ergebnisse liefern, denke ich.
derJay
2004-06-24, 20:06:31
Vielen Dank für deine Hilfe, hat wunderbar geklappt. :)
wie ist die qualität vom sound und vom video?
was für hardware bräuchte ich wenn ich nen video aufnehmen will mit ner auflösung von 640x480 ...natürlich nicht unkomprimiert sollte dann schon so klein wie möglich sein... ;-)
Marcel
2004-06-25, 15:01:21
Alles ab 1 GHz ist bei der Auflösung problemlos. DivX sollte natürlich nicht unbedingt auf slowest eingestellt sein - das kannst Du im zweiten Durchlauf machen, wenn Du das Bildrauschen rausfilterst.
Beim Capturen würde ich auf schwachen Maschinen auf die Tonkomprimierung verzichten, falls dadurch Framedrops verursacht werden, und auch erst im zweiten Durchlauf MP3 daraus machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.