Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speedfan auf 8RDA, lüftersteuerung funzt nicht..
Schnappi
2004-06-24, 17:38:51
Hab ein 8RDA rev. 1.1, und wenn ich auf weniger oder gar 0% stelle, passiert nix.. hab schon verschiedene FAN Stecker versucht, bringt nix..
is das board inkompatibel?
derJay
2004-06-24, 17:43:55
Auf der Homepage nachgucken sollte Aufschluss darüber geben.
dargo
2004-06-24, 17:56:18
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Hab ein 8RDA rev. 1.1, und wenn ich auf weniger oder gar 0% stelle, passiert nix.. hab schon verschiedene FAN Stecker versucht, bringt nix..
is das board inkompatibel?
Wahrscheinlich wird das Mainboard keine Lüftersteuerung unterstützen.
Bei meinem Shuttle AN35NU geht es auch nicht. Ich kann einstellen was ich will, es passiert einfach nicht.
Bei meinem ABIT KV7 funktioniert es tadellos.
Ich glaube das hängt auch mit dem Bios zusammen.
Ich kann z.B bei dem Abit die Lüftergeschwindigkeit bis 60% einstellen und eine CPU-Temperatur ab wann der/die Lüfter wieder auf 100% laufen sollen.
Bei dem Shuttle gibt es solche Einstellungsmöglichkeit im Bios nicht.
Ich glaub dein board ist da inkompatibel zu speedfan, genau so wie mein 8rda3+. Ich hab das auch schon mit verschedenen versuonen von speedfan probiert und auch verschiede fan anschlusse genommen, passiert einfach nix.
FragMaztah
2004-06-24, 21:28:05
wie soll ein board auch die drehzahl der lüfter verändern können wenn es keinen integrierten regler hat...
Schnappi
2004-06-24, 21:29:50
Original geschrieben von FragMaztah
wie soll ein board auch die drehzahl der lüfter verändern können wenn es keinen integrierten regler hat...
ja kann ich das wissen? Und außerdem ist das Board ja dafür da :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.